Pre-season Test 2024

#1 von Ar-one , 27.11.2023 11:08

Zitat von Albert
Jetzt warten wir die Tests noch ab, ob es eventuell eine Trendwende gibt, ob sich Marini auf der Honda so ablegt wie Marquez, ob Marquez auf Anhieb mit der Ducati zurecht kommt, wie sich ein Morbidelli anstellt, und ob Diggia wirklich auf VR46 unterwegs ist.



Und wie sich Acosta und Marquez bei den Bestzeiten abwechseln.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.11.2023 | Top

RE: Pre-season Test 2024

#2 von tourenbiker , 28.11.2023 14:17

Naja, Acosta derzeit 1,4 Sekunden zurück, aber ist sein erster Rookietest mit der KTM. Marquez mit der Ducati derzeit auf Rang 2 - nun gut, war ja zu erwarten, dass er mit der Ducati klar kommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder so eine WM wird wie 2019, wo ein Marquez bis auf ein Rennen immer auf dem Podest stand.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 28.11.2023 | Top

RE: Pre-season Test 2024

#3 von Ar-one , 28.11.2023 19:01

Tests sind ja nur Schall und Rauch.

Der beste Beweis dafür ist die Wundertüte Vinales, der die beste Testzeit geholt hat. Ist halt der perfekte Testweltmeister.
Seit wie vielen Jahren? Hab’s vergessen, zu viele.

Trotzdem haben sich ein paar Kleinigkeiten gezeigt.

Der little fucking Bastard hat sich bei der Sitzprobe und etwaigen körperlichen und mentalen Anpassungen, nur 0,171 sec hinter der Aprilia Platzpatrone eingereiht. Das ist mal ne Ansage! Nicht auszudenken, wenn der sich richtig wohlfühlt auf der neuen Kiste.

Bastiani und Bagnaia bekamen, laut Giggi, eigens fürs Werksteam exklusiv, ein paar spezielle Entwicklungen untern Hintern. Deshalb sind deren Zeiten erstmal irrelevant. Pecco scheint aber zufrieden mit dem Neuen.

Binder und Miller stehen für den Anfang nicht ganz so schlecht da. Sicher reine Bestandsaufnahme.

Marini vor Mir, Zarco und Nakagami. Überraschung, Überraschung!!
Auch das ist auf den ersten Blick eine Ansage, mit der ich nicht gerechnet hätte.

Dazwischen Morbidelli auf P16!. Na ja, ok, Martinsschorsch nur ein Platz davor. Schau mer mal… Pramac noch im Schock Zustand.

Acosta grad mal 0,3 sec dahinter. Zwar nicht Bestzeiten mit LFB geigend, wie ich scherzhaft meinte, aber immerhin, auch ne Ansage.
Normalerweise hätte man den Grünling ganz am Ende erwartet.

Fazit: Das wird nächstes Jahr auf jeden Fall lustig, würzig und voller Überraschungen.
Nur Schade, dass die F... Aero Regeln nicht eingedapft wurden. Bis 2027 ist viel zu lange.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.11.2023 | Top

RE: Pre-season Test 2024

#4 von VR46forever , 10.12.2023 23:08

So, nun ist es also mal wieder zu Ende. Und jedem neuen Anfang wohnt.....lol.....lassen wir das. Steht bei Frauen immer im Parship Profil

Jedenfalls hab ich es Pecco gegönnt. Leider ist die Zeit, wo man ohne schmutzig und unfair Weltmeister werden kann, jetzt vorbei. Denn den neuen haben wir ja jetzt alle gesehen, nur er selbst kann sich schlagen. Wenn er wieder alle demütigen will, wird er sich selbst eliminieren, sonst wird es ja fast ein Selbstläufer für ihn, so gut wird das 24er Modell nicht werden, um LFB chancenlos zu machen. Und sollte einer zu aufmüpfig werden, wird er rausgerammt.

Ich fand es weder von Vinales noch von LFB hilfreich, wie sie gegen Martin agiert haben. Na gut, ich bin auch Romantiker. Aber selbst der glaubt kaum noch an einen Sieg für MV.

Die Dorna ist auch mutig, das sie KTM zwei zusätzliche Plätze verwehrt. Ich glaube nicht, das die ganze Action da ewig weitergeht, ich hab auch das Gefühl, das Yamaha nur noch wegen Honda dabei ist und Honda wegen Yamaha.
DIe Verkaufszahlen von Supersportlern halten sich im engen Rahmen, es gibt immer mehr Fahrverbote und über die Preise der Karren muss man auch nicht reden.......
Jetzt auch noch Sky. Das könnte für Deutschland (einen eigenen Fahrer haben wir auch nicht mehr....) wohl fast das Ende sein. Mich interessiert es ehrlich gesagt auch nur noch bei schlechtem Wetter, ich lass mir immer mehr Zeit mit dem schauen und spule viel vor.

Ganz loslassen kann ich natürlich auch nicht, aber ich werde weniger Zeit damit verbringen und auch nichts mehr schreiben. Vielleicht habe ich auch Angst, so zu enden, wie der, den man noch immer im Mittelpunkt aller unsachlich verlaufenen Diskussionen findet, wenn man mal ins Hansel for Fun Forum schaut.
Was immer man macht, am Ablauf der Ereignisse ändert es eh nichts.

Deswegen bleibt gesund, macht es gut und den Albert hoffe ich nochmal in Salzburg zu sehen. Ich schulde da auch noch jemand was, aber dieses Jahr war irgendwie verkackt, da ist mir vieles danebengegangen.

Das asozialste zum Schluß: Ich habe wieder angefangen, Fußball zu schauen. Mehr muss man nicht wissen......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Pre-season Test 2024

#5 von Ar-one , 11.12.2023 17:37

Mein Traum für 2023 war ja - ein Lenovo Bastianini, Marquez, Martinsschorsch und Pecco um Siege balgend.
Also drei zähnefletschende Kampfhunde (nichts für Romantiker), die Pecco, schüchtern lächelnd, mit seinen Fingerherzchen einzufangen versucht (ganz viel für Romantiker).

Hat sich ja nu für 2023 erledigt. Aber die Hoffnung diesbezüglich für 2024 wurde noch nicht zerstört. Eher vergrößert. Denn jeder dieser Kontrahenten musste in diesem Jahr psychisch wie physisch schmerzhafte Reifungsprozesse durchleben. Vielleicht hilft Bezzecchi noch mit ein paar Fingerherzchen aus, so dass Pecco nicht alleine im Regen steht.

Bezzecchi war eine Überraschung und hat Marini in allen Belangen deutlich überstrahlt. Dagegen könnte Bezzecchi, mit seinem neuen Kollegen Di Giannantonio, eine etwas steifere Brise in die VR46 Box wehen. Schließlich hat sich Di Giannantonio zum Ende des Jahres immerhin noch als Siegfahrer qualifiziert. Soweit kam Marini erst gar nicht. Dafür wird der sich nahtlos hinter den Namen P.Espargaró und Mir einreihen.

Die KTM Truppe hat gezeigt, dass sie als Hersteller durchaus den Mount Everest besteigen könnten. Noch schwächeln sie am Hillary Step, den Giggi fest im Griff hat und immer noch blockiert. Vielleicht fehlt aber auch nur noch der richtige Bergsteiger.

Aprilia sollte besser mal die Platzpatrone gegen ein ordentliches „Vollmantelgeschoss“ austauschen. Im Gresini Magazin steckt im nächsten Jahr eins.

Die Japaner, tja… fallen wieder zurück in alte Zeiten. Zeiten, die erst dann besser wurden, wenn zufällig ein Ausnahmekönner vorbeiflog, der vom großen Glanz angezogen wurde. Heutzutage zieht der Glanz keine Motte mehr an, nur das Werksfahrer Salär.

Apropos Fußball schauen… ganz so defätistisch bin ich noch nicht. Schau doch einfach die Tagesschau. Da wirste genauso verarscht, nur nicht mit elf Hampelmänner:Innen.

Ich tendiere eher zu Tierfilmen. So was wie: „die Gesetze der Löwen“. Sehr unterhaltsam, vor allem ehrlich, authentisch und sehr lehrreich. Da gibt’s auch keine Luftpumpen Regeln und fahrende Platzpatronen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 11.12.2023 | Top

   

Servus…
24.11. - 26.11.2023 MotoGP in Valencia Spanien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz