RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#961 von tourenbiker , 28.02.2021 02:57

Zitat von Herby im Beitrag #960
Du weißt ja, mit der CBX war man im Grenzbereich mehr beifahrer als Pilot


Ja, das weiß ich nur zu gut. Mit den (ich bin mir nicht sicher) 38er Standrohren war die CBX eine wahre Herausforderung. Wenn ich das mit meiner FZS vergleiche, da liegen Welten dazwischen. Aber so war das halt einmal, man musste mit dem zurecht kommen, was man hatte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#962 von tourenbiker , 28.02.2021 03:06



Ist das nicht schön???


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 28.02.2021 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#963 von tourenbiker , 28.02.2021 12:42

Einen hab ich noch!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#964 von Ar-one , 28.02.2021 18:23

Zitat von Herby im Beitrag #958
Klasse Bilder tschok, mir geht wie Albert von unserer Hercules K50 Zeit gibts keine Bider von Touren.
Keiner hatte einen Fotoapparat.


Ja, ich rätsle auch schon die ganze Zeit, wer von uns da einen Fotoapparat dabei hatte. Zu der Zeit, hatten wir so unnötiges Gerümpel nicht im Gepäck. Muss ich mal Schiller fragen. Ich weiß nur noch, dass Sam irgendwann mit einem Stapel Landkarten um die Ecke kam, und voller Eifer einen Urlaub plante. Also rauf auf die Kisten und los ging‘s. Aber da hatte keiner von uns einen Plan…hahahahha. Wären wir in Transsilvanien angekommen, hätte das auch nichts ausgemacht. Hauptsache Moped, Bierchen, was zum Qualmen und wenn‘s geht noch ein paar Tussen aufgabeln.

So sahen die Träume von uns Jüngelchen damals aus. Außer bei Schiller, da blieb nur das erste und Letzte hängen…hahahahaha (hat sich allerdings noch nicht viel dran geändert), also das mit Bierchen, Qualm und Weibern. Das mit den Tussen hat meist nicht so richtig geklappt, so wie wir uns das in unseren feuchten Träumen vorstellt hatten, weshalb Moped, Bier und Qualm unsere treuesten Begleiter wurden. Fuck Babs.

Apropos Tussen aufgabeln. Da fällt mir gerade so ne Story ein. Nach unserem ersten Stop am Plansee, fuhren wir ja runter an den Lago. Ich weiß gar nicht mehr, ob wir erst noch in Feldkirch davor waren, oder danach auf der Rückreise. Jedenfalls vor dem Splügenpass mussten wir vorsichtshalber einen Übernachtungsstop einlegen.

Unsere Schleifer qualmten nämlich schon aus jeder Kühlrippe. Wir suchten um Splügen herum ein gutes Camping Plätzchen, was so viel hieß wie einfach das nächstbeste frei Stück, das mit dem Moped angefahren werden konnte in Beschlag nehmen. Platz für Zelte, Feuer und möglichst keine Störenfriede.

Danach war erstmal Bölckstoff ordern angesagt. Das Kaff ist ja nicht riesig, und dort wo ein Laden stand, war auch gleich der Marktplatz. Nach dem die Kiste Bier und ein paar schweizer Würstel auf dem Moped verstaut waren, kamen plötzlich ein paar Mädels auf uns zugesteuert. „Seid’s ihr Roggers?“ war die schüchterne Anfrage in astreinem Schwyzerdütsch. Klar, logo waren wir das…und wie!!

Die Mädels wurden von den Eltern zum Wanderurlaub nach Splügen geschleift, obwohl ja in St.Gallen, wo sie herkamen, viel weiter los gewesen wäre. Shit Happends. Dementsprechend voll gefrustet, kamen so waschechte Rocker aus Dütschland grade recht, um ihrem überschaubaren Tagesplan etwas pepp zu verleihen.
Nach kurzem Standard Check unsererseits, vereinbarten wir eine Uhrzeit, wann wir sie zur Camping Party abholen sollten. Ok, alles gebongt.

Wir fuhren an unser Camping Plätzchen, stellten Zelte auf, machten Feuer, und hauten uns die erste Schweizer Plörre in den Schädel. Bruaaah…war das ein Gesöff. Mir fällte der Name gar nicht mehr ein. Es wurde aber erst nach dem dritten besser. Fun hatten wir auch so schon ganz gut. Irgendwie war da immer alles lustig, fällt mir so auf, wenn ich heute darüber nachdenke. Aber gut, wir hatten ja noch ein Date mit den Mädels. Es wurde ernst!!

Wir holten sie am Marktplatz ab. Sie hatten sich richtig schön aufgetakelt, mit Schleifchen im Haar, zuviel Rouge im Gesicht, und natürlich so ein penetrantes Girli Billig Wasser, das nur mit dem Duft einer Roth-Händle übertüncht werden konnte. So wie es Mädels eben machten, in dem Alter, wenn sie den Kick ihres Lebens wollten. Apropos Alter. Ich glaub, die waren etwas jünger als wir, also so ungefähr….scheisse, vielleicht gerade mal knapp unterm Jugendschutzgesetz (Ich denk da jetzt grad darüber nach) Damals hat das keinen Schwanz interessiert (was für ein schönes Wortspiel …..muahaha)

Bis zu unserem Camping Platz waren ihre Frisuren natürlich wieder im Eimer, aber was macht man (Frau) nicht alles, wenn es mit „echten Roggers“ auf Tour geht.
So kamen wir Jungs gutgelaunt, die Mädels etwas zerzaust, am Camping Platz an. Das Feuer loderte in den höchsten Flammen, und die Bierkisten waren noch gut gefüllt. Sprüche klopfen, hihihi…iiihhhh… Geplänkel, wildes Rumknutschen bis die Schminke weg war. Mit einer Hand unterm BH Nippel checken, in der anderen Hand die Roth-Händle und/oder Bierflasche halten. Tussi schon ganz fiebrig, will sich zitternd vor Erregung an meine RE lehnen. Wir kippen aber fast zu dritt auf die Seite. Bin ich schon zu besoffen, und bilde mir ihre zitternde Erregung nur ein? Egal. Sie ist also reif für ein paar Fingerübungen im unteren Bereich.

Bevor es aber richtig zur Sache gehen konnte, quiekte plötzlich eine schrille Mädchenstimme auf der anderen Bachseite. Die Zugangsstraße und unser Zeltplatz, wurden von einem parallel fließenden Bach getrennt, den wir über eine Brücke erreichten.
Das kreischende Mädchen war eine (noch) jüngere Schwester, die dem üblen Treiben der großen Schwestern noch nichts abgewinnen konnte. Die blieb enttäuscht am Marktplatz zurück, und hat wahrscheinlich ihre abtrünnigen Schwestern eiskalt bei Vati verpetzt, als der ihnen allen um 9 ein Gute Nacht Küsschen verabreichen wollte…hahahahahaha

Sie schrie also in für uns unverständlichem St.Gallen Slang irgendwas zu ihren Schwestern. Die Schnelligkeit, in der meine Tussie zur Salzsäule erstarrte, lies nichts Gutes vermuten. „Dr Babbi kommt“ oder sowas. Fuck, der Hühnerhaufen hatte einen Fuchs in die Mitte bekommen und gaggerte wild durcheinander. Wir mussten die Hühner so schnell wie möglich wieder an den Marktplatz bringen.

Soviel ich noch in Erinnerung habe, wollten sie auf halber Strecke runter von den Mopeds, damit sie ihre Väter nicht auf den Töffs sehen, oder ihre Väter kamen uns mit ihren Autos entgegen, und wir haben sie auf halber Strecke vom Moped geschmissen. Oder war‘s so, dass der erste von uns mit seiner Tussi zu den Vätern kam, die dicke Backen machten, und erst den Rückzug antraten, als wir in ganzer „Gang“ Stärke vorfuhren. Ich weiß nicht mehr genau. Das muss an der Plörre gelegen haben. Die hat dich in der Birne ganz weich gemacht. Aber egal.

Schließlich wollten wir ohne Stress und blaue Augen, die Restbestände der Schwyzer Plörre leermachen. Wir waren doch echte „Roggers“.



Grübel...grübel...da gabs noch Bilder mit den Kücken...aber wer hat die noch???


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.03.2021 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#965 von Herby , 28.02.2021 19:41

Versuch gerade ein paar Bilder hochzuladen,bin nicht der PC-Mensch

 
Herby
Beiträge: 18
Registriert am: 01.02.2021


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#966 von Herby , 28.02.2021 19:44

 
Herby
Beiträge: 18
Registriert am: 01.02.2021


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#967 von Herby , 28.02.2021 19:47


Tschok derScharfschütze

 
Herby
Beiträge: 18
Registriert am: 01.02.2021


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#968 von Herby , 28.02.2021 19:53

Albert in silber und 6in 1 sah sehr gut ausWas hattest du für Stossdämpfer ?

 
Herby
Beiträge: 18
Registriert am: 01.02.2021


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#969 von Ar-one , 28.02.2021 20:30

Geil....hahahahaha
muss ich gleich runterziehen.
Ich hatte auch noch viele alte Bilder vom Volksfest. Sind leider "ins Wasser gefallen".

Übrigends, wenn du beim Hochladen der Bilder nicht "Auto" sondern "Vollbild" angibst, kommen die Dinger größer raus.
Nur zur Info.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#970 von Herby , 28.02.2021 20:48


Test ein jahr später

 
Herby
Beiträge: 18
Registriert am: 01.02.2021


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#971 von tourenbiker , 01.03.2021 11:01

Das waren italienische Marzocchi-Federbeine. Damit wurde das Ding hinten ein wenig stabiler, aber vorne war die Gabel einfach zu schwach dimensioniert. Da hatte ich immer das Gefühl einzulenken, ohne dass sich was bewegt. Abner wenn sie eingelenkt hat, dann musste ich wieder dagegen halten, sonst wäre sie in die Kurve rein gekippt. Also vorne ziemlich schwammig. Aber das selbe Problem, nicht ganz so stark, hatte Stoffi mit seiner 900er Bol d'or. Die waren einfachzu schwer für die schwache Gabel.



Das war in Brünn auf der Rennstrecke mit der GS 1200 von einem Freund. Nur so zum Spaß.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#972 von tourenbiker , 01.03.2021 11:10

Und dann habe ich da noch eines von meiner Frau!!
Das Motorrad passend zur Haarfarbe. Ganz schön eitel, was?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 01.03.2021 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#973 von Herby , 01.03.2021 19:26

Ja Albert ,die Hondaleute hatten halt den USA-markt im Auge. Bei 90meilen und das noch gerade aus ,dafür war die Gabelstärke ausreichend. Die Japaner haben erst gehandelt, als die Italiener in Europa trotz wenige PS und lange nicht so zuverlässig an Boden gut machten. So kam langsam gemäßigte Renntechnik auf die Strasse.
Schönes Bild, und warum eitel ? Bei Frauen ist die Entscheidung warum genau dieses Motorrad und kein anderes, oft eine andere als bei
Männer

 
Herby
Beiträge: 18
Registriert am: 01.02.2021


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#974 von Ar-one , 05.03.2021 08:00

Ab heute geht's wieder los.
Für eins könnte ich meinen faltigen Arsch jetzt schon verwetten: Vinales wird Bombenzeiten hinlegen...wetten?


Zeitplan für den ersten MotoGP-Wintertest 2021 in Katar (MEZ)

Freitag, 5. März:
Shakedown-Test von 12.00 bis 19.00 Uhr
Practice-Starts von 19.05 bis 19.15 Uhr

Samstag, 6. März:
MotoGP-Test von 12.00 bis 19.00 Uhr
Practice-Starts von 19.05 bis 19.15 Uhr

Sonntag, 7. März:
MotoGP-Test von 12.00 bis 19.00 Uhr
Practice-Starts von 19.05 bis 19.15 Uhr


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#975 von tourenbiker , 05.03.2021 12:19

Ja, ich kann es kaum mehr erwarten. Bin schon gespannt, wie unser Großmeister auf der Petronas zurecht kommt. Vinales wird, wie immer mit leerem Tank, eine Bestzeit nach der anderen in den Asphalt knallen, nur um dann in den Rennen wieder die Starts zu verhauen, weil er mit vollem Tank nicht umgehen kann. Wenn er das in den Griff bekommen könnte, dann wäre er für mich ein Anwärter auf den Titel. Mal sehen, wie Yamaha dieses "Motorenproblem" auf die Reihe bekommt.

Außerdem bin ich gespannt, wie sich Pol Espargaro auf der Honda einfährt.

Und bei KTM ist noch die Frage, ob sie ohne Pol weiter vorne dabei sind. Für KTM kommt heuer das Jahr der Wahrheit. Die müssen die Leistungen aus dem Vorjahr bestätigen.

Ducati hat gleich 2 neue Fahrer im Werksteam. Miller und Bagnaia müssen liefern. Interessant zu sehen, ob sie ohne Dovizioso auch noch mithalten können.

Bei Suzuki bleibt alles beim Alten. im Quali schwach, im Rennen wieder vorne dabei. Auch hier gilt es abzuwarten, wie sich die Truppe ohne Brivio schlägt.

Und Aprilia würde ich wünschen, dass sie den Anschluss erreichen können. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass sie eine Bastlergruppe sind, die nicht weiß, wo es hingeht. Aber warten wir mal ab. Der Motor scheint auf jeden Fall besser zu sein, als der alte 75° V-Motor.

Also Jungs, auf geht's, und Vale gooooooo!!!!!!! Rossi sagte ja schon, dass das mit seiner Driver`s Akademie nicht so geplant war. Jetzt muss er schon gegen 3 Leute aus seiner "'Aufzucht" antreten.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 05.03.2021 | Top

   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz