01.09. - 03.09.2023 MotoGP in Catalunya Spanien

#1 von Ar-one , 27.08.2023 19:14

Ein Heim-GP’s der spanischen El Toros steht an. Viele El Toros schwirren im Fahrerlager herum. Soweit ich gezählt habe, sind schon alleine neun in der MotoGP am Start.
Und einige davon kann man durchaus als „siegtauglich“ einstufen.
Zum Beispiel A. Espargaro, Martinsschorsch oder vielleicht sogar Alex Marquez. Der Rest eher weniger…

Der einstige Garant für solche Prognosen, „the little fucking Bastard“ himself, den ich bis vor dem Ö-Ring noch mit dem Prädikat „bei MM ist IMMER ALLES möglich“ behängte, hat sich mir, nach dem Rennen, als völlig durchgeseihter, ja geradezu völlig weichgeklopfter Fahrer gezeigt. Einer, der entweder aus Erfahrung, oder Schaden, oder beidem, etwas klüger/demütiger oder einfach endgefrustet wurde.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.09. - 03.09.2023 MotoGP in Catalunya Spanien

#2 von Ar-one , 27.08.2023 19:17

Vielleicht hat mich auch sein Interview hellhörig gemacht, in dem er sinngemäß angab, dass heutzutage die Motorräder und nicht mehr die Fahrer bestimmen wo‘s langgeht. Demzufolge hat er erkannt, dass seine nahezu „göttlichen“ Aktionen auf des Rasiermessers Schneide, nicht mehr das letzte und entscheidende Quäntchen für Erfolg, sondern eher die Eintrittskarte ins nächstgelegene Hospital sind.

Doch was ist ein LFB ohne seine „göttlichen“ Aktionen auf Rasiermessers Schneide? Nur noch ein spanischer Ausnahmekönner mit acht WM Titeln in der Tasche, die in Zukunft, außer den Sport Historikern, keinen mehr interessieren, weil das Bike, nur das Bike, den WM macht? Genau, so sieht’s aus. Auch die technischen Vorschriften, die vielleicht 2027 geändert werden, sieht er völlig richtig. Zu spät! Vor allem auch für ihn! Er wird ja nicht jünger.

Vielleicht drückt ihn deshalb G.W. in seinen SW Artikeln, verbal immer mehr in Richtung Pramac Ducati. Nicht nur wegen der 2024 Ducati, sondern auch, weil angeblich der HRC Vertrag ein vorzeitiges Vertragsende nur in ein Privatteam zulässt.

Klingt alles schlüssig und möglich. Jedenfalls nicht unmöglich.

Könnte aber auch sein, dass MM brav seinen Vertrag bei HRC erfüllt, in der nachvollziehbaren Annahme, die neuen, aerodynamisch beflügelten Aliens nicht mit seinen „göttlichen“ Aktionen befruchten zu können, also mehr Hospital als Siegerpodest, zumal die technischen Änderungen, dann vielleicht ab 2027, eher mit den Sorgen um die ersten grauen Haare kollidieren könnten. Also einfach ein auf „Doohan“ machen. Titel mit Honda geholt. Schön abkassiert und in der gleichen Kurve den „Abschied“ eingeleitet. Wenn er dann noch begreift, dass sein 2015 erwecktes Karma, nicht erst im nächsten Leben, sondern exakt nach seinem 8. Titel gereift ist, braucht er sich auch keine Hoffnung mehr auf einen 9. Titel machen. Also, besser kein Wechsel.

Der Rest der freien Plätze wäre schnell geregelt.
Morbi oder Augusto, je nach dem, ins Pramac oder Gresini Team. Fall gelöst. Zwei freie Plätze, zwei Fahrer.

Bezz wird seinen guten Doktorvater nicht im nächsten Jahr verlassen. Schon gar nicht, wie vermutet, um später einen Platz im Lenovo Team, neben Kumpel Pecco, anzustreben. Da kann ihm sein Doktorvater sicher aus langjähriger Erfahrung, vor allem in psychologischer Kriegsführung, den einen oder anderen Tipp geben. Jedenfalls dürften in der Tipp-Tüte keine Fingerherzchen und Freundschafts-Bierchen in der gleichen Box zu finden sein.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.09. - 03.09.2023 MotoGP in Catalunya Spanien

#3 von Ar-one , 27.08.2023 19:20

Bastianini wartet noch auf seinem Moment. Ich auch.

Obwohl Pecco freundlicherweise auf die Kniffligkeiten der 2023 Duc hinwies, hat Bastianini dennoch den Kern des Übels erkannt.

Zitat
Beruhigt das Bastianini, obwohl er von der GP21 auf die GP23 einen noch größeren Schritt gemacht hat? «Ja, aber ich glaube, dass Pecco dennoch im Vorteil war, weil dieses Motorrad besser zu seinen Eigenschaften passt als zu meinen. Auch er musste sich anpassen, mit Sicherheit, denn auch er hatte ein anderes Motorrad als das, was er jetzt fährt. Ich aber muss noch einmal einen anderen Weg finden.

https://www.speedweek.com/motogp/news/21...nen-Moment.html




Und da kommt dann wieder die Frage, wieweit und wieviel, Ducati bzw. Gigi, ihm, also seinem Weg, entgegenkommt. Solange Pecco in seiner Hochphase ist, braucht es doch keinen Konkurrenten im eigenen Stall, der womöglich noch für einen Tardozzi Herzkasper sorgen könnte.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.09. - 03.09.2023 MotoGP in Catalunya Spanien

#4 von tourenbiker , 29.08.2023 07:58

Ich wollte eigentlich keine Prognosen für die Fahrerwechsel abgeben, weil man sich da die Finger anständig verbrennen kann. Aber es tut ja nicht weh wenn man sich irrt. Also würde ich vermuten, dass Marc seinen Vertrag bei Honda erfüllt. Alleine schon wegen der Loyalität, die ihm Honda während seiner vielen Verletzungspausen entgegen gebracht hat. Außerdem sind es 20 Mio. und mehr im Jahr, das bekommt er sonst nirgends. Das Geld dürfte ihm mittlerweile schon ziemlich egal sein (davon hat er ja genug). Äääh, was für ein Widerspruch, auf der einen Seite 20 Mio., und dann Geld hat er ja genug! ;-))))

Rossi will natürlich unbedingt den Bezzecchi behalten, und wird ihm auch ein dementsprechendes Salär überreichen. Sollte sich Bezzecchi wirklich Richtung Pramac verabschieden, dann könnte neben Luca Marini ein Franco Morbidelli seinen Platz finden.

Rins hat sich schon Richtung Yamaha verabschiedet. Ob das in dieser Situation gut für ihn ist mag ich noch nicht beantworten. Yamaha dümpelt ja auch so dahin wie Honda. Zumindest öfter sitzen bleiben wird er auf der Yamaha, schätze ich.

Was passiert mit Mir? Erfüllt er seinen Vertrag, oder wirft er das Handtuch? Eigentlich hat er ja gar keine andere Wahl. Wer soll ihn verpflichten? Glücklich ist er ja nicht bei Honda, man sieht ihm den Frust geradezu an. Sollte er aufhören, dann bleibt eigentlich nur der Rücktritt.

Zarco wandert zu LCR ab. Da trifft dasselbe wie bei Rins zu. Ob er sich damit einen Gefallen tut?

Für Nakagami sind die Tücher auch noch nicht im Trockenen. Da ist noch gar nicht sicher, ob er auch im nächsten Jahr bei LCR fährt. Vielleicht transferiert man ihn ins Werksteam, sollte Marquez wirklich eine Biege machen.

Somit hätten wir noch einen Platz bei Gresini, und einen bei Pramac. Natürlich nur, wenn Bezzecchi bei VR46 bleibt. Eventuell bekommt dann Morbidelli den freien Platz bei Pramac, denn meines Erachtens wird Giannantonio ohne Vertrag dastehen, dann könnte bei Gresini ein Rookie aufsteigen. Oder KTM verfrachtet den Augusto Fernandez zu Gresini, um einen Platz für Pedro Acosta frei zu bekommen.

KTM hat ein Problem - 4 Motorräder für 5 Fahrer. Da wird es noch zu einem Ausscheidungsrennen kommen, denn Acosta wird man sich nicht entgehen lassen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Acosta der Über-Drüberfahrer in der MotoGP ist. Oder aber KTM trennt sich von Pol, oder von Miller, der ja einiges zu wünschen übrig lässt.

Fragen über Fragen, und es kann sein, dass ich mich ordentlich in die Nesseln gesetzt habe. Wissen werden wir es erst wenn die Verträge im Trockenen sind.

Momentaner Stand der Dinge:

Ducati Lenovo - Bagnaia, Bastianini
Pramac Ducati - Martin, Bezzecchi?, Morbidelli? (Marquez?????)
Gresini - Alex Marquez, Fernandez?, Morbidelli??, Dixon???, Arbolino??? oder ein anderer Rookie
VR46 - Marini, Bezzecchi?, Morbidelli?

LCR - Zarco, Nakagami?, Ogura?
Repsol Honda - Marc Marquez, Mir

Yamaha - Quartararo, Rins

Aprilia - Aleix Espargaro, Vinales
RNF Aprilia - Oliveira, Raul Fernandez

KTM - Binder, Miller
GASGAS - Pol Espargaro, Augosto Fernandez?, Acosta?

Es gibt also noch einige Möglichkeiten für Rochaden. Mal sehen was kommt. Ich lasse mich gerne überraschen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 29.08.2023 | Top

RE: 01.09. - 03.09.2023 MotoGP in Catalunya Spanien

#5 von tourenbiker , 30.08.2023 14:29

Nun gut, Bezzecchi ist jetzt auch fix bei VR46. Der Vertrag ist unter Dach und Fach. Diese Platz ist für Morbidelli weg. Jetzt bleibt ihm nur noch Gresini oder Pramac. Sollte Marc wirklich zu Pramac wechseln, was ich nicht glaube, dann wird es für Morbido ziemlich eng. Bin gespannt, wie das weiter geht.:?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01.09. - 03.09.2023 MotoGP in Catalunya Spanien

#6 von Ar-one , 30.08.2023 16:06

Ganz einfach, Morbi zu Pramac und Augusto zu Gresini. Vorausgesetzt KTM überredet Pol nicht doch noch erfolgreich zum Testfahrer.

Bezz bleibt in Großmeisters Stall. War klar. Viel „Familie“, viel Spaß und viele Amici.

Marc geht nicht zu Pramac. Je mehr ich mir das überlege, umso mehr würde mich das überraschen. Diese ganzen Techtelmechtel mit anderen Teams wurden hauptsächlich gemacht um Honda aufzuschrecken und die angefragten Teams freuen sich über das gute Image Bonbon. Denn ein 8-Fach Champion fragt schließlich nicht in einem Looser Team nach.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.09. - 03.09.2023 MotoGP in Catalunya Spanien

#7 von Ar-one , 30.08.2023 16:16

Zitat von tourenbiker im Beitrag #4
Was passiert mit Mir? Erfüllt er seinen Vertrag, oder wirft er das Handtuch? Eigentlich hat er ja gar keine andere Wahl. Wer soll ihn verpflichten? Glücklich ist er ja nicht bei Honda, man sieht ihm den Frust geradezu an. Sollte er aufhören, dann bleibt eigentlich nur der Rücktritt.


Da bin ich auch gespannt. Vor allem, welcher sehnsüchtig nach Werksteams schielende Fahrer, den sicher bald frei werdenden Platz besetzen wird.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2023 | Top

RE: 01.09. - 03.09.2023 MotoGP in Catalunya Spanien

#8 von tourenbiker , 01.09.2023 18:45

Ein europäischer Markenpokal. Auf den letzten 6 Plätzen die Japaner, das hat es noch nie gegeben. Marc wieder bester Hondafahrer mit einer halben Sekunde Vorsprung auf seine Teamkameraden. Und vor ihm noch beide Yamahas. Das haben die Japaner wahrlich nicht verdient. Einfach bei der Entwicklung geschlafen.

Die Europäer dominieren das Geschehen in der MotoGP.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01.09. - 03.09.2023 MotoGP in Catalunya Spanien

#9 von Ar-one , 02.09.2023 10:39

Zitat von tourenbiker im Beitrag #8
Die Europäer dominieren das Geschehen in der MotoGP.


Finde ich prinzipiell nicht schlecht. Nur der große Abstand der Japaner gefällt mir nicht. Die haben sehr wohl geschlafen, oder in ihrer unverrückbaren Arroganz (Entwicklungs-Chefs) nicht gedacht, dass die Europäer noch nicht ganz verblödet sind.
Ist halt immer ein Wellenbad. Einmal sind die Einen oben, dann wieder die Anderen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.09. - 03.09.2023 MotoGP in Catalunya Spanien

#10 von Ar-one , 02.09.2023 10:41

Mein Tipp:

1. Martinsschorsch
2. A. Espagaro
3. Bagnaia
4. Binder
5. Bezz


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.09. - 03.09.2023 MotoGP in Catalunya Spanien

#11 von Ar-one , 04.09.2023 07:52

Die erste Kurve in Barcelona ist immer eine heikle Angelegenheit. Die Chance, entweder abgeräumt zu werden, oder selbst abzuräumen, ist immer vorhanden. Deshalb wäre ein guter Start, um gleich an der Spitze das Weite zu suchen, die beste Lösung. Doch nicht jeder steht in der ersten Reihe und nicht jeder aus der ersten Reihe kommt als erster aus der Kurve raus. Egal, wie man’s dreht und wendet, der Start und der Kampf im Pulk, für die erste Kurve, wird immer zu dem gefährlichsten Teil eines Rennes zählen.

Dass keine Position in den Startreihen eine Garantie fürs heil durchkommen ist, konnte Pecco und Enea diesmal bestätigen. Peccos Bestreben, nach dem gelungenen Start das Weite zu suchen, hat ebenso wenig geklappt, wie Eneas Bestreben, aus der vierten Reihe Plätze gutzumachen.

Enea hat in einem Sekundenbruchteil die Entscheidung getroffen, sich nicht hinter, sondern vor Zarco, einzubremsen. Sein Fehler.

Pecco hingegen weiß immer noch nicht genau, warum ihn seine Rote, so brachial mit Highsider, in die spanischen Höhen katapultiert hat. Nur eines ist sicher. Dass er verdammt viel Glück hatte.

Der Rest des Rennens ist schnell erzählt. AE war das einzig interessante für mich. Ich blieb nur wach, weil ich wusste, dass er die Top Gun Platzpatrone noch hinter sich bringen würde. Er hat mich nicht enttäuscht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

08.09. - 10.09.2023 MotoGP in San Marino Italien
18.08. - 20.08.2023 MotoGP am Red Bull Ring Österreich

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz