13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#1 von Ar-one , 06.10.2023 10:53

Endlich, will man sagen, ist die MM Bombe geplatzt.

Wenigstens die Halbe. Und die reicht auch schon. HRC hat sich offiziell vom LFB verabschiedet und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht.
Das ist bei einem Kündigungsschreiben, der letzte, kleine und mildernde Beweis der Achtung in Schriftform.

Auch der LFB selbst, hat pünktlich, gefühlte 5min später, mit Tränen in den Augen, aufs Video Knöpfchen gedrückt.
Abschied nur im Kopf, nicht im Herzen. Nun gut, was soll er auch sonst erzählen. Und wer weiß, vielleicht braucht er HRC nochmal.

Gresini hat noch nichts verlautbaren lassen. Aber gewartet haben sie wohl schon.
Es kann natürlich auch sein, dass im Zuge der nun offiziellen Bestätigung von HRC und der Frage bei denen, wie sie nun ihre Honda Plätze letztlich belegen, noch so die eine oder andere Fahrerwechsel Überraschung lauern könnte.


Zum Indonesien GP gibt’s wohl nur die eine gesicherte Erkenntnis.
Nämlich, dass Marc Marquez seinen Filmreifen Highsider von einst, diesmal nicht verbessern wird.

Oder doch?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 06.10.2023 | Top

RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#2 von Ar-one , 06.10.2023 17:04

Uppps, news zu KTM.

Am 2.10.2023 hat mein Freund im Geiste, GW von SW, doch glatt den Deal mit Pol und Pedro, für 2024, im GasGas Team, als „jetzt steht fest“ garniert.
Ok, als Schlagzeile muss G.W immer was liefern und die KTM Führungstruppe hat ja immerhin von „fixiert“ gesprochen.

Ich gehe mal davon aus, nach dem tagesaktuellen Artikel zu folgern, dass, nachdem HRC wohl auch bei Augusto und Pedro nachgebohrt haben und der Marquez Abgang besiegelt wurde, die KTM Truppe ganz schnell den Fixierstecker beim „alten“ Pol gezogen und den beiden jungen Talenten, bevor sie abwandern, den goldenen Füllfederhalter in die Hand gedrückt haben.
Insgesamt eine gute Entscheidung.
Und bei G.W. glühen die Klicks der verärgerten „nie mehr SW lesenden“.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#3 von tourenbiker , 09.10.2023 12:23

Ich finde auch, dass KTM die beste Möglichkeit gewählt hat. Pol ist in die Jahre gekommen, und ein Weltmeister wird er sowieso nicht mehr. Er hat ja noch nicht mal einen Grand Prix Sieg, oder täusche ich mich da? Man darf gespannt sein, wie sich das Duo Fernandez - Acosta schlagen wird. Die Startnummer 37 dürfte Pedro allerdings verlieren, denn mit dieser ist schon sein Kollege Fernandez unterwegs. In seiner ersten Moto2 Saison hat er ja auch schon seine Nummer 37 dem Augusto abgeben müssen, und ist daher 1 Jahr mit der 51 gefahren. Die 51 ist aber in der MotoGP dem Michele Pirro vorbehalten. Also wird er sich eine neue Nummer suchen müssen. Ich würde vorschlagen die Nummer 47 als Rossi-Nachfolger.

Jetzt geht es in die finale Phase der Weltmeisterschaft. Bezzecchi mit Schlüsselbeinbruch fraglich für den Indonesien Grand Prix. Schade drum, denn er war nicht so weit weg, als dass er nicht um die Krone mitmischen könnte. Jetzt ist es vermutlich ein reiner Zweikampf geworden mit Bagnaia und Martin. Bin gespannt, ob es in den letzten Rennen Stallorder geben wird. Ich hoffe nicht.

Der Gresini Deal mit Marc Marquez ist auch noch nicht unterschrieben. Vielleicht gibt es noch eine Überraschung, und er wechselt zu Yamaha. Nein, Scherz beiseite, aber das ist zu 99% besiegelt.

GsD finden die Rennen zu einer christlichen Zeit statt. Die MotoGP zum Frühstück ist für mich ein Highlight.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#4 von Ar-one , 11.10.2023 18:11

Bezz will es auf jeden Fall versuchen. Vielleicht kann er ein paar Punkte sichern.

Die beiden anderen Kandidaten, Pecco und Schorsch, sind für den Rest der Saison das Sahnehäubchen obendrauf. Sonst ist ja nicht mehr viel los.
Wobei ich dem Martinsschorsch mehr zutraue als Pecco. Martin hat im Moment den perfekten Lauf, steckt in einem fahrerisch absoluten Hoch und wird getragen von der Nonchalance des Underdogs, der nicht den WM Stiefel im Genick hat.

Somit kann wirklich nur noch interessanter werden, wie Gigi da die Zauberhändchen spielen lässt.

Gut, dass Bastianini wieder dabei ist, um sich weiter an der Roten abzuarbeiten. Denn nächstes Jahr hat er nicht mehr viel Zeit dafür. Da muss er liefern. Der Druck der Möchtegern Aufrücker zu den Lenovo Roten ist in den letzten Rennen enorm gestiegen. Übrigens auch für Pecco. Und dann noch den LFB auf Ducati.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#5 von Ar-one , 12.10.2023 10:37

Nun offiziell. Marc Marquez fährt ab nächstem Jahr, in brüderlicher Solidarität, mit der Gresini Ducati um den Kurs.
Das wird in vielerlei Hinsicht höchst interessant.
Ich bin überzeugt, wenn er, bei den Valencia Tests am Saisonende, brauchbare bis sehr gute Zeiten hinlegt, steht die MotoGP-, besonders die Ducati- Welt Kopf.
Sollte er im ersten Jahr auf der Ducati, kräftig unter den Top3 mitmischen, was zu erwarten ist, wird sich recht schnell zeigen, was die Fahrerqualitäten der restlichen Top Ducati Fahrer wert sind.

Somit ist auch im Ducati Cup nicht von Langeweile auszugehen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#6 von tourenbiker , 13.10.2023 20:38

Ich habe heute meine (vermutlich) letzte Motorradtour gemacht. So ca. 300 km zum drüber streuen. Mittlerweile haben sich 8200 km auf dem Tacho eingestellt. Trotz der 2 Monate, die ich verletzungsbedingt ausgefallen bin.

Außerdem eine anstrengende Woche. Am Dienstag der Geburtstag eines Schulkameraden meiner Frau (reiner Zufall, dass wir uns überhaupt getroffen haben. Aber das sind die schönsten Feiern), am Mittwoch mein Vater 88, am Donnerstag mein Schwager 78, und zu guter Letzt mein Freund am Samstag. Da gibt´s dann einen Weißwurstfrühschoppen. Der Oktober ist immer wieder anstrengend.

So, Marc also fix bei Gresini! Bin mal gespannt, ob er noch mal so richtig was raushaut. Zuzutrauen ist es ihm allemal.

Bezz und Luca auch wieder fit und dabei, Bezz sogar mit der 3. Zeit im FP2 - Superleistung.

Beide Aprilias vorne. Bin aber nicht so überzeugt, dass die im Rennen vorne mitmischen. Ich denke, für eine schnelle Runde sind sie gut, aber über die gesamte Distanz haben sie immer noch Schwächen.

Beide KTM´s in den Top Ten - auch gut. Auf den Start im Sprint freue ich mich schon. Mal sehen, ob die beiden KTM die Startaufstellung wieder durcheinander wirbeln.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#7 von tourenbiker , 14.10.2023 09:40

Jetzt ist es passiert. Martin hat die Führung übernommen, und beide VR46 Fahrer sind am Podest. Vielleicht sollte sich Bagnaia auch einmal das Schlüsselbein brechen, damit er vorne dabei ist. Nein, nein, das vergönnt man keinem, war ein böser Scherz. Bei den Aprilias lag ich gar nicht so falsch. Vinales zwar stark, aber dann Reifenprobleme und durchgereicht von 1 auf 4. Und Aleix hat dann noch Brad abgeräumt. Schade, aber für mich ein Rennunfall wie er immer passieren kann.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#8 von VR46forever , 14.10.2023 11:01

Das regt mich alles so auf, da muss ich direkt was zu schreiben, damit ich aufhöre, auf dem Sofa rumzubrüllen

Ist Ducati von allen guten Geistern verlassen ? Erst nimmt Bastianini dem Pecco die Quali weg, anstatt die beiden, bei dem es ja bei einem um nichts mehr geht, zusammen auf die Piste zu schicken, lässt man rundenlang den MIr am Hinterrad lutschen. Zack, Top Ten versaut.
Dann lässt man Bastianini auch noch ein Platz vor Pecco ins Ziel kommen.

Und warum zur Hölle lässt man LFB, der oft genug bewiesen hat, das ihm nichts heilig ist und der auf niemanden Rücksicht nimmt, zu Gresini gehen ?
Der wird so viel Unruhe in den Dilettantenstadl hineinbringen, da freuen sich KTM und Aprilia.
Fast sieht es so aus, als wenn die mit Absicht Pecco verärgern wollen, nur ihre entgleisten Mienen verraten, das es wohl keine Absicht, sondern Unvermögen ist.
Am Ende landet vielleicht Pecco noch bei HRC...........

Das VR46 Team hingegen macht einen Super Job
Vinales ist ja sowieso ein Top Fahrer, leider sehen das nicht alle so
AE heute leider überambitioniert
Jorge Martin zugegebenerweise sauschnell, aber irgendwie kann ich den nicht leiden, hätte auch für seinen Startunfall neulich zwingend eine Strafe ausfassen müssen.

Gerücht: Puig am Ende des Jahres weg. Meine Meinung: Wird höchste Zeit.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#9 von VR46forever , 14.10.2023 11:18

Und wenn ich schon dabei bin:

Acosta, die ehemals schnellste Zahnspange der Welt. Ich bin ja Fan von ihm, aber so überzeugend, wie ich es mal dachte, hat er den Moto2 Laden nicht im Griff. Sieht zwar so aus, als würde er den Titel holen, aber das hatte ich mir außerirdischer vorgestellt.
Der wird sich nicht leicht tun in der MotoGP, denke ich. Reinkommen und vorne mitfahren, das wird nicht so laufen.

Auch Guevara, den ich für einen Überflieger hielt, tut sich schwer.

Nächstes Jahr kein Deutscher mehr dabei. Auch da vermute ich: Da kommt auch keiner mehr. Vielleicht sieht man Bradl nochmal, vielleicht Folger, mehr wird es nicht mehr geben.
Ich beige ja zum Pessimismus, wenn die Lage im Nahen Osten (und ich meine nicht die neuen Bundesländer ) explodiert, wird das auch dramatische Auswirkungen haben. Das könnte sich sogar auf den aktuellen Qatar GP auswirken......

Es wird jedenfalls immer klarer: Die Menschheit lernt, außer mir, nichts dazu.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#10 von Ar-one , 14.10.2023 18:56

Endlich sehe ich Bastianini in der Form, wie ich mir das die ganze Saison gewünscht hätte. Natürlich weiter vorne, aber immer schön vor Pecco.
Der Scheißt sich nichts, hat immer schön den gestreckten Mittelfinger unterm Helm, wenn er die entgeisterten Gesichter an der Lenovo Boxenmauer sieht.
Ich liebe das.

Bezz war wohl der Mann des Tages. Da kann man nicht meckern.

Martinsschorsch in WM Führung. Ok, war irgendwie klar.

Der „Top Fun“ GOAT auf Aprilia hat sich ins Hemd gemacht und sich leise auf P4 verdrücken lassen.
Oder waren‘s die Reifen? Ja, klar…die Reifen…

Hätte fast noch die Hühnerbrust im Nacken gehabt.

Und!! Sensation!!! VR46fornever ist auch wieder da.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 14.10.2023 | Top

RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#11 von VR46forever , 15.10.2023 09:53

Heute hat der GOAT sein Hemd trockener gehalten und mal wieder gezeigt, was außer mir keiner mehr weiß: Er ist ein Spitzenfahrer, eine Wundertüte sind eher Motorräder wie die Yamaha oder die Aprilia, wobei es bei Aprilia eher die Techniker sind. Was sie bei AE gemacht haben in Sachen Reifenwahl, da schüttelt nicht nur der Fachmann den Kopf.
Die Hühnerbrust zeigt, das auch mit ihr noch zu rechnen ist.
Bild des Tages: Hofmanns "Weißkopfadler" in der Ducati Box
Bez tapfer, Brad hirnlos, aber schnell.

Und Acosta ? Liest hier mit und will es mir zeigen

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#12 von tourenbiker , 15.10.2023 17:23

Mit etwas Abstand möchte auch ich noch meinen Senf dazu geben.

Zuerst einmal war es eine sehr gute Leistung von Pecco Bagnaia. Hat im Vprfeld nicht danach ausgesehen, dass er dieses Rennen gewinnen kann. Aber er hat seine Sache gut gemacht.

Im Gegenteil Jorge Martin. Dass er den Sieg noch wegwirft habe ich mir nicht gedacht. Na gut, kann ja passieren. Hoffentlich gibt es ihm keinen Dämpfer. Aber er wird das wegstecken, und in Australien wieder angreifen.

Die Wundertüte - was habe ich mich gewundert, dass er so stark vorne mitfährt. Ich habe mir gedacht, dass die Aprilias mit längeren Rennen so ihre Probleme hat, aber Maverick war heute richtig stark.

Und dann Fabio - Mann, was habe ich mich für ihn gefreut, dass er mit der brustschwachen Yamaha so gut mitgefahren ist. Mir persönlich hätte es gefallen, wenn er sich den Maverick noch in die Tasche gesteckt hätte. Aber ein 3. Platz ist für ihn sowieso der Hammer in dieser Situation.

Diggia hat auch gezeigt was in ihm steckt. auch von ihm eine tolle Leistung, leider zu spät für ihn. Na, vielleicht klappt es ja mit Honda. Da ist ja jetzt ein Platz frei geworden. Allerdings hege ich da keine großen Hoffnungen.

Bezzecchi trotz Schlüsselbein wieder ganz gut dabei. Die WM ist noch nicht verloren, der Rückstand ist allerdings schon ziemlich hoch. Der eine oder andere Ausrutscher könnte wieder das Zünglein an der Waage sein im Kampf um die WM-Krone.

Binder heute mit der Keule unterwegs. Mann, was hat der denn zum Frühstück verspeist? So kennt man ihn ja gar nicht. Da hat es ihm die Sicherungen ein bisschen durcheinander geschüttelt beim gestrigen Sturz, ausgelöst durch Aleix. Trotz 2 LL-Penaltys immer noch ein 6. Rang! Da wäre eigentlich viel mehr drin gewesen.

Miller auch wieder mit einer soliden Leistung. GsD ist das Fahrerproblem bei KTM behoben, sonst hätte er vielleicht um seinen Platz bangen müssen. So hat er noch ein Jahr Zeit um sich zu profilieren.

Und dann noch MM#93. Er hat es wieder einmal geschafft die Honda im Kiesbett zu versenken. Was soll man da noch dazu sagen. Ich glaube nicht, dass er das Fahren verlernt hat, also liegt es wirklich an der Maschine. Ich bin gespannt, was er nächstes Jahr auf der Ducati zeigen kann. Auch er kommt langsam in die Jahre wo er darüber nachdenkt, dass man nur ein Leben hat. Mal sehen, ob er noch dazu bereit ist volles Risiko zu gehen, denn die jungen, wilden Kerle schlafen auch nicht.

So weit, so gut, dieses Mal war das Rennen sogar ziemlich spannend. Es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt freuen wir uns auf Philipp Island, Millers Heimspiel. Leider heißt es noch früher aufstehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#13 von Ar-one , 16.10.2023 07:31

Das wirklich gute an diesem Rennen war, dass die rote Kaspertruppe wieder in der Lenovo Box rumhampeln durfte. Schätzchen Pecco hat seine lädierte Siegerlaune wiedergefunden und als amtierender Weltmeister mal wieder ein Rennen gewonnen. Welche Freude!!!

Dabei kam zwischen den „Kommentatoren“ Zeilen diverse Vermutungen auf. Nämlich, dass bei einem Ducati Sieg, die rote Truppe zwar immer schön lächelt, aber natürlich den blanken Frust in den Augen nicht ganz verbergen kann, sollte das nicht Schätzchen Pecco sein. Das kam in den letzten Rennen aber häufiger vor.

Und ich denke, bei Thema Stallorder wird es ähnlich sein. Deshalb freut es mich besonders, dass Bastianini in diesem Rennen, mit Long-Lap und diversen Gerangel mit LFB und JackAss, von ganz hinten und noch mit der schnellsten Renn Runde auf Platz8 gelandet ist. Der findet seinen Weg. Nicht auszudenken, wie es in der Lenovo Box aussehen würde, wenn der nicht die halbe Saison ausgefallen wäre.

Martinsschorsch mit weichem Reifen. Ok, kann passieren. Hilft ihm, nach seinen letzten Seriensiegen, nicht überzuschnappen.

Wer war das auf P2? Batman!!! Der von manch Unbelehrbaren, beschworene Dauersieger, ließ sich zur Abwechslung, nach furiosem Start, mal nicht ganz nach hinten durchreichen. Ein klarer Hinweis auf einen Überflieger mit Dauersieger Abo.

Fabio mit seiner sichtbar schwachbrüstigen M1 auf P3. Das wird so nicht mehr oft vorkommen.

Und HRC bekommt nur noch Kernschrott als Abschiedsgeschenk ihres LFB’s.
Dafür aber auch, die spannende Frage…. „Übernimmt Oliveira den Platz von Márquez?“


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#14 von VR46forever , 16.10.2023 09:35

Das die Weißkopfadler in der Box auf Pecco fixiert sind, da sind wir uns doch einig.
Könnt ihr mir mal sagen, warum die dann zulassen, daß LFB zu Ducati wechselt und warum die La Bestia
ins Werksteam geholt haben ?
Da würde mich eure Meinung interessieren, denn ich verstehe das nicht.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien

#15 von Ar-one , 16.10.2023 14:22

Da gibt’s auch nicht viel zu verstehen. Die haben es einfach gemacht.

Bei Bastianini hatte ich schon mal sachte vermutet, dass die in Ihm, nach den Störattacken Ende 2022, den ersten „Feind“ in der Ducati Truppe sahen und dann dachten, besser den „Feind“ ins Lenovo Team holen, um ihn da besser unter Kontrolle zu halten.

Das gleiche könnte bei Marc der Fall sein. Besser, den immer noch besten Fahrer im Feld, unter der Ducati Fuchtel zu haben, als bei einem Konkurrenzhersteller.

Klingt natürlich alles etwas schräg.

Aber bei La Bestia war Ende 2022 klar zu sehen, dass der auf die Wohlfühlfaktoren und Titelchancen der Ducati Kollegen keinen großen Wert legt. Der ist Einzelkämpfer, ungefähr wie LFB. Und da gibt’s nur einen Gewinner.

Grundsätzlich wird der Lenovo Truppe aber egal sein, wer drauf sitzt. Pecco Schätzchen hin, Bastiani/Marquez (und nun auch noch Martinsschorsch) Störenfried her.
Hauptsache die großen Sponsoren, die sind nun mal in den Werksteams, werden mit Siegen und Titeln verwöhnt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

20.10. - 22.10.2023 MotoGP in Phillip Island Australien
29.09. - 01.10.2023 MotoGP in Motegi Japan

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz