Zitat von tourenbiker
In der Speedweek schlägt der Alberto Puig jetzt aber ganz schlimm zurück!
Nun ja, dass Puig als großer Mentor, Förderer und Spin-Doctor von Dani, auch was sagen musste, war klar.
Da er selbst keine wirklich fahrerische Leuchte war, kann er sich auch nur in statistische Werte verlieren, weil er wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen kann, was Schwantz, in seinem vielleicht etwas zu flapsig daher gesagten Satz, gemeint haben könnte.
Um aus der ?Schwantz-Mücke? keinen spanischen Elefanten zu machen, sollte man zuerst darüber Nachdenken was da als Aussage im Raum stand.
Ich will nicht für Kevin sprechen, aber er hat ja sicher nichts anderes gemeint als: wer 8 Jahre auf einem Honda Werksbike sitzt, sollte in diesen acht Jahren irgendwann mal einen Titel holen. Oder sich, wenn es fahrerisch vielleicht nichts mehr zu verbessern gibt, über andere, mögliche Verbesserungen, wie zum Beispiel das persönliche Umfeld, Gedanken machen.
Vor allem, wenn in dieser Zeit neue Fahrer zum Werksteam stoßen, die innerhalb weniger Rennen zeigen, was man mit der Honda grundsätzlich so anstellen kann, und wie im Falle Stoner auch gleich den Titel damit abräumen.
Dass nun gleich im Anschluss der Youngster Marquez sich anschickt das Gleiche zu wiederholen, wenn nicht im ersten Jahr mit dem Titel, dann aber doch mit Glanz und Gloria, den immer gefrusteter wirkenden Dani, schonungslos zu dem zu machen, was er vielleicht in Wirklichkeit auch ist ? nämlich einfach ein verdammt schneller Fahrer, der, wenn?s denn mal passt, vorneweg düsen, und, wenn er sich nicht selbst in die Quere kommt, auch gewinnen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass solchen Kapazitäten nur mit viel Glück ein Titel gelingt, liegt auf der Hand. Vor allem dann, wenn andere Fahrer, die weit mehr Talent zum Titelanwärter besitzen, vor der Sonne stehen.
Was an dieser naheliegenden Tatsache, wenn sie denn angesprochen wird, so verwerflich sein soll, muss nicht jeder verstehen.
Lächerlich würde es erst, wenn das noch ein paar Jahre so weiterginge. Die Aussage (selbstverständlich mit dem grimmigen Blick seines Mentors Puig im Hintergrund): Jetzt aber geht?s richtig los. Dieses oder nächstes oder übernächstes Jahr werde ich, Dani, Weltmeister, weil ich so schnell bin, und eigentlich den Titel auf der Werkshonda eh längst verdient habe.
Wenn ich mir Randy Mamola aus der Vergangenheit betrachte, war der in einer ähnlichen Situation, was die Titelvergabe anging. Maximal Vize WM, egal auf welchem Fabrikat. Immer stand ein anderer vor der Sonne. Trotz spektakulärer Fahrweise und vehementem Einsatz gelang es Randy nie, das aus sich raus zu kitzeln, was den wahren Champion ausmacht. Und ich spreche nicht von dem vielbeschworenem Quäntchen Glück, welches man immer auch bei solch großen Vorhaben braucht. Ich spreche von dem, was vor dem Glück freigesetzt werden muss, wenn es denn vorhanden ist!
Übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, gab und gibt Randy auch gelegentlich seine Statements ab, und keiner regt sich über seinen fehlenden Titel auf. Seltsam?.
Also, lieber Alberto, wenn dir sonst nichts weiter einfällt, als Schwantz den Unfall von Rainey vorzuhalten, oder über das Ungleichgewicht in der Sieges- und Titelstatistik zu nörgeln, solltest du dir dringend mal wieder ein paar alte Videos reinziehen, um die wesentlichen Bestandteile einer subjektiven Bewertung zu begreifen.
Vielleicht lag dir ja auch nur die ?spanische Fliege? quer im Magen, die Schwantz mit der berechtigten Kritik der ?vielen Spanier? (9 Podestplätze ? 8 Spanier) auf dem Podest losgetreten hatte, nachdem er sich den hinterrücks gestoßenen Dolch von Ezpeleta aus der Arschbacke gezogen hatte.
Vielleicht sollte man ja auch nur die Interviews von Bradl bezüglich seiner ?spannenden? und äußerst erfolglosen Aufbauzeit beim spanischen Puig-Militär und Talentschmiede-Verein nochmal Revue passieren lassen, damit wir mehr von deiner mentalen Aufbauphilosophie verstehen können.