Sepang-Test 08.02.2024

#1 von Ar-one , 08.02.2024 17:19

Achtung!! War nur ein Test. Alles Pillepalle. Testzeiten sind NUR Testzeiten!!

Die erste Sensation im Jahr 2024. Der Test(!) Weltmeister MV, wurde vom amtierenden Weltmeister PB abgelöst.
Das muss nun niemand beunruhigen. Die Platzpatrone MV ist mit seinem neuen Bike noch auf der Suche. Nach einem passenden Reifen? Nein! Nach dem guten Gefühl vom letzten Jahr. Das kann, wie wir alle wissen, dauern und einige Crew Mitglieder in den Wahnsinn treiben. Vermutlich findet er das erst Ende der Saison. Wette gilt!

Dafür ist die gute Nachricht, dass mein (leider unerfüllter) Traum vom letzten Jahr, in diesem Jahr Realität werden könnte. PB und EB auf Augenhöhe und gleichem Bike. Nebenbei gesagt, dem besten Bike im Felde. Höre ich da Widerspruch?
Martinsschorsch dazwischen. LFB im Windschatten. Das wird würzig.

Der einzige Störenfried inmitten dem Top5 Ducati Cup ist AE mit seiner Aprilia.

Generell würde ich sagen, die (Test) Top10 spiegeln im großen Ganzen den Top10 Verlauf der Saison wieder. Mit kleinen Auffälligkeiten.

Auffälligkeit 1:
Acosta anstatt JackAss unter den Top Ten. Miller wird doch nicht den Vinales machen wollen?

Auffälligkeit 2:
Bezzecchi wird doch nicht den Miller machen wollen?

Die Japaner immer noch unter ferner liefen.

Achtung!! War nur ein Test. Alles Pillepalle. Testzeiten sind NUR Testzeiten!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.02.2024 | Top

RE: Sepang-Test 08.02.2024

#2 von tourenbiker , 10.02.2024 07:45

Testzeiten usw., usf.

Acosta hat ganz gut gezeigt, was mit einer umgebrandeten KTM möglich ist. Er rollt sich ganz gut ein, aber man soll im ersten Jahr nicht zu viel erwarten. Noch dazu im Team von Hervé Poncharal. Dem Augusto dürfte er erstmal den Zahn gezogen haben.

Pecco, La Bestia und Jorge auf Augenhöhe. Das sagt zumindest ein bisschen was aus, wer im nächsten Jahr den Ton angeben wird. Tja, und Marc ist das Zünglein an der Waage.

KTM ist neben Aprilia (so sieht es zumindest derzeit aus) die 2. Macht im Feld. Aber sie müssen noch sehr viel Arbeit leisten um an die überlegenen Ducatis heran zu kommen.

Lassen wir uns überraschen, aber wie schon gesagt - Testzeiten usw., usf.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 10.02.2024 | Top

   

Katar Test 19-20.02.2024
Comeback von Valentino Rossi

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz