RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#136 von Ar-one , 29.04.2013 10:12

Zitat von tourenbiker
Ach übrigens, bevor ich es vergesse: Kevin Schwantz tauchte schon 1987 in der 500er-WM auf und wurde WM-16ter mit 11 Punkten. (Quelle: Wikipedia).



Ja, Kevin war schon 87 bei ein paar Rennen dabei. Auch kurz mal in 86.
Ich glaube sogar, er fuhr schon Anfang der 80iger mal für Yoshimura beim Bol d?Or mit.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#137 von tourenbiker , 29.04.2013 10:54

Ja, aber immer nur für Suzuki, und jetzt rennt er mit einem Honda-Shirt herum. Irgendwie komisch. Aber wie heißt es so schön? Geld regiert die Welt!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#138 von Ar-one , 29.04.2013 16:21

Zitat von tourenbiker
Ja, aber immer nur für Suzuki, und jetzt rennt er mit einem Honda-Shirt herum. Irgendwie komisch. Aber wie heißt es so schön? Geld regiert die Welt!!




Na hör ma.... der arme Kerl muss ja auch irgendwie zu seinen Brötchen kommen.

Und fairerweise solltest du anerkennen, dass sich Schwantz bei Suzuki als Team Manager/Repräsentant angeboten hatte, die ihn aber eiskalt abserviert, oder irgendwie im Regen stehen ließen. Oder so ähnlich...

Und btw... siehst du ne Suzuki in der Boxengasse??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#139 von tourenbiker , 29.04.2013 17:15

Momentan noch nicht, aber im nächsten Jahr sind die wieder dabei. Und ich glaube, ich hab' es schon früher einmal erwähnt, wäre es vielleicht möglich, daß der Rossi nach seinem WM-Titel Nummer 10 im Jahr 2014 auf Yamaha auf die Suzuki umsteigt, und dann 2015 noch einen 11. Titel mit Suzuki drauf legt. Dann kann er beruhigt und rehabilitiert in Rente gehen und von mir aus auch noch Rallyefahren. Vielleicht löst er dann den Sebastien Ogier als Weltmeister bei VW ab?!?!

Mann, war das ein schöner Traum. Leider bin ich wieder munter geworden!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#140 von tourenbiker , 29.04.2013 17:27



In der Speedweek schlägt der Alberto Puig jetzt aber ganz schlimm zurück!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#141 von Ar-one , 29.04.2013 20:52

Zitat von tourenbiker
Dann kann er beruhigt und rehabilitiert in Rente gehen und von mir aus auch noch Rallyefahren. Vielleicht löst er dann den Sebastien Ogier als Weltmeister bei VW ab?!?!

Mann, war das ein schöner Traum. Leider bin ich wieder munter geworden!!



Fehlt nur noch: Und überholt noch den Loeb mit seinen vielen Titeln....

Du bist ja super drauf heute ... freust dich wohl aufs WE in Jerez...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#142 von Ar-one , 30.04.2013 09:12

Zitat von tourenbiker


In der Speedweek schlägt der Alberto Puig jetzt aber ganz schlimm zurück!



Nun ja, dass Puig als großer Mentor, Förderer und Spin-Doctor von Dani, auch was sagen musste, war klar.

Da er selbst keine wirklich fahrerische Leuchte war, kann er sich auch nur in statistische Werte verlieren, weil er wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen kann, was Schwantz, in seinem vielleicht etwas zu flapsig daher gesagten Satz, gemeint haben könnte.

Um aus der ?Schwantz-Mücke? keinen spanischen Elefanten zu machen, sollte man zuerst darüber Nachdenken was da als Aussage im Raum stand.
Ich will nicht für Kevin sprechen, aber er hat ja sicher nichts anderes gemeint als: wer 8 Jahre auf einem Honda Werksbike sitzt, sollte in diesen acht Jahren irgendwann mal einen Titel holen. Oder sich, wenn es fahrerisch vielleicht nichts mehr zu verbessern gibt, über andere, mögliche Verbesserungen, wie zum Beispiel das persönliche Umfeld, Gedanken machen.
Vor allem, wenn in dieser Zeit neue Fahrer zum Werksteam stoßen, die innerhalb weniger Rennen zeigen, was man mit der Honda grundsätzlich so anstellen kann, und wie im Falle Stoner auch gleich den Titel damit abräumen.
Dass nun gleich im Anschluss der Youngster Marquez sich anschickt das Gleiche zu wiederholen, wenn nicht im ersten Jahr mit dem Titel, dann aber doch mit Glanz und Gloria, den immer gefrusteter wirkenden Dani, schonungslos zu dem zu machen, was er vielleicht in Wirklichkeit auch ist ? nämlich einfach ein verdammt schneller Fahrer, der, wenn?s denn mal passt, vorneweg düsen, und, wenn er sich nicht selbst in die Quere kommt, auch gewinnen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass solchen Kapazitäten nur mit viel Glück ein Titel gelingt, liegt auf der Hand. Vor allem dann, wenn andere Fahrer, die weit mehr Talent zum Titelanwärter besitzen, vor der Sonne stehen.

Was an dieser naheliegenden Tatsache, wenn sie denn angesprochen wird, so verwerflich sein soll, muss nicht jeder verstehen.
Lächerlich würde es erst, wenn das noch ein paar Jahre so weiterginge. Die Aussage (selbstverständlich mit dem grimmigen Blick seines Mentors Puig im Hintergrund): Jetzt aber geht?s richtig los. Dieses oder nächstes oder übernächstes Jahr werde ich, Dani, Weltmeister, weil ich so schnell bin, und eigentlich den Titel auf der Werkshonda eh längst verdient habe.

Wenn ich mir Randy Mamola aus der Vergangenheit betrachte, war der in einer ähnlichen Situation, was die Titelvergabe anging. Maximal Vize WM, egal auf welchem Fabrikat. Immer stand ein anderer vor der Sonne. Trotz spektakulärer Fahrweise und vehementem Einsatz gelang es Randy nie, das aus sich raus zu kitzeln, was den wahren Champion ausmacht. Und ich spreche nicht von dem vielbeschworenem Quäntchen Glück, welches man immer auch bei solch großen Vorhaben braucht. Ich spreche von dem, was vor dem Glück freigesetzt werden muss, wenn es denn vorhanden ist!

Übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, gab und gibt Randy auch gelegentlich seine Statements ab, und keiner regt sich über seinen fehlenden Titel auf. Seltsam?.

Also, lieber Alberto, wenn dir sonst nichts weiter einfällt, als Schwantz den Unfall von Rainey vorzuhalten, oder über das Ungleichgewicht in der Sieges- und Titelstatistik zu nörgeln, solltest du dir dringend mal wieder ein paar alte Videos reinziehen, um die wesentlichen Bestandteile einer subjektiven Bewertung zu begreifen.

Vielleicht lag dir ja auch nur die ?spanische Fliege? quer im Magen, die Schwantz mit der berechtigten Kritik der ?vielen Spanier? (9 Podestplätze ? 8 Spanier) auf dem Podest losgetreten hatte, nachdem er sich den hinterrücks gestoßenen Dolch von Ezpeleta aus der Arschbacke gezogen hatte.

Vielleicht sollte man ja auch nur die Interviews von Bradl bezüglich seiner ?spannenden? und äußerst erfolglosen Aufbauzeit beim spanischen Puig-Militär und Talentschmiede-Verein nochmal Revue passieren lassen, damit wir mehr von deiner mentalen Aufbauphilosophie verstehen können.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#143 von Ar-one , 02.05.2013 09:23

erst dachte ich das sei ein nachgeschobener Aprilscherz, aber Kevin scheint es ernst zu nehmen...

Schwantz und Haga beim 8 Std Rennen in Suzuka....
Da kommt Freude auf....

Zitat
Kevin Schwantz will 8-h-Rennen Suzuka gewinnen!

Der ehemalige 500-ccm-Weltmeister Kevin Schwantz fährt am 28. Juli mit Haga und Kagayma auf Suzuki die Eight Hours von Suzuka.

Der Texaner ist 1995 vom GP-Sport zurückgetreten und gibt jetzt mit 48 Jahren ein Comeback. Kevin Schwantz bestreitet das prestigeträchtige Acht-Stunden-Rennen von Suzuka. Er wird bei diesem Langstrecken-WM-Lauf am 28. Juli gemeinsam mit Noriyuki Haga und Yukio Kagayama eine Suzuki GSX-R1000 (mit Dunlop-Reifen) fahren.

http://www.speedweek.de/MotoGP/news/3713...a-gewinnen.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#144 von Ar-one , 08.05.2013 09:46

hey tourenbiker... das wär doch was für dich... direkt vor der Haustür...

Nur, ob da der Großmeister noch mit spielt...


Zitat


MotoGP soll 2015 wieder in Österreich fahren
Comeback am Salzburgring geplant

Geht es nach den Berteibern des Salzburgrings, soll bereits im Jahr 2015 wieder ein Lauf der Motorrad-Weltmeisterschaft auf der Traditionsstrecke stattfinden.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...ng-geplant.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#145 von Ar-one , 08.05.2013 09:52

und dann noch das....

Und ohne Rossi..

Zitat


Suzuki will für 2014 unbedingt ein eignes Team und wird es erhalten. Am 17. Juni wird erstmals öffentlich getestet. Crutchlow steht auf der Wunschliste für 2014.

http://www.speedweek.de/art_37520.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#146 von tourenbiker , 08.05.2013 11:32

Mann, Mann, das wäre richtig geil. Ich hoffe ja schon seit Jahren, daß die MotoGP nach Salzburg kommt, aber das wurde immer ins Reich der Träume geredet, weil der Ring zu unsicher und zu schnell ist. Jetzt wird ja in der Superbike schon wieder lamentiert, daß Monza zu hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten hat. Und Salzburg steht dem in nichts nach. Das Problem in Salzburg ist, daß der Ring in einem Graben liegt, und dadurch die Auslaufzonen fehlen. Natürlich hat man in den letzten Jahren einige Stellen entschärft mit Schikanen.

Sogar die IDM jammert, daß der Ring zu schnell ist. Was sollte da erst die MotoGP sagen. Auf der Gegengeraden werden bergauf Geschwindigkeiten von über 300 gemessen.

Nur so am Rande - Einem Freund von mir, ein gewisser Stefan Klabacher, seines Zeichens mehrfacher Motorradstaatsmeister, hat vor einigen Jahren Reifentests mit einer privaten 1000er Gixxer gefahren. Dabei hat es ihm bei ca. 300 die Lauffläche des Hinterreifens abgezogen. Dadurch hat es ihm das gesamte Rahmenheck abgerissen, die Kette ist abgerissen, die Kette hat den Motorblock durchschlagen, und mit wahnsinnig viel Glück und Routine ist es ihm gelungen, diese Situation sturzfrei zu überstehen. Allerdings hatte er ein Monat lang einen riesigen blauen Fleck auf dem Rücken, wo ihn Teile des zerfetzten Reifens getroffen hatten. Jetzt stell Dir mal vor, daß das bei der MotoGP passiert. Da würde geschrien und lamentiert, wir haben es ja immer schon gewußt, daß der Salzburgring zu gefährlich ist.

Und, was eigentlich das größte Problem ist, sind die Anrainer. Die haben sich vor Jahren billige Baugründe gekauft, und jetzt kämpfen sie gegen den Ring. Das ist genau dasselbe Dilemma wie am Salzburger Flughafen. Aus diesem Grunde wurde das Elefantentreffen, immer in der letzten Jännerwoche, vom Salzburgring in den bayrischen Wald verlegt. Zuerst kaufen sie sich billig ein, und dann wird dagegen angekämpft.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#147 von Ar-one , 11.05.2013 19:15

Zitat von tourenbiker
Sogar die IDM jammert, daß der Ring zu schnell ist. Was sollte da erst die MotoGP sagen. Auf der Gegengeraden werden bergauf Geschwindigkeiten von über 300 gemessen.



Tja, das war immer der Hammer. Ich kann mich noch gut erinnern, wie die 500er Raketen oben am Berg, erst links, dann rechts, und über eine ordentlichen Bodenwellein, in die Fahrerlagerkurve einbogen.
Aber die wollen sie ja, von Ende diesem Jahr bis 2015, entschärfen.

Vielleicht füllen sie den ganzen Kessel mit Boden und setzten einfach obendrauf die Strecke. Wäre dann auch nicht so laut, als wenns im Kessel hallt.

Ich denke, wenn der Slzburgring entschärft wird, wird leider auch vom Charakter zuviel weggenommen (siehe Österreichring)

Aber, schau mer mal...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#148 von Ar-one , 11.05.2013 19:21

muahahahahha..... ich denke Barberas EX Freundin sollte sich einen Scherz erlauben, und mit Stefan Bradl anbandeln...

Hat sich der nicht mal äußerts charmant über den Hector geäussert??


Zitat


Héctor Barbera: Von Freundin verprügelt, verhaftet

MotoGP-Pilot Héctor Barbera ist nicht besonders hart im Nehmen. Er zog bei einer Prügelei mit seiner Freundin den Kürzeren.
....
Der Richter kam gestern um 11 Uhr nach der Einvernahme der beiden Prügelopfer zum Schluss, es liege beiderseitiges Verschulden vor. Raufbold Barbera wurde zu sechs Monaten Haft verurteilt, seine Freundin zu fünf. Da Barbera bereits einmal eine Vorstrafe wegen Trunkenheit am Steuer ausgefasst hat, muss er die Strafe womöglich absitzen. Desiré hat gute Aussichten, die Haftstrafe in einen Sozialdienst umwandeln zu können.

Ob Barberas Ex-Freundin Desiré jetzt eine Profi-Boxkarriere im Stil von Regina Halmich anstrebt, lies sich bisher nicht ermitteln.

http://www.speedweek.de/art_37745.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#149 von Ar-one , 11.05.2013 19:22

muahahahahha..... ich denke Barberas EX Freundin sollte sich einen Scherz erlauben, und mit Stefan Bradl anbandeln...

Hat sich der nicht mal äußerts charmant über den Hector geäussert??


Zitat


Héctor Barbera: Von Freundin verprügelt, verhaftet

MotoGP-Pilot Héctor Barbera ist nicht besonders hart im Nehmen. Er zog bei einer Prügelei mit seiner Freundin den Kürzeren.
....
Der Richter kam gestern um 11 Uhr nach der Einvernahme der beiden Prügelopfer zum Schluss, es liege beiderseitiges Verschulden vor. Raufbold Barbera wurde zu sechs Monaten Haft verurteilt, seine Freundin zu fünf. Da Barbera bereits einmal eine Vorstrafe wegen Trunkenheit am Steuer ausgefasst hat, muss er die Strafe womöglich absitzen. Desiré hat gute Aussichten, die Haftstrafe in einen Sozialdienst umwandeln zu können.

Ob Barberas Ex-Freundin Desiré jetzt eine Profi-Boxkarriere im Stil von Regina Halmich anstrebt, lies sich bisher nicht ermitteln.

http://www.speedweek.de/art_37745.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#150 von Ar-one , 11.05.2013 19:32

und es geht spaßig weiter...

wenn da mal nicht auch Sport1 auf die gleichen Gedanken kommt.

Wenn nicht, müsste man ihnen das - trotz des unsäglichen Mielkes - hoch anrechnen.

Zitat

Ab 2014 gibt es in Grossbritannien die MotoGP-WM nur noch gegen Bezahlung zu sehen. Bei Sender BT Sport sind die Zweiräder lediglich willkommene Staffage im Kampf um die Fussball-Konsumenten.

Stell dir vor, Cal Crutchlow gewinnt 2014 seinen ersten Grand Prix, und kaum ein Brite schaut hin. Eine Utopie? Nein, denn GP-Promoter Dorna hat diese Woche die MotoGP-TV-Übertragungsrechte für Grossbritannien und Irland an den Pay-TV-Sender BT Sport verkauft, ab 2014 werden auf der Insel die drei GP-Klassen nur noch im Bezahlfernsehen zu sehen sein. Bisher kümmerten sich die BBC ? eine der präsentesten TV-Stationen im GP-Fahrerlager ? und der britische Ableger von Eurosport um die MotoGP und sorgten so für die Verbreitung im Free-TV.
....

http://www.speedweek.de/MotoGP/news/3776...der-MotoGP.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz