20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#1 von Ar-one , 17.10.2023 12:04

Noch ne kleine Anmerkung zu der Frage: Warum LFB ins Gresini Ducati Team geholt wurde. Oder, warum „Ducati“ das gemacht hat.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Semi Teams unterschiedliche Verträge mit Ducati haben. Gresini bekommt ja „nur“ die vorjährigen Maschinen. Pramac wohl die aktuellen, aber eben nicht die Updates des laufenden Jahres, die das Werksteam macht.

Jedenfalls hat ein Ducati Verantwortlicher, ich glaube es war Gigi, gemeint, dass sie die Fahrerauswahl bei Gresini nicht mitbestimmen könnten.
Das macht Sinn. Die leasen zwei Ducati Motorräder für roundabout 2 Millionen im Jahr und damit hat sich’s. Beim Rest sollte Ducati nicht viel zu melden haben.

Nun zu PI. Eigentlich eine klare Sache für JackAss.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#2 von tourenbiker , 17.10.2023 20:03

Zitat von Ar-one im Beitrag #1
Nun zu PI. Eigentlich eine klare Sache für JackAss.


Hihi, der war gut. Der sollte mal sein Reifenmanagement auf die Reihe kriegen. Sollte ihm das gelingen, tja, dann ist alles möglich.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#3 von Ar-one , 18.10.2023 13:42

Zitat von tourenbiker im Beitrag #2
Hihi, der war gut.


Wollte nur ein für dich raushauen, damit du was zu lachen hast.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#4 von tourenbiker , 18.10.2023 15:01

Gelungen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#5 von Ar-one , 20.10.2023 11:07

Hauptrennen wird auf Samstag vorverlegt. Das Wetter.
Laut Carlos Ezpeleta „ist die Sicherheit der Fahrer und aller, die am Event teilnehmen, der wichtigste Faktor.“ Da drängt sich doch die Frage auf, warum der LFB noch nicht gesperrt wurde…muahahahaha (Scherz’le)

Bastianini schon wieder vor Bagnaia im Training. Na, da wird der Hüpfkasper Tardozzi aber nicht erfreut sein. Aber keine Bange, es gibt ja noch die Chance für Pecco ins Q2 und da bestimmt die Pole.

Die KTM’ler fühlen sich pudelwohl. Achtung Albert, nicht, dass uns mein Witz im Hals stecken bleibt.

Die Aprilia Platzpatrone träumt, wie immer, von was? Na dem besten Reifen. Kein Poker mehr…

Marquez schraubt schon vor den Rennen seine Crash Bilanz weiter nach oben. Ein Titel ist ihm sicher.

Martinsschorsch in bester Laune.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#6 von VR46forever , 20.10.2023 21:49

Was ist das denn für ein Schwachsinn ? Sicherheit geht vor, aber nur bei den "Großen" ?
Sie hätten morgen früh Quali und nachmittags dann alle Rennen machen müssen, wenn es ihnen um die Sicherheit geht.
So fahren die Moto2 und Moto3 Jungs morgen evtl völlig umsonst im Kreis rum

LFB hat gezeigt, man kann mit einem Motorrad rechtwinklig abbiegen und trotzdem drauf sitzen bleiben.
Honda forscht an solchen Systemen, aber ob eine Elektronik das hinbekommt, was LFB hinbekommt ?
Das darf bezweifelt werden

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#7 von Ar-one , 21.10.2023 10:07

Überraschung Nr.1: endlich mal kein Gääähhnn Longrace.

Überraschung Nr.2: Das nicht mehr ganz ofenfrische Baguette Zarco hat endlich – ENDLICH!! – seinen ersten MotoGP Sieg vollbracht.
Ich hatte fast nicht mehr damit gerechnet. Ich gönne ihm den Sieg aber von Herzen.
Nun, nachdem er keine rote Ducati „Solidarität“ mehr im Nacken hat, oder einfach auch nur den Mittelfinger streckt, da der Vertrag eh ausläuft… egal.
Nun hat er seinen Sieg und damit Basta. Damit lässt sich gut bis besser weiterleben.

Pecco hat in der richtigen Entscheidungssekunde die kleine Lücke, die Zarco aufgetan hat, genutzt um auch noch an Martinsschorsch vorbeizukommen.

Martinsschorsch, der Arme, hat sich mit seinem Reifenpoker wirklich nur um Haaresbreite vertan. Das wird ihn sicher mehr nerven, als der Sturz von letzter Woche.

Apropos Reifenpoker… wo ist den Pokerface Platzpatrone gelandet? P1(1)??? Huch, wie konnte es den zu der zweiten „1“ kommen? Ja, ja… ich weiß, die Reifen. Da kann man nichts machen. Beim nächsten Mal kein Poker, aber dafür den Sieg. Ganz, GANZ sicher!!

Di Giannatonio hat sich auch nochmal gut in Szene gesetzt. Nur leider etwas spät in der Saison. Oder eben, weil er sich neu „Bewerben“ muss.

Binder wurde voll abgeledert.

Und Miller??? P7. Mal wieder voll vertippt…grgrgrgr


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#8 von VR46forever , 21.10.2023 10:32

Das war wirklich ein Nervenkitzel, von Simon Crafar nach 6-8 Runden schon so vorhergesagt. Also bin ich mal nicht eingeschlafen......
Die Frage, die bleibt: Warum hat Ducati Zarco nicht gehalten, was wäre gewesen, wenn er mannschaftsdienlich gefahren wäre ? Hätte er alle hinter Martin halten können ?
Warum hat Ducati Diggia nicht gehalten ? Ist bekannt, das er länger braucht, dann aber richtig kommt.
Peccos Manöver war auch absolutes Risiko, aber auch absolut weltmeisterlich.

Jedenfalls hab ich mit Zarco und Diggia und Pecco (genau in der Reihenfolge) mitgejubelt, gut, das der Jorge eingegangen ist, mag den nicht (mehr)
Was Aprilia macht, ist schwer zu verstehen, Freitags beide richtig schnell, im Rennen war es eher mau, aber bei beiden.
Aber auch die Hühnerbrust (und Vinales) stand(en) letzte Woche beide auf dem Podest
Schwer zu verstehen.....

Peinlich ist es mittlerweile, wie die angeblich besten Motorradfahrer der Welt sich im Zeittraining aufführen, da mag man kaum noch zuschauen. Hier müsste ein Einzelzeitfahren her, sie verdienen es nicht anders, sorry.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#9 von Ar-one , 22.10.2023 10:09

Sprint wegen Wind und Wetter gestrichen. OK.

Was bleibt, ist, der für mich immer noch nicht fassbare Sieg von Zarco. Ich hätte da in 100 Jahren nicht mehr dran geglaubt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#10 von tourenbiker , 22.10.2023 13:14

Könnte ich so unterschreiben. Zarco war für mich kein potentieller Grand Prix Sieger. Aber gut, nun hat er es endlich geschafft, und ich freue mich für ihn. Außerdem glaube ich, dass er (wenn er von Ducati nicht vor die Tür gesetzt worden wäre) niemals für Martin gefahren wäre.

Mann, du fährst 6 Jahre einem Sieg hinterher, dann hast du die Chance, und dann solltest du MANNSCHAFTSDIENLICH????? fahren? Nie im Leben! In dieser Situation wäre es mir persönlich völlig egal, ob der Teamkollege um die WM fährt oder nicht. Nicht jeder Rennfahrer ist ein Stirling Moss!

Schade, dass es im australischen Frühling immer wieder zu diesen Wetterkapriolen kommt. Man sollte sich überlegen, ob man dieses Rennen nicht in die Zeit des Südamerika Grand Prix verlegen sollte. So in der Art Saisoneröffnung wie gehabt in Katar, dann Portimao, dann COTA, Argentinien und dann von Argentinien direkt nach Australien. Diese 2 Überseerennen und Australien könnte man innerhalb von 3 bis 4 Wochen abhalten.

Dazu kommt natürlich, dass man das Wetter nie vorher sagen kann, zumindest nicht ein Jahr, wenn der Kalender erstellt wird.

Was mich am Rennen ein wenig gestört hat war, dass sich ein Brad Binder irgendwie einklemmen hat lassen, dann musste er weit gehen, und alle sind durch geschlüpft. Da hat er m. M. nach die Tür zu weit offen gelassen, oder er hat gar nicht damit gerechnet, dass auf einmal wieder alle so knapp beisammen sind. Das wäre aber dann ein Fehler seiner Boxencrew, wenn er nicht wusste, dass alle zusammen gerückt sind. Ich hätte gerne die KTM vorne gesehen, aber das Rennen war an sich sehr spannend.

Ich bin um 1h00 vor der Glotze gesessen, habe mir Moto3 und Moto2 angesehen, dann war ich froh, dass ich wieder ins Bett konnte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 22.10.2023 | Top

RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#11 von VR46forever , 22.10.2023 17:27

Ja, was soll man sagen, zum Frühstück Moto3, war superspannend, dann Mopedfahren gewesen und zum Abendessen Moto2, ein kurzes "Vergnügen". Verstehe nicht, das man gestern nicht alle 3 versucht hat.......
Pedro ? Aufwärmrunde ? Hallo ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Zarco bei Ducati einen 1 Jahresvertrag abgelehnt. Das war dann aber auch von ihm ein grober Schnitzer. Geld sollte er doch schon genug haben, oder ? Und wenn er nächstes Jahr da angeknüpft hätte, wo er jetzt ist........ HRC oder Lucio, das ist ziemlich wahrscheinlich verschenkte Zeit bei vermutlich guter Bezahlung. Und das Risiko, sich weh zu tun ist auch sehr groß.

Und ich will nicht angeben, aber ich habe an seinen Sieg geglaubt. Ehrlich. Hätte nur früher damit gerechnet....

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 22.10.2023 | Top

RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#12 von Ar-one , 23.10.2023 11:15

Zitat von VR46forever im Beitrag #11
...hat Zarco bei Ducati einen 1 Jahresvertrag abgelehnt. Das war dann aber auch von ihm ein grober Schnitzer.


Na ja, ich denke nicht, dass Zarco das „verbockt“ hat, sondern dass er sich selbst bestens einschätzen kann.
Er ist nun mal, für die in Frage kommenden WM Teams, keine WM Aspirant mehr.
Das hat er, im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Martin, in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen. Nebenbeigesagt,
ist er dabei auch nicht jünger geworden.

Sein Sieg, sozusagen als Ehrenurkunde seiner Fahrerleistung insgesamt, ist ein verdienter.
Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, sagt man doch so schön.

Schon gar nicht, wenn junge Schwalben, in jährlicher Regelmäßigkeit, aus dem Moto2 Nest flattern.
Einige davon tummeln sich auch schon in Zarcos Nachbarschaft unter den Top10 und manch einer davon,
wie Martin oder Bezz, holten in der Zeit einige Siege mehr. Das weiß auch Zarco selbst.
Seine Zeit als Weltmeister Aspirant für die nächsten Jahre ist vorbei. Deshalb gibt’s von solchen Teams, wenn überhaupt, nur noch ein Jahres Verträge.
Er ist ein passabler Nr.2. Fahrer, der die Rente schon fest im Visier hat.

Deshalb weiß er auch, dass ihn ein zwei Jahres Vertrag in einem guten Semiteam, nicht nur ruhiger schlafen lässt, sondern ihm auch noch, seinen Fähigkeiten entsprechend, die Chance auf ein gelegentliches Highlight ermöglicht wird.

Wie er selbst schon sagte, die mögliche Verlegenheitslösung von HRC, in ins Werksteam zu schieben, sieht eben nicht nach Wunschkandidat, sondern nach Lückenbüßer, der dann unter dem Werksstatus Hochdruckkessel steht, aus.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2023 | Top

RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#13 von VR46forever , 23.10.2023 21:37

Die Zeit ist schnelllebig und alle außer dem Sieger sind schnell vergessen.

Zarco war 22 WM 8ter, vor Jorge Martin, der war 9ter
Zarco war 21 WM 5ter Jorge Martin war 9ter
Zarco war 20 WM 13ter (15ter Rossi)
Zarco war 19 WM 6ter ( 5ter Rossi)
Zarco war 18 WM 6ter ( 3ter Rossi)
Zarco war 17 WM 6ter ( 5ter war ein gewisser Valentino Rossi)

Was will ich damit sagen: Derzeit ist er WM 5ter und hat zum ersten Mal gewonnen, er wird also nicht wirklich schlechter. Und seine Ergebnisse sind ja keine Schlechten. Da fahren immer so 20-24 Leute mit jedes Jahr. Einstellig abschließen muss man erstmal schaffen. Nur überstrahlt ihn dieses Jahr "dein" Martinator, der aber noch nichts bewiesen hat. Vielleicht ist das auch nur eine Wundertüte ?
Hätte er den Vertrag für ein Jahr genommen, wer weiß, was er nächstes Jahr hätte zeigen können, dann wäre auch der nächste Vertrag schon gekommen.
Mit der Honda ein gelegentliches Highlight ? Vielleicht Freitags mal unter die ersten 10, an mehr glaubst du doch wohl kaum selbst, oder denkst du, er kann den Rins machen ?

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 23.10.2023 | Top

RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#14 von Ar-one , 24.10.2023 07:00

Zitat von VR46forever im Beitrag #13
Zarco war 22 WM 8ter, vor Jorge Martin, der war 9ter
Zarco war 21 WM 5ter Jorge Martin war 9ter
Zarco war 20 WM 13ter (15ter Rossi)
Zarco war 19 WM 6ter ( 5ter Rossi)
Zarco war 18 WM 6ter ( 3ter Rossi)
Zarco war 17 WM 6ter ( 5ter war ein gewisser Valentino Rossi)

Was will ich damit sagen: Derzeit ist er WM 5ter und hat zum ersten Mal gewonnen, er wird also nicht wirklich schlechter.


Aber, wie deine Illustration deutlich zeigt, auch nicht besser!

Das aber, ist genau der Punkt, der bei einem potenziellen Fahrerscout eines Werks-Teams hängenbleibt. Egal, ob das einem MotoGP Romantiker, wie dir, passt, oder nicht. Und den zu der Zeit mit abhalftern beschäftigten Rossi als Vergleich in Klammer zu setzen, verdeutlicht die Fehleinschätzung komplett.

Martinsschorsch ist aber noch in seinem WM Aspiranten Zeitfenster. Das dritte Jahr bei den Großen und da im Kampf um den Titel. Als Überflieger hat er‘s schon versemmelt. Denn die sind spätestens im zweiten Jahr Weltmeister geworden. Siege hat er aber schon gesammelt. Also ist der nächste, logische, Schritt, ein Werksteam und der Titel.

Da kann er selbstverständlich genauso einfahren, wie „deine“ Wundertüte. Dann kommt eben der Nächste dran, aus der immer besser gefüllten Nachwuchstüte.

Und zu Zarcos Highlights meinte ich natürlich keine Dauersiege und womöglich noch einen Titel… Nein! Aber ab und zu mal unter die Top5 und da vielleicht mal aufs Podest, wäre für mich so ein Highlight.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.10.2023 | Top

RE: 20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien

#15 von VR46forever , 24.10.2023 18:29

Man sagt ja, der erste Sieg ist der schwerste. Lachen würde ich, wenn Zarco jetzt zum Höhenflug ansetzt, und ja, ich traue ihm das zu. Denn jetzt hat er den Druck nicht mehr, den er sich selbst gemacht hat, denn gewinnen wollte er unbedingt noch. Jetzt kann er frei auffahren, ich bin gespannt.
Ich glaube, Zarco ist als Fahrer eine von fast allen anerkannte Größe.....er ist nicht umsonst von Honda geholt worden.
Ich würde ihm jedenfalls noch ein großartigen Saisonabschluß gönnen......Top 5 oder Podest nächstes Jahr sehe ich nicht.
So oder so, wir werden es erleben.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


   

27.10. - 29.10.2023 MotoGP in Buriram Thailand
13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz