Endlich mal wieder Racing zur Prime Time und nicht zur Mittagsschläfchen Zeit.
Eigentlich kann man zu der Titelentscheidung nur noch sagen: Beide, Pecco und Schorsch, müssen volle Pulle agieren.
Pecco mit leichtem Vorteil. Schorsch muss aus vollem Rohr ballern.
Das einzige, außer ein paar Störenfriede bei den anderen Fahrern, ist seit neuestem die Luftpumpen Regel. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Schlimmer noch als die behämmert gepinselten Track Limits, ist nur noch das Luftpumpen Gedöns. Alles wegen der Sicherheit… Fehlt nur noch, dass die Fahrer, beim Gang in die Startaufstellung und zum Podest ein Fahrrad Helmchen aufsetzen müssen. Alles für die Sicherheit..
Ist Michelin wirklich zu blöde, einen Schlappen herzustellen, der ein breiteres Luftdruck Fenster verträgt. Schon der Zielwert von 1,88 bar (man beachte die zweite Stelle hinterm Komma) lässt den gesunden Menschenverstand ratlos zurück. Ist es nicht möglich, den Reifen so zu konstruieren, dass er seinen optimalen Wirkungsgrad von mir aus bei 1,88 bar hat, aber bei 1,6 bis 2,2 bar kein Sicherheitsrisiko darstellt?
Überhaupt, Sicherheitsrisiko. Was passiert, wenn der Schlappen auf 1,5 bar runtergeht? Fliegt der dann allen um die Ohren?
Wäre Sicherheit nicht, wenn der Reifen so gebaut wird, dass er nicht, nach abweichen der zweiten Stelle hinterm Komma, ein Sicherheitsrisiko wird.
Dann hat er halt weniger Grip, oder Steifigkeit, oder whatever. Wenn’s für alle, dank Einheitsreifen Gedöns, gleich ist, wo ist dann da das Problem?
Ich blick da nicht mehr durch.
Alles weg! Nur noch Fahrwerk, Motor, Bremsen und Räder. Keine Aerodynamiks, Elektroniks Klimbim mehr.