RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#76 von tourenbiker , 04.12.2012 06:48

Ich vermisse halt in der Aufstellung einen Namen, nämlich den Namen, den einzigen Namen.

V A L E N T I N O R O S S S S S I I I I I


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#77 von Ar-one , 15.01.2013 13:30

Bin ja mal gespannt, was Gobmeier bei Ducati reißen kann. Meine unmaßgebliche Meinung ist, dass Gobmeiers Zeit bei Ducati, nicht viel länger als Rossis Engagement dauern wird. Also höchstens zwei Jahre.
Danach wird Gobmeier bestimmt um ein paar Haare und etliche Illusionen leichter sein. Was beim Ersteren auch noch zeitlich bedingt sein könnte, wird beim Zweiteren schon deutlich auf die Spagetti Mentalität zurückzuführen sein.
Es ist nicht so, dass die Italiener schlechte Motorräder bauen würden. Ganz im Gegenteil, Ducati und Aprilia sind richtige Sahnestücke. Nicht nur optisch, sondern auch technisch bis zu den Superbike WM Rennen. Es ist eher so, dass von den Herstellern für das Engagement in der MotoGP, ein hohes Maß von ?etwas? gefordert wird, ohne das es einfach unmöglich ist, in der MotoGP, dauerhaft an der Spitze zu fahren. Was das genau sein soll, kann wahrscheinlich niemand so exakt formulieren. Aber wenn man andere, bekannte Rennställe aus Italien betrachtet, könnte leicht auf eine mysteriöse, spezielle Eigenart der Italiener geschlossen werden, die dieses ?gewisse Etwas? mehr behindert als fördert. Mit Schaudern erinnere ich mich an das Cagiva Experiment in den 90igern, oder die andauernden Formschwankungen der Ferraris in der Formel1. Nur wenn gelegentlich ein Spitzenpilot diverse Mankos ausgleichen, und möglichst noch eine ganze Mannschaft formen und motivieren konnte (z.B. Schuhmacher bei Ferrari) schwamm das ?italienische Chaos? nicht so deutlich an der Oberfläche.
Egal was es ist, es wird spannend sein zu beobachten, wie VW/Audi das Piech Geburtstaggeschenk in Zukunft beeinflussen kann.

Ducati will unter dem neuen Rennchef Bernhard Gobmeier mit Dovizioso und Hayden 2013 konstant vorne mitfahren.
Bernhard Gobmeier, der neue Generaldirektor von Ducati Corse, hat im Dezember schon eine Woche im Werk verbrachte und nach dem 6. Januar eine weitere. «Ich habe mir inzwischen einen guten Überblick verschaffen können», erklärte der Deutsche bei der Ducati-Teampräsentation «Wrooom» in Madonna di Campiglio. «Mir ist bewusst geworden, dass bei Ducati die Grundbasis des Personals sehr gut ist. Alle Leute, die da mitarbeiten, haben in vielen Bereichen einen sehr hohen Wissenstand. Es ist viel Potenzial vorhanden, aber es ist in der Vergangenheit nicht voll gehoben worden. Das trifft auch für das Potenzial zu, das in der MotoGP-Maschine steckt. Ducati lag mit der GP12 nicht komplett daneben. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns nicht in jedem Bereich verbessern können.»
.
.
.
.
Und nicht alles, was von Rossi und Burgess kam, müsse man 100 Prozent glauben, lässt der Ducati-Manager durchblicken. Denn Rossi bezeichnete die erste Version des Alu-Chassis in Valencia im November 2011 als unbrauchbar. Barbera fuhr ihm damit im ersten Saisondrittel 2012 oft um die Ohren. Rossi und Hayden hatten inzwischen eine modifizierte Version erhalten.


http://www.speedweek.de/MotoGP/news/3182...estplaetze.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#78 von tourenbiker , 23.01.2013 21:50

Hallo, wie geht´s? Es rappelt in der Kiste!!! Schön langsam geht es wieder los!!!

Mercedes tauscht die ganze Führungsetage aus - Ross Brawn geht, Paddy Lowe kommt!?!?! (Gerücht????)
Haug geht, Lauda kommt! (ob das wohl so gut ist????)

Melandri fährt Bestzeit bei den SBK-Tests!

Lorenzo meint, daß er mit Rossi gar nicht befreundet sein müßte! Na, so etwas. (Ob Rossi etwa der gleichen Meinung ist???? )

Auf jeden Fall können wir auf die neue Saison gespannt sein. Schau´n wir mal, dann seh´n wir´s schon!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#79 von Ar-one , 25.01.2013 18:03

Zitat von tourenbiker
Lorenzo meint, daß er mit Rossi gar nicht befreundet sein müßte! Na, so etwas. (Ob Rossi etwa der gleichen Meinung ist???? )



Da kann ich Lorenzo nur recht geben! Wer solche Stallgefährten hat, braucht keine Feinde mehr....
Von "Freunden" ganz zu schweigen....

Die sollens richtig rappeln lassen im Karton.

Politisch Korrekte Rennfahrer und wuschelige Zungenküsse auf dem Podest, sollten den politisch korrekten "Menschen und Weltverbesserern" vorbehalten bleiben.

Ich will Rennsport "beinhart!" sehen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#80 von Ar-one , 25.01.2013 18:08

und wenn wir schon dabei sind:

ich kanns auch nicht mehr erwarten...

Rossi kann den ersten Test in diesem Jahr vom 5. bis 7. Februar in Sepang kaum erwarten. «Im Moment muss ich noch vorsichtig sein mit Prognosen, ich muss zuerst herausfinden, auf welchem Level ich mit diesem Bike nach dem ersten Test sein werde», meinte der Italiener. «Mein letzter GP-Sieg war 2010, also ist mein erstes Ziel, so rasch wie möglich auf das Podest zurückzukehren und versuchen, ein Rennen zu gewinnen.»

http://www.speedweek.de/MotoGP/news/3224...ufs-Podest.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#81 von Ar-one , 30.01.2013 19:23

Gerade als ich von klein Casey eine richtig gute Meinung hatte, kommt er noch mit so nem Schwachsinn daher.

Erinnert mich etwas an die aktuelle Emanzen Sexismus Debatte in Deutschland.

Zwar ein anderes Metier, aber die Erwartungen sind gleich bescheuert.


"Verletzungen haben bei meinem Rücktritt ebenso wenig eine Rolle gespielt wie der Wille, neue Dinge zu tun. Auch meine Familie war nicht der Grund", sagte der zweifache Weltmeister gegenüber dem Sunday Telegraph. "Ich habe einfach die Liebe zu diesem Sport verloren. Es fehlte an Respekt von vielen Leuten rund um den Sport und mir hat die Richtung, die es genommen hat, nicht gefallen." So sei beispielsweise seine Aufrichtigkeit im Paddock nicht gemocht worden und Fans anderer Fahrer seien sehr unbequem geworden.

Das nahm schier unglaubliche Ausmaße an, wie Stoner verriet: "Wir wurden [von Fans] angespuckt und sie haben versucht, uns von den Motorrollern zu werfen, wenn wir von den Motorhomes in die Boxen gefahren sind, solche Dinge." Diese Vorfälle hätten einen Teil seiner Entscheidung ausgemacht. Außerdem hat der generelle Wert der Fahrer ebenfalls zu seiner Rücktritts-Entscheidung beigetragen, da sie seiner Meinung nach zu Marionetten abgestempelt wurden. Ein Comeback würde er daher nur geben, wenn der Sport sich generell verändern würde: "Wenn ich sehe, dass sich der Sport dramatisch ändert, bis zu dem Punkt, an dem er interessant wird, gibt es jede Chance. Aber so wie ich die Entwicklung derzeit sehe, stehen die Chancen bei null."



http://www.motorsport-magazin.com/motogp...mgestossen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#82 von Ar-one , 31.01.2013 18:06

und gleich danach tauchen solche Gerüchte auf...muahahaha

Hätte sich die MotoGP aber schnell wieder geändert - so dass sie für den lieben Casey interessant wird.

Suppo: Stoner-Wildcards momentan nur Gerücht
Wie wäre es mit Phillip Island und Motegi?

Casey Stoner mit Wildcards auf Phillip Island und in Motegi? Zumindest aus Australien sind aktuell derartige Gerüchte zu hören und der Australier selbst ließ Andeutungen fallen. Zu seinem Zeitplan bei den V8 Supercars, wo er in der Dunlop Development Series startet, würde das passen. Vorerst winkt Repsol Honda Teamchef Livio Suppo auf Anfrage von Motorsport-Magazin.com aber ab. "Im Moment sind das nur Gerüchte", teilte er mit. Einmal schauen, wann der Moment vorbei ist.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...und-motegi.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#83 von Ar-one , 31.01.2013 18:16

Interessante Sichtweise von Gobmeier. Da steckt schon was wahres drinne, vor allem das mit den 32 Jahren.
Wäre Rossi gleich nach Honda auf die Ducati gestiegen, wäre er vielleicht nicht WM, aber auf jeden Fall besser, aus der Affäre gekommen.

Gobmeier: Rossi war Opfer der Ducati-Gene
Die Interaktion mit der Maschine passte nicht

Der neue Ducati Corse Generaldirektor Bernhard Gobmeier glaubt, eine Erklärung dafür gefunden zu haben, warum es zwischen Valentino Rossi und der Desmosedici nicht klappen wollte. Nur drei Podestplätze konnte der neunfache Weltmeister in seinen zwei Jahren bei Ducati einfahren, 2013 geht er wieder für Yamaha an den Start. Der einzige Fahrer, der mit der Ducati seit dem Wechsel von 990cc auf 800cc im Jahr 2007 erfolgreich war, ist weiter Casey Stoner. Auch der Umstieg auf 1000cc im vergangenen Jahr brachte keine Wende.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...sste-nicht.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#84 von Ar-one , 03.02.2013 16:59

Seit heute röhrt die MotoGP wieder in Sepang.
Zuerst mal die CRT's.
Föhn Edwards (oder hiess es Tornado...?) macht im Vorfeld die Piste trocken...

Diese Woche erwarte ich nichts weniger, als dass der Grossmeister mit Bestzeit zurück kommt.....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#85 von tourenbiker , 04.02.2013 13:32

Mann, ich kann es kaum erwarten. Ich stehe unter Hochspannung!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#86 von Ar-one , 05.02.2013 09:31

Na - jedenfalls tönen die ersten paar Stunden und Runden .... nur

GEIL!!!!!!


Valentino Rossi machte in Sepang dort weiter, wo er in Malaysia 2010 aufgehört hat ? an der Spitze des Feldes.
Hätte es noch eines Beweises bedurft, dass Valentino Rossi mit 105 GP-Siegen und neun WM-Titeln ein ganz besonderes Kaliber ist, dann lieferte ihn der 34-jährige Superstar in den ersten drei Stunden des MotoGP-Tests in Sepang.


http://www.speedweek.de/MotoGP/news/3269...s-verlernt.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#87 von Ar-one , 05.02.2013 11:39

nu denn, am ende des Tages hat sich die Lage dann doch etwas den allgemeinen Prognosen angepasst (nicht meinen - die zählen erst morgen... )

MM ist aber schon der Hammer.

Überhaupt, ich denke die heutigen Top5 sind die bestimmende Gang in diesem Jahr.



MotoGP-Test Sepang, erster Tag (Dienstag)
1. Pedrosa, 2:01,157 min
2. Lorenzo, 2:01,165
3. Márquez, 2:01,201
4. Rossi, 2:01,584
5. Bradl, 2:01,789
6. Crutchlow, 2:01,881
7. Bautista, 2:01,981
8. Nakasuga, 2:02,968
9. Akiyoshi, 2:02,972
10. Hayden, 2:03,336
11. Yoshikawa, 2:03,456
12. Smith, 2:03,460
13. Dovizioso, 2:03,535
14. Espargaro, 2:03,782
15. de Puniet, 2:04,283
16. Iannone, 2:04,500
17. Spies, 2:05,086
18. Takahashi, 2:05,154
19. Barbera, 2:05,469
20. Hernandez, 2:05,656
21. Abraham, 2:05,694
22. Petrucci, 2:05,753
23. Aoyama, 2:05,919
24. Corti, 2:06,426
25. Laverty, 2:06,507
26. Pesek, 2:07,015
27. Staring, 2:07,044
28. Edwards, 2:08,206


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#88 von Ar-one , 05.02.2013 16:45

Da fällt nicht nur dem Grossmeister ein Stein vom Herzen.....





Valentino Rossi strahlte am Dienstagabend wie ein Honigkuchenpferd. "Ich bin sehr, sehr glücklich über den ersten Tag, denn nach zwei sehr schwierigen Jahren waren so viele Fragen offen. Aber schon am Morgen war ich ziemlich schnell und konnte mich jedes Mal noch verbessern", beantwortete sich der Italiener seine Fragen selbst. "Das Gefühl auf der M1 ist genauso wie in meiner Erinnerung. Ich habe das Fahren sehr genossen. Wir haben am Setting gearbeitet, einige gute Schritte gemacht. Ich bin besonders glücklich, weil ich nicht so weit von den ersten Drei entfernt bin. Am Nachmittag haben wir mehr an den neuen Teilen gearbeitet, die wir dann in der Saison verwenden wollen. Wir haben noch viel zu tun, aber sicherlich auch großes Potential."

M1 viel besser als 2010
Mit seiner viertschnellsten Zeit überraschte sich der neunfache Weltmeister selbst. "Ich wusste nicht genau, was ich zu erwarten habe. Aber jetzt weiß ich: Das ist mein Bike, das beste für meinen Stil. Ich fühlte mich von den ersten Runden an gut, was sehr positiv ist. Das Niveau ist sicherlich extrem hoch, Pedrosa und Lorenzo sind unheimlich schnell. Auch Marquez ist unglaublich. Wir sind aber nicht so weit weg und glücklich. Die Jungs in der Box sind auch sehr happy, sie arbeiten gern an der M1. Wir können uns bei jedem Run verbessern und etwas anpassen. Sicherlich habe ich jetzt noch keine Erfahrung und muss erst einmal viel verstehen. Für den ersten Tag lief es aber perfekt."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...gluecklich.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#89 von Ar-one , 05.02.2013 16:48

auch Bradl kann zufrieden sein.



Stefan Bradl startete problemlos in die MotoGP-Testfahrten in Sepang. Nach 59 absolvierten Runden schien er am Zeitenmonitor auf Rang fünf auf und musste sich nur den Werks-Duos von Honda und Yamaha geschlagen geben.

"Ich fühle mich viel wohler als letztes Jahr um diese Zeit, weil ich die ganze Geschichte jetzt kenne. Wir starten einfach von einem ganz anderen Level und das fühlt sich gut an", gibt sich Bradl topmotiviert und selbstsicher.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...im-vorjahr.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#90 von Ar-one , 05.02.2013 16:52

hier ne Zusammenfassung des Tages.

Aber MM ist schon Hammerhart. Bin gespannt ob er am Ende auch nur im 100stel Bereich hinter seinem Teamkollegen liegt.

Marc Marquez, der als einziger Pilot nach Oktober bereits die Chance hatte, in Malaysia seine Runden zu drehen, platzierte seine RC213V auf dem dritten Rang. Dem Rookie fehlten lediglich 0.036 Sekunden auf seinen Teamkollegen, nachdem er 62 Runden zurückgelegt hatte. Valentino Rossi beeindruckte bereits am Morgen mit einer Bestzeit und landete am Ende des Tages - zurück auf der Yamaha - auf dem vierten Rang der Zeitenliste und war erleichtert.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...aha-spitze.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz