RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#931 von tourenbiker , 05.12.2020 10:58

Hallo Jochen, leider ist nun die Zeit angebrochen, die ich so gar nicht haben will. Es ist kalt, es ist nass, es ist trist, so ganz ohne Blätter auf den Bäumen. Ich bin kein Skifahrer, also brauche ich auch keinen Schnee. Viel lieber wäre mir ein endloser Frühling mit Temperaturen um die 25° und Sonnenschein von morgens bis abends. Ausflüge mit dem Moped, zusammen mit Freunden irgendwo in der Toskana oder auf Sardinien bei einem Bierchen abhängen (oder vielleicht auch ein Gläschen Rotwein). Eine Apfelblütentour durch das Val di Nonno, oder auch nur durch unser Mostviertel. Aber leider ist es Winter, eine Jahreszeit, mit der ich so gar nichts anfangen kann.

Zum Geschehen um Marc Marquez - Ich muss schon sagen, dass sich der Günther Wiesinger teilweise sehr weit aus dem Fenster lehnt mit seinen Kommentaren. Aber was ich an ihm schätze, er spekuliert und reimt sich etwas zusammen, und teilweise hat er sogar Recht damit. Es kommt oft so, wie er es schreibt, allerdings auch nicht immer. Marc Marquez wollte der ganzen Welt beweisen zu was er fähig ist. Das ist gründlich daneben gegangen. Ich weiß nicht, wer die treibende Kraft hinter diesen Geschehnissen war. Wer wirklich Schuld hatte daran werden wir wohl nie erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass sein ehrgeiziger Vater ihn mehr oder weniger dazu gezwungen hat (überredet wäre vielleicht der bessere Ausdruck). Im Grunde genommen ist er selber schuld an dieser Misere. Die Ärzte haben auch zugesehen, obwohl es klar sein muss, dass so etwas schief geht. Das hat zu einem Vertrauensverlust geführt, und jetzt müssen andere Ärzte den Pfusch wieder hinkriegen. Ich hoffe nur für Marc, dass diese Sache ein gutes Ende nehmen mag, denn irgendwie fehlt er schon in der MotoGP. Alleine seine Fahrmanöver und Rettungsversuche sind schon sehenswert. Wenn ich auch kein verschworener Marc-Fan bin, so muss ich zugeben, dass ich ihm sehr gerne zugesehen habe.

Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf das nächste Frühjahr und auf die erste Ausfahrt mit dem Moped. Aber wer weiß, vielleicht sitzen wir dann wieder zu Hause im 3. oder 4. Lock Down - Corona sei Dank.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#932 von tourenbiker , 06.12.2020 11:15

https://www.speedweek.com/motogp/news/16...erchtungen.html

Wenn ich mir den Wiesinger - Beitrag so durchlese, dann zieht es mir die Grausbirne auf. Sollte das wirklich so schlimm sein, dann sehen wir den Marc auch im nächsten Jahr nicht. Das wäre die Chance für Bradl, wieder zu einem richtigen Rennfahrer zu werden. Es sei denn, der Dovi angelt sich den Job. Mal sehen was dabei raus kommt. Ein mögliches Szenario wäre auch, wenn der Alex Marquez wieder ins Werksteam übersiedelt, und der Bradl bei LCR andockt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 06.12.2020 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#933 von Ar-one , 06.12.2020 15:06

Auuuu..ja. Das klingt gar nicht gut.
Da hab ich so meine Befürchtungen, dass wir den alten Marc nie wieder sehen werden.
Selbst wenn sie die Infektion wieder in Griff kriegen, wird der Arm erstmal für längere Zeit eine Schwachstelle sein.
Und bei Marcs Fahrstil ist das eine Katastrophe. Von der psychischen Situation, die sowas für einen Sportler verursacht, will ich noch gar nicht mal reden.
Da kann man nur das Beste hoffen. Vor allem, dass es nicht zum Endszenario kommt, sowie es G.W. geschrieben hat.

Was wird HRC machen?
Ich glaube nicht, dass sie Bradl zum Stammfahrer machen. Zu alt.
Eher verlängern sie das Alex M. Engagement im Werksteam.
Zusammen mit Nakagama reicht das vorerst.

Oder sie holen doch noch Dovi vom Abstellgleis, mit einem Jahresvertrag.
Wäre cool für Dovi. Aber da müsste er natürlich gleich zeigen was Sache ist.

AUUUUUUHHHH!!!!!!!
Ganz vergessen. Der kleine Espagaro ist ja nächstes Jahr im Werksteam!!!!!! (OMG-ich werd echt alt)
Also, wo ist das Problem?? Da wird Alex M. oder Nakagama ins Werksteam gesteckt, und gut ist.

Und Bradl als Testfahrer und gelegentlich mit Wildcard.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 06.12.2020 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#934 von tourenbiker , 07.12.2020 16:52

Zitat von Ar-one im Beitrag #933
Ganz vergessen. Der kleine Espagaro ist ja nächstes Jahr im Werksteam!!!!!! (OMG-ich werd echt alt)
Also, wo ist das Problem?? Da wird Alex M. oder Nakagama ins Werksteam gesteckt, und gut ist.


Ja schon klar, aber hast Du vergessen, dass CC#35 Yamaha-Testfahrer wird? Also müssen sie bei LCR einen Mann ersetzen, und das könnte dann der Dovi sein. Obwohl ich nicht glaube, dass sich Dovi mit einem Semiwerksbike abfinden würde. Also wäre da doch noch Bradl, der bei LCR andocken könnte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#935 von Ar-one , 14.12.2020 16:35

Hi Albert, also wenn ich eins zu 100% nicht mehr glaube, dann, dass Bradl wieder bei LCR andockt.
Das wäre doch etwas verwegen. Da geht bestimmt Alex M hin, wie ausgemacht.
Da Pol E. einen Werksvertrag hat, werden sie Nakagama dazunehmen. Der ist Japaner, und wenn Marc zurückommen sollte, bekommt der relativ easy einen Tritt in Arsch, und lächelt dazu bestimmt noch dankbar. So sind se halt die Japaner.
Bei einem Einsatz von Dovi wäre das schon anders. Der würde erstens mehr Kohle kosten, und zweitens, auch noch ein teurer Abgang werden, sollte Marc wieder auftauchen. So gesehen reicht da als Zusatz ein Testfahrer wie Bradl, der auch noch für Wild Card Einsätze gut ist, vollkommen. Und sollte sich herausstellen, dass Marc nie mehr fahren kann, werden sich bis dahin wieder andere Optionen ergeben. Was natürlich schon ein ordentlicher Tiefschlag wäre.
Günne hat ja einen Lobgesang auf Marc angestimmt, den ich Großteils unterschreiben könnte. Irgendwie scheint aber Günne immer noch von einer leichten USAntipathie geschüttelt zu werden. Ob wegen Trump, oder einem anderen Grund, weiss ich nicht. Jedenfalls hat er in seiner Aufzählung der Nennenswerten Motorradgrößen der letzten 4 Jahrzehnte zwar Kenny Roberts und Fast Freddie nicht übersehen, ist dann aber komischerweise gleich auf Gardner, Rossi und Stoner weitergehüpft.
Hallo!!!! Ich war vielleicht bis Ago und Sheene noch nicht so richtig dabei. Aber wer hat denn die 80/90iger geprägt? Lawson, Rainey, Schwantz etwa nicht?
Lieber Günni, das war ein Fehler der fatalen Sorte.
Natürlich ist Marc ein besonderer Fahrer, kein Zweifel. Und wahrscheinlich der absolut beste der Neuzeit. Er ist sogar so gut und spektakulär, dass man seine eklatanten Schwächen im Nebenhirn glatt übersehen könnte. Das muss einer erst mal schaffen. Und Marc hat es geschafft. Zwischen Genialität und Wahnsinn ist bekanntlich nur ein Steg in Nanogröße. Was er aber auf dem Motorrad leistet ist mehr als Genial, er ist den Tikken mehr auf der Seite des Wahnsinns. Aber er kann noch seinen Namen schreiben, also nicht komplett Übergeschnappt. Dafür liebe ich ihn als Fahrer. Weil es so unglaublich ist, was er da macht. Oder gemacht hat.
Deshalb, und nur deshalb, würde er mich echt fehlen.
Bis nämlich der nächste Knaller von seiner Sorte kommt, bin ich wahrscheinlich nicht mehr auf dieser Welt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#936 von tourenbiker , 20.12.2020 11:44

Hallo Jochen, momentan ist ja Saure Gurkenzeit in der MotoGP. Es gibt halt noch das eine oder andere Geplänkel über Teams, Fahrer, Motorräder usw. Das Interessanteste für mich ist in dieser Zeit noch - "Mit welcher Marke lässt sich Valentino Rossi ein?" Zuerst wird er das Esponsorama-Avintia-Team übernehmen. Die haben einen Vertrag mit Ducati, der allerdings Ende 2021 ausläuft. Rossi hat jetzt als Monster gesponserter die Möglichkeit zu Yamaha zu wechseln, oder auch bei Suzuki anzudocken. Suzuki hat sich ja auch gerade mit Monster verbündet. Petronas könnte allerdings auch zu Suzuki wechseln, wenn sich Rossi mit Yamaha verbündet. Für Yamaha wäre Rossi eine Gallionsfigur, die man nicht gerne bei der Konkurrenz sieht. KTM wird für Rossi nicht in Frage kommen, obwohl er in der Moto3 mit KTM verbandelt ist, weil KTM wiederum mit Red Bull zusammen hängt. Das wird sich mit Rossi´s Monstervertrag nicht vereinbaren lassen. Also lassen wir uns überraschen was daraus wird.

Aprilia wird ein eigenes Werksteam gründen, somit ist Gresini frei in seiner Entscheidung, mit welchem Produkt er an den Start geht. Für Gresini kommt Ducati, Suzuki und Aprilia als Kundenteam in Frage.

Lucio Cechinello wird weiter mit Honda zusammen arbeiten. Das dürfte so gut wie fix sein.

Herve Poncharal wird mit KTM weiter machen für die nächsten 5 Jahre ´22 - ´26.

Pramac ist auch fix mit Ducati verbunden. Da wird sich nichts ändern (glaube ich halt mal so).

Ich denke, dass sich das alles im nächsten Frühjahr heraus kristallisieren wird. So lange werden wir auf Neuigkeiten warten müssen. Ich hoffe nur, dass uns Corona nicht noch einmal einen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe schon die Karten für Spielberg geordert (also die, die ich im letzten Jahr nicht verbrauchen konnte).

Apropos Corona - wie geht es Euch in Deutschland? Ihr habt ja auch wieder einen großen Lockdown. Bei uns drehen sie auch total durch. Die wollen am 16. + 17. Jänner bei uns Massentests durchführen. Wer sich nicht testen lässt, der muss automatisch in Quarantäne. So viel zur Freiwilligkeit. Dann wird vermutlich durch die Hintertür eine Impfpflicht eingeführt, nach dem Motto - Wer nicht geimpft ist, der darf nicht mehr zu Veranstaltungen gehen, sei es Theater, Kino, Fußball oder Motorradrennen usw. Ich muss schon sagen, dass die Leute in meinem Umfeld geteilter Meinung sind. Ich kenne Leute, die sich jede Woche testen lassen, und dann wieder welche, die es total verweigern (so wie ich). Die Gesellschaft wird gespalten, jeder schaut auf den anderen, ob er sich an die Vorgaben hält. Jetzt fehlt nur noch, dass sich die Menschen gegenseitig anzeigen. Irgendwie kommen da die Gedanken an die DDR und die Stasimethoden auf. Die Leute kommen nicht mehr zusammen, sie können sich nicht mehr austauschen, Gaststätten sind geschlossen, das gesellschaftlich Leben kommt unter die Räder. Bin gespannt, wie lange das noch gut geht. Irgendwann stehen die Leute auf und rebellieren. So, genug gejammert!

Zu guter Letzt bleibt mir in dieser Zeit nur noch, Dir und Deiner Familie eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes und glückliches neues Jahr zu wünschen. Passt auf Euch auf und bleibt gesund - das ist wohl das Wichtigste in dieser bescheidenen Zeit. ALLES GUTE!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 20.12.2020 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#937 von Ar-one , 21.12.2020 08:32

Hi Albert, das mit Rossi ist ja noch eine offene Sache. Soweit ich an den aktuellen Infos rauslesen kann, ist Rossi aber keinenfalls auf Yamaha festgehämmert.
Als Fahrer wird er woll bis zum Ende bei Yamaha bleiben, und als Identifikations Figur auch. Aber als Teamchef mit eigenem Team, könnte ich mir trotzdem auch einen anderen Hersteller vorstellen. Jedenfalls wird die Dorna Rossi jeden Wunsch von den Augen ablesen, denn Rossi ist nun mal die größte Public Relation Figur der gesamten MotoGP. Und wenn die Chance besteht, das der Großmeister an jedem Wochenende durchs Fahrerlager latscht, ist das durch keinerlei Werbung zu ersetzen.

Zitat von tourenbiker im Beitrag #936
Apropos Corona - wie geht es Euch in Deutschland? Ihr habt ja auch wieder einen großen Lockdown. Bei uns drehen sie auch total durch. Die wollen am 16. + 17. Jänner bei uns Massentests durchführen. Wer sich nicht testen lässt, der muss automatisch in Quarantäne. So viel zur Freiwilligkeit. Dann wird vermutlich durch die Hintertür eine Impfpflicht eingeführt, nach dem Motto - Wer nicht geimpft ist, der darf nicht mehr zu Veranstaltungen gehen, sei es Theater, Kino, Fußball oder Motorradrennen usw. Ich muss schon sagen, dass die Leute in meinem Umfeld geteilter Meinung sind. Ich kenne Leute, die sich jede Woche testen lassen, und dann wieder welche, die es total verweigern (so wie ich). Die Gesellschaft wird gespalten, jeder schaut auf den anderen, ob er sich an die Vorgaben hält. Jetzt fehlt nur noch, dass sich die Menschen gegenseitig anzeigen. Irgendwie kommen da die Gedanken an die DDR und die Stasimethoden auf. Die Leute kommen nicht mehr zusammen, sie können sich nicht mehr austauschen, Gaststätten sind geschlossen, das gesellschaftlich Leben kommt unter die Räder. Bin gespannt, wie lange das noch gut geht. Irgendwann stehen die Leute auf und rebellieren. So, genug gejammert!


Nun, so wie du schreibst, ist es auch bei uns. Ich glaube, wir hängen da an der gleichen Leine der Unfähigkeit.
Nur soviel.
1. der PCR Test ist unterirdisch schlecht! Er stellt nur Covid Fragmente im Körper fest. Die können schon 30 Jahre im Körper hängen, und niemals Schaden angerichtet haben. Aber du bist dann Corona "Positiv".
2.Es wird dann nicht unterschieden, ob du nur (völlig harmlose) Reste im Körper hast, oder ob du den aktiven Virus hast, der dich nicht krank macht, oder ob du mit dem aktiven Virus infiziert, und auch noch erkrankt bist. Nichts!! Du bist Positiv!
3. Die Impfung (unvorstellbar) wird seit vievielen Monaten (!!!) entwickelt??? Unsere altbekannten Impfungen wurden zwischen 5-10 Jahren Entwicklungszeit entwickelt, nicht ein paar Monaten. Das heißt, wir sollen Testkaninchen spielen, und zudem die Kassen der Pharma und korrupten Politiker inkl. ihren NGO's füllen. Das größte Problem, lt B.Gates und anderer "Philanthropen" ist ja die exorbitant wachsende Überbevölkerung. Ein Schelm wer dabei böses denkt....

Mein Problem wird werden, dass, wie du auch sagst, keine offizielle Impfpflicht eingeführt wird, sondern eine Indirekte. Du musst dich nicht impfen, wenn du aber nach Thailand in den Flieger steigen willst, braucht du einen Impfstempel. usw.

Das wird noch interessant werden....

Lieber Albert, natürlich wünsche ich auch dir und deiner Familie, trotz allem, frohe, besinnliche Weihnachten, und mit nüchternem Blick, gesundem Körper und Geist, einen guten Start ins neue Jahr.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#938 von Ar-one , 25.01.2021 08:10

Hi Albert, wie geht’s dir so?

Hoffe, du (mit Familie) bist gut ins neue Jahr gestartet. Leider sieht es nicht so euphorisch aus, wie wir uns das vorgestellt hatten. Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Und so langsam brauche ich den Friseur dringender als die MotoGP. Was sagt das über den allgemeinen Zustand aus? Richtig! Verheerend!!!

Deshalb auch nur die Nachfrage, ob bei dir soweit alles ookeeey ist. Ein kurzes „ok“ wird’s wohl im Moment nicht geben können.
Schaun wir mal wie sich die Sache entwickelt. Soweit ich in den Nachrichten mitbekomme, sind Österreich und Deutschland ziemlich gleichgeschaltet.
Also halt die Ohren steif, und denk dran, dass wir alten schon mit ganz andere Viren beschäftigt waren.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#939 von tourenbiker , 25.01.2021 20:27

Hallo Jochen, freut mich, von Dir zu hören (ähh.. lesen). Bei uns ist alles so weit okaaay. Ich habe so meine Plätzchen, wo ich zu meinem wohlverdienten Bier komme. Außerdem bin ich ja ständig unterwegs mit Fahrzeugüberstellungen. Morgen muss ich in Saal/Donau einen BMW abholen und nach Kärnten (Haimburg bei Völkermarkt) fahren. Ist eigentlich ein ganz netter Job.

Über die ganze Coronasch... will ich gar nicht mehr reden. Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll. GsD verstehe ich mich mit meiner Frau noch immer sehr gut, nach über 40 Jahren. Also halten sich die Querelen zu Hause auch in Grenzen, und das ist gut so. Wir werden immer mehr in Richtung Impfen gedrängt, was mir ja gar nicht passt. Ich hätte sogar schon gehen können, weil wir im betreuten Wohnen zu Hause sind, und da werden wir bevorzugt, weil lauter alte Leute bei uns im Haus wohnen. Aber da habe ich den anderen den Vortritt gelassen. Ich sehe mir das mal aus der Ferne an. Ich wäre ja auch gefährdet, weil ich sehr viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Aber, schaun mer mal, dann sehn wirs schon.

Sonst eigentlich nichts neues, immer die alten Artikel und Berichte, Wiederholungen usw. Es ist halt saure Gurkenzeit, aber es ist Licht am Ende des Tunnels. Ich warte sehnsüchtig auf das erste Rennen. Vielleicht kriegt Rossi doch noch einmla die Kurve, wenn ihn Morbidelli richtig anspornt.

Apropos Friseur, der läuft mir auch schon eine Weile nach, aber er hat mich noch nicht erwischt!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#940 von Ar-one , 31.01.2021 11:50

Hi Albert, freut mich, dass es auch bei dir so einigermaßen läuft.
Man(n) erfreut sich ja wirklich schon an den kleinen Dingen, nämlich am noch vorhandenen Biertransfer, den sie ja bekanntlich auch am liebsten ganz abschaffen würden. Einfach ein Graus, das Ganze.

Gestern sah ich was in Speedweek, bei dem ich sofort an dich dachte.

https://www.speedweek.com/motogp/news/17...lich-Rossi.html

Wir haben doch schon des Öfteren darüber spekuliert, warum Vale nicht bei Suzuki angedockt hatte, da die Suzuki doch ähnlich wie die Yamaha funktionierte.
Und siehe da, da gab es auch noch andere die das dachten.

Bestimmt hat auch Vale darüber nachgedacht, aber zu der Zeit, nach dem Ducati Desaster, vielleicht dem Suzuki Braten auch noch nicht richtig getraut. Und wenn Rossi zu Suzuki gegangen wäre, wäre das eben viel zu hoch gehandelt worden. Aber über die Jahre, spätestens nach 2015, bzw. nach den Katastrophenjahren danach, wäre ein Wechsel doch gar nicht so schlecht gewesen. Zumal sich die Qualitäten der Suzuki ja schon unter Vinales zeigten.

Na ja, hätte, hätte Fahrradkette…usw.
Jedenfalls lustig zu sehen, wie da so manches in den Köpfen geistert.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 31.01.2021 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#941 von tourenbiker , 31.01.2021 21:30

Hallo Jochen, das hätte ich mir schon nach 2015 oder 16 gewünscht, dass Rossi zu seinem Freund Davide Brivio wechselt. Leider ist es nicht dazu gekommen, denn wer weiß was er aus der Suzuki hätte machen können. Allerdings haben sie es auch ohne Rossi geschafft. Es wäre vermutlich nicht das Schlechteste gewesen, wenn er nach 2015 gewechselt hätte. Da war Suzuki bereits am aufsteigenden Ast.

Aber Rossi ist einfach (so wie es da steht) dankbar gegenüber Yamaha gewesen, weil sie es ihm ermöglicht haben, auf einem konkurrenzfähigen Bike zu sitzen. Und Suzuki war nach den beiden Ducatijahren eigentlich noch gar nicht da. Die hatten auch nur ein weißes Blatt Papier. Trotzdem muss ich sagen, dass Suzuki sehr stark aufgeholt hat, vor allem in Sachen Fahrwerk. Wie die lange in die Kurven hinein rollen können ist schon sagenhaft. Da habe ich mir oft gedacht jetzt liegen sie auf der Schnauze, aber Rins und Mir haben das sehr stark gemacht. Suzuki wird auch im nächsten Jahr wieder bei der Musik sein. Der Abgang von Brivio wird sich im Jahr 1 nach ihm noch nicht so auswirken. Das könnte eher 2022 ein Thema sein.

Auch KTM muss jetzt beweisen, dass sie ohne Konzessionsvorteile bei der Musik sind. Aber ich glaube, dass sie ihren Job machen und ein schlagkräftiges junges Team haben.

Und Rossi kann jetzt endlich mal ohne den Druck eines Werksteams ganz befreit auffahren. Zuerst muss er aber seinen Teamkollegen Franco Morbidelli schlagen, den ich sehr stark einschätze. Das hat er in den letzten Rennen bewiesen. Er ist ein würdiger Vizeweltmeister. Ob Rossi noch einmal ein Rennen gewinnen kann steht leider in den Sternen. Natürlich hoffe ich, dass ihm das gelingt, aber es wird sehr schwer werden. Man sollte ihm alles Gute wünschen, dass er seine vermutlich letzte Saison als Rennfahrer noch heil übersteht, und dass ihm so etwas wie in Österreich nicht mehr passiert. Da ist er ja haarscharf am Tod vorbei gefahren.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#942 von Herby , 02.02.2021 20:28

Heu Albert,denke für Valle wäre es besser er würde Teamleiter in seinem eigenen rennteam.
Er muss nichts mehr beweisen.
Aber er ist halt Rennfahrer mit Haut und Haar. Mit denn jungen Heißsporne mitzuhalten wird schwierig. die jungen möchten auch an die
Fleischtöpfe. Bin gespannt auf das erste rennen.
Gruß Schnuffy

 
Herby
Beiträge: 18
Registriert am: 01.02.2021


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#943 von tourenbiker , 03.02.2021 20:29

Hallo Schnuffy,

freut mich, dass Du Dich hier einfindest. Ich habe ja mit Ar-One schon seit einigen Jahren einen Dialog über die MotoGP, und es würde uns freuen, wenn sich noch mehr Motorsportbegeisterte hier einfinden würden. Im Großen und Ganzen sind wir ja Rossi-Fans, aber andererseits achten wir auch die Leistungen der anderen Fahrer, egal wer und woher. Dass Rossi irgendwann den Hut nehmen muss ist uns allen klar, aber ich würde ihm auch noch die Daumen drücken, wenn er als Teamchef in der Box steht und seinen Fahrern die Sporen gibt. Also, dann mal los und willkommen, Gruß Albert.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#944 von Herby , 05.02.2021 21:57

Rossi ist und bleibt Kult.
Nicht nur als Rennfahrer ,sondern auch als Mensch ist er "normal "geblieben.
Falls ihr was von den alten Langstreckenrennen sehen wollt, gebt mal www Bike 70.com ein.
Eine französische Seite auch mit privaten Filmaufnahmen.Die gute alte zeit. Macht Spass dort zu stöbern
Gruß Schnuffy

 
Herby
Beiträge: 18
Registriert am: 01.02.2021


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#945 von Ar-one , 06.02.2021 17:39

Hey Schnuffi, geile Seite.
Nur schade, dass die Franzmänner so’n komischen Sprachfehler haben…hahahahaha

Gleich mal geschaut. Bol d'Or 1978 ist Pons/Sarron mit der FZ 750 OW31 unterwegs gewesen. Mann war das geil, als die die Mistral raufzischten.
Das waren echt noch Zeiten. Von heute aus betrachtet, schlicht unglaublich. Gut, dass wir das in unserer Jugend erleben konnten. Heute kann ich dieses gigantische „Geschenk“ der 50iger Jahre Geburt, nur noch mit höchster Dankbarkeit, und größter Demut bestaunen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz