Ja, was soll ich sagen. Diese Restriktionen werden nicht nur in der MotoGP stattfinden, sondern überall und in jedem Bereich. Die Gewerbetreibenden sind auf Hilfe angewiesen, die Arbeiter und Angestellten werden auch Geldeinbußen in Kauf nehmen müssen. Die Lebensmittel werden teurer werden, genau so wie alle Dinge des täglichen Bedarfs. Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll. Ich bin ja wirtschaftlich nicht so darauf angewiesen, weil ich sowieso jedes Monat meine Pension bekomme. Aber die Teuerungen werden auch uns hart treffen. Aber solange ich mir das Biken und mein Bierchen noch leisten kann ist für mich die Welt so halbwegs in Ordnung. Andere Leute haben da mehr Probleme.
Ansonsten ist alles klar bei uns. Bisher habe ich noch keinen einzigen Coronakranken getroffen oder Kennen gelernt. Das ist auch so eine Sache, jetzt wird sogar schon von einer Impfpflicht gefaselt. Sind denn die verrückt??? Das bringt vermutlich die Leute noch mehr auf die Palme. Jetzt wird ja schon gegen die Maskenpflicht gepoltert. Ich bin ja durch meinen Job sehr viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, und da ist das Tragen von Masken überall Pflicht. Mich geht das total an. Ich komme mir wie ein Idiot vor, aber das betrifft wahrscheinlich nicht nur mich.
Morgen werde ich mit meinem Neffen und noch 2 Freunden wieder eine Tour machen. Bei den Jungs muss ich mich schon ganz schön anhalten, denn die fahren alle einen heißen Reifen. Mein Neffe ist ja auch Rossi- und Yamaha-Fan, er fährt eine FZ1, seine Freunde haben eine MTo9, und eine Kawasaki Z1000. Da geht dann schon was weiter. Aber die haben das Pech, dass ich das Road-Käppchen bin und vor ihnen herfahre. Und überholen ist in der Gruppe verboten. Außer sie zahlen mir am Ende des Tages ein Bier, dann dürfen sie vorbei.:?