RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#31 von Ar-one , 10.07.2012 17:40

Siehe da, was steht heute in der SW Nr. 30?

So ganz falsch lag ich mit meiner Prognose doch nicht.
Dass Rossi plötzlich zu teuer wird, tönt allerdings etwas befremdlich. Als ob die Manager nicht längst mit seinem ungefähren Salär spekuliert hätten. Na ja, aber immer wieder ein gutes Argument, ?wir hätten ja gerne? aber die hohe Gage??

Das mit Audi scheint aber doch etwas Früchte zu tragen. Rossi wollte mit den Audi CEO?s Klartext reden. Was dazu führte, dass Ducati Chef del Torchio nach 5min aus dem Meeting ausgeschlossen wurde. Auch das spricht Bände.
Rossi erwartet bei Ducati professionelle Strukturen und ein Umdenken in technischen Belangen. Audi signalisiert deutsche Qualitätsarbeit und germanische Strukturen ? und das mit der Gallionsfigur Rossi! (Michael Schuhmacher und Ferrari lassen grüßen.)

Der wohl wichtigste Nebensatz am Rande: Die Positionen von Ducati Generaldirektor Domenicali und Konstrukteur Preziosi werden in Frage gestellt!!

Es bleibt spannend?..


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#32 von Ar-one , 12.07.2012 18:02

Es zeigt sich mal wieder: Wenn es drauf ankommt, fallen alle eingeschworenen Sprüche, wie, keine zwei Spanier bei Repsol, Rookies Rule usw. schneller in den Gulli, als man das Wort Honda aussprechen kann...


Repsol bestätigt Pedrosa und Marquez
Repsol Honda tritt in den kommenden beiden Saisons 2013 und 2014 mit Dani Pedrosa und Marc Marquez an.

"Für mich wird ein Traum wahr", freute sich Marquez. "Noch liegt meine Konzentration jedoch auf der Moto2, in der mein Team und ich sehr hart arbeiten, um unser Ziel zu erreichen ? den WM-Titel 2012."



http://www.motorsport-magazin.com/motogp...-wird-wahr.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#33 von Ar-one , 18.07.2012 19:39

Phillip Morris scheint grosse Stücke auf Rossi zu halten....und auf aktuell siegreiche Werksteams. Woraus sich wiederum Konstellationen ergeben können, die fast schon abgehakt waren.



Gerüchte um die Zukunft von Valentino Rossi gibt es viele.
...
Ein neuer Aspekt könnte jetzt jedoch noch einmal Bewegung in die Geschichte bringen. Denn während des Rennens in Mugello trafen die Verantwortlichen von Phillip Morris laut motocuatro.com unter anderem auf Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta und Valentino Rossi.
...
Während des Gesprächs soll es um die Zukunft von Rossi gegangen sein - und um den Fakt, dass Ducati mit Unterstützung von Audi zwar alle Hebel in Bewegung setzen wird, um in die Erfolgsspur zurückzukehren, doch dass keine zeitlichen Versprechen gemacht werden können. Anders gestaltet sich die Ausgangssituation hingegen bei Yamaha. Der japanische Hersteller ist momentan an der Spitze des Feldes zu finden - und seit langem auf der Suche nach einem Hauptsponsor.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...-sponsors-.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#34 von Ar-one , 25.07.2012 19:23

Ich tippe auf Crutchlow...
und hoffe + bete nicht Rossi!!


Ben Spies will nach seiner Erklärung, Yamaha Ende der Saison zu verlassen, vorerst nichts mehr sagen. Das heißt aber nicht, dass auch Jorge Lorenzo schweigt.

Es ist wieder Schwung in das Fahrerkarussell gekommen, dank eines Mannes, der sonst lieber auf der Strecke für Schlagzeilen sorgt und weniger durch Interviews. Texas Terror Ben Spies gab vor dem Rennwochenende in Laguna Seca bekannt, dass er Yamaha zum Ende der Saison verlassen wird. Es sei seine Entscheidung gewesen, wohin er geht, bleibt abzuwarten.

"Es ist sehr bedauerlich, dass Ben nicht weiter macht. Für Yamaha ist das wirklich ein Verlust, er ist lange für das Werk gefahren und er hat viel Talent. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft." Neben einer Rückkehr von Valentino Rossi, könnte Yamaha aber auch Andrea Dovizioso oder Cal Crutchlow ins Werksteam befördern.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...uer-yamaha.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#35 von Ar-one , 30.07.2012 09:21

Der Rossi-Wechsel-Spektakel scheint Dovi nicht sonderlich zu begeistern...


Andrea Dovizioso ist aktuell ein wenig ungehalten, weil ihn die Warterei auf Valentino Rossis Zukunftsentscheidung einigermaßen nervt. Besonders verärgert ist er deswegen, weil alles danach aussieht, als würde Rossi zu Yamaha zurückkehren und sich den Werksplatz angeln, den eigentlich Dovizioso selbst im Auge hat. Für den Italiener war es seit seinem Wechsel zu Tech 3 Yamaha das erklärte Ziel, sich mit guten Ergebnissen für das Werksteam zu empfehlen. Das hat er nach seiner Meinung auch getan, nur scheint das nichts geholfen zu haben.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...maha-getan.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#36 von Ar-one , 30.07.2012 16:20

Alles wartet auf Valentino Rossi.

Auf die Frage von MCN, ob es ein zu großes Risiko für den 33-Jährigen sei, jetzt noch bei Ducati zu bleiben, antwortete er: "Es ist ein großes Risiko, aber auch, weil ich mit meiner Entscheidung nicht mehr lange warten kann. Wenn nicht, wird Dovizioso sehr sauer. [lacht]

Nach neun WM-Titeln wäre Rossi bei Yamaha nun trotzdem nicht mehr die Nummer eins, schließlich fährt Lorenzo aktuell um seinen zweiten Titel für die Japaner. Damit hätte der Italiener dann doch schon ein Problem. "Das ist eine weitere wichtige Sache, woran die Wahl abhängt, denn bei Ducati kann ich die Nummer eins sei und Yamaha hat Lorenzo. Darüber muss man nachdenken."

Sein Ex-Manager Carlo Pernat gab überzeugt bei Sport1 zu Protokoll: "Wir wissen ja, dass Spies Yamaha verlassen wird. Die haben dann mit Dovizioso gesprochen, aber da ist kein Spielraum für einen Wechsel. Valentino hat vermutlich mehr, als eine Absprache mit Yamaha getroffen. Ich denke, dass er nächste Saison zusammen mit Jorge Lorenzo für Yamaha fahren wird!"


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...bei-yamaha.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#37 von Ar-one , 31.07.2012 12:44

Holla - die Waldfee......

Spies fährt laut SW Nr.33 im nächsten Jahr für BMW die Superbike WM..

Was soll man dazu sagen. Ich dachte immer für die Cracks sei die MotoGP der Olymp des Motorrad Rennsports. Und wenn man in einer bekömmlichen Lage wie Spies, im Werksteam mit einem Konkurrenzfähigen Bike fahren darf, bewegt man sich im geistigen Labyrinth, will man diesen Schritt in irgendweiner Form nachvollziehen können.

Es soll mehr Geld fließen bei BMW. Das wäre ein guter Grund für Jemand, der in seiner MotoGP Karriere alles erreicht hat, vor dem sportlichen Ende steht, und aus Spaß an der Freude, noch ein paar Dollars verdienen will.

Bestimmt hat ihn Dovizioso so lange gemobbt, bis er Leine zog und den begehrten Platz freimachte...
Und jetzt wollen sie Rossi holen....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#38 von tourenbiker , 02.08.2012 09:14

Da ist wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen. Yamaha ist in einer guten Position. Sie haben zwar ein Sponsorenproblem, aber an guten Fahrern fehlt es ihnen nicht. Sollte ein Rossi nicht kommen, dann haben sie mit Dovi und Cal 2 potente Nachfolger für Spies. Aber Yamaha spekuliert natürlich mit den Sponsormillionen, die ihnen ein Valentino bringen könnte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#39 von Ar-one , 03.08.2012 18:52

Wegen Rossis Italolöckchen wird Yamaha bestimmt nicht aufspringen. Die brauchen dringend Kohle fürs Werksteam. Ausser der Sponsorkohle, wird Rossi eher Trouble als Freude ins Team bringen, weswegen er in meinen Augen nicht gerade mit offenen Armen in Empfangen genommen würde.
Sie haben Lorenzo als Topfahrer. Ein weiterer Topfahrer wird zwar in Pressestatements als sportliche Ergänzung gefeiert. In der Praxis gab es aber meistens Ärger, wenn zwei WM, Siegfahrer und Egomanen im gleichen Stall wüteten.

Aber Rossi taugt natürlich immer fürs Sommerloch.

Deshalb noch eine weitere Variante:

http://www.motorsport-total.com/motorrad...n_12080204.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#40 von Ar-one , 17.08.2012 19:31

Das Ding schein auch gelaufen. Dovis Unterschrift dürfte nur noch trocken werden, dann wirds verkündet.

Hayden kann sich Dovizioso auch als Partner vorstellen. Dovizioso hat das Projekt Ducati schon immer verfolgt und bewundert....

...nur Cal hat irgendwie nen Kloss im Hals...


Crutchlow enttäuscht von Ducati - Noch in Laguna Seca gab es Gespräche

Cal Crutchlow schien gute Chancen auf einen Platz im Ducati-Werksteam zu haben, doch plötzlich scheint Teamkollege Andrea Dovizioso zum Zuge zu kommen.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...gespraeche.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#41 von Ar-one , 22.08.2012 18:33

Das Überrascht nun ungefähr so einschlagend wie der Schweisstropfen auf der Stirn, bei den momentanen 35°C.....


Was bereits von vielen Insidern erwartet wurde, gab Ducati am Mittwoch bekannt: Andrea Dovizioso hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Italienern unterschrieben. Der 26-Järhige übernimmt damit ab 2013 den Platz von Valentino Rossi an der Seite von Nicky Hayden. Dovizioso, der bis 2011 lange auf Honda unterwegs war, hatte sich mit dem Wechsel zum Tech 3 Team ursprünglich einen Platz im Yamaha-Werksteam verhofft.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...3-und-2014.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#42 von tourenbiker , 22.08.2012 19:05

Was sollte del Torchio auch schon sagen. Es war ja kein anderer Fahrer am Markt, außer vielleicht Crutchlow. Aber den hat ja der Dovizioso die ganze Saison über ziemlich sicher im Griff gehabt. Ob der Dovi mit der Ducati glücklich wird, zeigt sich im nächsten Jahr.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#43 von Ar-one , 23.08.2012 17:59

Zitat von tourenbiker
Was sollte del Torchio auch schon sagen. Es war ja kein anderer Fahrer am Markt, außer vielleicht Crutchlow. Aber den hat ja der Dovizioso die ganze Saison über ziemlich sicher im Griff gehabt. Ob der Dovi mit der Ducati glücklich wird, zeigt sich im nächsten Jahr.



Glücklich ist er schon alleine deshalb, weil sein Plan eine Werksmaschine war. Das hat er erreicht. Beim Rest kann er fast auch nur gewinnen. Schlechter als Rossi mit dem Bike gefahren ist, geht fast nicht mehr. Aber der hat auch nicht die Arschbacken zusammen geklemmt und ein paar Chaosrennen rausgehaut. Was nach 9 WM Titeln irgendwie verständlich ist.

Wie du sagtest, das Ducati Debakel klebt Rossi wie ein Vogelschiss auf der Stirn.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#44 von Ar-one , 25.08.2012 11:05

Unter den Umständen, im MotoGP Zirkus zu bleiben, ist das wohl die beste Variante für Cal.


Crutchlow bleibt wohl bei Tech 3 - Bekanntgabe steht kurz bevor
Cal Crutchlow hat angeblich bei Tech 3 Yamaha verlängert und eine Bekanntgabe soll bald folgen.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...kurz-bevor.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#45 von Ar-one , 27.08.2012 16:40

Bin gespannt wie'n Flitzebogen, und hoffe da ergiebt sich was fürs nächste Jahr.

Vor zwei Jahren hatte Rea erstmals eine MotoGP-Honda getestet und obwohl er die Strecke nicht kannte - Sepang - und eine angeschlagene Hand hatte, machte er sich ordentlich. "Zu der Zeit arbeitete er außerdem mit Caseys technischem Team", erklärte Suppo. Dennoch erachtet es der Italiener als kleine Belohnung für Rea, dass er die Chance bekommen hat. Vor kurzem gewann der Nordire die acht Stunden von Suzuka und er ist seit Jahren der Marke treu geblieben. "Ich freue mich, dass es für ihn wahr geworden ist, das ist ein kleines Geschenk, er darf in der MotoGP fahren."

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...tz-erwogen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz