24.11. - 26.11.2023 MotoGP in Valencia Spanien

#1 von Ar-one , 23.11.2023 10:44

Im letzten Jahr schrieb ich zum Valencia GP etwas, das ich heute so wiederholen kann. Es muss nur der Name „Hühnerbrust“ mit „Martinsschorsch“ getauscht und die Jahreszahl angepasst werden.

Zitat von Ar-one
Der Final Countdown für 2022 steht an.
Da Albert davon ausgeht, dass das Dingens gelaufen ist, muss ich, fast zwangsläufig, auf die marginale Hoffnung der mathematisch möglichen Variante setzen.
Hühnerbrust auf Sieg und Pecco out.



Aber wen interessiert schon, ob Pecco Weltmeister wird, wenn zwei Tage später, am 28.11., die Vorsaison Tests für 2024 ablaufen.
Genauer gesagt, geht es nur um einen Testkandidaten.
Wie schon überall im Fahrerlager vermutet (weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe…) wird Gigi dem LFB eine astreine 2023 Werksmaschine unter den spanischen Arsch schieben.
Natürlich nicht offiziell. Nicht nur Giggi wird darauf brennen zu sehen, was Marquez, aus dem Stand, mit der Kiste anstellt.
So wie ich Marc einschätze, wird auch er nichts anderes, als eine Top Zeit im Kopf haben.
Verbal wird natürlich nach unten geschwurbelt. Aber wie sonst könnte er besser den psychologischen Gau, vor der Winterpause, in die Köpfe der Ducati Konkurrenz pflanzen?

Ansonsten könnte nur noch das Luftpumpen Gedöns, mit eventuellen Zeitstrafen, lustig interessant werden. Was für ein Schrott.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.11.2023 | Top

RE: 24.11. - 26.11.2023 MotoGP in Valencia Spanien

#2 von tourenbiker , 24.11.2023 19:22

Ich habe mir im Stream die Trainings angesehen. Die Psychospielchen kommen jetzt so richtig in Schwung. Während Martin dem Pecco ständig gefolgt ist, und ihn damit ein wenig aus der Fassung gebracht hat, ist ihm andererseits bei der Ausfahrt zum letzten Turn der Tardozzi im Weg gestanden, so dass Martin um ihn herum fahren musste. Irgendwie gefällt mir diese Situation, das bringt Spannung bis zum Ende. Pecco hat das Q2 nicht geschafft, aber er wird das Kind schon schaukeln. Er braucht ja nur 2 x 5. werden, dann ist er Weltmeister, Martin hingegen muss unbedingt gewinnen. Marquez ist auch wieder stärker geworden mit einem 7. Platz im FP2.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 24.11. - 26.11.2023 MotoGP in Valencia Spanien

#3 von Ar-one , 25.11.2023 09:57

Jaaa, die Psychospielchen sind eben ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Alles spielt sich im Kopf ab. Eben auch diverse Kleinigkeiten, die von außen vielleicht gar nicht so sichtbar sind.

Und Pecco hat zwar theoretisch einen 2x5 Vorteil, ist für meinen Geschmack aber auch zu einem 2x0 fähig. Wer weiß…

Über den Tardozzi Hüpfkasper braucht man keine Worte verlieren.
Aber sein Gesicht, sollte Pecco datt Dingens versauen, könnte mich jetzt schon, lachend auf dem Boden wälzend lassen…


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.11. - 26.11.2023 MotoGP in Valencia Spanien

#4 von VR46forever , 25.11.2023 11:38

Aprilias Spitzenfahrer zeigt mal wieder, wie schnell geht

Pecco cool, Martin nervös und LFB wie immer ein echter LFB. Die um die WM kämpfenden sollte man in Ruhe lassen, er fährt fast in Martin rein. Und weil er weiß, das den grauen Wölfen Pecco lieber ist als Weltmeister, lässt er den in Ruhe.
Vor dem Sprint hab ich schon Angst, da wird er die Honda wieder kaltverformen, aber bestimmt nimmt er jemand mit.
Ja, mittlerweile jubele ich, wenn der sich ablegt, jeden, aber jeden Sturz hat er sich selbst verdient.
Hoffentlich verschwindet der bald ganz von der Bildfläche, leider wird er nächstes Jahr aber genau das Gegenteil davon machen.
Hoffentlich können die ihm ein dauerhaftes Mapping 8 draufspielen.........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 25.11.2023 | Top

RE: 24.11. - 26.11.2023 MotoGP in Valencia Spanien

#5 von Ar-one , 25.11.2023 13:02

Zitat
Aprilias Spitzenfahrer zeigt mal wieder, wie schnell geht



... ohne das was bei rüberkommt.

Der steht nicht aufm Podest... wetten?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.11.2023 | Top

RE: 24.11. - 26.11.2023 MotoGP in Valencia Spanien

#6 von Ar-one , 25.11.2023 15:41

Zitat von Ar-one im Beitrag #5
ZitatAprilias Spitzenfahrer zeigt mal wieder, wie schnell geht ... ohne das was bei rüberkommt.Der steht nicht aufm Podest... wetten?



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.11. - 26.11.2023 MotoGP in Valencia Spanien

#7 von Ar-one , 25.11.2023 15:43

Zitat von VR46forever im Beitrag #4
Vor dem Sprint hab ich schon Angst, da wird er die Honda wieder kaltverformen, aber bestimmt nimmt er jemand mit.


Für deinen Spitzen Nullinger hats auch ohne Kies gereicht...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.11. - 26.11.2023 MotoGP in Valencia Spanien

#8 von Ar-one , 26.11.2023 17:44

Das letzte Rennen. Zum vergessen.

Pecco darf sich seines letzten Titels erfreuen, ok.

Tardozzi konnte unbeschwert kaspern, welch Freude.

LFB ist hoffentlich nicht zu stark verletzt, um am Dienstag den Ducati Hühnerhaufen durcheinander zu wirbeln.

Martinsschorsch, erst das Opfer der Dirty Air, dann noch von der Platzpatrone Vinales so schikaniert (dachte die Pfeife etwa, er könnte noch aufs Podest?…muahahaha), dass er nicht nur sich selbst im Übermut, sondern auch gleich noch den armen LFB runterholte. Der flog dabei, wie ein echter Champion eben, stilgerecht nach leichtem Highsider Höhenflug, senkrecht und voll auf die Füße (AUUUAAHHH) ins Kiesbett.

Die KTM Truppe hätte fast einen Doppelsieg einfahren können. Nun ja, was soll man sagen. Am Ende fuhren Pecco, Giannantonio und Zarco aufs Podest. Alles klar?

Ansonsten ziemlich viel Kernschrott.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.11. - 26.11.2023 MotoGP in Valencia Spanien

#9 von tourenbiker , 27.11.2023 09:07

Anzusprechen wäre dann noch die Zeitstrafe für Diggia wegen Reifendruck! So ein Schwachsinn, nicht einmal Binder hatte Freude mit der Entscheidung. Er sagte, dass er trotzdem 4. geworden ist. Im Nachhinein um 17h05 bekannt zu geben, dass Diggia das Podest verliert, ist nicht nach zu vollziehen. Einfach nur idiotisch und dilettantisch.

Bagnaia verdient Weltmeister. Er hatte das im Griff. Unter die Topp 5 wäre er auch ohne die Fehler von Binder und Miller gefahren, selbst wenn Jorge gewonnen hätte.

Jorge hat m. E. einfach zuviel gewollt und dann nach seinem Verbremser die Nerven verloren. Wenn er bei der Aktion den Pecco abgeräumt hätte, dann wäre er höchstwahrscheinlich auch mit abgeflogen, also alles gut. Wie er dann aber wieder auf die Piste zurück ist, na bumm, das war schon knapp. Alleine dafür hätte er sich schon eine Strafe verdient. Und dann noch diese Aktion gegen Marquez war dann noch das Sahnehäubchen. Auf gut deutsch, er hat´s verkackt.

Bagnaia hat die KTM-Jungs vorbei gewunken. Er wollte wahrscheinlich nicht in ein Geplänkel verwickelt werden. Dass die dann beide Fehler machten, und einen möglichen KTM-Doppelsieg in die Kiesgrube versenkten, ist natürlich schade, aber bezeichnend für die Leistung über die gesamte Saison.

Zur Wundertüte möchte ich nur sagen, dass er seinerseits um die Position des besten Aprilia-Fahrers kämpfte. Und ein Jorge Martin wird ihm zu diesem Zeitpunkt ziemlich egal gewesen sein. Im Endeffekt war dann aber Raul Fernandez der Bessere. Und auch Aleix war noch vor ihm platziert.

Auf jeden Fall war es eine spannende Saison mit vielen guten, aber auch einigen schlechten Rennen. Wenn man sieht, wie sich ein Martin an Bagnaia angesaugt hat, und dann mit einem Geschwindigkeitsüberschuss an ihm vorbei gerauscht ist, dann muss ich sagen, dass die Aerodynamik drastisch beschnitten werden muss. Martin verlor den Anpressdruck am Vorderrad, so dass er das Bike nicht mehr stoppen konnte. Das ist sehr gefährlich bei über 300 km/h. Leider wird die nächsten 3 Jahre nichts geändert werden, weil sich die Werke in dieser Beziehung nicht einig sind.

Jetzt warten wir die Tests noch ab, ob es eventuell eine Trendwende gibt, ob sich Marini auf der Honda so ablegt wie Marquez, ob Marquez auf Anhieb mit der Ducati zurecht kommt, wie sich ein Morbidelli anstellt, und ob Diggia wirklich auf VR46 unterwegs ist. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Saison.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 24.11. - 26.11.2023 MotoGP in Valencia Spanien

#10 von Ar-one , 27.11.2023 10:50

Hallo Albert, fast schon ein schönes Saison Schlusswort von dir.

Zu unserem ac gehätschelten Top Gun möchte ich noch eine Beobachtung anfügen. Sicher „darf“ er machen was er will und jede Chance nutzen um einen Gegner zu überholen. So ist das eben im Rennsport.
Was für Vorteile er für sich selbst noch erkämpfen kann ist aber nicht davon abhängig, ob er einen sichtbar schnelleren Konkurrenten, in für meinen Geschmack saudumme Scharmützel zu verwickeln. Er wusste mit Sicherheit, dass Martinsschorsch außerhalb seiner fahrerischen Reichweite lag und hätte ihn einfach ziehen lassen und sich an sein Hinterrad klemmen können. Aber was soll‘s, von dem Kerl erwarte ich in keiner Beziehung noch irgendetwas.

Da gestern die Moto3 um 12Uhr zur Mittagszeit kam, schaute ich mir das nebenbei auch an. Natürlich kamen auch die Rückschnitte von dem Doha Spektakel. Das erste, an was ich mich bei den überdeutlichen Behinderungsaktionen sofort erinnerte: Sepang 2015. Mit dem Unterschied, dass damals der allseits bekannte Behinderer auch noch deutlich schneller hätte fahren können.

Hier bei der Moto3 könnte man die Masia Attacken noch einigermaßen verstehen, weil er ja als direkter WM Konkurrent, zwar etwas kritikwürdig, aber immer noch regelkonform, um seine WM Chancen kämpfte. Aber was sein Kollege Fernandez fabrizierte, war schon LFB würdig. Leider war Sasaki, der höffliche Japaner, viel zu gutmütig, sonst hätte er sich den Großmeister als Beispiel nehmen und den Fernandez mit einem gekonnten Blockpass auf der Außenlinie verhungern lassen
.
Sein Sieg im letzten Rennen war sicherlich ein kleines Trostzucker’le. Aber eben nur ein kleines.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Pre-season Test 2024
17.11. - 19.11.2023 MotoGP in Doha Katar

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz