RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#16 von Ar-one , 15.06.2012 18:37

Erfrischend, wie jedes Wocheende neue Thesen und Spekulatonen wachsen. Während Ex Team Manager von Rossi, Davide Brivo, von einer neuerlichen Honda Ehe gar nichts hält, ...

"Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob Honda an Rossi interessiert ist, aber es gab keinen Kontakt zwischen ihnen. Das Einzige, was Valentino momentan gerade im Kopf hat ist die Frage, wie er die Ducati verbessern kann, um in der Lage zu sein Rennen zu gewinnen. Es ist keine leichte Zeit und sie müssen arbeiten, um den Auftritt zu verbessern und die Lücke zu den Führenden zu schließen", sagt Brivio.

...sieht Ex WM Cadalora auch noch ganz andere Möglichkeiten für Ducati...

Kritischere Worte für Valentino Rossi und Ducati findet der ehemalige 125er- und 250er-Weltmeister Luca Cadalora: "Valentino [Rossi] ist ein außergewöhnlicher Fahrer, aber die Beziehung zwischen Ducati und ihm ist eine schwierige. Leider denke ich, dass daraus auch nichts Gutes mehr werden kann. ... Ich habe das Gefühl, dass jemand wie Iannone gut passen würde."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...uer-ducati.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#17 von Ar-one , 19.06.2012 18:32

gut, dass g.W. in SW auch jede Woche dazu plaudert.

Zitat von G.W.in SP

Honda plant neue Ära.
.
.
Rossi hat das Kapitel Ducati als Reinfall abgehakt
Unser Tipp: Honda will ihn für 2013 ins Repsol-Team holen oder mit Werksmaterial in ein Kundenteam lotsen. Valentino versichert, er sei bei der Gage zu Abstrichen bereit. Ein Teil des Stoner-Budgets könnte dann für die Rossi-Rückholaktion abgezweigt werden. LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cecchinello wollte schon für 2012 ein Zwei-Fahrer-Team mit Dovizioso und Bradl. Ein Fahrerduao mit Rossi und Bradl würde für Cecchinello das Ziel aller Träume bedeuten.



Pedrosa erklärte:

Zitat von Pedrosa in SW
Dass Lorenzo bei Yamaha unterschrieben hat, bedeutet noch lange nicht, dass ich bei Honda bleibe.



Dass Ezpeleta ganz scharf auf Rossi in Siegerpose ist, überrascht niemand, und wurde auch schon mehrfach zwischen den Zeilen deutlich. Stoner mag ein Fahrgenie sein, als Zugpferd und Imageträger für den Sport, taugt er aber genausowenig wie Pedrosa. Bei beiden ist man eher dazu geneigt, selbst nach einem Sieg noch Trost zuzusprechen, weil sie mal wieder ihren "Scheiss Job" erledigen mussten.

Rossi und Marquez im Repsol-Team wäre natürlich marketingtechnisch die Perle.

Dani zu Tech3 Yamaha (ich denke auf der Yamaha wäre er auch richtig schnell, im Gegensatz zu der Duc, und Crashs hatte er ja schon genug ín seiner Karriere)

Crutchlow zu Ducati

Optionen gibts also schon


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#18 von Ar-one , 19.06.2012 18:39

natürlich gibts auch noch andere Meinungen dazu...

Carlo Pernat nimmt kein Blatt vor dem Mund.

Doch Pernat fragt sich nicht nur, um was gerade die Gedanken des Australiers kreisen, sondern auch, was im Kopf des neunfachen Weltmeisters Valentino Rossi vorgeht. "Dann ist da die Motivation von Valentino Rossi, die ich ehrlich gesagt im Moment nicht verstehen kann. Sie haben - anders als alle anderen - den harten Hinterradreifen genutzt. Das ist eine Wahl, die ein Fahrer seines Levels nicht erlauben darf. Jemand wie er kann nicht 20 Sekunden hinter seinem Teamkollegen ins Ziel kommen. Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Ich denke, dass Rossi keine andere Wahl mehr hat, als Ducati zu verlassen", wird Pernat deutlich.

"Es ist eine Ehe, die schlecht begonnen hat und noch schlimmer wurde. Vielleicht sollte er mit seinem eigenen und keinem Werksteam starten. Es sei denn, Honda entscheidet sich, ihn zurückzunehmen. Es ist ein unwahrscheinliches Szenario, aber es ist möglich, weil HRC gerade jetzt schwach ist. Pedrosa hätte Stoner in Silverstone überholen können, aber er hat es noch nicht einmal versucht. Er hat ein paar zaghafte Versuche gemacht, als wäre er ein Rookie und er wirkte ängstlich. Wenn Honda mit ihm und dem jungen Marc Marquez plant, denke ich, dass sie nicht sehr weit kommen werden", sagt der Italiener.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...t-klartext.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#19 von Ar-one , 20.06.2012 18:57

Interessant...interessant...

Alles andere als ruhig ist es zur Zeit um Valentino Rossi. Nach dem Rennen in Silverstone merkte der neunfache Weltmeister an, dass nur die Leistung seiner Maschine ihn noch vor einer Vertragsunterschrift abhalte. "Das ist das Einzige, das zählt. Ginge es um alles andere, könnte ich sofort unterschreiben", sagte Rossi. Dass Ducati wirtschaftlich die besten Rahmenbedingungen bereitet, scheint unumstritten - aber kann und will Rossi weiterhin auf Kämpfe mit den Spitzenfahrern verzichten? Viele glauben das nicht. Egal ob sein ehemaliger Team-Manager Davide Brivio, Manager-Legende Carlo Pernat oder der frühere Weltmeister Luca Cadalora: Alle sind sich einig, dass es für Rossi bei Ducati keine Zukunft gibt. Doch wo gibt es sie dann? Denn auch eine Rückkehr zu Honda scheint momentan nicht zur Debatte zu stehen.

Beim japanischen Hersteller will man zunächst mit Dani Pedrosa über eine Vertragsverlängerung sprechen, doch auch der Spanier will seiner Liebe zu Honda nicht unendlich frönen und äußerte unlängst, dass auch er andere Optionen prüfe. Fakt ist, dass HCR-Teamchef Shuhei Nakamoto keinesfalls ein rein spanisches Duo a la Pedrosa und Marc Marquez in die Saison schicken will. Stefan Bradl besitzt auch für das Jahr 2013 noch einen Vertrag beim LCR-Team und kommt nicht in Frage. Doch auf Marquez verzichten will man in Repsol-Honda-Kreisen scheinbar auch nicht - erst recht nicht jetzt, wo die sogenannte Rookie-Regel wieder abgeschafft werden soll und so ideal den Weg für den Aufstieg des talentierten Spaniers in ein Werksteam ebnen könnte. Deshalb denkt man bei Honda über eine Erweiterung des Teams auf drei Fahrer nach. "Warum nicht?", sagt Nakamoto.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...t-noch-aus.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#20 von tourenbiker , 22.06.2012 18:02

Valentino ist nicht nur 9-facher Weltmeister,sondern auch x-facher Weltmeister im kassieren. Laut Speedweek hat er im letzten Jahr 23 Millionen abgesahnt. Wenn ich das nur früher gewußt hätte, dann wäre ich auch Rennfahrer geworden.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#21 von tourenbiker , 24.06.2012 11:50

Ich weiß nicht wie Du darüber denkst, R1, aber mir kommt es so vor, als ob sich die Honda rückwärts entwickeln würde. Denn wenn man sich anschaut, wie der Stoner im vorigen Jahr die Rennstrecken dominiert hat, muß man sich fragen, was denn bei Honda schief gelaufen ist, daß man heuer mit der Yamaha nicht mehr mithalten kann. Das wäre z. B. eine Erklärung, warum es auch bei Ducati nach hinten gegangen ist. Ich vermutete ja schon immer, daß der Stoner kein Entwicklungsfahrer ist, sondern nur ein Vollgastier, der mit allem, was man ihm gibt einfach nur schnell ist. Aber von der Weiterentwicklung eines Motorrades hat er keine Ahnung. Am besten wäre es, wenn die Techniker nicht mehr auf Stoner hören würden, denn dann wird auch die Honda wieder schneller. Rossi hat natürlich in den letzten 2 Jahren die A....karte gezogen, indem er ein völlig unbrauchbares Bike bekommen hat. Und er und Jeremy Burgess tun sich jetzt schwer, dieses Sch....ding wieder auf Fahrt zu bekommen. Ich würde mir wünschen, daß der Rossi zumindest ein Rennen auf der Ducati gewinnt, aber das scheint heuer auch nicht möglich zu sein. Dieser Makel wird bei einem Wechsel an ihm kleben, und seine Gegner und Ducati-Fans werden es ihm ewig und noch 3 Tage vorhalten.

UND TROTZDEM BLEIBT ROSSI FÜR MICH DER GRÖSSTE!!!!!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#22 von Ar-one , 24.06.2012 20:44

Ich denke mal das Hauptproblem bei Honda ist im Moment das was Stoner selbst schon gesagt hat. Brigdestone hat einen neuen Reifen gebracht, der nicht zu der Honda Weiterentwicklung über den Winter passt. Seitdem es Einheitsreifen gibt, ist das schon ein Problem für alle Hersteller. Aber wenn in der laufenden Saison ein Reifentyp rauskommt, der so gar nicht passen will, hat man erst mal ein Problem.

Die guten alten Zeiten, wo die Reifenhersteller - als es noch 2-3 in Konkurrenz gab - ihre Reifen schön an die Motorräder anpassten, sind seit den Einheitsreifen passe.
Dazu gibt es auch nur einen Hersteller, was die Qualität nicht unbedingt verbessert.
Zudem scheint die Honda etwas zu aggressiv zu sein, und frisst dem an sich schon ungeliebten Reifen, nach nur wenigen Runden gleich noch den wertvollen Haftgummi weg.

Das Problem hat irgendwie auch Ducati. Wobei die noch mit ganz anderen, übergeordneten, Problemen zu kämpfen haben. Da passt, sobald es ans pushen geht, anscheinend grundsätzlich überhaupt nichts zusammen. Die Teilnahme vom Großmeister, der den Laden schon gewaltig durcheinandergemischt hat, bestätigt nur, dass auch die Karbongeschichte ein Teil der Misere, aber nicht die Misere an sich, war.

Die Sprüche von Rossi und Burgess, die Ducati sei auch nur ein Motorrad mit zwei Rädern, einem Fahrwerk und einem Motor, das alles nur richtig abgestimmt werden müsse, würden sie so heute bestimmt nicht nochmal wiederholen. Die Ducati scheint wirklich was ?Besonderes? zu sein, und es sieht auch nicht mehr danach aus, als ob Rossi mit der ?Besonderheit? viel Freude haben wird.
Ich persönlich denke, die Ducati war noch nie richtig ausgereift in der MotoGP. Das WM Jahr mit Stoner war entweder ausschließlich dem Talent Stoners, oder der Kombination Stoner mit Gitterrohrahmen und Maßgeschneiderten Brigdstone Reifen zu verdanken. Ansonsten hat das Motorrad in der MotoGP zwar gelegentlich für Siege gesorgt, aber ansonsten mehr Popularität mit gescheiterten Spitzenpiloten errungen.

Wer im Gegensatz dazu die ausgewogene Yamaha M1, oder die mit ungeheuerlichen, technischen Ressourcen entwickelte Honda betrachtet, muss zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass das kleine Werk in Bologna viel mehr Zeit, Geld und Kontinuität braucht, um die spezielle Ducati Charakteristik/Komponenten zu einem komfortablen Spitzenbike zusammenzusetzen, das dann wirklich mit überschaubaren Setupanpassungen an der Spitze mithalten kann.

Aber, um auf deine Frage zu kommen, die Saison ist noch lang. Die Yamaha, wie angesprochen, ein super ausgewogenes Motorrad, das einen Spitzenpiloten verlässlich unterstützt, und bei gelegentlichen Schwächen durch Reglements Änderungen oder erstarkter Konkurrenz, relativ Komfortabel verbessert werden kann. Und Lorenzo ist mittlerweile ein Top Pilot, der auf so einem Motorrad, wenn erforderlich, auch noch die imaginären 120% raushauen kann. So wie Rossi es auf der Yamaha und Honda auch konnte.

Aber auch Stoner und Honda können das aktuelle Problem bei Honda in den Griff bekommen. Ich glaube noch nicht, dass die Saison für Honda gelaufen ist.

Bei Ducati sind halt die ?Überraschungen? immer im Hinterkopf der Fahrer. Läuft es mal etwas besser und es wird gepusht, kommen Stürze. Stürze, die auch nach X-maligen Umstellungen und Änderungen genauso rätselhaft bleiben wie seinerzeit bei Stoner ? nach 2007.

Da merkt jeder Depp, dass es um etwas geht, das im technischen Bereich noch nicht richtig eingeordnet werden kann. Da fehlen Erfahrungswerte. Wenn du immer wieder was änderst, aber immer wieder vor dem gleichen Problem stehst, geht Vertrauen ins Motorrad verloren. Und wie oben geschrieben. Sie haben keine Zeit, vielleicht auch nicht genug Geld und technische Ressourcen, um diesem Problem mit kontinuierlichen Schritten auf die Spur zu kommen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#23 von Klausomat , 26.06.2012 07:38

Moin Jungs,
lange ist es her, das ich mal die Zeit gefunden habe, etwas zu schreiben, aber jetzt.

Kommt euch das nicht bekannt vor, das Stoner ein Motorrad hingestellt bekommt, mit dem er auf Anhieb WM wird und im darauf folgenden Jahr, kaum bringt er sich in die Weiterentwicklung mit ein, läuft es plötzlich nicht mehr so????
Also ich kann mich da noch sehr gut daran erinnern, kurz danach kam eine Schwäscheperiode mit Auszeit, diesmal zieht er es vieleicht bis zum Saisonende durch und hört ganz auf

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#24 von Ar-one , 26.06.2012 19:10

Die Transfergerüchte verdichten sich. In SW Nr.:28 werden wieder ein paar Zutaten mehr in den Topf geworfen.

So soll Pedrosa und Manager Puig in Barcelona mit Lin Jarvis geplaudert haben. Obwohl Jarvis angeblich des Öfteren mit Managern von Spitzenpiloten ein Tête-à-tête pflegt, wird man das Gefühl nicht los ? vor allem wenn Poncharal, nur ein paar Zeilen weiter, Dani in den höchsten Tönen lobt ? dass Yamaha verbal den Teppich für Dani auslegt.

Crutchlow hat wohl mit seiner vollmundigen Sympathiebekundung für ein Werksteam, wie zum Beispiel Ducati, schlafende Hunde geweckt. Zudem wurde bekannt, dass man an Spies festhalten wolle, da Yamaha USA einen ?bekömmlichen? Teil des Budgets trage. Also ist für Cal die Türe für das Yamaha Werksteam vorerst zu. Und dass das Tech3 Team volle Werksunterstützung bekommen könnte, wurde von Jarvis mit der Begründung fehlender Ressourcen vom Tisch gefegt.

Vielleicht sollte sich Cal mal mit einem ?anerkannten Experten? der Forenwelt unterhalten. Dann würde er den läppischen und höchst marginalen 3% Unterschied zwischen Werks und Tech3 Maschine erklärt bekommen, und würde womöglich zu einer sofortigen Vertragsunterzeichnung im Tech3 Wohnmobil gesichtet werden?

Rossi und Marquez wären für das Repsol Team eine glänzende Variante, die den Weggang Stoners nach etwa 2 Rennen vergessen machen würde.
Für den Bayern Bub Bradl könnte auch noch die hauchdünne Chance bestehen, mit Rossi als Teampartner im selben Team zu fahren. BBB könnte dabei nur gewinnen, das ist sicher.

Das Honda Gedankenspiel könnte Dovizioso noch ein wenig durcheinanderbringen. Aber nur ein wenig. Denn der will auch unbedingt ein Werksteam. Und die wären nach den letzten Spekulationen voll. Vielleicht klappt?s ja doch noch, wenn Rossi wider Erwarten von Preziosi ein wahres Wunder hingestellt bekäme. Das könnte auch den etwas überraschend aufgetauchten, drohenden Abschuß von Hayden bei Ducati verzögern.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#25 von Ar-one , 26.06.2012 19:13

Zitat von Klausomat
Moin Jungs,
lange ist es her, das ich mal die Zeit gefunden habe, etwas zu schreiben, aber jetzt.



moin Klausomat, schön dass es dich auch noch gibt.

Du wirst doch nicht den armen Casey durch den Kakao ziehen wollen. Der hat's doch schon schwer genug mit seinem Assen Trauma...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#26 von tourenbiker , 27.06.2012 11:28

Das wird aber der smart nicht gerne lesen Der ist ja bekennnender Stoner-Fan, soviel ich mitbekommen habe


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#27 von Ar-one , 27.06.2012 18:18

Ezpeleta hat ganz schoen Muffesausen... Rossi muss Bauchgepinselt werden. MotoGP ohne Rossi, wäre Momentan wie: MotoGP Bike mit 50 Ps...

Und kein Nachfolger in Sicht


Carmelo Ezpeleta ist überzeugt, dass Valentino Rossi ab 2013 wieder an der Spitze dabei sein wird. "Ich bleibe ruhig. Valentino wird im nächsten Jahr ein starkes Bike fahren, aber ich kann noch nicht sagen, welches. Es ist noch zu früh, um darüber zu reden, aber 2013 werden wir Rossi wieder um Siege kämpfen sehen", sagte der Dorna-Boss bei Omnicorse.it. Wo die Reise für den neunfachen Weltmeister im kommenden Jahr hingeht, ist noch immer unklar.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...h-zu-frueh.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#28 von Ar-one , 03.07.2012 18:49

So schnell ändern sich die Zeiten?

Bis vor drei Wochen überschlugen sich die Speedweek G.W. Gerüchte so toll, dass Rossi schon so gut wie im Repsol Honda Sattel saß. Vielleicht war die Spekulationsblase mittels Euphorie zu prall gefüllt, oder es ist zwischenzeitlich bei den Akteuren etwas Neues hinzugekommen, aber seit Assen, oder der neuen Ausgabe Nr.29, scheint die Luft aus dem Spekulationsballon schneller zu verpuffen, als bei einem abgestochenen Autoreifen.

Plötzlich ist Pedrosa und Marquez auf Repsol gesetzt, obwohl immer wieder davon zu hören war, dass Honda keine zwei Spanier auf der Werksmaschine haben wollte. Na ja, da wird es sicher fiskalische Gründe für geben.

Dass nun aber Rossi plötzlich der böse Bube sein soll, der erstens, zu alt für eine Werkshonda ist (Die nächste Sharon Stone ist nicht Sharon Stone),und zweitens, nicht seine Crew mit Kritik ärgern, sondern mit mehr Risiko, erfreuen soll. Komisch, will man da den Preis drücken?

Und Lorenzo hat seinen Manager gefeuert, weil der nichts von den angeblichen 11 Mios von Honda gewusst haben will. Yamaha zahlt ?nur? 7 Mios. Bei einem Zweijahresvertrag wären das glatte 8 Mios, die er verschenken würde. Aber Lolli wollte doch eh wegen der Geborgenheit bei der Yamaha Familie bleiben. Oder hab ich da was falsch verstanden?? Warum muss er da gleich die Anwälte auf den für Wasserdicht befundenen Yamaha Vertrag hetzen?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#29 von Ar-one , 04.07.2012 18:41

so ein rumgef(l)icke....

da ist irgendwas gelaufen....

Was die Wechselgeschäfte betrifft, überhäuft sich das MotoGP-Fahrerlager momentan mit Gerüchten. Valentino Rossi solle angeblich zu Honda zurückwechseln, wenn Marc Marquez kommt, bliebe dann aber kein Platz mehr für Dani Pedrosa. Der stehe allerdings kurz vor der Vertragsunterzeichnung. HRC erklärte, dass mit Rossi noch kein Vertrag für 2013 unterschrieben sei. Erst in Assen sagte HRC-Chef Shuhei Nakamoto gegenüber MCN, dass er nicht die Absicht habe, Rossi einen Platz anzubieten.

Nakamoto hofft, auf dem Sachsenring oder spätestens in Mugello bekannt geben zu können, ob Pedrosa einen Vertrag für 2013 unterschrieben hat. "Mein Gefühl ist sehr positiv und wir sind uns schon in vielen Punkten einig. Ich hoffe, dass wir seine Vertragsunterzeichnung in Mugello bekannt geben können, bevor Ducati oder Yamaha ein verrücktes Angebot macht", sagte der Honda-Boss. Pedrosa selbst ist seit 2006 bei Honda. "Mit Honda war es in der Vergangenheit großartig, aber sie und ich wollten immer mehr, also reden wir momentan nur, aber es ist noch nichts beschlossen. Allerdings ist es eine gute Möglichkeit", sagte der Spanier.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...ier-halten.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#30 von Ar-one , 06.07.2012 18:56

Vielleicht hätte man den Grossmeister vorher mal fragen sollen....


Während es danach aussieht, als ob Dani Pedrosa und Honda demnächst eine Vertragsverlängerung bekanntgeben werden und der Spanier damit 2013 wohl der Teamkollege von Marc Marquez wird, hat Valentino Rossi erklärt, dass Honda eigentlich nie eine Option für ihn war. Auf den möglichen neuen Vertrag von Pedrosa angesprochen, meinte der Italiener: "Es wird einen Platz weniger geben, aber das ändert für mich nichts. Ich war nie in Kontakt mit der HRC und daher war es für mich nie eine Option, dorthin zu gehen."

Damit bleiben die Optionen Ducati und Yamaha übrig, sollte er nicht die gesamte Motorsportwelt schocken und auf ein CRT-Bike wechseln wollen. Über die Fortschritte bei Ducati hatte er sich am vergangenen Wochenende in Assen noch beschwert, nun konnte er aber erklären: "Ich bin jetzt etwas entspannter." Denn er hat mittlerweile genauere Auskünfte aus der Technikabteilung erhalten und die Bestätigung, dass sowohl an Motor als auch an Chassis gearbeitet wird, wie er das forderte. "Sie haben mir bestätigt, dass es auch einen Entwicklungsplan für das Chassis gibt", sagte Rossi.



http://www.motorsport-magazin.com/motogp...-geliefert.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz