Ich fang hier mal an:
Fahrzeug Nummer 01
HERCULES SUPRA 4 ENDURO
Bestellt war eine Zündapp GTS 50 für die Straße, die kam aber nicht. Muss man sich wundern, warum Zündapp Pleite gegangen ist ?
Nun gut, ich hielt es nicht mehr aus, eine Supra Enduro stand im Laden und war billiger (ca.2500DM), schon ging es los.
Natürlich hat ein das erste Moped irgendwie geprägt, ins Gelände ging es danach (damals ging das ja noch im Zonenrandgebiet, hat niemand gejuckt) noch öfter.
Insgesamt war das Ding aber viel zu klein für mich, um bequem zu sitzen, saß ich hinten. Verstärkte die Wheelie Neigung ! Mein Gott, was ging da alles kaputt, ich glaube, alles. Der Motor war allerdings für ein Mokick ziemlich durchzugskräftig, aber leider langsam. Und nicht haltbar. Das Fahrwerk war zwar zum lernen gut genug, aber keinesfalls den Anforderungen eines Geländebetriebes gewachsen. Alles viel zu weich, natürlich war ich aber auch damals schon fast 2 Meter groß, wenn auch sehr dünn. Der Mangel war überall: Keine Blinker, kein Fernlicht, kein Drehzahlmesser, nur der Gepäckträger war da und gut. Hinten hatte ich am Ende einen Metzeler Moto Cross Enduro in 3.00-17 aufgezogen, da kam man dann doch ganz gut voran in richtigem Gelände.
Übrigens: Die weiße Startnummerntafel änderte ich in GELB um ! Vale ? Hallo ?
Trotz allen Mängeln: Ich bin ca.25000km in einem Jahr gefahren, war hoffnungslos vom "über die Dörfer unterwegs sein" angefixt und hatte Spaß.
Ingesamt würde ich das Fahrzeug im Vergleich mit allem, was noch kam, ganz klar auf Platz 3 stellen in der Rückschau, es war einfach eine unschwerte, geile Zeit. Vor allem, weil ich fast jeden Tag bei Elke vorbeigefahren bin, die in Bollensen wohnte und die nie was von meiner Liebe zu ihr erfahren hat, da ich sie nur vom sehen kannte. Mein Auspuff Endstück müsste unweit des Bauernhofes, auf dem sie wohnte, immer noch im Wasser des Baches liegen, da er auf der Brücke beschloss, mir nicht mehr zu folgen