17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#1 von Ar-one , 16.11.2023 16:29

Endlich mal wieder Racing zur Prime Time und nicht zur Mittagsschläfchen Zeit.

Eigentlich kann man zu der Titelentscheidung nur noch sagen: Beide, Pecco und Schorsch, müssen volle Pulle agieren.
Pecco mit leichtem Vorteil. Schorsch muss aus vollem Rohr ballern.

Das einzige, außer ein paar Störenfriede bei den anderen Fahrern, ist seit neuestem die Luftpumpen Regel. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Schlimmer noch als die behämmert gepinselten Track Limits, ist nur noch das Luftpumpen Gedöns. Alles wegen der Sicherheit… Fehlt nur noch, dass die Fahrer, beim Gang in die Startaufstellung und zum Podest ein Fahrrad Helmchen aufsetzen müssen. Alles für die Sicherheit..

Ist Michelin wirklich zu blöde, einen Schlappen herzustellen, der ein breiteres Luftdruck Fenster verträgt. Schon der Zielwert von 1,88 bar (man beachte die zweite Stelle hinterm Komma) lässt den gesunden Menschenverstand ratlos zurück. Ist es nicht möglich, den Reifen so zu konstruieren, dass er seinen optimalen Wirkungsgrad von mir aus bei 1,88 bar hat, aber bei 1,6 bis 2,2 bar kein Sicherheitsrisiko darstellt?
Überhaupt, Sicherheitsrisiko. Was passiert, wenn der Schlappen auf 1,5 bar runtergeht? Fliegt der dann allen um die Ohren?

Wäre Sicherheit nicht, wenn der Reifen so gebaut wird, dass er nicht, nach abweichen der zweiten Stelle hinterm Komma, ein Sicherheitsrisiko wird.
Dann hat er halt weniger Grip, oder Steifigkeit, oder whatever. Wenn’s für alle, dank Einheitsreifen Gedöns, gleich ist, wo ist dann da das Problem?

Ich blick da nicht mehr durch.
Alles weg! Nur noch Fahrwerk, Motor, Bremsen und Räder. Keine Aerodynamiks, Elektroniks Klimbim mehr.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 16.11.2023 | Top

RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#2 von tourenbiker , 17.11.2023 09:53

Ja, Du hast recht, dieses Reifenproblem dürfte eigentlich gar kein Problem sein. Wenn einer zu wenig Druck im Reifen hat, und ihm der Reifen dann um die Ohren fliegt, so ist das ausschließlich die Schuld des Teams und des Fahrers. Natürlich will keiner bei 300 km/h einen Reifenplatzer im Vorderreifen, aber ich würde ganz einfach einen Startdruck festlegen, und das war es dann. Am Start sollten die Fahrer von mir aus 1,9 bar im Reifen haben, und wie sich der Druck dann entwickelt sei dahin gestellt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das als Fahrer managen kann. Was soll er tun, wenn der Druck sinkt? Schneller oder langsamer fahren, mehr oder weniger Abstand halten?, Das ist doch alles überreglementiert, und für den Zuseher an der Piste oder am TV völlig irrelevant.

Mein Tipp:

1. La Bestia
2. Binder
3. Jorge
4. Bagnaia
5. A. Marquez


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#3 von Ar-one , 18.11.2023 10:21

Mein Tipp läuft ganz auf eine perfektes Valencia End Spektakel raus.

1. Martins Schorsch
2. Bagnaia
3. Bastianini
4. A.Marquez
5. Binder


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#4 von Ar-one , 18.11.2023 10:28

Höhöhö…anscheinend wurde der HRC Deal mit Marini von HRC noch nicht bestätigt. Diese Bestätigung wurde aber von des Großmeisters Best Amico Uccio, für Freitag eingefordert.
Was erlaube diesä Japaner… ehhh


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 18.11.2023 | Top

RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#5 von Ar-one , 18.11.2023 10:33

Und überhaupt, bin ich schon etwas senil, oder hatte G.W. gestern nicht noch einen Brandartikel über
KTM – Acosta – möglicher Tausch – Acosta/Miller – und Acosta im Werksteam
in SW platziert???

Oder bekam Günne eins übergebraten, von diesem Pierer, oder wie der heißt…


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#6 von tourenbiker , 18.11.2023 13:31

Günni, wie er liebevoll genannt wird, ist immer am Puls der Zeit. Er bringt oft Gerüchte, die noch niemand kannte, nur um dann zu bestätigen, oder eben auch zu dementieren. Richtig guter Journalismus sieht zwar etwas anders aus, aber ich liebe diese Vermutungen seinerseits, denn da wird dann im Speedweek-Forum wieder drunter und drüber diskutiert, was der Günni doch für eine Labertasche ist. Was mich dabei etwas stört, ist seine Rechtschreibprüfung. Es wird nicht mehr Korrektur gelesen, und sobald er einen Text schreibt, drückt er schon auf die SENDEN-Taste, ohne noch einmal drüber gelesen zu haben. Mir passiert das auch regelmäßig am Handy, weil die Rechtschreibprüfung etwas anderes meint. Aber er als Profischreiber sollte schon noch mal drüber schauen.

Bei Pedro Acosta bin ich mir noch nicht sicher ob er wirklich so ein Überflieger ist. Auf jeden Fall wird von allen Seiten bereits ein wahnsinniger Druck auf ihn ausgeübt. Alle, inkl. M. Marquez sagen, dass er in der MotoGP einschlagen wird. Ich meine, man sollte ihn in Ruhe seine 1. Saison bei GASGAS fahren lassen, sich eingewöhnen und persönlich entwickeln lassen. Jack Miller hat sowieso nur einen Vertrag bis Ende 2024, und dann kann sich Pedro auf die KTM schwingen. Der Pedro ist nicht unbedingt ein starker Qualifyer, das sieht man daran, dass er in der letzten Saison Moto2 "nur" 3 Poles erreicht hat. Er kann sehr gut ein Rennen "lesen", wie man so schön sagt. Und er kann auch sehr sauber überholen, zumindest in der Moto2 und 3 hat er das gezeigt. Aber die MotoGP ist noch einmal eine andere Nummer, und wenn er beim Start schon hinten steht, dann hat er es ungleich schwerer nach vorne zu kommen. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie er sich entwickelt.

So, und jetzt Qualifying in der MotoGP!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 18.11.2023 | Top

RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#7 von Ar-one , 18.11.2023 17:01

Günni muss täglich was auf seiner Seite bringen damit die Werbekunden und somit Er und sein ganzer Stall zufrieden sind, bzw. die Gehälter kommen.
Mit „seriösem“ Journalismus wären mindestens 40% weniger Klicks, weil eben zu langweilig.
MotoGP ist ein sportliches Thema. Nur die Trainings und Rennergebnisse aufzubereiten, das auch noch in seriöser (also irgendwie langweiliger) Form darzustellen, nährt so eine Online Medium, dass außer Motorsport nichts zu bieten hat, bestimmt nicht. Und dann noch die vielen Tage dazwischen.

In dieser Leer Zeit, ohne Rennen, sind Gerüchte natürlich ein guter Klickgenerator.
Und eins muss man Günni lassen, er hat die Nase immer in der richtigen Richtung. Der ist länger am Geschehen dabei, als ich und ich laß meine erste „Powerslide“ 1980! Da gab‘s die schon ein paar Jährchen. Ich würde mal behaupten, dass es nicht viele Journalisten in der MotoGP die gleiche Ahnung, Beziehungen und Netzwerke haben wie G.W.

Natürlich bestätigen sich nicht alle Gerüchte, oder verändern sich. Aber hey, bad news sind auch gute News für die Klicks.

Bei dem „Drüberlesen“ gebe ich dir recht. Das würde ich so auch nicht machen. Vielleicht macht er es über Sprachvermittlung und das Programm haut gelegentlich die falschen Wörter raus. Seis drum, ich würde es so nicht machen. Also auf jeden Fall nicht ohne Gegenzulesen.

Acosta wird von den Aktiven psychisch schon mal ordentlich vorgebraten. Psychische Kriegsführung.
Jeder weiß, dass er Talent hat. Was in der MotoGP draus wird, wird man sehen.
Was mir aber an Ihm schon aufgefallen ist, er ist seit zwei Jahren unter permanentem Dauerdruck, weil ihn schon seit Beginn, ALLE (außer vielleicht ac) als neuen Marquez sehen. Damit ist er für sein junges Alter relativ souverän umgegangen und wird das wahrscheinlich auch in der MotoGP.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#8 von VR46forever , 18.11.2023 23:04

Also falls mit ac ich gemeint war, ich sah in ihm auch einen Überflieger, sehr früh sogar.
Aber mittlerweile fand ich seine zweite Saison in der Moto2 nicht soooo überragend, er ist zwar WM, aber die Gegner waren nicht sehr konstant, da gab es viele auf und abs.
Außerdem scheint das fahren eines MGP Bikes doch, neben der schieren Leistung, nochmal was ganz anderes als früher zu sein. Einfach rauf und vorne mitfahren, das funktioniert vermutlich nicht mehr.

Hat eigentlich niemand den Zwischenfall Bezecci /Pol im ersten Training gesehen ? Bez ist Pol beim Starttraining anschließend mehrmals gegen das Hinterrad gefahren, sowas hab ich noch nie gesehen, nach Spaß sah das nicht aus. (ca. bei 1:20 im Video unten)
Und das AE den Morbido auf den Helm geschlagen hat, hab ich wieder verpasst, aber den Jungs scheinen die Nerven zu versagen.
Auch einige Überholmanöver im Sprint waren an der Grenze.
Hoffentlich kann Pecco im Rennen zurückschlagen, heute war der Martinator eine Macht.




 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 18.11.2023 | Top

RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#9 von Ar-one , 19.11.2023 10:16

Zitat von VR46forever im Beitrag #8
Also falls mit ac ich gemeint war,


Es kann nur einen geben….
Lass den Pedro mal sein Dingens machen…das wird schon noch.

Zitat von VR46forever im Beitrag #8
Auch einige Überholmanöver im Sprint waren an der Grenze.


Sei doch nicht immer gleich so ne Memme.
Deine romantischen Spielregeln, in denen der Vordermann freundlich ein Zeichen zur Überholmöglichkeit gibt, ist halt bei den Akteuren noch nicht ganz angekommen.
Da muss eben noch mit sanftem (Ellbogen) Druck drauf hingewiesen werden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.11.2023 | Top

RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#10 von VR46forever , 19.11.2023 19:38

Wem die Art und Weise, auf die der Moto3 Titel entschieden wurde, gefällt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Kann ich mich mit den beiden Aktionen von Masia gerade noch anfreunden, ist sein Teamkollege eindeutig zu weit gegangen, und zwar gleich zweimal. Überholen ja, das muss er als Teamkollege von Masia sogar, aber nicht so.
Wie nur soll man das bestrafen, ist die Frage. Zeitgutschrift für Sasaki ? Zeitstrafe für Masia ? Beides nicht machbar, also bleibt der schale Geschmack, aber das ist ja nicht das erste Mal.
Komisch, immer Italiener.........und ja, ich weiß, das Fernandez keiner ist. Aber profitieren tut auch hier der Italiener.

Masia ist übrigens Spanier. Nichts geht über Vorurteile

Pecco hat heute mit dem Feuer gespielt. Das wäre ein Crash vom feinsten geworden, mit vermutlich zwei Verletzten.
Bei Aprilia zeigte der gute Maverick wieder, das ein Spitzenfahrer am Schluß schnell wird.....nur leider hat er für die Überholmanöver zu lange gebraucht. Er fährt halt, ganz romantisch, ohne jemanden anzurempeln. Vielleicht mag ich ihn deshalb.
Diggia bekommt hoffentlich noch einen Job.

Pedro macht schon Urlaub. Und dieser Aldeguer Angst. Was ist denn mit dem los ? Da drängt sich mir wieder der Verdacht auf, das da was nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Aber auch hier......wir werden es niemals erfahren.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 19.11.2023 | Top

RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#11 von Ar-one , 20.11.2023 09:59

Zitat von VR46forever im Beitrag #10
Wem die Art und Weise, auf die der Moto3 Titel entschieden wurde, gefällt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.


Wieso…was ist denn passiert? Ich schau mir das Kindergarten Gefurze schon lang nicht mehr an. Hat etwa jemand an deinem Fahrradhelmchen Gemüt gekratzt?

Bei der Teenager Truppe ist mein Interesse auch deutlich schwächer geworden. Das einzig würzige wäre dort, auf einen Sieg für Canet zu wetten. Wenn man genug Kohle zum Verlieren hat. Und dieser Aldeguer muss einem keine Angst machen. Tauchen in der Klasse nicht immer wieder solche „Aldeguers“ auf?

Zitat von VR46forever im Beitrag #10
Da drängt sich mir wieder der Verdacht auf, das da was nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Und was zum Geier vermutest du da? Etwa, dass die Spanier bei ihrer Gen Spritze auch ein bißchen vom LFB Gen eingespritzt bekamen? Ein echter El Toro braucht das unbedingt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#12 von Ar-one , 20.11.2023 10:01

Das war das schlechteste Rennen für mich.

Dass Diggia gewonnen hat, ok. Es sei ihm gegönnt. Hat er super gemacht.

Das mit Martinsschorsch hab ich aber noch nicht verdaut.

Schon deshalb nicht, weil zu Beginn des Rennens, Experte Hofmann die behämmerte Luftpumpen Regel erklärte. Und die Erklärung hatte es in sich. Das Geschwafel von Michelin und Dorna, von wegen Luftdruckregel wegen Sicherheit, ist demzufolge nur eine politisch korrekte Umschreibung für eine autoritäre Erfolgs-Kontroll Regel. Fällt der Druck nämlich unter 1,88bar, z.b. auf 1,5bar, fliegt nicht gleich der Reifen in die Luft, sondern - Achtung!!! – die Auflagefläche in Schräglage könnte sich soweit vergrößern, dass es zu einem Vorteil des draufsitzenden Fahrers reichen könnte. Das wäre ja gaaaaanz schlimm. Also schnell her mit ner neuen Regel. Ich krieg das kalte Kotzen, ehrlich.

Und als Sahnehäubchen obendrauf, hat wohl ein Suzuki Ingenieur schon bei Mir und Rins faktisch bewiesen, wie sich der Luftdruck, nur durch die Rennposition, ganz vorne oder im Mittelfeld, um 1bar!!! verändern kann.
Also komplett irre, das irgendwie nachvollziehbar im Rennverlauf zu kontrollieren und zu ahnden.

Und mit so einem Schwachsinn kommen die um die Ecke, wenn bei Martinsschorsch überdeutlich wurde, wie unfähig die Michelin Truppe schon bei der Qualitätsstreuung ist. Unfassbar!!! Der arme Schorsch.

Und „Mon Chéri“ Pecco hat mich als amtierender Weltmeister nicht so richtig überzeugt. Muss sich dem Anfänger Diggia beugen und hätte beim Aufmucken auch fast noch einen veritablen Horror veranstaltet.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#13 von VR46forever , 20.11.2023 18:51

Zitat von Ar-one im Beitrag #11
Und was zum Geier vermutest du da? Etwa, dass die Spanier bei ihrer Gen Spritze auch ein bißchen vom LFB Gen eingespritzt bekamen? Ein echter El Toro braucht das unbedingt.


Traktionskontrolle oder paar PS mehr wären da hilfreicher

Aber so was wie Betrug gibt es ja im GP Zirkus sicher nicht.

Masia hat als neuer Weltmeister gleich mal gegen die "Verantwortlichen" ausgeteilt und auch Spanien, Spanien über alles angestimmt. Das Milchgesicht rangiert jetzt auf Platz 2 meiner Liste hinter LFB.
Und es geht nicht um Beliebtheit auf dieser Liste.......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

#14 von Ar-one , 21.11.2023 09:56

Zitat von VR46forever im Beitrag #13
Traktionskontrolle oder paar PS mehr wären da hilfreicher


Oookeeey… dachte nur, du beziehst dich auf diesen Messias…äähhh… Masia und die Moto2.
Da sieht’s mit Traktionskontrolle und ein paar PS hin oder her, glaube ich, nicht so toll aus.

Oder hast du das auf die „big ball“ Truppe bezogen? Da sieht’s natürlich anders aus. Da glaube ich schon lange, dass der hochgeschätzte Chefingenieur Giggi mit ein paar rennentscheidenden u/min herumspielen kann, so, dass sein Kumpel Tardozzi nicht doch noch an Herzklemmer stirbt.

Und das Spanien, Spanien über alles, deines „second bad boys“ Masia, ist doch im heutigen spanisch italienischen MotoGP Cup nichts Verwunderliches mehr.
Die Spanier müssen so laut schreien, weil sie zwar exzellente Nachwuchsförderung und auch exzellenten Nachwuchs daraus haben, aber, leider, leider, nicht wie die italienischen „Kollegen“, die bei der Nachwuchsförderung auch nicht gerade hintenanstehen, auch noch exzellentes Motorradmaterial in Eigenbetrieb haben. Da sehen die Spanier uralt aus.

Deshalb ist wohl als Ausgleich wenigstens der Dorna Chef ein Spanier, der dann auch bei den Regeln etwas Mitspracherecht hat.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.11. - 26.11.2023 MotoGP in Valencia Spanien
10.11. - 12.11.2023 MotoGP in Sepang Malaysia

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz