08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien

#1 von Ar-one , 07.09.2023 11:21

Und schon geht’s weiter nach Bella Italia. Sogar bis in den Vorgarten des Großmeisters. Nach Misano.
Das wird wahrscheinlich wieder eine Italo-Party vom feinsten. Selbst wenn Pecco nicht richtig fit wäre, gibt es mindestens zwei weitere Kandidaten von der VR46 Ranch, die sich an diesem Ort, gerne auf dem Podest sehen würden.

Ob die El Torros dazwischenfunken können, wird sich zeigen. Bei Aprilia klappt ja so einiges wieder. Somit wäre ein Podest für die Aprilia Mannschaft ein Zeichen der Bestätigung. Martinsschorsch könnte eine Rolle spielen und der kleine Marquez darf auch nicht vernachlässigt werden.

France wird eher weniger eine Rolle spielen. Höchstens der gut abgehangene Zarco schafft doch noch mal das „Unmögliche“ und erkämpft sich einen Sieg, weil er ahnt, dass es ab nächstem Jahr vielleicht nicht mehr ganz so einfach sein könnte.

Südafrika mit KTM ist unter den Top5 gesetzt. Australien weniger. JackAss wird medial schon der heiße Stuhl untergeschoben. Wenn seine Leistungen so weitergehen, wird eventuell sogar noch ein Schleudersitz draus. Mit dieser Variante wäre nebenbei auch das Problem der fünf Fahrer auf nur vier Plätzen gelöst. Dass ein Vertrag bis Ende 2024 besteht, kann dabei nur einen Nullchecker beruhigen.

Eneas Verletzung nach seinem Crash in Barcelona, setzt ihn bis einschließlich Japan außer Gefecht. Ein Desaster Jahr für ihn. Ich hoffe wirklich, dass er trotzdem noch bis zum Ende der Saison, einen (und zwar seinen) Weg auf der Roten findet.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien

#2 von Ar-one , 07.09.2023 11:23

Tipp:

1. Bezz
2. Binder
3. AE
4. Marini
5. Zarco

Update: Pecco fährt auch mit. Somit würde ich den irgendwo dazwischen quetschen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 07.09.2023 | Top

RE: 08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien

#3 von Ar-one , 08.09.2023 10:56

Sensation!
Der Großmeister bekam den Schlüssel von Tavullia, in Form eines Ehrenzeichens aus Titan.
Das ist schon aller Ehren und mindestens einen Asbach uralt, wenn nicht gar einen ganz speziellen Cappuccino, mit der 46 im Schaum, wert.

Halt – Stopp – die eigentliche Sensation wurde von G.W. präsentiert.

Zitat

Márc Márquez hat sich entschieden. Er wird Repsol Honda nach elf Jahren verlassen und bildet voraussichtlich 2024 das Gresini-Ducati-Team mit Bruder Alex.

https://www.speedweek.com/motogp/news/21...ei-Gresini.html




Das klingt jetzt nicht nach Gerücht xy „hätte-könnte-wäre“, sondern „hat sich entschieden“. Nur das „voraussichtlich“ dämpft dann doch die Euphorie etwas.

Aber so ganz aus dem leeren Magen verfasst selbst G.W. keinen solchen Artikel.
Da weiß man was im Hintergrund und will nur vor der offiziellen Bestätigung nicht zu viel verkünden.

Sollte sich das bestätigen, wäre ich schon etwas überrascht. Aber na gut, was soll’s.
Ist, oder wäre, auf jeden Fall ein guter Aufreger und Stimulator für die harte Winterzeit und überhaupt, für den ganzen Zirkus ab 2024.
Das brächte frischen Wind in die Ducati Armada und den Ducati Cup.

Die weitere, spannende Frage wäre dann wirklich; was macht HRC? Wer säße dann auf den beiden Werks Hondas.
Und nebenbei, wer sponsert dann HRC, sollte Marqueuz Repsol zu Gresini abziehen?
Mir wird sowieso bald Geschichte sein. Aber wer dann?

Gabs nicht mal das Gerücht, dass HRC aggressiv um Acosta buhlt? Der aber wahrscheinlich nicht so blöd wäre und sich das im Moment antun würde. Oder doch?

Jedenfalls steckt in diesem Wechsel vom MM, würde er wirklich kommen, jede Menge Würze für den ganzen Zirkus Maximus.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien

#4 von Ar-one , 09.09.2023 15:58

Zitat von Ar-one im Beitrag #2
Tipp:

1. Bezz
2. Binder
3. AE
4. Marini
5. Zarco


Wie konnte ich nur den Martinsschorsch vergessen. Jedes Mal wenn ich ihn auf Sieg gesetzt habe, hat er verwachst. Nun vergesse ich ihn und der gewinnt. Muss ich mir merken.

Der kleine Dani beste KTM. Der Hammer.

Da fragt man sich doch, vielleicht nicht ganz ernsthaft, was für Luschen heutzutage rumfahren, wenn ein alter Testfahrer mal eben bei nem Sprint vorbeischauen und fast aufs Podest fahren kann. Bikes hin oder her.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.09.2023 | Top

RE: 08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien

#5 von Ar-one , 10.09.2023 10:38

Was ist mir sonst noch so aufgefallen…

In Barcelona wurde unter anderem darüber diskutiert, wie oft und ob überhaupt, der „schreckliche“ Highsider von Pecco gezeigt wurde, oder besser nicht gezeigt worden wäre.

Hallo?

Wie oft wurden den der edel Highsider (im Sine von Vorführbeispiel) von MM in Mandalika gezeigt.
Fünf, Zehn, Fünfzehn… Hundert, Tausend… bis gefühlt Millionenmal??? Und das ohne Warnhinweise!!! Ja gibt’s denn sowas?

Nun regen sich alle auf, es sei nicht Verantwortbar, wenn man die Realität, die in diesem Sport nun mal passieren kann, zeigen würde.
Sind da etwa abgerissene Körpergliedmassen durch die Gegend geflogen? Abgetrennter Kopf, oder sowas? Nein!
Nur die hypothetische Möglichkeit, dass so was im Pulk, mit dem mittendrinn liegenden Fahrer passieren könnte, veranlasst ziemlich viele Insider, besser gar nichts zu zeigen und nur die „Schrecklichkeit“ mit dementsprechend schreckgeweiteten Augen zu kommentieren.

Als nächstes sehe ich die Warnhinweise vor der Übertragung (Übrigens auch über alle Trainings und Klassen):

Zitat von von Arte uebernommen

„Dieses Programm ist für junge oder empfindsame Zuschauer: innen nicht geeignet.“



Ich würde aber der woken Lieblichkeit willen etwas Anderes vorschlagen.

Zitat von Ar-one
„Wenn der Mensch, mit der vom Mensch gemachten Technik, versucht die Physik zu überlisten,
kann das für empfindsame Realitätsverweigerer: innen zu unschönen Bildern führen.“


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.09.2023 | Top

RE: 08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien

#6 von Ar-one , 10.09.2023 10:45

Als nächstes gab es während der Tage im Misano Fahrerlager die alles bestimmende Frage: Was macht Marc Marquez?

Viele sind sich einig, dass dem sogenannten „Qualitäts-“Journalismus eine lange Nase gezogen wurde, und das Gresini Gerücht, sehr, sehr, bis unendlich weit hergeholt, wurde.

Als ob das jemand interessieren würde. Und wer glaubt schon alles, was in den Zeitungen steht.

Richtig ist – Gerüchte in den Zeitungen erhöhen die Lesebereitschaft, was wiederum gut für die Zeitung ist.

Falsch dagegen ist, dass um das Gerücht herum, nur die Zeitungen Gewinner oder Verlierer sein könnten.
Da werden sich noch viele andere an dem Gerücht gütlich tun.

Wie heißt es so schön: Wer zuletzt lacht, lacht am besten…


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 11.09.2023 | Top

RE: 08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien

#7 von Ar-one , 10.09.2023 18:48

Martinsschorsch hat in Misano ordentlich aufgeräumt. Wer hätte das gedacht. Im Moment ist er richtig stark und kam Pecco bei den WM Punkten wieder ein Stück näher.
Seine nicht mehr ganz so dezenten Hinweise, dass er kein Werksfahrer sei, kann er sich getrost auf die schöne Sonnenbrille schmieren. Erstens war er, als das zur Debatte stand, nicht unbedingt auf dem Level, auf dem er heute ist und, zweitens, vergisst er und einige andere auch, das Bastianini die meisten Rennen der Saison gar nicht Arbeitsfähig war. Da spielt noch nicht mal eine Rolle warum. Also immer schön cool bleiben, Schorsch. Immer schön weitergewinnen, dann wird’s vielleicht auch noch was. Wo, wird sich dann zeigen.

Pecco und Bezz angeschlagen, aber für die Fans macht man doch alles. Podest war das Ziel. Gut gemacht.

Der kleine Dani auf P4. Einfach Hammer. Und wie schon gesagt, das muss einem zu denken geben. Eins ist mir aber aufgefallen. Danis Problem in seiner aktiven Zeit, war ja immer der zu kleine und schmächtige Körperbau. Als die Bikes noch nicht so viel elektronische Unterstützung hatten, war das für Dani immer Schwerstarbeit und nicht selten ein Ding der Unmöglichkeit, das brachiale Bike auf Kurs zu zwingen, wie z.B. MM das einst noch konnte. Jetzt ist alles elektronisch gesteuert und Dani kann seinen sanften Fahrstil voll entfalten.

Brad hats hingeschmissen. Schade, der war eigentlich auch gut drauf.

Vinales auf P5. Na, da werden aber die Korken knallen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.09.2023 | Top

RE: 08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien

#8 von tourenbiker , 11.09.2023 17:37

Nun, ich bin gerade aus dem Urlaub in Südtirol zurück gekommen. Die Rennen habe ich noch nicht gesehen, werde sie mir aber morgen vormittag reinziehen.

Am Besten hat mir gefallen, dass Dani Pedrosa wieder einmal aufgezeigt hat, welches Kaliber er ist. Da müssen die anderen KTM-Fahrer ja rote Ohren bekommen, wenn sie der Testfahrer ständig versägt. Der Dani ist schon Sonderklasse. Wo wäre KTM ohne ihn?

3 Ducati in Misano vorne war ja nicht anders zu erwarten, nur die Reihenfolge ist ungewiss.

Der angeschlagene Bagnaia, und auch Bezzecchi, machen das Beste aus der Situation. Bei Martin bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob er auch die Beständigkeit bringt. Heute Sieg, und morgen wieder um Platz 8 - 10.

Die Aprilias auch ganz gut unterwegs auf 5 und 6. Honda und Yamaha weiter im hinteren Feld unterwegs. Top Ten ist schon ganz gut für Marquez und Quartararo. Da muss sich was tun.

Und Marc zu Gresini glaube ich erst, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist.

Und noch etwas - Dani ist in der WM-Tabelle nach 2 Rennen vor LFB.

Jetzt muss ich zu meiner Kartenrunde, da geht es um 18h00 los. Bei uns nennt man es Schnapsen, das ist so ähnlich wie das Schafkopfen bei Euch.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 11.09.2023 | Top

RE: 08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien

#9 von Ar-one , 16.09.2023 15:35

Zitat von tourenbiker im Beitrag #8
Nun, ich bin gerade aus dem Urlaub in Südtirol zurück gekommen. Die Rennen habe ich noch nicht gesehen, werde sie mir aber morgen vormittag reinziehen.


Klingt doch super.
Könnte mir vorstellen, dass Südtirol interessanter als die Rennen war.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien

#10 von tourenbiker , 16.09.2023 19:48

Hab´s mir immer noch nicht angesehen. Das Ergebnis kenne ich, und ich nehme an, dass es nicht so interessant war, dass man sich eine Aufzeichnung ansehen muss. Ich bin momentan lieber mit meinem neuen Bike unterwegs. Ich meine jetzt mein E-Bike zum mittreten. Habe es am Montag gekauft und derzeit schon 200 km abgeradelt. Wenn ich mich ein wenig anstrenge, dann habe ich am Fahrrad bald mehr km als auf meiner Yamaha.

Donnerstag war ich wieder mal bei Rosenbauer in Karlsruhe, ein Feuerwehrauto abholen für Linz.

Morgen ist Oldtimer-Frühschoppen bei uns in Bergheim-Elixhausen. Da biete ich meine Teneré zum Verkauf an. Ich komme sowieso nicht dazu im Gelände herum zu fahren.

Und am Montag fahre ich für 3 Tage in die Wildalpen um Mariazell. Dort sind herrliche Bergstrecken fürs Motorrad.

Vom 2. - 7. Oktober geht es dann noch für einige Tage in die Slowakei und Polen mit dem Motorrad. Die hohe Tatra ruft, und vielleicht statten wir dem Graf Dracula noch einen Besuch ab.

Du siehst, es bleibt wenig Zeit für unseren geliebten Motorsport. Natürlich werde ich das eine oder andere Rennen noch sehen, aber irgendwie ist die Luft raus, seit unser Doktor nicht mehr dabei ist.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 16.09.2023 | Top

RE: 08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien

#11 von Ar-one , 17.09.2023 18:39

Zitat von tourenbiker im Beitrag #10
Du siehst, es bleibt wenig Zeit für unseren geliebten Motorsport. Natürlich werde ich das eine oder andere Rennen noch sehen, aber irgendwie ist die Luft raus, seit unser Doktor nicht mehr dabei ist.


Da sprichst mir aus der Seele. Hab‘s jetzt beim Misano GP wieder festgestellt. Ich kann mit den (Jüngelchen?) Typen nichts anfangen. Das wurde mir deutlich, als in der Startreihe dazwischen mal der Großmeister auftauchte. Der hat noch was. Sowas wie Charisma.

Das einzige was im Moment noch interessiert, obschon zu viel darüber geschrieben/spekuliert wird, ist der LFB Wechsel. Oder eben nicht. Was auch wieder verdächtig ist. Wahrscheinlich hat er nen Deal mit den Pressefuzzis und bleibt dann letztlich doch bei Honda. Das wär doch was fürs ge“klick“ere in den einschlägigen Seiten. Die Presse Freuds auf jeden Fall.

Albert…. „E“ Bike??!! Hilfe!!!!!!! Ok, zum Strampeln kann man noch ein Auge zudrücken.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

29.09. - 01.10.2023 MotoGP in Motegi Japan
01.09. - 03.09.2023 MotoGP in Catalunya Spanien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz