RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#916 von tourenbiker , 20.05.2020 20:52

Ja, was soll ich sagen. Diese Restriktionen werden nicht nur in der MotoGP stattfinden, sondern überall und in jedem Bereich. Die Gewerbetreibenden sind auf Hilfe angewiesen, die Arbeiter und Angestellten werden auch Geldeinbußen in Kauf nehmen müssen. Die Lebensmittel werden teurer werden, genau so wie alle Dinge des täglichen Bedarfs. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll. Ich bin ja wirtschaftlich nicht so darauf angewiesen, weil ich sowieso jedes Monat meine Pension bekomme. Aber die Teuerungen werden auch uns hart treffen. Aber solange ich mir das Biken und mein Bierchen noch leisten kann ist für mich die Welt so halbwegs in Ordnung. Andere Leute haben da mehr Probleme.

Ansonsten ist alles klar bei uns. Bisher habe ich noch keinen einzigen Coronakranken getroffen oder Kennen gelernt. Das ist auch so eine Sache, jetzt wird sogar schon von einer Impfpflicht gefaselt. Sind denn die verrückt??? Das bringt vermutlich die Leute noch mehr auf die Palme. Jetzt wird ja schon gegen die Maskenpflicht gepoltert. Ich bin ja durch meinen Job sehr viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, und da ist das Tragen von Masken überall Pflicht. Mich geht das total an. Ich komme mir wie ein Idiot vor, aber das betrifft wahrscheinlich nicht nur mich.

Morgen werde ich mit meinem Neffen und noch 2 Freunden wieder eine Tour machen. Bei den Jungs muss ich mich schon ganz schön anhalten, denn die fahren alle einen heißen Reifen. Mein Neffe ist ja auch Rossi- und Yamaha-Fan, er fährt eine FZ1, seine Freunde haben eine MTo9, und eine Kawasaki Z1000. Da geht dann schon was weiter. Aber die haben das Pech, dass ich das Road-Käppchen bin und vor ihnen herfahre. Und überholen ist in der Gruppe verboten. Außer sie zahlen mir am Ende des Tages ein Bier, dann dürfen sie vorbei.:?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#917 von Ar-one , 23.05.2020 09:03

Ja, das wird noch was werden. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts Gutes.

Bei uns z.B. haben sie im allgemeinen „Corona-Nebel“ gleich mal die Straßenverkehrsordnung aufgefrischt. Oder besser „Verschlimmbessert“, oder, ganz einfach und ehrlich, den staatlichen Bedürfnissen angepasst. Also ab sofort hohe Strafen und Führerscheinentzug, wenn man beispielsweise außerhalb der Ortschaft schon 21 km/h über dem vorgeschriebenen Tempo erwischt wird. Innerorts natürlich noch drastischer.

Dabei ist den Leuchten in den grünen Ministerien sofort aufgefallen, dass überhaupt viel zu viele der ekelhaften Motorräder unterwegs sind, die eigentlich nicht dringend für ihre mobil zu haltenden Steuersklaven notwendig sind. Also reine Hobbys, und sind im Zuge von Sicherheit, Klima und Gedöns, gleich ganz zu verbieten. Ohne Witz, diese Überlegungen gibt es wirklich.

Gut, dass ich noch die beste Heizer Zeit, mit dem besten Heizgerät, erleben durfte. Im Nachhinein, für mich betrachtet, ein Geschenk, das ich ob der aktuellen Umstände, mit wachsender Fassungslosigkeit, wie ein goldversiegeltes Lebensgeschenk im Herzen verwahren werde.

Als ich gestern, im Zuge meine jährlichen Frühlingsgefühle, nach einem geilen Heizer Video im I-Net suchte (dank p.c. Google immer schwieriger) wurde ich als erstes auf Staatsfunk Dokus, die für mehr Sicherheit, und im Kampf gegen die bösen Motorradfahrer heulten, aufmerksam gemacht. Da bleibt dir die Luft weg. Im Harz und Schwarzwald verstärkte Kontrollen, bis zu Geschwindigkeitsbegrenzungen „30“ nur für Mopeds (natürlich an den besten Kurven). Dazu jede Menge Gemeinden und Städte, die sich zusammengeschlossen haben, um die Durchfahrt für Motorräder zu verbieten. Bei den meist „grün“ Besetzten Bürgermeisterämtern kein Wunder. Und so geht’s gerade weiter. Au man, bin ich froh, dass ich mich über den verblödeten Haufen nicht mehr rumärgern muss.

Waren das noch schöne Zeiten, als das alles im Verborgenen ablaufen konnte. Als ich immer um morgens 7 Uhr startete, waren nur die Traktoren, die ihre Futterwiesen mähten, eine ernstzunehmende Gefahr. Wenn ich dann, spätestens um 12Uhr, mit glühenden Reifen, und jeder Menge Adrenalinausschüttungen heimfuhr, begegneten mir die vielen Mopeds und Polizisten, die dann ihre Tour starteten, oder Stellung bezogen.
Wie ich es 4 Jahre schaffte, ohne in den Knast zu wandern (heutzutage wäre ich im Knast) weiß nur der Himmel.

Für unsere Großmeisters Abschieds Saison sehe ich immer mehr schwarz. Es deutet sich zwar an, dass er vielleicht bei Pedronas andocken könnte. Aber selbst wenn, wäre das u.U. nicht gerade das, was seiner glorreichen Karriere den richtigen Schlusspunkt setzen würde.
Denn dafür ist es einfach zu spät. Den perfekten Schlusspunkt hat er leider verpasst. Wie wir beide schon öfters diskutierten, Ende 2015 wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. Und sowas lässt sich nicht mehr wiederholen. Schade, schade…


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#918 von Ar-one , 06.06.2020 18:45

Hi Albert, hoffe alles klar bei dir.

Heute mal wieder in Speedweek geschaut, und was seh ich da??!!!

Pol Espagaro fährt nächstes Jahr mit MM im HRC Werksteam????!!!!!
Da war ich ja komplett platt. Gibt’s doch gar nicht. Und der Martin haut auch gleich wieder ab bei KTM. Was ist denn da los??!! Wie geht sowas?
Nun wird vielleicht Petru zu KTM transferiert. Und Zarco bei Pramac Ducati anstatt Bagnaia?

OMG, was geht denn da ab. Ist denen ein Virus in den Kopf gestiegen?

Das mit Pol im HRC Werksteam ist ja schon ein Hammer. Vor allem vor dem Hintergrund, wie schnell mal der kleine Marquez ins Werksteam geholt wurde. Nun hat Marc unterschrieben…und…und? Hahahahaha. Vielleicht hat ja auch der kleine Marquez eingesehen, dass er die MotoGP neben seinem Bruder nicht gebacken bekommt und hat freiwillig um Verschiebung gebeten. Bin mal gespannt, was da noch so alles rauskommt.

Aber die bei KTM dürften kräftig abkotzen.

Wenn ichs mir recht überlege…war da nicht schon letztes Jahr irgendwas im Busch mit Pol und HRC. In der Zeit, als Zarco die ganze Zeit auf einen Platz dort bettelte?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#919 von tourenbiker , 07.06.2020 15:25

Hallo Jochen, zuerst einmal, wenn Du das heute noch liest, 15h45 ServusTV Deutschland - Dokumentation über Rossi vs. Marquez inkl. Sepang-Clash. Ich hab es gerade gesehen, weil es bei uns schon um 14h00 gesendet wurde. Falls Du es verpasst kannst Du es in der Mediathek gucken unter Sport - Videos.

Zum Wechsel von Pol zu Honda: Ich habe auch ganz schön geschaut, und konnte es nicht glauben. Was läuft da bei KTM schief? Nach den Testfahrten auf dem Red Bullring, bei dem keine Zeiten bekannt wurden, weil sie anscheinend die Stoppuhren zu Hause vergessen haben, haut der Pol auf einmal alles hin. Ob er vielleicht doch eingesehen hat, dass er mit der KTM keinen Blumentopf gewinnen kann? Ob er allerdings auf der Honda gegen einen Marquez etwas reißen kann, steht noch in den Sternen. Ich vermute mal, dass es dabei nur ums Geld geht, denn ich glaube nicht, dass Pol gegen den Marc auch nur den Funken einer Chance hat.

Was bleibt jetzt für KTM noch über? Mit Oliveira, Binder und Lecuona 3 blutjunge Fahrer mit null Erfahrung (ausgenommen Oliveira, der aber auch erst eine Saison auf der KTM hinter sich hat), werden die in der MotoGP total untergehen. Ob jetzt Petrucci der große Bringer ist steht auch noch in den Sternen. Ich vermute mal NEIN. Ich denke, dass Dani Pedrosa schon einen gewissen Input einbringt, aber ob er aus der KTM ein Siegerbike machen kann möchte ich bezweifeln. Dazu sind die Fortschritte zu gering.

Dazu kommt jetzt noch, dass in diesem Jahr noch kein einziges Rennen gefahren wurde, und die WM auf sehr wackeligen Beinen steht. Ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

Sonst alles okay bei uns, Corona ist auch spurlos an uns vorüber gegangen. Meine Frau ist zwar immer noch in Kurzarbeit, aber immer noch besser als arbeitslos. Nächstes Wochenende mache ich mit einigen Freunden meine erste größere Motorradtour in diesem Jahr, und die Woche darauf mit meinen OPPA´s gleich die nächste 3-Tagestour. Jetzt braucht nur noch das Wetter mitzuspielen, dann steht dem Motorradglück nichts mehr im Wege.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#920 von Ar-one , 07.06.2020 17:25

Hi Albert, hab doch tatsächlich mal ein echtes Leckerli in ServusTV nicht verpasst. Da kam heute Mittag eine Aufarbeitung des Sepang Clash’s. Und die war richtig gut. Sehr gut gemacht von den Jungs. Kompliment! Es war wirklich sehr objektiv gehalten, nur die Fakten, und jeder hat sich mit seiner persönlichen Meinung zurückgehalten. Sehr verständlich heutzutage. Aber das interessante für mich war dabei, je objektiver man es betrachtet, umso mehr steht man irgendwann neben Rossi. Es war einfach (für mich zumindest) sowas von link was Marquez veranstaltet hat, dass mir immer wieder die Spucke wegbleibt. Und ja, es ist Geschichte. Aber es war die letzte Chance für Rossis 10. Titel. Und deswegen wird es nie vergessen werden können. Gustl Auinger hat es treffend beschrieben. Als sie in Valencia Marquez verhaltenes rumfahren sahen, war es auch für diejenigen, die vorher noch mit Sepang hin und her überlegten, klar, dass Marquez nur ein Ziel hatte. Er wollte nicht Lorenzo zum Titel verhelfen, sondern um jeden Preis verhindern, dass Rossi Weltmeister wird. Das war der kleine, aber feine Unterschied.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#921 von Ar-one , 07.06.2020 17:36

na dann bin ich ja beruhigt, dass du dir auch nicht ausmalen kannst, was bei KTM passiert ist. Dachte schon ich hätte was verpasst.
Für Pol ist es eine wahrscheinlich letzte Chance, sich selbst, und allen anderen, zu beweisen was er drauf hat. Er wird nicht an Marquez herankommen, aber er kann zumindest danach sagen, er hatte eins der besten Bikes/Teams im Feld um sich zu beweisen. Das kann auch nicht jeder von sich behaupten.

Natürlich wird Petru nix reissen. Aber wenn sollen sie sonst nehmen?

Aber wie das mit dem Jüngelchen A.Marquez gelaufen ist, würde mich doch schon interessieren. Der steht ja total belämmert da. Noch kein Rennen gefahren, und schon ausgewechselt. Das stinkt doch zum Himmel. Ob da der liebe Marc immer noch so schön mit HRC grinsen kann...
Wie ich schon vermutete. Der wurde nur verpflichtet um Marc zu sichern. Da war die Tinte noch nicht trocken unter dem Vertrag, als Pol einen Anruf bekam. Aber warum Pol Espagaro? Das verstehe ich überhaupt nicht. Hat da Puig die Pfoten drin?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#922 von tourenbiker , 07.06.2020 20:26

Ich vermute mal, dass es da bei ServusTV in der nächsten Zeit einen Beitrag über KTM und Pol Espargaro geben wird. Zumindest hoffe ich das, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Möchte wissen, was da bei KTM schief gelaufen ist. Obwohl ich Österreicher bin, und nach Munderfing zum KTM-Werk nur ca. 40 km entfernt bin, bin ich ja nicht unbedingt KTM-Fan. Ich finde es gut, dass dieses österreichische Werk an der MotoGP teilnimmt. Ich würde mir auch wünschen, dass noch Kawasaki, BMW, Harley, Triumph, MV Agusta usw. usf. teilnehmen würden, um eine möglichst große Vielfalt an Werken und Motorrädern zu haben. Aber das wird es wohl nicht spielen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#923 von Ar-one , 11.07.2020 18:16

Hi Albert, lange nichts mehr geschrieben.

Aber mir ist im Moment alles zuwider.
Ich halte diese flächendeckende Degeneration nicht mehr aus. Sie beraubt mich jeglicher Freude und Hoffnung.
Und ohne dies geht bei gar nichts kreatives, bzw. meine Kreativität wird auf andere Szenarien verlegt.

Meine einstens „normale“ Freude über den Start der MotoGP Saison ist dabei genauso über den Jordan verschwunden. Wenn ich lese, wie sie das erste Rennen, ohne Zuschauer und Corona gemäß, durchziehen wollen, bringt mich das in keinster Weise wieder auf den Stand von 2019. Eigentlich will ich nur sehen, wie die „neue Normalität“ in der MotoGP umgesetzt wird. Aber ehrlich gesagt, graut mir jetzt schon davor.

Letzten Sonntag war ja der erste F1 Lauf in Spielberg.
Mit einem schwarzen „Silber“ Pfeil…muahahahahaha Alleine schon dieser Wahnsinn ist ja nicht zu ertragen, geschweige denn anzuschauen. Und dann noch im Vorfeld diese arme, jämmerliche Gestalt aus England, die dieses groteske BLM auf seine Kappe heftete. Und alle spielten mit. Zum kot… der ganze F1 Verein. Als ich dann noch am nächsten Tag las, wer mit dem komischen Vogel „solidarisch“ auf die Knie ging, war‘s bei mir ganz vorbei. Nur noch ein Irrenhaufen. Sogar Vettel hat sich nicht entblödet, und schön brav mitgemacht. Das hätte ich nicht erwartet. Dachte ich doch immer, der sei eine echte Persönlichkeit. Respekt hab ich nun umso mehr vor dem Milchgesicht Leclerc, der im wahrsten Sinne des Wortes standhaft blieb. Und dem Rest der Standhaften. Die Knienden sind so erbärmliche Gestalten, dass mir schlicht die Worte fehlen.

Wenn bei der MotoGP auch so ein unsäglicher BLM Schwachsinn abgezogen wird, werden mit Sicherheit sämtliche meiner Sympathien, genauso solidarisch auf die Knie gehen. Für immer!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#924 von tourenbiker , 12.07.2020 10:47

Hallo Jochen,
freut mich, wieder etwas von Dir zu hören. Ja, mit diesem BLM-Sch.... kann dieser Hamilton im wahrsten Sinne des Wortes sch...sen gehen. In der MotoGP wird das hoffentlich nicht passieren, die haben ja auch keinen Schwarzen am Start. Aber das kommt vielleicht noch. Für jeden normalen Menschen ist es doch klar, dass man andere Leute respektiert. Egal welcher Nation, egal welcher Hautfarbe. Was in Amerika abgeht möchte ich auch nicht befürworten. Ich bin immer der Meinung, dass ein Holzscheit alleine nicht brennt. Da muss es im Vorfeld schon gravierende Situationen gegeben haben, dass die so hart durchgreifen. Aber das sieht man ja nicht, und davon wird auch nicht geredet.

Dazu eine kleine Anekdote, die mir persönlich am Freitag passiert ist:

Ich fahre in Wien, nachdem ich einen LKW abgeliefert habe, mit meinem E-Scooter in Richtung U-Bahn. Da ich nicht über den Haufen gefahren werden will, fahre ich im Schritttempo auf dem Gehsteig (was natürlich nicht erlaubt ist). Da kommt mir ein Mann entgegen, stellt sich mir in den Weg, und fordert mich total aggressiv auf, den Gehsteig zu verlassen. Ich wollte nur ganz friedlich an ihm vorbei, da hat er sich wieder in den Weg gestellt. Ich hätte den Gehsteig sogar verlassen, wenn es möglich gewesen wäre. Denn an dieser Stelle waren eng parkende Fahrzeuge abgestellt, so dass ich da nicht vorbei kam. Als ich weiter gehen wollte hat er sich meinen E-Scooter geschnappt, und ihn auf den Bürgersteig geworfen. Meine Tasche und mein Handy flogen durch die Gegend. Ich fragte ihn dann, aus welcher Klinik er gerade entlassen wurde, worauf er völlig auszuckte, und auf mich losging. Ich bin im Rückwärtsgang immer von ihm weg, weil ich auf offener Straße keine Schlägerei anfangen wollte. Durch den Lärm wurden andere Leute in den Geschäften aufmerksam, und kamen heraus auf die Straße. Kein Mensch hat sich irgendwie eingemischt. Das war ganz klar ein angetrunkener ASI. Ich glaube, er hat es darauf angelegt mich in einen Raufhandel zu treiben, damit er dann vielleicht Schmerzensgeld kassieren kann. Ich bin an und für sich kein Kind von Traurigkeit, aber bei solchen Typen bin ich sehr vorsichtig. Denn diesen Leuten ist es egal, man kann sich ja nichts von ihnen holen, und der hat ja nichts zu verlieren. Langer Rede, kurzer Sinn, ich habe meine Sachen zusammen gesucht und habe mich getrollt. Was soll ich mit so einem Typen etwas anfangen.

Fazit: Es gibt auch unter unseren eigenen Leuten so wahnsinnige Typen, die einem das Leben schwer machen.

Zurück zur MotoGP - ich kann es kaum mehr erwarten, bis die Motoren wieder aufheulen. Natürlich wird es nicht mehr so sein wie es war. Ein Rennen ohne Publikum - was für eine traurige Situation. Ich habe ja Karten bestellt für die MotoGP am Spielberg, aber die werden hoffentlich im nächsten Jahr auch noch gelten. Rossi hat anscheinend schon einen 1-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr abgeschlossen. So richtig bestätigt wurde es aber noch nicht. Anscheinend soll er in der Pressekonferenz zum ersten Rennen darüber Rede und Antwort stehen.

Das Transferkarussell dreht sich auch unaufhörlich, Petrucci zu KTM, Pol zu Honda, was passiert mit Dovi und CC#35 Und vor allem Lollischorsch. Der bringt sich ja auch immer wieder ins Gespräch. Das kann schon eine spannende Saison werden.

Und dann noch COVID 19: Viele Leute sprechen davon, dass dieses Virus gar nicht so gefährlich ist, wie manche Politiker uns einreden. Dazu möchte ich Dir einen Beitrag von ServusTV ans Herz legen. Ich weiß nicht, ob Du die Mediathek von ServusTV in Deutschland kriegst, aber ich denke schon. Unter den Videos auf der Website findest Du einen Beitrag über die WHO. "Wer ist die WHO?" Dieser Beitrag dauert ca. 50 Minuten und erklärt so einiges. Die WHO hat in Bill Gates den größten Geldgeber und macht sich total abhängig von ihm. Es kann nicht sein, dass ein einziger Mann über die Weltgesundheit bestimmt. Aber sieh es Dir an, wenn es möglich ist.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#925 von Ar-one , 15.07.2020 16:50

Hi Albert, wirst sehen. BLM wird auch in der MotoGP durchgezogen. Die Hersteller und Sponsoren wollen bestimmt „Gesicht“ zeigen. Jede Wette.
Wer dann von den Fahrern den Bückling macht, oder machen muss, will ich mal offen lassen. Aber es gibt welche, die das nicht mehr nötig hätten. Deshalb, wenn von denen einer auf die Knie geht, ist er für mich als „Persönlichkeit“ gestorben.

Dein Zwischenfall in Wien ist ja schräg. Obwohl ich denke, dass das immer häufiger vorkommen wird. Irgendwelche Deppen spielen sich auf, und du, als „weißer alter Mann“ hast durch alle Instanzen schlechte Karten. Das ist nämlich die Auswirkung dieser kranken, linken Ideologie. Siehe auch BLM. Da werden grundsätzliche Bestandteile unseres normalen Lebens auf den Kopf gestellt, und keiner wehrt sich dagegen. Die machen das nur aus einem Grund. Weil sie es können, und sie niemand daran hindert. Im Gegenteil. Die werden noch von den ganzen linken Regierungen (und das sind auch die einstmals „Konservativen“) hofiert, und staatlich, und finanziell, unterstützt. Das muss man sich mal vorstellen.

Das Ziel dieser Verbrecher müsste jedem gesund denkenden Menschen klar sein.

Das geht weiter bei Corona. Was du schreibst, mit dem Bericht über Gates und WHO, war schon im März klar. Dazu noch China, die genauso in der WHO Bude mitmischen.
Dazu das niedermachen aller adäquaten Wissenschaftler, die das nicht so einfach sahen.
Da geht es nicht um Gesundheit. Da geht’s nur um die schnellstmögliche, und sehr einfache, Aushebelung unserer Grundrechte und Nationen. Wird alles mit „Gesundheit“ und „Vorsorge“ orchestriert.
Jetzt fangen sie schon an über Reisefreiheit nachzudenken. Hallo??!!!! Merkst du was??
Wenn du jetzt noch nicht wach wirst, schau mal zu den Chinesen, wie es da abläuft. Totale Kontrolle. Mit schwarzer Liste für jeden der sich nicht Regierungskonform äußert. Wird alles registriert. Ergebnis…??? Ahhhh… Albert hatte Kontakt mit jemand, hat sich „Kritisch“ geäussert…na, da werden wir doch mal schauen. Albert will kurz mal Motorradtour nach Italien machen??? Nnnnööööö…so geht das nicht. Gesperrt!!!
Natürlich nur, weil Italien immer noch Corona Hotspot ist…sagen sie als Begründung. So sieht das dann in allen Bereichen aus. Kennst du alte Russen und DDR’ler. Die können dir Geschichten erzählen.

Zum Thema MotoGP.
Unser GOAT #35 hat wohl schlechte Karten. Ehrlich, das hätte ich im so nicht gegönnt.
Das mit Ducati und Dovi/Lolli verstehe ich zwar, kann es aber zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen.
Genauso das bei HRC.
Da muss was im Hintergrund gelaufen sein, über das niemand offiziell reden wird.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#926 von tourenbiker , 16.07.2020 17:35

So, Jochen, die Warterei hat ein Ende!!! Es geht los!! Und gar nicht einmal so schlecht für unseren GOAT. Rang 3 im Vormittagstest, gesamt Rang 5, wer hätte das gedacht, nach dieser langen Pause. Ich bin schon ganz heiß auf die ersten Trainings, und auf das erste Rennen. Wenn Rossi die Reifen zum Arbeiten bringt, dann können wir noch einiges erleben in dieser Saison. Ich glaube nicht, dass er sich hier zum Affen macht!!! Vale goooooo!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#927 von Ar-one , 17.07.2020 07:57

Ja Albert. Lassen wir uns überraschen.
Hab irgendwo gelesen, dass Michelin nen neuen Gummi entwickelt hat.
Wenn der sauber zur Yamaha passt, könnte das schon mal ein Zugewinn sein.
Ich denke auch, dass bei Yamaha viele Überstunden gemacht wurden, um das Manko seit fast 5 Jahren auszubügeln.
Jedenfalls wirds richtig heiss werden in Jerez. Alleine schon vom Wetter...hahaha
Was ich von hier aus nicht bestätigen kann...14°C...aaaarrrggggg


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#928 von tourenbiker , 17.07.2020 15:03

Mann, Mann, Mann, den ersten Trainingstag vergessen wir ganz schnell wieder. Rossi 20. mit 1,09 Sekunden Rückstand. Wann hat es das jemals gegeben. Ich hoffe, dass er morgen das Training auf die Reihe bringt. So jedenfalls wäre es wirklich besser, wenn er den Petronasvertrag nicht unterschreibt, und in Pension geht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#929 von Ar-one , 04.12.2020 16:45

Hi Albert, wie geht’s dir?

Ein paar gelegentliche Zeilen müssen immer mal drin sein, schließlich wollen wir uns ja nicht komplett aus den (Lese) Augen verlieren.

Heute las ich, dass Marc erneut eine OP machen musste, um Knochen zu transplantieren. Der Super MotoGP Doc aus Spanien soll angeblich suboptimal herumgedoktert haben.

Jedenfalls hört sich das alles nicht sonderlich toll an. Scheint ein echtes Problem mit seinem Arm zu werden. Und vielleicht ist das auch der entscheidende Knackpunkt, wenn er zukünftig wieder auf die Strecke geht. Vielleicht wird davon ein Teil seiner unglaublichen Unbekümmertheit, was die Welt über dem Limit angeht, etwas gestutzt. Was natürlich für uns sehr schade wäre. War es doch die letzten Jahre immer ein Highlight, wenn er auf seinen speziellen Qualirunden, mit slidenden Vorder- und/oder Hinterrad, auf dem Ellbogenschleifer seine Fabelzeiten herzauberte. Er mag insgesamt, stellenweise eine linke Bazille sein, aber was er auf dem Bike vollbringt, ist einfach der Wahnsinn.

Aber auch das scheint einer bestimmten Zeit vorbehalten zu sein, und kann nicht ewig erweitert werden. Vielleicht ist der Oberarm der entscheidende Blocker, der Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn es so ist, muss man es akzeptieren. Jedenfalls hat er verdammt lange, nahezu perfekt, auf der Rasierklinge jongliert.
Und selbst wenn er davon etwas zurückmuss, ist er immer noch gut genug, um den Laden kräftig aufzumischen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#930 von Ar-one , 05.12.2020 07:15

Ich sollte zukünftig, bevor ich meinen Gedanken freien Lauf lasse, in die Speedweek schauen...hahahaha
Ich hatte nur den Artikel über die neue OP gelesen, und darüber nachgedacht.

Und jetzt lese ich, natürlich mit viel mehr Insiderwissen, den Günni Artikel...

https://www.speedweek.com/motogp/news/16...rn-gelernt.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz