10.11. - 12.11.2023 MotoGP in Sepang Malaysia

#1 von Ar-one , 07.11.2023 12:22

Man muss kein Prophet sein, um das Spektakel in Sepang, auf Martinsschorsch, „Mon Chéri“ Pecco und vielleicht doch noch mit Binder dazwischen runter zu brechen.

Die VR46 Jungs könnten sich in den zwei Wochen etwas erholt haben, doch wollen die etwa ein „Mon Chéri“, mitsamt seinen Titelchancen, vernaschen? Bestimmt nicht.
Aber als Schützenhilfe gegen Martinsschorsch würden sie schon noch taugen. Wenn sie ihn denn erwischen.

Aprilia badet in den üblichen Jahresendproblemen, die man langsam als Methode bezeichnen könnte.
Rätsel über Rätsel. Was meint denn Experte Top Gun dazu? An ihm kann‘s sicher nicht liegen, denn er gibt immer 120%.

Also bleiben nur noch die restlichen Ducatis, wie AM, Di Giannatonio, oder Zarco über.
Das mit Bastianini blicke ich immer noch nicht so ganz. Der wurde sicher kaltgestellt. Anders kann ich mir das nicht erklären?

Yamaha und Honda sind eher weniger unter den Top3 zu finden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.11. - 12.11.2023 MotoGP in Sepang Malaysia

#2 von VR46forever , 11.11.2023 06:41

LFB zeigt im Training wieder, was er für ein absolutes A........ ist. Und ja, ich habe mich gefreut, als er sich dann (relativ harmlos) abgelegt hat.
Der lernt nichts dazu. Nächstes Jahr wird er entweder überlegen Weltmeister oder er wird für den Eklat des Jahrhunderts sorgen bei Ducati.
Simon Crafar hat vorgeschlagen, die Zeiten für unerwünschtes Verfolgen im Quali zu streichen......sehr guter Vorschlag.
Simon Crafar ist eh der Beste, hoffentlich kann man in Deutschland weiter den GP Pass genießen, die Deppen haben ja die Rechte an Sky verkauft.
Jorge Martin fängt auch schon mit dem hinterherfahren an.
Pecco dagegen ist ein ehrlicher Arbeiter, einfach ein total guter Typ. Hoffentlich kegelt das Biest gleich niemand raus.

Von Bautista hätte ich etwas mehr erwartet.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 11.11.2023 | Top

RE: 10.11. - 12.11.2023 MotoGP in Sepang Malaysia

#3 von Ar-one , 11.11.2023 10:31

Jaaa… jaaaaaaaa… so muss das aussehen. Auf das warte ich schon das ganze Jahr. Bastianini hinter „Mon Chéri“, mit nicht zu übersehenden Überholmöglichkeiten.
Warum er es diesmal nicht versuchte, dürfte auch klar sein.

Entweder ihm wurden die „big Balls“ stranguliert, in Form eines Vertragszusatzes, der ihm die Gage kürzt, sollte Kasper Tardozzis Blutdruck über eine bestimmte Marke hüpfen und dieser Überdruck wurde immer dann, wenn Bastianini besonders gut hinter „Mon Chéri“ ansetzte, im Display angezeigt.

Oder Gigi hat seinem Bike die entscheidenden U/min freigesetzt, in der Hoffnung, er könnte zwischen Martinsschorsch und dem führenden „Mon Chéri“ ein paar Punkte abstauben. Dabei aber nicht bedacht, dass „Mon Chéri“, wie schon öfter gezeigt, wenn’s eng wird, etwas abkackt.

Oder die schwer zu überhörenden Medien Spekulationen, die Martinsschorsch schon im Lenovo Team sehen.

Oder sein Manager, Carlo Pernat, hat ihm die Differenzbeträge der persönlichen Sponsoren, die bei einem Semi-Team deutlich hinter den Werksteams liegen, unter die Nase gerieben.

Wie dem auch sei, wurde allerhöchste Zeit, dass Bastianini wieder da vorne mitmischen konnte.

Aber das beste waren mal wieder die Gesichter in der roten Hüpf-und Kasper Box....

AM hat mit dem Sieg gezeigt, dass im nächsten Jahr, mit dem neuen Teamkollegen im Schlepptau, oder besser gesagt, AM im Schlepptau seines neuen Teamkollegen LFB, bei den Roten Schluss mit lustig sein wird.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 11.11.2023 | Top

RE: 10.11. - 12.11.2023 MotoGP in Sepang Malaysia

#4 von Ar-one , 12.11.2023 11:11

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA…..

Mein Tag, ach was, mein ganzes MotoGP Jahr ist gerettet.

Das, was ich schon beim ersten Rennen der Saison schrieb, nämlich, dass das einzige Highlight der Saison für mich nur in der Lenovo Truppe, speziell Bastianini gegen Bagnaia, zu finden ist.

Leider hat es sich dann anders ereignet und um die alte „hätte, hätte Fahrradkette“ zu bemühen, wäre „Mon Chéri“s Problem weniger Martinsschorsch, sondern mehr der eigene Teamkollege gewesen.

Und dass Bastianini jetzt plötzlich so wunderbar mit der Roten zurechtkommt, ist vielleicht in seinen offiziellen Statements „ein Geheimnis“. Wer allerdings noch 1+1 zusammenzählen kann, dürfte nicht weit von den eigentlichen Plänen der Lenovo Werkstruppe entfernt sein.
Jetzt, da Peccos Titel so gut wie im Kasten ist, sollte er nicht noch Ausfallen, taugt ein gleichschneller, oder gar schnellerer Teamkollege vorzüglich um den Störenfried Schorsch durcheinander zu bringen, oder ihm zumindest Punkte abzuknöpfen. Das läuft nach Plan.

Keine Ahnung, warum Bastianinis Crew Chief (zufällig?) erst jetzt wusste, was Enea so dringend brauchte.

Zitat
Was hat also zu diesem sprunghaften Leistungsanstieg geführt? «Das ist ein Geheimnis», schmunzelte «La Bestia», fügte dann aber an: «Vor einer Woche hat mich mein Crew Chief angerufen und meinte, er weiß, was ich will und was ich brauche. Wir haben die Lösung meiner Probleme gefunden. »

https://www.speedweek.com/motogp/news/21...-Geheimnis.html




Jedenfalls ist vor allem noch verdächtig, wie einheitlich die Rote Truppe, besonders Tardozzi, freudestrahlend den Sieg von Bastianini beklatschten.
Das hätte bei einem Überraschungssieg anders ausgesehen.

Enea bekam klare Instruktionen. Entweder du gewinnst das Rennen und nimmst Schorsch die wichtigen 5 Punkte ab, ohne Pecco zu behelligen, oder du bleibst schön hinter ihm und schaust, dass du vor Schorsch bleibst.

Ansonsten ein recht langweiliges Rennen. Der Aufheller war tatsächlich Fabio auf P5.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 12.11.2023 | Top

RE: 10.11. - 12.11.2023 MotoGP in Sepang Malaysia

#5 von Ar-one , 12.11.2023 11:17

Was gibt’s sonst noch neues?

Acosta ist Moto2 Weltmeister. Bravo! Endlich wieder einer, der sich die Systematik der Ausnahmekönner, Großmeister und Marc, aneignet und bei Moto3 und Moto2 im zweiten Jahr den Titel holt. Bei Moto3 war er sogar besser als die Beiden. Den holte er gleich im ersten Jahr. Nun also das erste Jahr MotoGP schnuppern auf der KTM. Danach laufen in allen anderen Teams die Verträge aus.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.11. - 12.11.2023 MotoGP in Sepang Malaysia

#6 von Ar-one , 12.11.2023 11:18

Marini sitzt anscheinend schon auf LFBs Honda Sitz. Was soll das denn werden? Die Verlängerung der HRC Versager Kette „Pol-Mir-Marini?“

Allerdings nach den Aussagen verschiedener Fahrer der letzten Zeit, und am Ende noch von Carlo Pernat, bezüglich des Werksfahrer Salärs und vor allem die persönlichen Sponsorschecks, die erheblich über den Privaten Teams liegen. Kein Wunder, wenn jeder „B“ Fahrer sich nach so einem Werksstall die Finger leckt.

Klar – sorry – alle wollen natürlich nur „endlich die faire Chance“ um Weltmeister zu werden… ja... ja… schon gut.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 12.11.2023 | Top

RE: 10.11. - 12.11.2023 MotoGP in Sepang Malaysia

#7 von VR46forever , 12.11.2023 19:54

Ja, da hat sich Pecco über einen Sieg von La Bestia gefreut.....das wäre wohl vor Monaten halbwegs undenkbar gewesen.
So wie ich das sehe, war Pecco schon am Anfang des Rennens viel schneller als der Martinator, hat den aber geschickt langsamer gemacht.
Danach war es öde.
Die Fahrerwechsel schnalle ich nicht mehr. Was will Miller bei KTM, hab ich letztes Jahr schon geschrieben. Mir geht auch brutal unter.
Ducati holt sich mit LFB den Teufel ins Haus, in dem das Biest sich schon auf nächstes Jahr vorbereitet.
Ich sehe schon 3-5 von Ducati Kisten im Kies liegen.....in einem Aufwasch.
Und Marini bei HRC ? Was soll das denn ? Vom Top Ten Fahrer ans Ende des Feldes, in 2 Jahren dann ab in die Superbike WM.

Pedro Weltmeister. Sicher gut, aber das wird jetzt hart für ihn.
Ich zitiere mal aus einem Interview mit Jonas Folger:

Auf einem GP Motorrad sitzt man tiefer, die Sitzfläche ist doppelt so breit und der Tank unglaublich klein. Ein Hobbyrennfahrer hätte damit keinen Spaß. Das Bike ist schwer zu fahren, weil man es unglaublich schlecht fühlt. Man muss sehr schnell fahren, um Rückmeldung zu bekommen.
Fordert man die Reifen zwei oder drei Kurven nicht richtig, liegt man sofort auf der Schnauze.

Das ganze Interview ist sehr interessant und in der PS 9/2023 abgedruckt. Ein muss für einen Fan, weil gute Fragen und ehrliche Antworten einen guten Einblick geben.....mit einem Superbike oder einem käuflichen Motorrad hat das gar nichts mehr zu tun, das kann man deutlich herauslesen.
Ob das alles sinnvoll ist, ist wieder eine andere Frage, denn so viel schneller als ein Superbike sind die Dinger ja auch wieder nicht.

Denn das spannendste und geilste Rennen war wieder die Moto 3. Unfassbar, wie die fighten. 3 von 5 WM Kandidaten haben sich abgelegt, jetzt sind es halt nur noch 2. Geht auch ohne Devices und Traktionskontrollen. Die Leistung muss runter in der Top Klasse, aber 850 (das ist wohl so geplant) Kubik ist immer noch zu viel. 750 wäre besser, denn 850 ist eh eine in Motorradkreisen eher unübliche Zahl.....und ja, ich weiß, es gibt ein paar 850er, aber 750er gibt es und gab es viel, viel mehr und hat Motorradtradition.

Was war eigentlich mit Aprilia los ?
Und Bautista ist verletzt, behauptet er jedenfalls. Hinterher. Da fragt man sich schon......

Und wo ist Albert ???????

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 12.11.2023 | Top

RE: 10.11. - 12.11.2023 MotoGP in Sepang Malaysia

#8 von Ar-one , 13.11.2023 11:34

Die Fahrerfragen sehe ich ganz entspannt.
Eher sogar, als die dringend benötigte Würze, in dem immer deutlicher werdenden „Ducati Cup“.
Und der LFB ist nun mal (immer noch) die letzte Fahrer Referenz, wenn es um die fast unmögliche Beherrschung der Technik geht.
Dass sein menschlicher Charakter gewisse Gefahren birgt und auch die Aussicht für Teams, die noch nie Weltmeister waren, eben mit Marc, dann der Marc gewonnen hätte und nicht das Motorrad.

All das ist bei Ducati nicht mehr der Fall. Die wurden ja nun endlich mal Weltmeister und so wie es aussieht, vielleicht sogar auch dieses Jahr. Die Roten, meine ich. Deshalb will Gigi, bestimmt auch aus rein technischem Interesse, diese ultimative Fahrer Referenz auf „seinen Bikes“ sehen. Und wenn es nur dafür taugt, um zu beweisen, dass „seine Ducati“ so gut ist, dass selbst der beste Fahrer im Feld keinen großen Unterschied mehr macht. Was natürlich auch wieder eine andere Aussagekraft, bezüglich zu viel Technik, hätte.

Jedenfalls wird sich sofort zeigen, wer von den aktuellen Ducati Topfahrern, wie Pecco, Bastianini, Martin, Bezz und vielleicht noch der „kleine“ Marquez, genügend „big Balls“ in der Hose hat, um den LFB zu schlagen. Dass der im nächsten Jahr nur Schrott verursacht glaube ich nicht. Der wird nach dem Test, so wie es Hofmann sagte, nicht nach nem halben Jahr, sondern ab dem ersten Rennen 2024 voll bei der Sache sein.

Aprilia ist, wie letztes Jahr und vorletztes Jahr…und… immer wieder, das jährliche Murmeltier lässt grüßen, auf dem Stand der angeblichen Ratlosigkeit.
Bei KTM so ähnlich. Nur dass die jedes Jahr ein Stück besser werden und nun auf einem Stand sind, bei dem, wie bei Aprilia, sich die berechtigte Frage aufdrängt, was ein LFB als Referenz mit diesen Geräten anstellen könnte. Das wäre interessant. Und hat bestimmt nur deswegen nicht geklappt, weil, wie oben beschrieben, die Teams zu Ehrenkäsig sind und nicht wollen, dass der womöglich erste Weltmeister Titel dem Fahrer zugeschrieben wird.

JackAss, Oliveira, Pol, Marini, Mir und auch Rins, sind alles „B“ Fahrer, die selbstverständlich die aktuelle Notlage von HRC und auch Yamaha zum „Werksvertrag“ ausnützen. Was JackAss und Mir ja schon getan haben und Pol längst eingesehen hat. Da ging‘s und geht’s nur um Kohle.

Acosta wird abgeklärt genug sein, um sich, seinem Talent entsprechend, an die RC16 zu gewöhnen. Ich traue ihm sogar zu, dass er im ersten Jahr zeigt, dass JackAss besser im GasGas Team aufgehoben wäre.

Bautista, welch Wunder, ist nicht gleich auf dem Podest gestanden…muahahaha. Wer das geglaubt hat, glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen.
Und mit Pedrosa kann man das auch nicht vergleichen. Der spielt nämlich als Testfahrer laufend an den Devices rum und sitzt auch auf einem Michelin Schlappen. Da hätte Bautista auch ohne Unfall seine Probleme gehabt. Aber in den Punkten hätte er sich schon Blicken lassen können.


Aber ja, die alles entscheidende Frage ist: Wo steckt der Albert!!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.11. - 12.11.2023 MotoGP in Sepang Malaysia

#9 von tourenbiker , 13.11.2023 14:05

Ich bin hier, ich bin hiiiieeer!!!!

Leider habe ich nicht mehr viel zu schreiben, weil ja schon alles gesagt wurde.

Das letzte Rennen war ja wirklich zum Einschlafen. Der einzige Kampf um den 3. Platz zwischen Pecco und Jorge war das einzige Highlight des Rennens.

"La Bestia" hat zugeschlagen. Gott seis gedankt, dass er wieder in die Spur gefunden hat. So richtig abschreiben wollte ich ihn ja nie, obwohl ich Bedenken hatte, dass er sich nach seinem bösen Unfall am Saisonanfang nicht mehr so leicht erfangen würde. Dazu meine aufrichtige Gratulation. Wenn er gesund bleibt, dann ist er für mich im nächsten Jahr WM-Anwärter.

Was mich noch freut, dass die Yamaha anscheinend wieder etwas aufgeholt hat. Fabio hat mit Giannantonio und Bezzecchi sogar 2 Ducatis nieder gekämpft. So schwachbrüstig wird also der Motor dann doch nicht sein, wie immer kolportiert wird. Auch den Miller mit der KTM hat er versägt.

Zu den Fahrerwechsel fehlen mir etwas die Worte. Ich hätte nie geglaubt, dass ein Marini den Schleudersitz auf der Honda einnehmen würde. Ob das ein guter Deal war möchte ich bezweifeln. Noch einmal schnell Kohle absahnen, und dann in den Ruhestand, oder ins Krankenhaus. Bin gespannt, was sich da zusammen braut.

Das andere ist ziemlich klar - Acosta (Gratulation zum WM-Titel) zu GASGAS, Morbido zu Pramac, Rins zu Yamaha, MM#93 zu Gresini, Zarco zu LCR. Bei VR46 wird von Aldeguer gesprochen, aber ob das fix ist, ist noch offen. Und dann noch Diggia, der wird (so wie es aussieht) zwischen Tisch und Stuhl fallen. Oder weiß jemand etwas genaueres über ihn? Eine Möglichkeit gibt es ja noch bei VR46.

Zu guter Letzt bleibt uns nur noch der WM-Kampf zwischen Jorge und Pecco. Jorge ist momentan der schnellere der Beiden, aber Pecco ist für mich der ruhigere und besonnenere Fahrer. Ich würde meine Chips auf Pecco setzen, aber ein Fehler, und der Titel ist weg. Lassen wir uns überraschen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 13.11.2023 | Top

   

17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar
22.09. - 24.09.2023 MotoGP in Buddh Indien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz