RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#1 von Ar-one , 25.05.2012 18:37

Eigentlich muss man Stoner dankbar sein. Da kommt noch vor Pfingsten richtig Bewegung ins MotoGP Leben...

Alles neben den Rennen wird sich hier abspielen.

Rossi unentschlossen, Stoner mit Mut und Lorenzo ist der Schlüssel

Nach Casey Stoners Rücktritt, der nicht nur aus persönlichen Gründen bestimmt wurde, dreht sich einiges im Fahrerlager. Wer entscheidet sich wofür?
Dank der Ankündigung von Casey Stoner am Jahresende zurück zu treten, wurde die Silly Season in diesem Jahr vorverlegt. Das Sommerloch könnte damit glatt zum Schwarzen Loch von unendlichen Außmaßen mutieren, besonders wenn Yamaha und Ducati nun schon früher mit ihren Fahrergesprächen beginnen.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...schluessel.html

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#2 von Ar-one , 25.05.2012 19:01

Nun sei Dovizioso zufolge Jorge Lorenzo der Mann mit der meisten Kraft, der führt momentan eben die Meisterschaft an. "Es interessiert mich, ob Honda versucht Lorenzo für sie fahren zu lassen oder ob sie die Macht haben die Rookie-Regel für Marquez zu brechen", fuhr der Tech 3 Pilot fort. Nun sei alles offen. "Ich würde gern mehr über die Richtung von Honda, Yamaha und Ducati wissen."

Auch Valentino Rossis Vertrag läuft mit Ende der Saison ab. "Für mich ist es zu früh, etwas zu sagen, aber es liegt sehr viel daran, was in den nächsten zwei oder drei Monaten passiert. Viele Dinge werden sich während der Saison ändern, denn von fast allen Fahrern laufen die Verträge aus", stellte er fest. Nach Stoners Bekanntgabe sei nun alles noch schwieriger. "Aber es ist sehr früh, um zu verstehen, was passieren wird."

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...noch-nicht.html

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#3 von Ar-one , 09.06.2012 19:39

Seit Samstag trägt der Kurs an der Adriaküste auch offiziell den Namen "Misano World Circuit Marco Simoncelli". Auch im neuen Logo verarbeitete Aldo Trudi, der für spezielle Designs steht und mit Simoncelli befreundet war, den von seinem Helm bekannten Doppelstreifen. "Wir mussten einige bürokratische Hürden nehmen, weil wir die Dinge transparent umsetzen und nicht kommerziell agieren wollten", sagte Umberto Trevi, der Vizepräsident der Gesellschaft, die den Kurs besitzt.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...driakueste.html

Ar-one

#4 von Ar-one , 09.06.2012 19:56

Hoffentlich fällt der gute Cal danach nicht vom Glauben ab, und beendet seine Karriere noch vor Silverstone...

Vor dem Start des Senior-TT-Rennens werden MotoGP-Pilot Cal Crutchlow mit einer Yamaha R1 und Moto2-Fahrer Bradley Smith mit seiner 600er Tech 3-Maschine eine Runde drehen. "Ich habe wirklich großen Respekt vor dem, was die TT-Fahrer machen und ich freue mich sehr auf die Runde", sagt Cal Crutchlow, der in Coventry geboren wurde. "Obwohl ich auf der Insel lebe, ist es immer wieder etwas Besonderes, eine komplette Runde zu fahren", sagt Crutchlow.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...sle-of-man.html

Ar-one

#5 von tourenbiker , 10.06.2012 17:33

Das dürfte in der nächsten Zeit ein ganz interessanter Thread werden.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#6 von Ar-one , 11.06.2012 18:32

Dani macht schon mal einen auf "cool" men... und will nur mal wieder gewinnen.

Die Zukunft von Dani Pedrosa ist unklar. Wie bei allen anderen Fahrern läuft auch sein Vertrag bei Honda zum Ende der Saison 2012 aus. Der Spanier will gern bei HRC bleiben, meint aber, dass die Verhandlungen keine Auswirkung auf seine Saison hätten.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...l-gewinnen.html

Ar-one

#7 von Ar-one , 11.06.2012 18:48

Hoffentlich kommt der Junge mal sauber durch die Saison. Auch er wäre m.M. nach ein guter Honda Rookie für die MotoGP. Ein echtes Stehaufmännchen. Gibt immer alles. Kein Jammern. Ein loyaler Werksfahrer mit Talent und Karakter. Ein Kämpfer. Ein BEISSER!!!!

Jonathan Rea kann nach einem erfolgreichen Rennwochenende Misano zufrieden verlassen. Der Nordire kletterte nach seinem Podiumsplatz in Lauf zwei auch in der WM-Gesamtwertung auf den Rang hinter dem Führenden Max Biaggi.

http://www.motorsport-magazin.com/superb...-zufrieden.html

Ar-one

#8 von tourenbiker , 12.06.2012 11:20

LORENZO VERLÄNGERT SEINEN YAMAHA-VERTRAG BIS 2014!!!

Damit hat sich eine Option für Rossi (wahrscheinlich) in Luft aufgelöst. Denn ich glaube nicht, daß er sich noch einmal einen Teamkollegen Lorenzo antut. Außerdem ist das ein Zeichen von Yamaha, daß man auf die Dienste von Rossi verzichtet.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#9 von Ar-one , 12.06.2012 20:07

Das ist eine gute Entscheidung. Für Lorenzo, für Yamaha und letztlich auch für Rossi. So kommt keiner in Versuchung, den m.E. nach schlechtesten Fall für Rossi, nämlich wieder ins Yamaha Team zu wechseln, in Angriff zu nehmen. Und mit Lorenzo im Team gleich zweimal nicht.
Da sieht die Honda Option gleich besser aus. Sogar in einem, als Satelitenteam getarnten, Werksstall. Das wäre wie ein Neubeginn.

Und Lorenzo will ja eh, wie schon Rossi vor ihm, die Karriere bei Yamaha beenden...

Karriere bei Yamaha beenden
Lorenzo musste noch anmerken, dass es weiter sein Traum sei, seine Karriere bei Yamaha zu beenden und diesem sei er nun einen Schritt näher. Auf Management-Seite war die Zufriedenheit klarerweise ebenfalls groß. Yamaha Motor Racing Managing Direktor Lin Jarvis nannte die Verlängerung eine tolle Neuigkeit für Yamaha. "Jorge ist seit 2008 bei uns und hat in den ersten vier Jahren tolle Ergebnisse erzielt, das Highlight war sein WM-Sieg 2010.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...abgehaengt.html

Ar-one

#10 von Ar-one , 12.06.2012 20:17

und Ago lässt zum 70sten auch noch etwas Weissheit übers Volk regnen...

"Ducati hat einen wichtigen Sponsor und es bleibt wirtschaftlich die beste Option für ihn. Ich weiß nicht, ob er wirklich die Chance hat, zu Honda zurückzukehren. Auf jeden Fall wird es schwer für ihn noch einmal sieben von zehn Rennen zu gewinnen, wie er es normalerweise machte", sagte Agostini weiter. Außerdem merkt auch er, dass alle Fahrer ihr Bestes geben. "Die Champions können weiterhin 110 Prozent geben. Er war einer von diesen Jungs, aber vielleicht schafft er 'nur' 100 Prozent. Wenn er ein Bike findet, das er mag, wird er sicherlich besser sein als jetzt. Rossi bleibt der stärkste Fahrer. Von diesem Punkt ausgesehen, ist Lorenzo ihm über die Jahre sehr nahe gerückt. Stoner ist der Schnellste, aber sicherlich ist er weniger konkurrenzfähig als Lorenzo und noch weniger als Rossi."

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...spektieren.html

Ar-one

#11 von Ar-one , 13.06.2012 18:18

Zitat von MSM
Dani Pedrosa ist die erste Wahl - Augen wieder auf Honda gerichtet
von Jule Krause
Nach der Vertragsunterzeichnung zwischen Jorge Lorenzo und Factory Yamaha stellt sich die Frage, was Honda als nächstes tut.

Casey Stoner ? geht, Jorge Lorenzo ? bleibt Yamaha-Fahrer, Valentino Rossi ? "wird eher in einem Satellitenteam fahren, als zu Honda zurück zu kommen", auf wen also wird sich Honda Manager Livio Suppo konzentrieren, wenn es um die Fahrerfrage ab 2013 geht?
.
.
.
.
Nimmt man Dani Pedrosa als gesetzt, ergeben sich für Platz zwei folgende Spekulationen:

Ben Spies ? fahrerisch und wirtschaftlich Interessant
Andrea Dovizioso ? Fahrer-Plus, kennt das Team

Ferner
Alvaro Bautista ? ist wie Marquez Spanier, daher unwahrscheinlich
Marc Marquez ? Option 3-er Werksteam, oder Repsol Honda mit zwei Spaniern
Stefan Bradl ? an LCR Honda vergeben
Nicky Hayden
Scott Redding
Cal Crutchlow

Valentino Rossi.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...-gerichtet.html

Na ja - ich würde Dani auch nicht mit Rossi im Werksteam beglücken wollen....
Den guten Dani würde Rossi bei Honda als Teamkollege so schnell naß machen, wie Präsi die ANA..NAS.....

Ar-one

#12 von tourenbiker , 14.06.2012 05:57

Ich könnte mir vorstellen, daß Rossi von Ducati so ein tolles Angebot erhält, dem er nicht widerstehen kann. Allerdings müßten sich dann in nächster Zeit einige brauchbare Resultate einstellen. Zumindest müßte man sehen, daß sich der Zeitabstand drastisch verringert, und er um die Podestplätze mitfahren kann. Sollte sich kein Erfolg einstellen, dann wird sich auch Ducati fragen, ob ein Superstar Valentino noch finanziell in Frage kommt. Und wer weiß, wie lange Marlboro noch mitspielt, wenn man auf den Motorädern nichts von ihrem Sponsoring sehen kann. Denn bei Valentino weist auf Grund der Farbgebung nicht mehr viel auf Marlboro hin. Und dann kommt noch erschwerend hinzu, daß Rossi vielleicht nicht noch ein Jahr bei einem schwachen Ducati-Team verbleiben will, wenn er bei Honda vielleicht um weniger Geld um den Titel fahren kann. Ich glaube nicht, daß der Valentino nur mehr des Geldes wegen fährt, denn der Ehrgeiz brennt nach wie vor.

tourenbiker

#13 von Ar-one , 14.06.2012 09:48

Solange Rossi bei Ducati ist, bleibt die Entwicklungsabteilung in Bewegung. Das ist ein Vorteil für alle Fahrer, die nach Rossi auf der Ducati sitzen. Rossi kostet richtig Geld, ist aber immer noch ein Garant bei der Sponsorensuche. Mal schauen was Ducati wichtiger ist. Ein paar Siege wie bei Stoner, oder endlich mal ne Kiste, die auch für andere taugt. Laut Rossi und Burgess ist es mit kleinen Änderungen nicht mehr getan. Es muss richtig ?umgegraben? werden. Das kostet nicht nur Zeit und Geld. Das kostet vor allem Test und Entwicklungsschleifen, die nicht zwischen ein paar Rennen funzen, sondern das sind Entwicklungen, an denen schon renommiertere Rennställe Jahre verbraten haben.

Für Rossi steht außer Frage, dass das Projekt Ducati nicht so schnell in Siege und schon gar nicht in Titel verwandelt werden kann. Er kann sich jetzt als Entwickler bis zum Ruhestand zufrieden geben, etwas weniger verdienen, dafür aber nicht ständig die steife Brise eines WM Kandidaten im Gesicht.
So wie ich ihn einschätze, und nach seinen letzten Äußerungen verstanden habe, bevorzugt er eindeutig die Variante eines Siegkandidaten, der vielleicht nicht den Titel holt, aber auf jeden Fall mit dem vorhandenen Material vorne mitmischen kann. Dafür wäre die Werkshonda, auch unter dem Deckmantel ?Satellitenteam?, ein nicht zu unterschätzender Lockruf.

Unter diesen Vorraussetzungen würde ich sogar so weit gehen, und Rossi ?zum bersten gestopften Enthusiasmus? unterstellen, der ihn auch nach einer schier endlos anmutenden Karriere noch beflügeln könnte.
Denn die darbe Zeit bei Ducati kann einen verwöhnten Siegfahrer sicher nicht auf Dauer befruchten. War aber ein drastisches Lehrbeispiel, wie kostbar und süß, Siege und Siegchancen sind.

Ar-one

#14 von Ar-one , 15.06.2012 18:16

wie nicht nders zu erwarten, äußert sich der Grossmeister noch dezent diplomatisch...

Valentino Rossi will sich noch keine Sorgen um die kommenden Jahre machen, sondern die Desmosedici zunächst einmal für diese Saison verbessern.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...a-abwarten.html

Ar-one

#15 von Ar-one , 15.06.2012 18:25

Crutchlow wird da schon etwas deutlicher...

Mit Yamaha habe er bereits darüber gesprochen, bei Tech 3 ein Werksbike zu erhalten. Das sei allerdings keine Option, also müsse er sich weiter umsehen. "Ich würde gern bei Tech 3 bleiben. Ich habe eine großartige Crew und alle leisten tolle Arbeit und ich möchte auch gern die Verbindung zu Yamaha aufrechterhalten. Das ist meine Priorität, aber ich muss mir auch andere Angebote ansehen, wenn sie mir das anbieten, was ich will."

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...ar-perfekt.html

Ar-one

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz