Servus…

#1 von Ar-one , 20.12.2023 15:47

...sag nicht ich, na ja… nicht ganz – dafür aber Servus TV.

Jedenfalls das Servus TV MotoGP Gedöns verabschiedet sich aus Deutschland.
Wenn das kein Zeichen ist.

Das ist nicht nur Schade, sondern für interessierte Motorradrennsport Fans, die bei Servus-TV eine positiv erträgliche TV Übertragung, ohne „pc“ und sonstigen „K-Belehrungen“ bekamen, sogar mit sehr guten Kommentatoren, schlicht eine mittelschwere Katastrophe.

Kein lecker Alinchen mehr, die mit leichtem Zungenknicks, selbst dem farblosen Pecco etwas Ducati Rot auf die unrasierten Bäckchen lockt.
Kein Experte Hoffman mehr, der als ehemaliger Fahrer des Zirkus, schon wegen seiner Körpergröße nicht grad der Brüller war, bringt dafür aber seine sehr authentischen Einschätzungen und Beurteilungen über das ganze Geschehen rüber. Und so weiter… und so weiter.

Tja, was soll das noch werden. Die Luft ist nicht nur wegen der Luftdruck Regel raus.

Letztens sah ich auf dem separaten Servus TV „Motorsport“ Kanal (gibt’s auch) einen interessanten Rückblick auf die gesamte Motorrad Rennsport Geschichte. Dabei waren sich alle Cracks einig, dass die Jahre 1980-2001 die absolut geilsten waren. Die Technik hat sich danach, bis heute, zwar enorm gesteigert, aber der „wow“ Effekt ist dabei auch durch so einige Windkanal Updates gezogen worden.

Aber aufgeben gibt’s nicht.


Deshalb wünsche ich allen Lesern und Schreibern (nicht lachen) besinnliche Feiertage und einen gesunden Start ins Jahr 2024


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 20.12.2023 | Top

RE: Servus…

#2 von tourenbiker , 21.12.2023 16:15

Nun, das Jahr geht langsam, aber sicher zu Ende. Langsam deshalb, weil gerade "Saure-Gurken-Zeit" herrscht. Und trotzdem rast die Zeit, seit ich im (Un-)Ruhestand bin immer schneller dahin. Wo sind die 6 1/2 Jahre, die ich in Pension bin, nur geblieben.

Für die deutschen Freunde tut es mir leid, dass ServusTV die Pforten schließt. Bei SKY wird es nichts mehr gratis geben, und wer moderiert weiß man auch noch nicht. Ob es eventuell Eddie Mielke ist? Wer Weiß!

Eines ist ganz klar - seit Rossi nicht mehr dabei ist, sind die Rennen nicht mehr das, was sie einmal waren. Er fehlt mir einfach - Punkt. Ein Mann, der über ein viertel Jahrhundert die Motorradszene alleine mit seiner Strahlkraft bereichert hat, der muss einfach fehlen, und ist nicht so einfach zu ersetzen. Aber Schwamm drüber, Rossi ist Geschichte.

Natürlich werde ich im nächsten Jahr wieder so viele Rennen wie möglich ansehen, aber es wird nie mehr das sein, was es einmal war. Außerdem hasse ich die jetzigen Bikes mit ihrer Aerodynamik, mit den vielen Devices, die kein Schwein braucht.

So bleibt mir in diesen Tagen nur mehr Euch allen, Lesern und Schreibern (ich lache nicht!), ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Alles Gute und Prosit 2024!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Servus…

#3 von Ar-one , 30.12.2023 16:25

Ich glaub‘s ja nicht… noch einer sagt Servus… der Günther Wiesinger ist ab morgen wech, einfach wech.

Zieht sich einfach in den Ruhestand zurück. Kann ich aber voll und ganz verstehen.

Aber es gibt mir schon zu denken, wie so viele liebgewonnene Gewohnheiten wegbröckeln. Und wenn die 60iger Marke deutlich überschritten wird, sieht man auch vieles in der Welt anders. Denn die Welt hat sich auch verändert. Und das nicht unbedingt in eine Richtung, die uns alte Knacker vom Stuhl reißen, oder noch zu Höchstleistungen motivieren könnte.

Jedenfalls danke ich Günther für die Jahrzehnte lange Gewohnheit, dienstags mit Vorfreude den Briefkasten zu öffnen um die Powerslide, Motorsport aktuell, oder später die Speedweek raus zu fischen. Ein echt liebgewonnenes Ritual. Und wehe, die war mal nicht drin. Das gab Ärger und der Tag war versaut. Dann, im Internetzeitalter Speedweek.com. Obwohl es auch andere Portale gab, bin ich immer bei der Speedweek geblieben – wegen Günther.

Tschau Günne, bleib gesund und geistig geschmeidig, wie gewohnt.

Ich werde deine Artikel vermissen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 | Top

   

Comeback von Valentino Rossi
Pre-season Test 2024

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz