24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande

#1 von Ar-one , 23.06.2022 10:20

Die Top3 in Assen 2022 könnte ähnlich aussehen wie 2021. Man muss nur die Wundertüte mit AE tauschen - schon klappt‘s.

Mit Pecco, Martins Schorsch und La Bestia wachsen zudem astreine Wundertüten nach. Ich hoffe nicht, dass die irgendwann mal mit Vinales einen speziellen Wundertüten Stammtisch aufmachen.

Günne macht sich in SW ernsthafte Gedanken über „HRC - Gigant im freien Fall“. Na ja, wie schon erwähnt, Marc ist nicht alles - aber ohne Marc ist bei HRC alles nichts! Auf eine Entschuldigung aus dem HRC Headquarter kann man trotzdem bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Denn Honda ist nie, aber auch gar nie Schuld, wenn mal was nicht so gut läuft.

Und sie brauchen immer einen echten Ausnahmekönner, sonst läuft auch auf einer fahrbaren Honda nicht viel. Das große Problem bei Honda ist also, dass ihnen der Ausnahmekönner fehlt im Moment. Selbst nach seiner Genesung ist nicht sicher, ob er je wieder körperlich an seine Ruhmeszeiten andocken kann.

Den einzigen nachwachsenden Ausnahmekönner der Zukunft sehe ich in Acosta. Für sein Alter und sein Talent, geht er sehr gesetzt und abgeklärt an die Sache ran. Im ersten Jahr gleich Weltmeister! In der Moto2 im ersten Jahr mit Spitzen, aber auch Fehlern. Ich bin sicher, dass er im nächsten Jahr zuschlägt, ähnlich wie Rossi und Marquez in ihrer Jugend zuschlugen, immer im zweiten Jahr, in den unteren Klassen. Marquez dann in der MotoGP sogar gleich im ersten Jahr.

Sollte also Marc bis Ende 2023 nicht wieder richtig fit und siegreich werden, oder selbst wenn alles gut wäre, würde ich an HRC Stelle unbedingt dafür sorgen, dass Acosta ins HRC Werksteam kommt. Denn Marc ist auch bei guter Genesung, nach 8 Titeln, motivationstechnisch etwas ausgelutscht.

Die Frage wäre natürlich, was Honda bis dahin noch auf die Beine stellen kann. Denn wie von Günne richtig erkannt, sieht das Abendland, im Gegensatz zu den Asiaten, im Moment deutlich besser aus.

Zudem ist die japanische Wirtschaft seit 2020 deutlich eingebrochen. Und das nicht nur wegen Corona.

Zitat

Zitat ntv vom 17.08.2020
Japan war bereits vor Ausbruch der Corona-Pandemie in Folge des Handelskonflikts zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt USA und China geschwächt. Hinzu kamen die Folgen einer Mehrwertsteueranhebung im vergangenen Jahr. Dann folgte die Corona-Krise. Obgleich das ostasiatische Land keinen Lockdown verhängte wie andere Staaten, trafen die zwischen April und Ende Mai erlassenen Einschränkungen die ohnehin schon geschwächte Wirtschaft des Landes mit massiver Wucht. Um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise abzufedern, verabschiedete die Regierung von Ministerpräsident Shinzo Abe gigantische Konjunkturprogramme.



Ich denke das hatte und hat auch Auswirkungen auf die japanischen Motorradhersteller in der MotoGP. Suzuki steigt ganz aus. Yamaha hat noch Glück mit seinem französischen Fahrer und dem französischen Gummi (ein Schelm wer Böses denkt). Btw, hatte Honda eigentlich jemals richtige Probleme solange der Einheitsreifenhersteller Bridgestone hieß?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.06.2022 | Top

RE: 24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande

#2 von tourenbiker , 25.06.2022 09:01

Ich bin momentan ein wenig von der Rolle, weil sich meine Corona-Infektion doch als langwieriger als angenommen heraus stellt. Immer noch Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit, Schweißausbrüche bei jeder Bewegung, usw. Auch bei meinem Motorradausflug nach Italien hatte ich immer wieder leichte Beschwerden, und die Stadtspaziergänge waren ziemlich beschwerlich. Mein Hausarzt schickt mich zum Internisten, der hat aber erst im August einen Termin für mich frei. Nach einem Gespräch mit dem Internisten am Telefon wurde mir gesagt, dass diese Beschwerden normal sind, und sowieso nichts dabei raus kommt. Da muss man einfach Geduld haben, dann wird das schon wieder. So nimmt man einem Patienten, der Schmerzen hat, die Angst. Ob das schon die Auswirkungen des geschrumpften Gesundheitssystems sind? Wer weiß!

Zur MotoGP habe ich in letzter Zeit immer weniger Bezug. Ich weiß nicht, aber die Rennen werden immer langweiliger, die Überholmanöver bleiben aus, es wird einfach fad. Man nähert sich mit diesem Flügelgedöns und dem daraus resultierenden Windschatten immer mehr der Formel 1 an, obwohl diese in letzter Zeit wieder interessanter wird, nachdem Mercedes und Hamilton nicht mehr die Dauersieger sind.

Trainingsbestzeit in FP2 von Bagnaia, alles gut und schön, nur müsste er es auch in den Rennen bringen. Da ist dann sicher wieder der Fabio vorne mit dabei. Wie Fabio schon sagte, er muss ja nicht der Schnellste im Training sein, am Sonntag zählt es. Aleix wegen eines Teamfehlers die ganzen Runden gestrichen und ohne Zeit Letzter? Was soll das denn? Hoffentlich kann er in FP3 noch eine gute Zeit hinlegen. Die Ducatis sind wieder gewohnt stark, aber Fabio wird mit einem guten Start den Unterschied machen. Sollte er hinter den Ducs hängen bleiben, dann sieht es nicht so gut für ihn aus.

Ich werde mir heute noch die FP3 und die Qualis ansehen, und wenn es morgen schön ist, dann werde ich das erste Mal die Rennen nicht sehen, sondern einige Runden auf meinem Bike drehen. Sollte es regnen, dann kann ich ja gucken.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande

#3 von Ar-one , 26.06.2022 08:28

Hi Albert, das hört sich nicht so gut an.

Zitat von tourenbiker im Beitrag #2
Ob das schon die Auswirkungen des geschrumpften Gesundheitssystems sind? Wer weiß!


Ich könnte da noch einen anderen Grund vermuten, aber das will ich hier jetzt nicht erörtern. Du kannst es dir aber sicher selber denken. Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dass da nichts hängenbleibt. Auf die Krankenversicherung und überhaupt das Gesundheitssystem, kannst du dich nur noch in einem Punkt 100% verlassen, nämlich, dass du der Zahlemann bist, der immer mehr „nicht Zahlende“ mitversorgen muss. Dass es dabei dann zu gewissen Ungleichgewichtungen bezüglich der Qualität des Endprodukts kommt, müsste jedem klar sein. Zudem hört und liest man immer mehr davon, dass viele Ärzte seit der „C“ Ära, weniger ihrem Hippokratischen Eid, als vielmehr der Regierungspropaganda und den Regierungszielen nachgeben und sogar dafür extra vergütet werden. So gesehen wird es immer mehr zum Gambel, an einen guten Arzt zu kommen.

Bei der MotoGP scheinst du an der gleichen Hürde zu hangeln, an der ich mich auch schon lange versuche. So richtig von den Socken haut mich das nicht mehr. Obwohl, schnelle Motorräder sind mit die letzten Schönheiten, lässt man mal die hässlichen Aprilia Flügel weg, die uns noch serviert werden. Und solange die Akteure nicht auf den Knien herumrutschen und dämliches Zeug faseln, schau ich da immer noch gerne zu. Klar, seit die Technik so komprimiert und der ganze Zirkus mit Elektronik und Einheitsgedöns zugeballert wurde, sind eben die Unterschiede nur noch im Zentelbereich erkennbar. Dafür aber, sind die ersten zwei Startreihen, mit einem möglichst guten Start, unabdingbar. Sonst ist das Rennen gelaufen. Der Rest ist pures Glück oder Zufall.

Es fehlt einfach die Vielfalt! Es wird immer von mehr Vielfalt und Diversität gefaselt, aber in der Praxis (und das Überall) wird alles vereinheitlicht. Einheitsmotoren, Einheitsreifen, Einheitselektronik, Einheitssonnenbrillen (ok, da „noch“ nicht), Einheitsmeinung (ok, anderes "Rennen") überall „Einheits-“ Brei. Da darf man sich nicht wundern, wenn alles auf eine kleine Spitze getrieben wird. Was letztlich eben auch Langeweile ausmacht.

Im Quali das übliche Spiel. Pecco mit Rundenrekord, Hühnerbrust in der ersten Reihe und statt AE zur Abwechslung mal wieder der Martins Schorsch. Na, wenn das keine guten Vorzeichen sind?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 26.06.2022 | Top

RE: 24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande

#4 von VR46forever , 27.06.2022 00:26

Na , ihr Helden, ich hätte da was für euch: Eurosportplayer buchen, Speedway GP verfolgen. War dieses WE wieder ein unglaubliches Rennen mit einem niemals vermutetem Sieger. Leider fehlen 2 der Besten, da Russen. Schade, die hätten sich samt Familie nach Polen absetzen sollen.

Apropos Sieger: Aprilia scheint ein wenig obenauf zu sein. AE, um es mal mit Wiesinger zu sagen, hat heute eigentlich alle gedemütigt. Trotzdem nur Vierter, MV Dritter. Freue mich schon auf den ersten Doppelsieg der beiden. Erwähnte ich schon, das ich kein Fan der Hühnerbrust bin ? Heute hat er sich selbst ins Knie gef...... , aber fast hätte er es auch AE besorgt. Aber die beiden bleiben Freunde.........noch jedenfalls

Die letzten 5 Runden heute sind aber durchaus was für die Geschichte und eindeutig in die Höhepunkte der letzten 40 Jahre einzuordnen.

Bradl und Schroetter stehen irgendwie für das ganze Land. Wir könnten, wenn wir wollten. Aber wir wollen nicht (Bradl) oder verkrampfen (Schroetter), wenn wir dann doch mal wollen.

Sláva Ukrayíni

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande

#5 von Ar-one , 27.06.2022 06:57

Pecco musste gewinnen. Sonst wäre die Party in die Sommerpause, auf der VR46 Ranch, doch etwas durch zähen Frust entlustigt worden.

So aber gibt es bestimmt eine Doppel Party, denn Bezzecchi war, neben AE, wohl die zweite Wundertüte des Tages.

AE hat wirklich ein Hammerrennen gezeigt. Die Aufholjagd kann man getrost in die Geschichtsbücher übernehmen. Wäre ihm die Hühnerbrust nicht ins Gehege gekommen, wer weiß, hätte es vielleicht für einen Sieg gereicht.

So aber gab ihm die Hühnerbrust die einmalige Gelegenheit, seine außergewöhnlichen Fähigkeiten aufzuzeigen. Und solange sich die Andorra „bussi bussi“ Kumpels noch ganz doll liebhaben, ist doch alles in Butter. Schluss mit bussi bussi wird’s wohl erst sein, wenn AE ein paar Kleckerles Punkte auf den WM Titel fehlen sollten. Solche Chancen gibt’s nämlich nicht jedes Jahr.

Die meist leere Wundertüte hat so sogar mal wieder ein Platz auf dem Treppchen „erobert“, oder besser vom Teamkumpel, oder gar von der Hühnerbrust, geschenkt bekommen.

Für die Hühnerbrust war es die heilsame, kalte Dusche, bevor es zu übermütig in die Sommerpause geht. Noch ist Polen nicht verloren.

Aber man sieht sehr schön, wie schnell sich das Blatt wenden kann.
Und nur eines zählt bis zu Schluss: Solange die mathematische Möglichkeit auf den Titel besteht, ist noch alles drin!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.06.2022 | Top

RE: 24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande

#6 von Ar-one , 27.06.2022 07:01

Zitat von VR46forever im Beitrag #4
Bradl und Schroetter stehen irgendwie für das ganze Land. Wir könnten, wenn wir wollten. Aber wir wollen nicht (Bradl) oder verkrampfen (Schroetter), wenn wir dann doch mal wollen.


dann hätten sie aber mit einem suppi Lastenfahrrad antreten sollen. Und die Regenbogen Fahne nicht zu vergessen. Möglichst komplett um den Helm, einschließlich Visier!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande

#7 von tourenbiker , 27.06.2022 10:38

Ich war gestern nachmittag im Swimming Pool meines Freundes unterwegs. Der ist nämlich gerade in Kroatien beim Inselhüpfen, und ich habe mir die Genehmigung geholt, in seinem Pool zu plantschen.. Am Abend habe ich mir die Aufzeichnung angesehen, und was soll ich sagen, ein Hammer Rennen von Aleix Espargaro. Wie der durch das Feld pflügte, und dann am Schluss in der letzten Schikane noch Binder und Jack-Ass stehen ließ, war schon richtig stark. Der hätte sich den Sieg verdient, ohne wenn und aber. Auch Pecco zeigte eine überragende Leistung, genau so wie Bez. Ob Pecco aber eine Chance gegen Aleix gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln. Der hat nämlich gegen Ende die schnellsten Rennrunden gedreht. Aber vielleicht hätte Pecco auch noch nachlegen können. Wir werden es nie erfahren. Nun ist vor der Sommerpause wieder etwas Spannung in die WM-Tabelle gekommen, dank Fabios eklatantem Fehler. Der war ja bei dem Manöver schon sehr optimistisch. Und Vinales scheint auch wieder in die Spur zu kommen. Mal sehen, wie das weiter geht. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung in Silverstone.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 27.06.2022 | Top

   

05.08. - 07.08.2022 MotoGP in Silverstone Großbritannien
Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz