27.10. - 29.10.2023 MotoGP in Buriram Thailand

#1 von Ar-one , 25.10.2023 16:36

sàwàddee kráb und herzlich willkommen in der südostasiatischen Sauna.

Für die Fahrer, die von Indien (heiß), Japan (durchwachsen/kalt), Indonesien (heiß) und PI (Schlotter/Bibber/kalt) nun wieder in die Sauna kommen, mit Jet Lag durchsetzt, sind wirklich nicht zu beneiden. Wer da auch noch eine Verletzung mit sich trägt…omg

Es wird auf Pecco und Martinsschorsch rauslaufen. Sind beide nicht verletzt.

Bezz wird noch zu kämpfen haben.

Zarco noch heiß gelaufen genug?

Aprilia, wie jedes Jahr, ab Übersee am abnippeln.

Honda…no chance

Yamaha? Siehe Honda…

Also bleibt nur noch KTM, mit Binder, für die gute Laune auf dem Podest über.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.10.2023 | Top

RE: 27.10. - 29.10.2023 MotoGP in Buriram Thailand

#2 von tourenbiker , 26.10.2023 19:50

Ich weiß gar nicht ob ich dieses Wochenende zum Gucken komme. Unsere Kartenrunde hat dieses Wochenende den ersten!!! Ausflug seit der Pandemie. Das letzte Mal waren wir 2018 unterwegs, da hat sich eine Menge Kleingeld angesammelt. Das heißt, wir fahren 3 Tage in die Südsteiermark zum Ausweinen. Die Motorradsaison ist ja ohnehin vorbei. Ich habe meine Kennzeichen schon zurück gelegt, also Ende für heuer. Die einzige Möglichkeit ist, dass die Rennen ziemlich in der Früh stattfinden, und meine Kartenkollegen vielleicht auch noch ihren Rausch ausschlafen müssen.

Zum Rennen will ich keine Prognose abgeben, weil trocken, heiß, nass, schwül, alles ist möglich.

Favoriten sind sowieso Martin und Pecco, und wenn der Binder einmal etwas Glück und Durchsetzungskraft hat, dann wäre auch für ihn der Sieg in Reichweite. Ich lasse mich überraschen. Natürlich gibt es noch den einen oder anderen Fahrer, der ganz vorne mitmischen kann. Dazu würde ich einen Bezz und vielleicht auch noch einen Zarco (der eventuell die Dose der Pandora aufgemacht hat) zählen. Auch MM#93 ist immer wieder für eine Überraschung gut. Wie´s kommt, so kommt´s!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.10. - 29.10.2023 MotoGP in Buriram Thailand

#3 von Ar-one , 27.10.2023 10:43

Na dann ist wenigstens bei dir was los…

Dafür köcheln in Buriram die Gerüchte Süppchen. Allen voran, der mögliche Transfer von Fabio Di Giannantonio zu HRC. Für meinen Geschmack noch lange nicht die dümmste Entscheidung. Weder für HRC, noch für Giannantonio. Der ist jung und hoffentlich hungrig und bescheidener als Teamkollegen Mir kann er sich auch nicht anstellen. Sollte er diesen in den Schatten stellen, hätte er schon gewonnen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.10. - 29.10.2023 MotoGP in Buriram Thailand

#4 von Ar-one , 28.10.2023 11:36

Das rote „Mon Chéri“ Schätzchen Pecco kriegt nichts mehr gebacken. Genauso wie der andere Rote Bastianini. Nachdem Bastianini zweimal die Trainings vor „Mon Chéri“ beendete, wird doch Gigi hoffentlich nicht etwas an der Elektronik gedreht haben, damit der Störenfried möglichst ganz nach hinten versetzt wird und dabei, ausversehen natürlich, auch an Mon Chéris Rädchen gedreht haben?

Jedenfalls hat bei Martinsschorsch noch alles funktioniert.

Bräd Attäck in Bestform auf P2. Vielleicht klappt‘s auch mal am Sonntag.

Und dann noch LFB in altbekannter Manier. Also, ich will mir noch gar nicht vorstellen was der anrichtet, wenn er nächstes Jahr auf einer Duc sitzt. Das wird würzig im Ducati Cup.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.10.2023 | Top

RE: 27.10. - 29.10.2023 MotoGP in Buriram Thailand

#5 von Ar-one , 29.10.2023 10:55

Endlich mal wieder ein Long Race mit „Rennsport“ Qualitäten bis zur letzten Kurve.

Martinsschorsch hat hier deutlich gezeigt, dass er enorm dazugelernt hat und sich keinesfalls mehr die Butter vom Brot nehmen lässt.

„Mon Chéri“ Pecco, hatte, genauso wie die rote Kaspertruppe, nur ein verhalten bis gequältes Lächeln auf Lager. Kein Wunder, so einfach wird’s mit dem Lenovo Titel wohl nicht mehr. Und Pramac, inklusive Schorsch, werden den Teufel tun und auf die Roten Rücksicht nehmen. Das wird noch spannend.

Brad in bester Laune. Schade, dass es doch nicht ganz für den Sieg gereicht hat. Aber das wird noch. Und dann noch das mit den Tracklimits. So ein F….

Die „Japaner“, Fabio und Marc auf P6 und P7. Welch Wunder.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.10. - 29.10.2023 MotoGP in Buriram Thailand

#6 von VR46forever , 29.10.2023 18:06

Mir gings nicht gut am Wochenende und es ist immer noch so......selbst Motorradrennen hat mich heute nicht gerettet, obwohl auch SBK war.
Deswegen nur soviel: Das war wirklich sehr stark von Jorge Martin. Und von Domi ! Mehr kann ich heute nicht dazu sagen......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 27.10. - 29.10.2023 MotoGP in Buriram Thailand

#7 von tourenbiker , 30.10.2023 08:27

Hab es mir gerade angesehen, und ich muss sagen, eines der spannendsten Rennen in diesem Jahr. Ich dachte schon, der Binder schafft es, dann wieder diese verdammten Track Limits, Mann, Mann, Mann. Aber so sind nun mal die Regeln - leider.

Bagnaia hat ein schönes Manöver versucht, als er außen an Binder und Martin vorbei wollte, aber Martin hat den Braten gerochen und Bagnaia außen verhungern lassen.

Noch 3 Rennen, das wird noch richtig spannend.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

SBK-WM
20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz