RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#61 von Ar-one , 19.09.2012 17:57

Zitat von tourenbiker
Ich hoffe nicht, daß sich der Valentino da zu früh vom Ducati-Team verabschiedet hat!

Und wenn es so wäre, dann könnten wir ja immer noch sagen, daß es die von Valentino weiter entwickelte GP12 ist, mit der er dann vorne mitfährt!



Aaaaach.....iss doch alles Bonone.
Selbst wenn Ducati jetzt mal was gutes auf den Weg gebracht hätte...
wie Rossi selbst sagte, es wäre nur ne gute Basis um weiter drauf aufzubauen.

Insgesamt aber, um richtig vorne mitzumischen, dauert das alles viel zu lange. Vor allem für einen 9xWM der nicht mehr alle Zeit der Welt hat.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#62 von Ar-one , 21.09.2012 18:27

Wenn ich das Interview von Ex Teammanager Garry Taylor bzgl. Suzuki
Revue passieren lasse, bei dem bestimmt ein paar Wahrheiten dabei waren, bin ich mir nicht sicher, ob der gute Kevin nicht besser die Finger von Suzuki lassen sollte.


Schwantz spielt mögliche Suzuki-Rolle herunter

Kevin Schwantz weiß nicht, ob er Suzuki bei einem MotoGP-Wiedereinstieg in leitender Rolle helfen wird. Der Hersteller arbeitet aber eifrig am Comeback.

Kevin Schwantz hat die Möglichkeit heruntergespielt, dass er 2014 die Suzuki-Rückkehr in die MotoGP in leitender Rolle begleiten könnte. Im August waren wieder einmal Gerüchte aufgetaucht, wonach der Amerikaner das 1000cc-Projekt des Herstellers für 2014 leiten könnte, doch vorerst will er davon nichts wissen. Getestet wird die neue Maschine bereits seit einiger Zeit und im kommenden Jahr wird es einige Wildcard-Auftritte geben, bevor 2014 der komplette Wiedereinstieg in die MotoGP vollzogen werden soll.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...twas-weiss.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#63 von tourenbiker , 22.09.2012 10:35

Ich fände es gut, wenn Suzuki wieder zurückkommen würde. Die haben ja ein tolles Motorradangebot in ihrem Programm. Die stärkste 750er mit 148 PS und eine der stärksten 1000er mit ca. 190 PS. Darauf ließe sich doch etwas aufbauen. Außerdem wäre es gut, wenn auch noch BMW dazu kommen könnte. Ganz zu schweigen von Kawasaki, aber die sind vielleicht zu klein, um Motorsport auf der höchsten Ebene zu machen. Das wären insgesamt 6 Hersteller mit je 2 Motorrädern, und dazu noch 6 Semi-Werksteams, dann hätten wir 24 starke Motorräder in der Startaufstellung. Das einzige Problem dabei sind die Kosten, und die gehören limitiert. Dann wäre es eventuell ein Anreiz für alle Hersteller, da wieder mitzumachen.
Im Grunde genommen hätte jeder Hersteller ein adäquates Superbike mit 1000 ccm und ca. 200 PS im Regal. Mit einer Einheitselektronik, die ein wenig beschnitten wird in Bezug auf Wheelie- und Tractioncontrol, weg von den Karbonbremsen, so daß wieder mehr der Fahrer zählt, hätten wir wieder mehr spannende Rennen, und der Zuschauerandrang wäre auch wieder gegeben. Die WSBK zeigt es ja vor, wie es geht.

Ich kann mir schon denken, daß jetzt wieder der Einwand kommt, daß wir dann 2 SBK-Klassen hätten. Aber man könnte ja den Herstellern gewisse Freiheiten gewähren, die es in der SBK nicht gibt. Das eine sollten doch zu einem gewissen Teil noch Prototypen sein, wogegen die Superbike ein reiner Seriensport bleiben sollte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#64 von Ar-one , 22.09.2012 20:41

Frag mal die Hersteller und Vermarkter, warum sie unbedingt diese zwei Serien brauchen. Die SBWM 1988 auf Druck der Hersteller eingeführt. Die MotoGP wurde auf Druck der Hersteller eingeführt, weil sie nicht mehr zusätzlich Zweitaktmotoren nur für den Rennsport weiterentwickeln wollten. Die MotoGP hat in ihren Regularien ausdrücklich Prototypen, die nicht von der Serie abgeleitet werden, vorgeschrieben. Neue Innovationen brauchen ein Stück weit Freiheit, um letztlich in der Serie anzukommen. Dafür ist eine Prototypenklasse schon berechtigt. Wobei Einschränkungen ja auch wieder neue Ideen freisetzen könnten.

Also, jetzt, da beide Serien mit Viertaktern laufen, könnten die Hersteller auf Prototypen verzichten, und alles in der ?Seriennahen? Superbike WM einsetzen. Wäre das die einzige Rennsport WM Serie, würde auch die Vermarktung besser laufen (siehe aktuell MotoGP)
Ich weiß nicht, wer da außer Herstellern, Dachverband FIM und den Vermarktern Dorna u Infront die Daumen drauf hat. Also wird es an einem dieser Genannten liegen. Ich tippe mal auf die Letzteren...

Ich weiß nur, wenn beide Serien nebeneinander weiterlaufen, und sich in ihren Regularien wegen Kosten etc. immer näher kommen, wird die Vermarktung schwieriger für die ausgewiesene ?Seriennahe Klasse?. Die reine Prototypenklasse wird immer die Extravagantere sein, und als die Königsklasse angesehen. Selbst wenn sie von der reinen Rundenzeit nur ein paar Tausendstel auseinander wären. Vielleicht sind dann nur noch die Namen der Fahrer wichtig. Und die Top Piloten werden immer in der Prototypenklasse sitzen. Eine Zwei Klassen WM.

Das von mir angeführte Interview mit Gerry Taylor bezieht sich auch mehr auf die Unfähigkeit und Hybris eines Herstellers, der durchaus bezüglich Rennsport know how in der oberen Liga mitspielen könnte, aber sich eben selbst im Wege zu stehen scheint. Ähnlich könnte ich mir das bei BMW vorstellen, wenn sie sich dann doch mal aufraffen um in der Oberklasse mitzumischen. Oberklassen Rennsport ist nicht allein damit getan, nur gute Serienmotorräder zu produzieren. Da steckt immens viel mehr drin


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#65 von tourenbiker , 24.09.2012 15:00

Das Grundübel m. M. nach ist, daß es 2 verschiedene Veranstalter und Ausrichter mit FIM-Status gibt. Wenn die FIM jetzt ein Machtwort sprechen würde, dann müßte es doch möglcih sein, die beiden Rennklassen unter einen Hut zu bringen. Genau so könnte ich mir vorstellen, daß die Moto2 und die Supersport eine gemeinsame Klasse bilden.
ABER, keiner der beiden Veranstalter will auf seinen Präsidentensessel verzichten. Ich kenne das selbe Dilemma aus dem Hundesport. Da gibt es auch verschiedene Verbände. Nur, daß bei dem einen Verband der Hund in der Grundstellung sitzen muß, und beim Fuß aus dem Vorsitz um den Führer hinten herum gehen muß, und beim anderen Verband der Hund die Grundstellung im Stehen hat und beim Fuß sich vor dem Führer nach links umdreht. Da will auch keiner auf seinen Sessel verzichten, obwohl es dem Hund völlig egal ist, wie man es ihm bei bringt.
Genau so sehe ich das Problem in der MotoGP und in der SBK.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#66 von Ar-one , 24.09.2012 17:44

Zitat von tourenbiker
ABER, keiner der beiden Veranstalter will auf seinen Präsidentensessel verzichten.



So siehts aus.....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#67 von Ar-one , 25.09.2012 18:29

Das mit J.R. bei Repsol Honda als Stoner Ersatz, hat sich ja nun auch erübrigt. Rea hat für die SBW unterschrieben. Angeblich wollte Honda nicht so recht. Hat wohl zu wenig gezeigt. Mals schauen was sie machen, wenn er in Aragon gewinnt (soll natürlich ein Scherz sein....)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#68 von Ar-one , 03.10.2012 09:08

Zitat von tourenbiker
Das Grundübel m. M. nach ist, daß es 2 verschiedene Veranstalter und Ausrichter mit FIM-Status gibt. Wenn die FIM jetzt ein Machtwort sprechen würde, dann müßte es doch möglcih sein, die beiden Rennklassen unter einen Hut zu bringen. Genau so könnte ich mir vorstellen, daß die Moto2 und die Supersport eine gemeinsame Klasse bilden.
ABER, keiner der beiden Veranstalter will auf seinen Präsidentensessel verzichten.



Das Grundübel hat sich ja nun erledigt. GP-Sport und Superbike-WM unter einem Dach!!
Dorna Chef Ezpeleta wird der neue starke Mann!!

Die Symptome des Übels sollen aber nur dahingehend beseitigt werden, dass ab 2014 die Superbikes auf Endurance Status runtergetunt werden.

Von Abschaffung oder Zusammenlegung ist aber (noch) nichts zu lesen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#69 von tourenbiker , 03.10.2012 10:05

Warten wir mal ab, wie sich das in Zukunft entwickelt. Ich glaube, daß es in näherer Zeit auf eine einzige Rennserie hinausläuft. Aber lassen wir uns überraschen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#70 von Ar-one , 06.10.2012 18:11

Zitat von Ar-one
Das mit J.R. bei Repsol Honda als Stoner Ersatz, hat sich ja nun auch erübrigt. Rea hat für die SBW unterschrieben. Angeblich wollte Honda nicht so recht. Hat wohl zu wenig gezeigt. Mals schauen was sie machen, wenn er in Aragon gewinnt (soll natürlich ein Scherz sein....)



da war ich wohl etwas im Irrtum... aber wenn es wirklich so aussieht wie folgt, dann gebe ich das gerne zu...

Jonathan Rea sollte laut HRC in die MotoGP wechseln, die Japaner konnten ihn allerdings nirgends unterbringen.........

Rea selbst sagte in Aragon: "Es gab eine klare Option für mich in der MotoGP, aber mir waren die Hände gebunden. Es lag aus verschiedenen Gründen nicht in meinen Händen, es ist nicht passiert. Ich habe am Mittwoch vor Portimao die Info bekommen, dass es nicht möglich ist. Es wäre das vierte Honda-Bike gewesen."

Ob HRC wie schon bei der Verpflichtung von Marc Marquez dennoch noch etwas gegen das Reglement ausrichten kann, bleibt zunächst abzuwarten.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...-sponsoren.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#71 von Ar-one , 12.10.2012 19:15

das wird noch was werden. Jetzt werden erstmal die dicken Bretter gebohrt... um für die Zukunft ein paar Spänchen zu sichern.

Fakt ist doch: wenn beide Serien laufen sollen, muss die Prototypen Serie ohne Kosten und Technik Bremse losgeassen werden. Dann, und nur dann, lässt sich die Serienenahe "zweite" Klasse der SB glaubhaft vermitteln.

Wenn beide Serien mit ähnlichen Kosten und Technik Limits gegängelt werden, begreift kein normaler Mensch die Berechtigung für die zwei unterschiedlichen Klassen. Ausser des schnöden Mammons wegen...


Honda:

Steigt Honda aus der MotoGP aus? Dieses Gerücht könnte unter Umständen wahr werden, sofern die Einheits-ECU Einzug in die Serie halten würde. Vor allem Honda macht sich gegen dieses Projekt stark. "Wenn Carmelo Ezpeleta an seiner Entscheidung festhält, eine kontrollierte ECU und ein Drehzahl-Limit zu forcieren, dann könnte Honda aus der MotoGP aussteigen", sagte HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto bei Motosprint. "Yamaha und Ducati stimmen uns zu, gleiches gilt für Suzuki. Die Verantwortung liegt bei Ezpeleta, es ist seine Entscheidung."

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...tscheidung.html


dagegen Ezpeleta...

Fest steht, dass die technischen Gespräche mit den Herstellern auch künftig für beide Meisterschaften einzeln geführt werden. Ein Schwerpunkt dürfte dabei auch die viel diskutierte Einführung einer einheitlichen elektronischen Steuereinheit in der MotoGP sein. "Wir akzeptieren immer Ideen von allen. Wir favorisieren keine Steuereinheiten, Drehzahlenbegrenzer oder was auch immer. Uns geht es darum die Kosten zu reduzieren und die Show zu verbessern", so Ezpeleta, der die augenscheinlich schwierige Beziehung zu Honda herunterspielte. Es sei immer leicht mit dem Hersteller zu sprechen, so Ezpeleta.

Uns geht es darum die Kosten zu reduzieren und die Show zu verbessern
Carmelo Ezpeleta
Fakt ist allerdings, dass die Japaner, die bereits mehrfach angekündigt hatten sich bei weiteren Einschränkungen und Begrenzungen aus der MotoGP zurückzuziehen


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...n-schuldig.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#72 von Ar-one , 02.11.2012 18:50

ich denke mal bei Rossi "tropf schon das Rolle", bis er endlich die Yamaha testen kann.


Rossi akzeptiert Rolle als Nummer zwei
Valentino Rossi vergleicht sich mit MotoGP-Rookie Marc Marquez und sieht sich selbst für die kommende Saison als Nummer zwei im Yamaha-Werksteam.

Rossi als Nummer zwei hinter dem Weltmeister? - So wirklich glaubten wollte das allerdings bisher niemand.

Doch gegenüber Motosprint überraschte der MotoGP-Star nun selbst mit Tiefstapelei. Er sehe sich in einer ähnlichen Position wie Rookie Marc Marquez, der mit Dani Pedrosa einen starken Konkurrenten im eigenen Team habe. "Am meisten hoffe ich ein Problem für Lorenzo zu werden. Ich weiß nicht, wie es Marquez mit Dani [Pedrosa] gehen wird. So oder so werden wir jeweils die Nummer zwei sein und normalerweise hat dieser Fahrertyp einen Vorteil: Er hat nichts zu verlieren", erläuterte Rossi die Situation und fügte hinzu: "ich denke, dass Lorenzo und Pedrosa die Stärksten sein werden, weil sie auf einem hohen Niveau fahren. Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich ebenso schnell wie sie sein kann. Wir werden sehen, wie der erste Test mit Yamaha nach dem Valencia-Rennen verlaufen wird."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...en-vorteil.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#73 von tourenbiker , 03.11.2012 20:22

Ich finde es gut, wenn er nach den letzten 2 Jahren bei Ducati ein wenig kleinere Brötchen backt. Sich als Nummer 2 zu deklarieren, ist ja nicht einmal schlecht, denn dann kann er ohne Druck darauf hin arbeiten aus dem Hintergrund zuzuschlagen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#74 von Ar-one , 14.11.2012 18:41

das mit den Tests viel ins Wasser.


Rossi: Die Yamaha fühlt sich gut an - Nur die Arbeit blieb liegen
Valentino Rossi konnte nach seinen wenigen Runden am Dienstag und Mittwoch nicht viel sagen, aber die Yamaha hatte sich gut angefühlt


Pedrosa am Mittwoch in Valencia Schnellster - Marquez mit starkem Debüt
Der Testmittwoch in Valencia war zwar nicht ideal, er bot am Ende aber brauchbare Bedingungen. Dabei fuhr Dani Pedrosa gut und Marc Marquez lernte schnell.


Bradl bleibt LCR treu - Erwartungen übertroffen
Stefan Bradl bleibt 2013 und 2014 nicht nur HRC, sondern auch dem LCR Team treu.


http://www.motorsport-magazin.com/motorrad/news.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#75 von Ar-one , 03.12.2012 17:57

tja - nun sind karge Zeiten angesagt...

Keine Speedweek mehr mit Läster-Grossmeister G.W.
Und bei den allgemeinen News, in allen Portalen, sieht es auch mau aus.

Ach ja - die Weltmeister hatten ihre FIM WM Gala mit Frack und in Monaco.

Dabei wurde Lorenzo nebenbei als FIM Persönlichkeit des Jahres gewählt. Wie das genau bewertet wird ist mir allerdings nicht ganz klar.

Da wird sich bestimmt einer freuen. Der, der immer vergeblich nach den Kotz smilies sucht...


Bühne frei für die besten Motorrad-Piloten der Welt hieß es am Wochenende bei der dritten FIM Gala in Monte Carlo. Mehr als 500 Gäste waren nach Monaco gekommen - darunter Legenden wie Mary McGee, Jim Redman, Torsten Hallman, Dougie Lampkin, Kari Tiainen, Hubert Auriol und Hans Nielsen. Natürlich durften auch die aktuellen Stars der Zweirad-Szene nicht fehlen. Jorge Lorenzo, Max Biaggi, Marc Marquez, Sandro Cortese, Antonio Cairoli, Ryan Villopoto, Toni Bou, Antoine Meo, Pierre-Alexandre Renet, Chris Holder, Nikolai Krasnikov und viele andere Talente präsentierten sich in Monaco.

Mit Laia Sanz, der Enduro- und Trial-Titel-Inhaberin, sowie Chiara Fontanesi, Camelia Liparoti und Emmanuelle Clair war auch die weibliche Motorrad-Szene vertreten. Neben den aktuellen Titelträgern wurden mit Tim Gasjer als FIM Rookie des Jahres, Laia Sanz als FIM Frau des Jahres und Jorge Lorenzo als FIM Persönlichkeit des Jahres drei weitere Auszeichnungen vergeben. Der FIM Umwelt-Award ging in diesem Jahr an den spanischen Circuit de Catalunya. Der "Ambulance Motorcycle Club" erhielt für seine Helm-Kampagne den FIM Sicherheits-Award.


http://www.motorsport-magazin.com/bikes/...szeichnung.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz