Comeback von Valentino Rossi

#1 von tourenbiker , 30.01.2024 22:11

https://www.speedweek.com/motogp/news/21...-und-Rossi.html

Hallo zusammen. Lange nichts mehr voneinander gelesen. Da wäre ich wieder mit einem sehr wichtigen Beitrag!

Es freut mich ungemein, dass Rossi wieder zurück ist auf den Pisten dieser Welt.

Nein, Spaß beiseite, aber ich finde es witzig, dass Vale mit seiner GYTR R1 in der Box von Honda- Werksfahrer und Halbbruder Luca einzieht. Natürlich waren sie alle nicht mit der MotoGP Maschine unterwegs, sondern mit leicht getunten Serienbikes. Aber die Zeiten verraten, dass Rossi noch immer kräftig am Seil ziehen kann.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die ersten Tests dieser Saison und freue mich auch schon auf die ersten Rennen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Comeback von Valentino Rossi

#2 von Ar-one , 01.02.2024 16:31

Hi Albert, alte Hütte, schön mal wieder was von dir zu lesen. Hoffe, dir geht’s gut soweit.

Jaaaa… unser Großmeister war wieder mal auf zwei Rädern zu sehen. Wenn auch „nur“ auf einer R1 (da krieg ich gleich wieder feuchte Augen. Nicht wegen Rossi, sondern wegen der R1…heul…sabber…seufz...ewige Trauer)

Ich hab ja mal erwähnt, dass ich in D zwar kein offizielles ServusTV mehr eingespeist bekomme, aber komischerweise das ServusTV „Motorsport“ immer noch drin habe. Da kommt meistens was über KTM Motocross. Aber auch viel über MotoGP. Rennen, Fahrerbeiträge usw. Im letzten Jahr kamen da auch immer, einen Tag versetzt, die ganzen Rennen. Ebenso Superbike, Supersport. Ja, selbst der Rookie Cup.
So gesehen, ist der offizielle ServusTV Rückzug aus D, einigermaßen, zumindest Motorsporttechnisch, zu verkraften.

Natürlich kam in den letzten Wochen vermehrt jede Art von LFB‘s Rückblicken, in allen Karriere Facetten und bis zum Erbrechen. Sein Talent mal außen vor, ist und bleib er eben ein echter LFB. Da war ich erstmal wieder bedient. Und das, obwohl ich nur teilweise was gesehen habe. Vor allem das gehampel neben der Strecke.

Ich bin mal gespannt, wie sich mein sensitives MotoGP „Glücks“-Gefühl beim ersten Rennen darstellt. Bis jetzt liegt das im Kälteschlaf. Und so sehr ich manchmal überlege, finde ich keinen aktuellen „Hero“, der mich wärmen und „wachküssen“ könnte.

Noch nicht mal Günthers elegant hypothetisch gewagten Gerüchte-Einlagen gibt’s mehr in schriftlicher Form.

Aaaaaaaber…mit Albert über MotoGP quasseln will ich schon noch gelegentlich.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.02.2024 | Top

RE: Comeback von Valentino Rossi

#3 von tourenbiker , 01.02.2024 23:48

Ha! Zum Thema R 1! Diese R 1 von Rossi hat mit der R 1, die Du gefahren hast aber schon gar nichts mehr zu tun. Es ist eine Sonderedition von der nur 25 (fünfundzwanzig) Stück gebaut wurden. GYTR heißt das verheißungsvolle Kürzel, hat mehr als 200 PS und weniger als 200 kg, und kostet die Kleinigkeit von lächerlichen € 159.000,--. Damit kann man dann doch schon mit der Panigale V4S locker mitfahren. Gut, die Panigale ist zwar ein bisschen günstiger zu haben, aber ich tendiere halt auch mehr zur Yamaha hin. Bei den Trackdays in Portimao ist Rossi gerade mal 2 Sekunden langsamer gewesen als der amtierende Weltmeister. Das hat doch was, oder?

Jetzt gucken wir mal die Testfahrten in Sepang, und dann freuen wir uns auf den ersten Grand Prix. Auf geht´s!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Comeback von Valentino Rossi

#4 von Ar-one , 02.02.2024 11:42

Zitat von tourenbiker im Beitrag #3
Ha! Zum Thema R 1! Diese R 1 von Rossi hat mit der R 1, die Du gefahren hast aber schon gar nichts mehr zu tun.


Ha!

Epilog-Großmeister-Valentino Rossi


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Sepang-Test 08.02.2024
Servus…

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz