29.09. - 01.10.2023 MotoGP in Motegi Japan

#1 von Ar-one , 26.09.2023 16:26

Da sich die Japaner, in Motegi, mit Sicherheit nicht mit Plätzen außerhalb der Punkte, was dieses Jahr schon öfters vorkam, zufriedengeben werden, gehe ich davon aus, dass der Indien GP, wo die Japaner wieder etwas besser dastanden, in Motegi noch gesteigert werden könnte. Schau mer mal…

Pecco will sicher was beweisen.

Martinsschorsch ebenfalls.

Das selbe bei Bez. Der ja WM technisch noch allemal mitspielen könnte.

KTM sollte auch was beweisen wollen.

Genauso wie Aprilia.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 29.09. - 01.10.2023 MotoGP in Motegi Japan

#2 von Ar-one , 30.09.2023 11:03

Auch diesen Sprint hat Martinsschorsch für sich entschieden.
Er ist jetzt in der Form, in der ich ihn, leider fälschlicherweise, letztes Jahr schon sah.
Aber, was soll‘s, gut Ding will Weile haben.

Genauso war’s bei Pecco. Der brauchte auch ne Weile, bis er mit seiner Roten zurechtkam.

Leider wurde Bastianini diese wertvolle „Weile“ abrupt im ersten Rennen der Saison gestohlen. Man kann sagen, die komplette Saison ist für die Katz. Dafür steht er nächstes Jahr, jetzt schon gehörig unter Druck, da ein Martinsschorsch formtechnisch auf den roten Werksplatz drückt.

Pecco hat aber auch Feuer unterm Helm. Denn wenn sich Schorsch anschickt, die WM auf einer Semi Karre für sich zu entscheiden, schaut nicht nur die rote Kaspertruppe in der Box, sondern auch Pecco blöd aus der Wäsche.

Da muss Gigi etwas den Zauberstab schwingen, um das zu verhindern.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.09.2023 | Top

RE: 29.09. - 01.10.2023 MotoGP in Motegi Japan

#3 von tourenbiker , 30.09.2023 15:01

So richtig hat mich der Sprint nicht vom Hocker gehauen, außer dem Dreikampf mit Marc, Mario und Johan. Immer, wo ein Marquez dabei ist, da ist auch ein Marquez drin. Der hat sich ja gewehrt mit Krallen und Klauen, um dann doch nur 7. zu werden. Die Honda bringt es momentan halt nicht.

Genau so die Yamahas - eine Schande, was die da aufzeigen. Rang 15 und 16 für Fabio und Franky? Da hätte ich mir auch ein wenig mehr erwartet.

Ducati wieder einmal das Mass aller Dinge. Martin in einer Höchstform, dagegen Pecco mit einem zarten Nervenkostüm ausgestattet. Der hatte ja mit Miller richtig zu kämpfen. Bezzecchi mit einem Verbremser, weil ihn m. E. der Marc in diesen Fehler verleitet hat. Dieser Marquez ist halt doch ein alter Fuchs. Es hat ihm aber trotzdem nichts geholfen.

Binder auf der KTM sehr stark unterwegs, auch Miller wieder einmal vorne dabei. Das Carbonchassis scheint zu funktionieren.

Fazit: 4 Ducatis und 2 KTM´s auf den ersten 6 Rängen. Dann eine Honda und dann wieder die Europäer.

Jetzt ist nur noch offen, ob sich Marquez noch ein weiteres Jahr auf der Honda antut, oder ob er doch die Reißleine zieht. Ich denke, dass er bei Honda bleibt. Andererseits hätte er dann vor den Japanern seinen Verbleib in Motegi schon bestätigen können. So sieht es aus, als ob er die Japaner nicht vor den Kopf stoßen möchte, und ausgerechnet in Motegi seinen Abschied verkündet. Man wird es demnächst sehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 29.09. - 01.10.2023 MotoGP in Motegi Japan

#4 von Ar-one , 02.10.2023 15:25

Das war ja ne ziemlich verwässerte Angelegenheit.

Und trotzdem konnte Martinsschorsch den Roten weiter auf den nassen Pelz rücken. Fast Punkte Gleichstand in der WM.

Vom Dritten, namens LFB, dachte ich eigentlich ein Statement in Honda Motegi zu hören. Aber denkste, der hat ein Podest geholt und sich wieder geräuschlos verdrückt. Der neu ernannte Chief hat wohl nicht die entscheidende Wirkung zum Verbleib ausgelöst. Wenn er sich, wie öfters betont, schon Entschieden hat, wäre, bei einem Verbleib bei HRC, Motegi der richtige Verkündungsort gewesen. So aber liest man nur, wie angestrengt HRC versucht, das Werksteam mit adäquatem Fahrermaterial zu besetzen. Also, wenn das alles nur ne Fake Nummer sein soll, dann hat sich der LFB mit Medienkonsorten aber was ganz Besonderes einfallen lassen.

Ansonsten wars ja ein kurzes Rennen, fast ein zweiter Sprint.

Was hab ich da heute gelesen? KTM will GasGas mit Pol und Pedro besetzen und Augusto als Test- und Ersatzfahrer behalten. Sind die komplett übergeschnappt? Nichts gegen Pol, aber hat der nicht schon, in den vielen Jahren, ausreichend genug bewiesen, dass er nicht unbedingt das Gelbe vom WM Ei ist? Und den halten sie, nur um dafür ein junges Talent zu demütigen und letztlich zu vergraulen? Das verstehe wer will. Auf die Wette, dass Augusto nicht lange Test- und Ersatzfahrer bleiben wird, würde ich nicht eingehen, denn das ist so klar wie Glos Brühe.

Der Gresini Platz ist immer noch nicht besetzt. Plötzlich sitzt da nicht LFB, sondern Augusto drauf.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

13.10. - 15.10.2023 MotoGP in Mandalika Indonesien
08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz