Die Fahrerfragen sehe ich ganz entspannt.
Eher sogar, als die dringend benötigte Würze, in dem immer deutlicher werdenden „Ducati Cup“.
Und der LFB ist nun mal (immer noch) die letzte Fahrer Referenz, wenn es um die fast unmögliche Beherrschung der Technik geht.
Dass sein menschlicher Charakter gewisse Gefahren birgt und auch die Aussicht für Teams, die noch nie Weltmeister waren, eben mit Marc, dann der Marc gewonnen hätte und nicht das Motorrad.
All das ist bei Ducati nicht mehr der Fall. Die wurden ja nun endlich mal Weltmeister und so wie es aussieht, vielleicht sogar auch dieses Jahr. Die Roten, meine ich. Deshalb will Gigi, bestimmt auch aus rein technischem Interesse, diese ultimative Fahrer Referenz auf „seinen Bikes“ sehen. Und wenn es nur dafür taugt, um zu beweisen, dass „seine Ducati“ so gut ist, dass selbst der beste Fahrer im Feld keinen großen Unterschied mehr macht. Was natürlich auch wieder eine andere Aussagekraft, bezüglich zu viel Technik, hätte.
Jedenfalls wird sich sofort zeigen, wer von den aktuellen Ducati Topfahrern, wie Pecco, Bastianini, Martin, Bezz und vielleicht noch der „kleine“ Marquez, genügend „big Balls“ in der Hose hat, um den LFB zu schlagen. Dass der im nächsten Jahr nur Schrott verursacht glaube ich nicht. Der wird nach dem Test, so wie es Hofmann sagte, nicht nach nem halben Jahr, sondern ab dem ersten Rennen 2024 voll bei der Sache sein.
Aprilia ist, wie letztes Jahr und vorletztes Jahr…und… immer wieder, das jährliche Murmeltier lässt grüßen, auf dem Stand der angeblichen Ratlosigkeit.
Bei KTM so ähnlich. Nur dass die jedes Jahr ein Stück besser werden und nun auf einem Stand sind, bei dem, wie bei Aprilia, sich die berechtigte Frage aufdrängt, was ein LFB als Referenz mit diesen Geräten anstellen könnte. Das wäre interessant. Und hat bestimmt nur deswegen nicht geklappt, weil, wie oben beschrieben, die Teams zu Ehrenkäsig sind und nicht wollen, dass der womöglich erste Weltmeister Titel dem Fahrer zugeschrieben wird.
JackAss, Oliveira, Pol, Marini, Mir und auch Rins, sind alles „B“ Fahrer, die selbstverständlich die aktuelle Notlage von HRC und auch Yamaha zum „Werksvertrag“ ausnützen. Was JackAss und Mir ja schon getan haben und Pol längst eingesehen hat. Da ging‘s und geht’s nur um Kohle.
Acosta wird abgeklärt genug sein, um sich, seinem Talent entsprechend, an die RC16 zu gewöhnen. Ich traue ihm sogar zu, dass er im ersten Jahr zeigt, dass JackAss besser im GasGas Team aufgehoben wäre.
Bautista, welch Wunder, ist nicht gleich auf dem Podest gestanden…muahahaha. Wer das geglaubt hat, glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen.
Und mit Pedrosa kann man das auch nicht vergleichen. Der spielt nämlich als Testfahrer laufend an den Devices rum und sitzt auch auf einem Michelin Schlappen. Da hätte Bautista auch ohne Unfall seine Probleme gehabt. Aber in den Punkten hätte er sich schon Blicken lassen können.
Aber ja, die alles entscheidende Frage ist: Wo steckt der Albert!!!!