Zitat von tourenbiker
Vielleicht bin ich ein bißchen blauäugig, aber ich glaube immer noch, daß der Rossi nicht alles gibt. Ich bin gespannt auf den Saisonbegonn. Diese Testzeiten sagen meines Erachtens noch gar nicht so viel aus. Aber der Marc macht seine Sache gar nicht so schlecht.Zitat von Ar-one
Na ja, die Voraussetzungen waren für alle gleich. Keiner kannte die Strecke. Da hätte ich von den erfahrenen Kollegen etwas mehr erwartet. Da wurde bestimmt nicht geblufft, denn keiner wusste, wie sich die Strecke, der Asphalt etc. unter anderen Bedingungen verhält. So wie auf bekannten Strecken, wo man weiss, wie sich die Bedingungen ungefähr am Renntermin, bei bestimmten Wetterbedingungen usw. ändert.
Von daher musste m.e. nach jeder volle Lotte geben, um ein Gefühl für die möglichen Spitzenzeiten zu bekommen.
Wenn M.M. also keinen illegalen Schaltautomaten drinn hatte, getunte Kontaklinsen wg. seiner Sichtprobleme, oder anderweitig gedopt war, kann man vor diesen Zeiten nur den Hut ziehen.
Da hat sich bestimmt der eine oder andere seine Gedanken gemacht.
Da passt das Statement gut dazu.
Weil das Yamaha-Team am Donnerstag in Texas nicht mehr auf die Strecke ging, fiel Rossis Rückstand beträchtlich aus.
«Wir sind am Mittwoch um einiges schneller geworden. Aber der Abstand ist nicht gerade beruhigend», stellte der 34-jährige Rossi fest. «Wir haben es leider in den zwei Tagen nicht geschafft, die Bremsprobleme aus der Welt zu schaffen. Jorge ist es gelungen, wir hatten bis zum Schluss Mühe damit.»
«Aber das Hauptproblem war der Grip», ergänzte Rossi. «Wenn der Griplevel armselig ist, haben wir beim Rausbeschleunigen Mühe, unser Motorrad macht dann zu viele Wheelies. Aber wir müssen positiv denken, Wenn wir am 20./21. April nach Texas zurückkehren, wird es deutlich wärmer sein. Ausserdem werden dann die Bikes in drei Klassen im Kreis fahren, nicht nur fünf versprengte MotoGP-Piloten wie diesmal. Wenn mehr Gummi auf dem Asphalt ist, kann die Situation für uns ganz anders ausschauen.»
http://www.speedweek.de/MotoGP/news/3460...ht-geloest.html