RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#46 von Ar-one , 29.08.2012 18:36

Hört sich nach begeisternder Demut an.

Wenn Top Profis aus dem Superbike Lager plötzlich vor noch grösseren Aufgaben stehen, und sich wie Amateure fühlen, zeigt das nur allzu deutlich, dass die MotoGP - etwas genauer - die Top5 - der MotoGP, das einzige wahre Glanzlicht des Motorradrennsports sind.
Nur wer hier mitspielen kann, ist an der absoluten Spitze angekommen. Alles andere ist auch schön, aber eben nur schön.
Jeder Fahrer weiss wie schwer es ist, erstmal überhaupt dort hin zu kommen, geschweige denn, auch noch mitzuhalten und mitzumischen.
Dieser Unterschied mit den Prototypen und Ausserirdischen sollte immer da sein. Ansonsten verliert es sich in einem Superbike-Mitte-Level, wo es viel zu viele Gewinner gibt, und letztlich "der Beste" im Basislager hängen bleibt.

Top 5 in der MotoGP ist Mount Everest in über 8000m! Nichts anderes darf es sein.

Jonathan Rea wird Casey Stoner in Misano und Aragon auf der Werkshonda ersetzen. Dazu testete er am Montag im Brünn zum ersten Mal auf derRC213V. Dabei versuchte er, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa für einige Zeit zu folgen. "Ich habe nichts gelernt, denn ich habe ihn nicht genug gesehen. Ich sah Jorge zwei Kurven lang und ich habe ihn wahrscheinlich aufgehalten", gab Rea bei MCN zu.

Auch Cal Crutchlow folgte der Nordire eine Weile. "Cal war nach einem sehr starken Run auf der Strecke und er war nett genug, zwei weitere Runden draußen zu bleiben, um mir zu helfen. Aber er hat zurückgeschaut, um zu sehen, wie weit ich hinter ihm lag. In unseren World Superbike Tagen war das nicht so, wir waren beide oft gegenseitig voreinander, also fühlte ich mich ein bisschen wie ein Amateur, als Cal checkte, wo ich bin."



http://www.motorsport-magazin.com/motogp...-gewoehnen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#47 von Ar-one , 04.09.2012 18:25

J.R. scheint noch diverse Probleme mit dem MotoGP Bike zu haben.
Die Bridgestone seien um einiges haerter als die SB Reifen, und man muesse ganz schön viel Vertrauen mitbringen um genug reinzuhalten und sie auf Temperatur zu bringen.

Dem Tempo am Scheitelpunkt, sei sein Hauptbereich der verbessert werden müsse.

Ich wünsche ihm weiterhin viel Glück und hoffe auf erfolgreiche Einsätze.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#48 von Ar-one , 04.09.2012 18:33

Ben Spies hat sich auch so seine Gedanken gemacht, und will die Chance in der MotoGP noch einmal beim Schopfe packen.

Für denjenigen, der sich bei solchen Aussagen verwundert die Augen reibt, kann ich nur sagen: Meine Augen sind schon ganz rot unterlaufen vom reiben...

Vor ein paar Wochen war MotoGP die Halsabschneider Klasse, von der man nicht schnell genug weg kommen konnte, und plötzlich muss man noch schnell eine gute Chance (möglichst mit Honda???) nutzen, um sich nicht vorzuwerfen, in der MotoGP nicht alles versucht zu haben?????????

Kleine Zwischenfrage von meiner Seite: Was war denn das bei Yamaha für ne Chance????????

Ikk blick da nischt mehr dusch!!!!!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#49 von tourenbiker , 05.09.2012 08:20

Ich habe da so meine Vermutung. Es ist ja bekannt, daß der gute Ben seine AMA-Titel auf Suzuki eingeholt hat. Daraus ließe sich schließen, daß er auf den Wiedereinstieg von Suzuki 2014 spekuliert, um dort ein Werksbike zu ergattern. Deshalb finde ich es nicht für abwegig, daß er sich auch noch die Honda anschaut, um möglichst viele Eindrücke zu sammeln. Dann könnte er nach einem Entwicklungsjahr 2015 mit der Werkssuzuki um den Titel fahren. Vielleicht ist meine Meinung ein bißchen weit hergeholt, aber ein schlechter Fahrer ist der Ben Spies keineswegs. Ich würde ihm das schon zutrauen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#50 von Ar-one , 05.09.2012 18:35

Zitat von tourenbiker
Ich habe da so meine Vermutung. Es ist ja bekannt, daß der gute Ben seine AMA-Titel auf Suzuki eingeholt hat. Daraus ließe sich schließen, daß er auf den Wiedereinstieg von Suzuki 2014 spekuliert, um dort ein Werksbike zu ergattern. Deshalb finde ich es nicht für abwegig, daß er sich auch noch die Honda anschaut, um möglichst viele Eindrücke zu sammeln. Dann könnte er nach einem Entwicklungsjahr 2015 mit der Werkssuzuki um den Titel fahren. Vielleicht ist meine Meinung ein bißchen weit hergeholt, aber ein schlechter Fahrer ist der Ben Spies keineswegs. Ich würde ihm das schon zutrauen.



Interessante Sichtweise, das mit Suzuki. Könnte Langfristig eine Perspektive sein.

ABER... wir als langjährige Beobachter der Szene wissen doch wie es läuft. MotoGP ist wie Mount Everest! (klingt zwar geschwollen, ist aber ein guter Vergleich)

Wer in der ?Todeszone? über 7000 m, also den Top5 in der MotoGP, angekommen ist, und beste Voraussetzungen hat (WM Team mit konkurrenzfähigem Bike) und die Chance für den Aufstieg zum Gipfel, also den Titel, sieht, wird niemals auch nur im Traum dran denken, dass er vielleicht mal absteigen, und im nächsten Jahr, mit einem anderen Sherpa, wieder den Aufstieg versuchen sollte.
Das alles ohne ersichtlichen Grund. Nur aus einer gefühlten Laune heraus??

Bei allem Respekt für die fahrerischen Fähigkeiten und geistigen Ressourcen eines Ben Spies. Da ist entweder was gelaufen, was so nicht in den Medien kommuniziert wurde, oder der gute Ben hat einfach ein kleines Rad ab.

Anders kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären.

Wenn er wirklich so agierte, wie er es in den Interviews beschreibt, wird er in meinen Augen auch niemals Weltmeister in der MotoGP werden. Mit dieser Einstellung kommt er wahrscheinlich zu gar keinem Titel mehr.

Bis 2014 ist noch lange hin. Da kann viel passieren. Neue Kandidaten wie Marquez oder Bradl sind hungrig und Wissen um den Wert einer WM tauglichen Werksmaschine.
Vielleicht hängt er ja auch 2013 durch (bei LCR Honda??) und/oder verletzt sich noch dazu. Dann wird 2014 kein Hahn mehr nach Spies krähen, auch wenn Suzuki wieder in den Startlöchern stehen würde.

Ich bin überzeugt, das weiß auch Ben Spies selber. Umso unverständlicher für mich, diese leichtfertig weggeworfenen Chance im Yamaha WM Team.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#51 von tourenbiker , 07.09.2012 07:20

Tja, schau'n wir mal, dann seh'n wir's schon. Ich kann das nächste Jahr schon gar nicht mehr erwarten, weil ich immer noch hoffe, daß der Valentino mit der Yamse noch einige Siege holt (oder vielleicht sogar den Titel?). Aber genug geträumt. Schön langsam glaube auch ich, daß die große Zeit eines Valentino vorüber geht. L E I D E R !!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#52 von Ar-one , 07.09.2012 18:24

Zitat von tourenbiker
Tja, schau'n wir mal, dann seh'n wir's schon. Ich kann das nächste Jahr schon gar nicht mehr erwarten, weil ich immer noch hoffe, daß der Valentino mit der Yamse noch einige Siege holt (oder vielleicht sogar den Titel?). Aber genug geträumt. Schön langsam glaube auch ich, daß die große Zeit eines Valentino vorüber geht. L E I D E R !!!!!!!



Was heisst hier träumen??!!

Bei Valentino Rossi ist immer noch alles drinn!!

Nur - wenns nicht mehr ganz klappt, so auf den letzten Drücker, dann bin ich nicht derjenige, der gleich Rossis ganze Karriere hinterfragt, sondern sehe das als kleine Unpässlichkeit eines 9maligen Welt/Grossmeisters, der in seiner ellenlangen Karriere schon alles gegeben und gezeigt hat.

Darf der nicht noch etwas Spaß haben???


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#53 von tourenbiker , 08.09.2012 23:31

Sicher darf er!!! Mich würde es freuen wenn er noch 10 Jahre fahren würde und auch noch konkurrenzfähig wäre. Von mir aus könnte er noch 9 Titel einfahren.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#54 von Ar-one , 09.09.2012 19:42

Zitat von tourenbiker
Sicher darf er!!! Mich würde es freuen wenn er noch 10 Jahre fahren würde und auch noch konkurrenzfähig wäre. Von mir aus könnte er noch 9 Titel einfahren.




da sind wir uns ja mal wieder 100% einig...

+

btw... der gute Ben wird auf jeden Fall nicht bei den BMW Superbikes fahren (zumindest nicht im WM tauglichen Team)

denn......

BMW bestätigt Davies für 2013
Neuer Teamkollege von Melandri
BMW Motorrad hat bekanntgegeben, dass Chaz Davies 2013 der Teamkollege von Marco Melandri in der Superbike-WM sein wird.


http://www.motorsport-magazin.com/superb...n-melandri.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#55 von Ar-one , 10.09.2012 17:45

hier läuft definitv was neben der Spur........

Flüchtet aus dem derzeit besten Werksteam, um in einem Satellitenteam (!!!),
die Chance 2014 auf einen Werksducativertrag zu ergattern...



Spies neben Iannone im Ducati-Junior-Team? Fahrerduo soll in Misano vorgestellt werden

Dieses Gerücht soll im Rahmen des nächsten Rennens in Misano offiziell bestätigt werden. Eine Rückkehr von Spies in die Superbike-Klasse dürfte somit definitiv vom Tisch sein. "Ich habe das Gefühl, dass ich in der MotoGP bisher noch nicht alles gezeigt habe, wozu ich in der Lage bin", hatte Spies in Brünn gesagt und einen Verbleib in der Königsklasse wieder stärker in Aussicht gestellt. Fraglich ist allerdings, ob der Amerikaner nach drei Jahren MotoGP-Erfahrung mit dem Ducati-Satelliten-Team sofort um vordere Plätze kämpfen kann, oder ob auch dort zunächst die Entwicklungsarbeit im Mittelpunkt stehen wird. Ein Grund, der den ehemaligen Superbike-Weltmeister Spies zu einem solchen Kompromiss bewogen haben könnte, ist die Chance 2014 eventuell in das Ducati-Werksteam aufsteigen zu können.



http://www.motorsport-magazin.com/motogp...llt-werden.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#56 von tourenbiker , 11.09.2012 18:55

Hast Du zufällig das Posting von dem MotoGP-Fan gelesen?? Der glaubt doch tatsächlich, daß der Spies nächstes Jahr auf der Junior-Ducati besser abschneidet, als der Valentino mit der Werks-Yamaha.

Das klingt aber voll nach dem EXPERTEN!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#57 von Ar-one , 12.09.2012 19:20

Zitat von tourenbiker
Hast Du zufällig das Posting von dem MotoGP-Fan gelesen?? Der glaubt doch tatsächlich, daß der Spies nächstes Jahr auf der Junior-Ducati besser abschneidet, als der Valentino mit der Werks-Yamaha.

Das klingt aber voll nach dem EXPERTEN!!!!!!!



ne, hab ich nicht. Wo war denn das?
Soviel Optimismus dringt bei mir meist nicht hinter die Linse..


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#58 von tourenbiker , 16.09.2012 19:33

Zitat von Ar-one
http://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-151770-spies-neben-iannone-im-ducati-junior-team-fahrerduo-soll-in-misano-vorgestellt-werden.html



Genau in diesem Beitrag, ganz unten, bei den Lesermeinungen!!!

Leser-Kommentar von MotoGP-Fan!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#59 von Ar-one , 17.09.2012 18:13

Zitat von tourenbiker

Zitat von Ar-one
http://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-151770-spies-neben-iannone-im-ducati-junior-team-fahrerduo-soll-in-misano-vorgestellt-werden.html



Genau in diesem Beitrag, ganz unten, bei den Lesermeinungen!!!

Leser-Kommentar von MotoGP-Fan!!





Der macht ganz schön auf dicke Hose.....
Ob der auch richtig weiss von was er da redet?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#60 von tourenbiker , 17.09.2012 18:27

Ich hoffe nicht, daß sich der Valentino da zu früh vom Ducati-Team verabschiedet hat!

Und wenn es so wäre, dann könnten wir ja immer noch sagen, daß es die von Valentino weiter entwickelte GP12 ist, mit der er dann vorne mitfährt!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz