22.09. - 24.09.2023 MotoGP in Buddh Indien

#1 von Ar-one , 20.09.2023 14:30

Über den GP Indien gibt’s noch keine Erfahrungswerte, weil neu im Kalender. Das einzige was bekannt ist, sind viele, noch nicht ausgestellten, Einreise Visa.
Also wird das erste Highlight sein, ob überhaupt Alle zum ersten Training anwesend sind.
Es bleibt spannend…


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 22.09. - 24.09.2023 MotoGP in Buddh Indien

#2 von tourenbiker , 23.09.2023 15:48

Mann des Sprintrennens eindeutig Marco Bezzecchi!! Am Anfang vom eigenen Kollegen raus geschossen, irgendwo auf Rang 15 ins Rennen zurück gekommen, und dann noch auf Rang 5 nach vorne gefahren. Er war sogar schneller als Jorge Martin, der ein tolles Rennen gefahren ist.

Pecco Bagnaia hat auch das Beste aus der Situation gemacht. Wenn du nicht gewinnen kannst, dann musst du mal mit Platz 2 zufrieden sein.

MM#93 auf Rang 3 - na, wer sagt´s denn? Geht doch!

Brad Binder von Startplatz 13 auf Rang 4, super, er ist halt doch ein Sonntagsfahrer. Auch Miller hat sich dieses Mal erstaunlich gut gehalten.

Und Stefan Bradl hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Er hatte genau so einen totalen Verbremser wie weiter vorne Luca Marini. Nur Stefan war erfolgreicher - er hat gleich 2 Gegner aus dem Rennen genommen, Luca hat das nicht geschafft. Bezzecchi ist ihm entkommen.:?

Ist heute ein ziemlich anstrengender Renntag. MotoGP, DTM, Superbike. Ich komme von der Kiste nicht mehr los. Das Wetter ist ja auch ziemlich durchwachsen, daher macht es eigentlich nichts aus.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 22.09. - 24.09.2023 MotoGP in Buddh Indien

#3 von Ar-one , 23.09.2023 17:10

Haaa, du sprichst mir aus der Seele.

Also kann ich nur das (fast) gleiche sagen.

Nun, da alle Fahrer ihre Visa doch noch rechtzeitig bekamen, konnte Martinsschorsch auch in Indien so richtig vom Leder ziehen.

Pecco sah dagegen richtig blass aus.

Bezz, der Poleman, wurde, von Kumpel Luca, an der möglichen Verhinderung des Sieges gehindert und musste danach das Feld von hinten aufrollen. Was er aber mit vielen Rundenbestzeiten vorzüglich absolvierte, nebenbei noch sämtliche Größen, wie Hühnerbrust, Miller und den gerne und überall auf Sieg gesetzten Vinales, bis auf P5 beiseite räumte und damit einen möglichen Sieg bestätigte.

Dafür überraschte mal wieder unser LFB auf P3. Sogar Mir konnte noch lange Zeit unter den Top5 mitmischen. Hat HRC etwa doch was gefunden, oder liegt der Honda nur der Indien Kurs.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2023 | Top

RE: 22.09. - 24.09.2023 MotoGP in Buddh Indien

#4 von Ar-one , 24.09.2023 15:52

Sieht so aus, als hätten die Japaner doch noch den Arsch etwas hochbekommen. Wenn ein Mir im Dunstkreis des LFBs mitfahren kann und das auch noch unter den Top5, muss seit Misano unterm Tank der Honda wohl etwas verändert worden sein. Und das nicht grad in die ganz falsche Richtung. Wäre der LFB nicht kurz mal auf dem Ellbogen gerutscht, wäre er vielleicht, oder höchstwahrscheinlich, wieder auf dem Podest gestanden.

Jedenfalls hätte er die Schwäche von Martinsschorsch, in der letzten Runde, nicht wie Fabio, besser genutzt.
Aber dass Fabio überhaupt in dieser Lage war, war neben den Ausfällen, hatte bestimmt auch den Grund, was im Handgepäck der Japaner für den Misano Test lag.
Aber ist doch schön, wenn der Ducati Cup etwas gelichtet wird.

Pecco hat Nerven gezeigt, dafür flog Bez über den Wolken.

Brad die beste KTM.

Mir P5 auf Honda!

Aprilia im Niemandsland, mal wieder.

Apropos KTM. Miller hat sich mit den Testfahrern gebalgt. Hat der schon die leise Ahnung, dass er womöglich demnächst als Testfahrer aktiviert wird?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 22.09. - 24.09.2023 MotoGP in Buddh Indien

#5 von tourenbiker , 26.09.2023 11:54

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Wiederauferstehung von Yamaha und Honda irgendwie genossen habe. Vielleicht geht da ja noch was. Das Rennen selber hat mich ja nicht vom Hocker gerissen. Nach dem Geplänkel in den ersten Runden hat sich das Feld schnell formiert, und es gab eigentlich keine Highlights. Klar, Marquez auf Rang 3 ausgerutscht, irgendwie schade, aber dann hat er sich noch auf Rang 9 vorgekämpft. Der hatte eine starke Pace. Genau so Fabio mit der Yamaha auf Rang 3, das hätte ich so nicht erwartet. Und dann noch die Situation mit Martin, wo er fast noch Rang 2 erreicht hätte. Der Martin war ja ganz schön fertig nach dem Rennen. Brad Binder verlässlich wie ein Uhrwerk, aber es fehlt halt noch ein wenig zu den Ducatis. Hoffentlich wird er nicht als der Fahrer mit den meisten 4. Plätzen in die MotoGP Geschichte eingehen, so wie das Gerhard Berger bei der Formel 1 geschafft hat.

Ich sehe ein großes Problem in der MotoGP. Es ist schon fast unmöglich einen Gegner normal am Ende einer Geraden auszubremsen. Die Motorräder sind annähernd gleich schnell, und auf der Bremse sind sie alle ziemlich gleich stark. Die Unterschiede sind zu gering und die ersten 10 bis 15 Fahrer liegen innerhalb einer Sekunde. Diese ganz Aerodynamik gehört auf den Müll. Bin schon gespannt auf Japan. Da müssen wir eine Frühschicht einlegen.

Abseits der MotoGP ist noch zu berichten, dass mein Reifen nach 5500 km runter war. Ich zum Händler, einen neuen Reifen ordern, und gefragt, ob das nun Garantie wäre. Worauf er mir den Stinkefinger zeigte. Ich brauche aber noch einen neuen Reifen, weil es nächste Woche für 6 Tage in die hohe Tatra geht. War noch nie in der Slowakei (außer einmal mit LKW in Bratislava), also bin ich gespannt, was da abgeht. Ich hoffe nur, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 22.09. - 24.09.2023 MotoGP in Buddh Indien

#6 von Ar-one , 26.09.2023 16:14

Zitat von tourenbiker im Beitrag #5
Abseits der MotoGP ist noch zu berichten, dass mein Reifen nach 5500 km runter war.


Na hör ma....das sind ja fast 2500km mehr, also ich so gewohnt war. Nach ca. 3000km war bei mir immer Leinwand angesagt. Und die war nicht so dicke. Wenn man da mit dem Finger dran schnippte, klang es "pling pling". Einmal hoppelte die Kiste so als ob ich Unwucht hätte. Da war dann "pling pling" angesagt und ich fuhr schweissgebadet und sehr sehr schonend die restlichen km runter. Aber die 3000km haben sich immer gelohnt. Ich sach nur: Pilot Race...

Viel Spaß und gutes Wetter in der hohen Tatra.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 22.09. - 24.09.2023 MotoGP in Buddh Indien

#7 von tourenbiker , 26.09.2023 17:09

Ich habe jetzt den Bridgestone T32 drauf gehabt, Originalbereifung. Jetzt habe ich den Michelin Road 6 montiert. Mit dem war ich bei der Fazer recht gut bedient. Vor allem beim Nassgrip ist er wahnsinnig gut. Bin gespannt ob er mit der Tracer 9 GT auch funktioniert. Dazu muss ich sagen, dass ich nie einen reinen Sportreifen gefahren habe, sondern immer einen Touringreifen. Jetzt muss ich mich halt mal durch arbeiten. Als nächstes würde ich den Pirelli Angel GT 2 drauf geben, da habe ich so einiges gutes gehört. Auf die nächsten 5500 km.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 22.09. - 24.09.2023 MotoGP in Buddh Indien

#8 von VR46forever , 12.11.2023 20:01

Zitat von tourenbiker im Beitrag #7
Vor allem beim Nassgrip





Ich glaub, ich bin 1990 das letzte Mal im Nassen gefahren, in Canada, mit einer CX 500 Custom

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 22.09. - 24.09.2023 MotoGP in Buddh Indien

#9 von tourenbiker , 13.11.2023 13:39

Naja, auf längeren Touren über eine Woche kannst Du schon manchmal in einen schönen Guss geraten. Und da vermittelt mir der Michelin mehr Sicherheit, obwohl ich mit anderen Marken keinerlei Erfahrung habe. Aber der T32 von Bridgestone ist definitiv schlechter als der Michelin Road 6.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

10.11. - 12.11.2023 MotoGP in Sepang Malaysia
SBK-WM

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz