Foren Suche

  • Pre-season Test 2024Datum10.12.2023 23:08
    Foren-Beitrag von VR46forever im Thema Pre-season Test 2024

    So, nun ist es also mal wieder zu Ende. Und jedem neuen Anfang wohnt.....lol.....lassen wir das. Steht bei Frauen immer im Parship Profil

    Jedenfalls hab ich es Pecco gegönnt. Leider ist die Zeit, wo man ohne schmutzig und unfair Weltmeister werden kann, jetzt vorbei. Denn den neuen haben wir ja jetzt alle gesehen, nur er selbst kann sich schlagen. Wenn er wieder alle demütigen will, wird er sich selbst eliminieren, sonst wird es ja fast ein Selbstläufer für ihn, so gut wird das 24er Modell nicht werden, um LFB chancenlos zu machen. Und sollte einer zu aufmüpfig werden, wird er rausgerammt.

    Ich fand es weder von Vinales noch von LFB hilfreich, wie sie gegen Martin agiert haben. Na gut, ich bin auch Romantiker. Aber selbst der glaubt kaum noch an einen Sieg für MV.

    Die Dorna ist auch mutig, das sie KTM zwei zusätzliche Plätze verwehrt. Ich glaube nicht, das die ganze Action da ewig weitergeht, ich hab auch das Gefühl, das Yamaha nur noch wegen Honda dabei ist und Honda wegen Yamaha.
    DIe Verkaufszahlen von Supersportlern halten sich im engen Rahmen, es gibt immer mehr Fahrverbote und über die Preise der Karren muss man auch nicht reden.......
    Jetzt auch noch Sky. Das könnte für Deutschland (einen eigenen Fahrer haben wir auch nicht mehr....) wohl fast das Ende sein. Mich interessiert es ehrlich gesagt auch nur noch bei schlechtem Wetter, ich lass mir immer mehr Zeit mit dem schauen und spule viel vor.

    Ganz loslassen kann ich natürlich auch nicht, aber ich werde weniger Zeit damit verbringen und auch nichts mehr schreiben. Vielleicht habe ich auch Angst, so zu enden, wie der, den man noch immer im Mittelpunkt aller unsachlich verlaufenen Diskussionen findet, wenn man mal ins Hansel for Fun Forum schaut.
    Was immer man macht, am Ablauf der Ereignisse ändert es eh nichts.

    Deswegen bleibt gesund, macht es gut und den Albert hoffe ich nochmal in Salzburg zu sehen. Ich schulde da auch noch jemand was, aber dieses Jahr war irgendwie verkackt, da ist mir vieles danebengegangen.

    Das asozialste zum Schluß: Ich habe wieder angefangen, Fußball zu schauen. Mehr muss man nicht wissen......

  • Aprilias Spitzenfahrer zeigt mal wieder, wie schnell geht

    Pecco cool, Martin nervös und LFB wie immer ein echter LFB. Die um die WM kämpfenden sollte man in Ruhe lassen, er fährt fast in Martin rein. Und weil er weiß, das den grauen Wölfen Pecco lieber ist als Weltmeister, lässt er den in Ruhe.
    Vor dem Sprint hab ich schon Angst, da wird er die Honda wieder kaltverformen, aber bestimmt nimmt er jemand mit.
    Ja, mittlerweile jubele ich, wenn der sich ablegt, jeden, aber jeden Sturz hat er sich selbst verdient.
    Hoffentlich verschwindet der bald ganz von der Bildfläche, leider wird er nächstes Jahr aber genau das Gegenteil davon machen.
    Hoffentlich können die ihm ein dauerhaftes Mapping 8 draufspielen.........

  • Zitat von Ar-one im Beitrag #11
    Und was zum Geier vermutest du da? Etwa, dass die Spanier bei ihrer Gen Spritze auch ein bißchen vom LFB Gen eingespritzt bekamen? Ein echter El Toro braucht das unbedingt.


    Traktionskontrolle oder paar PS mehr wären da hilfreicher

    Aber so was wie Betrug gibt es ja im GP Zirkus sicher nicht.

    Masia hat als neuer Weltmeister gleich mal gegen die "Verantwortlichen" ausgeteilt und auch Spanien, Spanien über alles angestimmt. Das Milchgesicht rangiert jetzt auf Platz 2 meiner Liste hinter LFB.
    Und es geht nicht um Beliebtheit auf dieser Liste.......

  • Wem die Art und Weise, auf die der Moto3 Titel entschieden wurde, gefällt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
    Kann ich mich mit den beiden Aktionen von Masia gerade noch anfreunden, ist sein Teamkollege eindeutig zu weit gegangen, und zwar gleich zweimal. Überholen ja, das muss er als Teamkollege von Masia sogar, aber nicht so.
    Wie nur soll man das bestrafen, ist die Frage. Zeitgutschrift für Sasaki ? Zeitstrafe für Masia ? Beides nicht machbar, also bleibt der schale Geschmack, aber das ist ja nicht das erste Mal.
    Komisch, immer Italiener.........und ja, ich weiß, das Fernandez keiner ist. Aber profitieren tut auch hier der Italiener.

    Masia ist übrigens Spanier. Nichts geht über Vorurteile

    Pecco hat heute mit dem Feuer gespielt. Das wäre ein Crash vom feinsten geworden, mit vermutlich zwei Verletzten.
    Bei Aprilia zeigte der gute Maverick wieder, das ein Spitzenfahrer am Schluß schnell wird.....nur leider hat er für die Überholmanöver zu lange gebraucht. Er fährt halt, ganz romantisch, ohne jemanden anzurempeln. Vielleicht mag ich ihn deshalb.
    Diggia bekommt hoffentlich noch einen Job.

    Pedro macht schon Urlaub. Und dieser Aldeguer Angst. Was ist denn mit dem los ? Da drängt sich mir wieder der Verdacht auf, das da was nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Aber auch hier......wir werden es niemals erfahren.

  • Also falls mit ac ich gemeint war, ich sah in ihm auch einen Überflieger, sehr früh sogar.
    Aber mittlerweile fand ich seine zweite Saison in der Moto2 nicht soooo überragend, er ist zwar WM, aber die Gegner waren nicht sehr konstant, da gab es viele auf und abs.
    Außerdem scheint das fahren eines MGP Bikes doch, neben der schieren Leistung, nochmal was ganz anderes als früher zu sein. Einfach rauf und vorne mitfahren, das funktioniert vermutlich nicht mehr.

    Hat eigentlich niemand den Zwischenfall Bezecci /Pol im ersten Training gesehen ? Bez ist Pol beim Starttraining anschließend mehrmals gegen das Hinterrad gefahren, sowas hab ich noch nie gesehen, nach Spaß sah das nicht aus. (ca. bei 1:20 im Video unten)
    Und das AE den Morbido auf den Helm geschlagen hat, hab ich wieder verpasst, aber den Jungs scheinen die Nerven zu versagen.
    Auch einige Überholmanöver im Sprint waren an der Grenze.
    Hoffentlich kann Pecco im Rennen zurückschlagen, heute war der Martinator eine Macht.




  • Testberichte der eigenen FahrzeugeDatum12.11.2023 20:20

    Fahrzeug Nummer 14 Rau Kawasaki Z1000 A2



    Jetzt wollte ich an die Spitze. Ein örtlicher Disco Betreiber fuhr ein Rau-Kawa, von der man sich ehrfurchtsvoll Wunderdinge erzählte. Yoshimura Aufkleber waren ebenso vorhanden wie (angeblich) Wiseco Kolben und Gedöns.
    Also kaufte ich die Kiste, Ölkühler hinten auf dem Höcker, sah eindrucksvoll aus.
    Z-Tacho war auch dran, Skala bis 300 !!

    Zur gleichen Zeit erwarb ein in der Szene vollkommen Unbekannter Vollidiot, Typ Popper (also nicht Frauen-Popper, sondern Klamotten ) eine der ersten GSX-R 750, die gerade auf den Markt kam.

    Die Rau lief nach Tacho locker 260, also sah ich der ersten Ausfahrt in der Gruppe (was insgesamt die zweite Fahrt war) entspannt entgegen, wer sollte schneller sein ? Nun, am Orteingang waren die üblichen verdächtigen mit ihren 1100er Katanas schon weg, aber den Rest gab mir dann der besagte Popper, der hatte nicht mal eine Motorradjacke an und überholte mich, als mein Tacho 250 anzeigte......
    Yoshimura, Wiseco, Ölkühler, aber sicher doch. Eine Tachoangleichung wäre sinnvoller gewesen.

    War es schon hier oder auf der dritten Ausfahrt, ich kann mich nicht mehr erinnern, platzte der Motor dann auch noch, nicht, ohne das ich zuvor für 1000 Mark die Karre auf Zweisitzer umgerüstet hatte. Die Freundin war übrigens auch nicht länger da als die Rau. Das dürften keine 1000km gewesen sein, ich hatte aber restlos die Schnauze voll und gab sie in Zahlung, was sicher ein Fehler war. Aber ich wollte fahren und erwarb was solides, aber das ist wieder eine neue Geschichte......

  • Zitat von tourenbiker im Beitrag #7
    Vor allem beim Nassgrip





    Ich glaub, ich bin 1990 das letzte Mal im Nassen gefahren, in Canada, mit einer CX 500 Custom

  • Ja, da hat sich Pecco über einen Sieg von La Bestia gefreut.....das wäre wohl vor Monaten halbwegs undenkbar gewesen.
    So wie ich das sehe, war Pecco schon am Anfang des Rennens viel schneller als der Martinator, hat den aber geschickt langsamer gemacht.
    Danach war es öde.
    Die Fahrerwechsel schnalle ich nicht mehr. Was will Miller bei KTM, hab ich letztes Jahr schon geschrieben. Mir geht auch brutal unter.
    Ducati holt sich mit LFB den Teufel ins Haus, in dem das Biest sich schon auf nächstes Jahr vorbereitet.
    Ich sehe schon 3-5 von Ducati Kisten im Kies liegen.....in einem Aufwasch.
    Und Marini bei HRC ? Was soll das denn ? Vom Top Ten Fahrer ans Ende des Feldes, in 2 Jahren dann ab in die Superbike WM.

    Pedro Weltmeister. Sicher gut, aber das wird jetzt hart für ihn.
    Ich zitiere mal aus einem Interview mit Jonas Folger:

    Auf einem GP Motorrad sitzt man tiefer, die Sitzfläche ist doppelt so breit und der Tank unglaublich klein. Ein Hobbyrennfahrer hätte damit keinen Spaß. Das Bike ist schwer zu fahren, weil man es unglaublich schlecht fühlt. Man muss sehr schnell fahren, um Rückmeldung zu bekommen.
    Fordert man die Reifen zwei oder drei Kurven nicht richtig, liegt man sofort auf der Schnauze.

    Das ganze Interview ist sehr interessant und in der PS 9/2023 abgedruckt. Ein muss für einen Fan, weil gute Fragen und ehrliche Antworten einen guten Einblick geben.....mit einem Superbike oder einem käuflichen Motorrad hat das gar nichts mehr zu tun, das kann man deutlich herauslesen.
    Ob das alles sinnvoll ist, ist wieder eine andere Frage, denn so viel schneller als ein Superbike sind die Dinger ja auch wieder nicht.

    Denn das spannendste und geilste Rennen war wieder die Moto 3. Unfassbar, wie die fighten. 3 von 5 WM Kandidaten haben sich abgelegt, jetzt sind es halt nur noch 2. Geht auch ohne Devices und Traktionskontrollen. Die Leistung muss runter in der Top Klasse, aber 850 (das ist wohl so geplant) Kubik ist immer noch zu viel. 750 wäre besser, denn 850 ist eh eine in Motorradkreisen eher unübliche Zahl.....und ja, ich weiß, es gibt ein paar 850er, aber 750er gibt es und gab es viel, viel mehr und hat Motorradtradition.

    Was war eigentlich mit Aprilia los ?
    Und Bautista ist verletzt, behauptet er jedenfalls. Hinterher. Da fragt man sich schon......

    Und wo ist Albert ???????

  • SBK-WMDatum11.11.2023 06:43
    Foren-Beitrag von VR46forever im Thema SBK-WM

    Habt ihr die Zeiten von The Maniac gesehen ?
    Der schlägt ganz gut ein nach der langen Zwangspause.
    Nichts verlernt, würde ich behaupten......

  • LFB zeigt im Training wieder, was er für ein absolutes A........ ist. Und ja, ich habe mich gefreut, als er sich dann (relativ harmlos) abgelegt hat.
    Der lernt nichts dazu. Nächstes Jahr wird er entweder überlegen Weltmeister oder er wird für den Eklat des Jahrhunderts sorgen bei Ducati.
    Simon Crafar hat vorgeschlagen, die Zeiten für unerwünschtes Verfolgen im Quali zu streichen......sehr guter Vorschlag.
    Simon Crafar ist eh der Beste, hoffentlich kann man in Deutschland weiter den GP Pass genießen, die Deppen haben ja die Rechte an Sky verkauft.
    Jorge Martin fängt auch schon mit dem hinterherfahren an.
    Pecco dagegen ist ein ehrlicher Arbeiter, einfach ein total guter Typ. Hoffentlich kegelt das Biest gleich niemand raus.

    Von Bautista hätte ich etwas mehr erwartet.

  • Mir gings nicht gut am Wochenende und es ist immer noch so......selbst Motorradrennen hat mich heute nicht gerettet, obwohl auch SBK war.
    Deswegen nur soviel: Das war wirklich sehr stark von Jorge Martin. Und von Domi ! Mehr kann ich heute nicht dazu sagen......

  • Man sagt ja, der erste Sieg ist der schwerste. Lachen würde ich, wenn Zarco jetzt zum Höhenflug ansetzt, und ja, ich traue ihm das zu. Denn jetzt hat er den Druck nicht mehr, den er sich selbst gemacht hat, denn gewinnen wollte er unbedingt noch. Jetzt kann er frei auffahren, ich bin gespannt.
    Ich glaube, Zarco ist als Fahrer eine von fast allen anerkannte Größe.....er ist nicht umsonst von Honda geholt worden.
    Ich würde ihm jedenfalls noch ein großartigen Saisonabschluß gönnen......Top 5 oder Podest nächstes Jahr sehe ich nicht.
    So oder so, wir werden es erleben.

  • Die Zeit ist schnelllebig und alle außer dem Sieger sind schnell vergessen.

    Zarco war 22 WM 8ter, vor Jorge Martin, der war 9ter
    Zarco war 21 WM 5ter Jorge Martin war 9ter
    Zarco war 20 WM 13ter (15ter Rossi)
    Zarco war 19 WM 6ter ( 5ter Rossi)
    Zarco war 18 WM 6ter ( 3ter Rossi)
    Zarco war 17 WM 6ter ( 5ter war ein gewisser Valentino Rossi)

    Was will ich damit sagen: Derzeit ist er WM 5ter und hat zum ersten Mal gewonnen, er wird also nicht wirklich schlechter. Und seine Ergebnisse sind ja keine Schlechten. Da fahren immer so 20-24 Leute mit jedes Jahr. Einstellig abschließen muss man erstmal schaffen. Nur überstrahlt ihn dieses Jahr "dein" Martinator, der aber noch nichts bewiesen hat. Vielleicht ist das auch nur eine Wundertüte ?
    Hätte er den Vertrag für ein Jahr genommen, wer weiß, was er nächstes Jahr hätte zeigen können, dann wäre auch der nächste Vertrag schon gekommen.
    Mit der Honda ein gelegentliches Highlight ? Vielleicht Freitags mal unter die ersten 10, an mehr glaubst du doch wohl kaum selbst, oder denkst du, er kann den Rins machen ?

  • Ja, was soll man sagen, zum Frühstück Moto3, war superspannend, dann Mopedfahren gewesen und zum Abendessen Moto2, ein kurzes "Vergnügen". Verstehe nicht, das man gestern nicht alle 3 versucht hat.......
    Pedro ? Aufwärmrunde ? Hallo ?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Zarco bei Ducati einen 1 Jahresvertrag abgelehnt. Das war dann aber auch von ihm ein grober Schnitzer. Geld sollte er doch schon genug haben, oder ? Und wenn er nächstes Jahr da angeknüpft hätte, wo er jetzt ist........ HRC oder Lucio, das ist ziemlich wahrscheinlich verschenkte Zeit bei vermutlich guter Bezahlung. Und das Risiko, sich weh zu tun ist auch sehr groß.

    Und ich will nicht angeben, aber ich habe an seinen Sieg geglaubt. Ehrlich. Hätte nur früher damit gerechnet....

  • Zitat von tourenbiker im Beitrag #17
    die ja eigentlich niemanden interessiert


    Mich schon

    Zitat von tourenbiker im Beitrag #17
    Da frage ich mich nur, ob man da nicht die falschen Leute bei Ducati rausgeschmissen hat, bei den Ergebnissen der letzten Rennen.


    Da bin ich wenigstens nicht alleine.

    Ja, wahrscheinlich habt ihr recht, besser den LFB mit sich als gegen sich zu haben. Aber alle anderen werden damit, egal, was sie nach außen sagen, nicht glücklich sein. Gerade bei Ducati hat man sich was aufgebaut, mal sehen, was da nächstes Jahr von übrig bleibt, wenn die Urgewalt über sie hereinbricht. Ich sehe keinen Grund, warum LFB nicht mit der Duc klarkommen sollte, das schaffen aktuell ja eigentlich alle.......
    Aus Ergebnisgründen hat KTM da vielleicht wirklich falsch gehandelt, aber ich finde es gut. Wir schaffen das auch ohne ihn, denken die sich, der richtige Ansatz, nur ob er funktoiniert, wir werden sehen........

  • Das war wirklich ein Nervenkitzel, von Simon Crafar nach 6-8 Runden schon so vorhergesagt. Also bin ich mal nicht eingeschlafen......
    Die Frage, die bleibt: Warum hat Ducati Zarco nicht gehalten, was wäre gewesen, wenn er mannschaftsdienlich gefahren wäre ? Hätte er alle hinter Martin halten können ?
    Warum hat Ducati Diggia nicht gehalten ? Ist bekannt, das er länger braucht, dann aber richtig kommt.
    Peccos Manöver war auch absolutes Risiko, aber auch absolut weltmeisterlich.

    Jedenfalls hab ich mit Zarco und Diggia und Pecco (genau in der Reihenfolge) mitgejubelt, gut, das der Jorge eingegangen ist, mag den nicht (mehr)
    Was Aprilia macht, ist schwer zu verstehen, Freitags beide richtig schnell, im Rennen war es eher mau, aber bei beiden.
    Aber auch die Hühnerbrust (und Vinales) stand(en) letzte Woche beide auf dem Podest
    Schwer zu verstehen.....

    Peinlich ist es mittlerweile, wie die angeblich besten Motorradfahrer der Welt sich im Zeittraining aufführen, da mag man kaum noch zuschauen. Hier müsste ein Einzelzeitfahren her, sie verdienen es nicht anders, sorry.

  • Was ist das denn für ein Schwachsinn ? Sicherheit geht vor, aber nur bei den "Großen" ?
    Sie hätten morgen früh Quali und nachmittags dann alle Rennen machen müssen, wenn es ihnen um die Sicherheit geht.
    So fahren die Moto2 und Moto3 Jungs morgen evtl völlig umsonst im Kreis rum

    LFB hat gezeigt, man kann mit einem Motorrad rechtwinklig abbiegen und trotzdem drauf sitzen bleiben.
    Honda forscht an solchen Systemen, aber ob eine Elektronik das hinbekommt, was LFB hinbekommt ?
    Das darf bezweifelt werden

  • Albert ?
    Deine Meinung ?

  • Das die Weißkopfadler in der Box auf Pecco fixiert sind, da sind wir uns doch einig.
    Könnt ihr mir mal sagen, warum die dann zulassen, daß LFB zu Ducati wechselt und warum die La Bestia
    ins Werksteam geholt haben ?
    Da würde mich eure Meinung interessieren, denn ich verstehe das nicht.

  • Heute hat der GOAT sein Hemd trockener gehalten und mal wieder gezeigt, was außer mir keiner mehr weiß: Er ist ein Spitzenfahrer, eine Wundertüte sind eher Motorräder wie die Yamaha oder die Aprilia, wobei es bei Aprilia eher die Techniker sind. Was sie bei AE gemacht haben in Sachen Reifenwahl, da schüttelt nicht nur der Fachmann den Kopf.
    Die Hühnerbrust zeigt, das auch mit ihr noch zu rechnen ist.
    Bild des Tages: Hofmanns "Weißkopfadler" in der Ducati Box
    Bez tapfer, Brad hirnlos, aber schnell.

    Und Acosta ? Liest hier mit und will es mir zeigen

Inhalte des Mitglieds VR46forever
Beiträge: 222
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz