Hallo Jochen, leider ist nun die Zeit angebrochen, die ich so gar nicht haben will. Es ist kalt, es ist nass, es ist trist, so ganz ohne Blätter auf den Bäumen. Ich bin kein Skifahrer, also brauche ich auch keinen Schnee. Viel lieber wäre mir ein endloser Frühling mit Temperaturen um die 25° und Sonnenschein von morgens bis abends. Ausflüge mit dem Moped, zusammen mit Freunden irgendwo in der Toskana oder auf Sardinien bei einem Bierchen abhängen (oder vielleicht auch ein Gläschen Rotwein). Eine Apfelblütentour durch das Val di Nonno, oder auch nur durch unser Mostviertel. Aber leider ist es Winter, eine Jahreszeit, mit der ich so gar nichts anfangen kann.
Zum Geschehen um Marc Marquez - Ich muss schon sagen, dass sich der Günther Wiesinger teilweise sehr weit aus dem Fenster lehnt mit seinen Kommentaren. Aber was ich an ihm schätze, er spekuliert und reimt sich etwas zusammen, und teilweise hat er sogar Recht damit. Es kommt oft so, wie er es schreibt, allerdings auch nicht immer. Marc Marquez wollte der ganzen Welt beweisen zu was er fähig ist. Das ist gründlich daneben gegangen. Ich weiß nicht, wer die treibende Kraft hinter diesen Geschehnissen war. Wer wirklich Schuld hatte daran werden wir wohl nie erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass sein ehrgeiziger Vater ihn mehr oder weniger dazu gezwungen hat (überredet wäre vielleicht der bessere Ausdruck). Im Grunde genommen ist er selber schuld an dieser Misere. Die Ärzte haben auch zugesehen, obwohl es klar sein muss, dass so etwas schief geht. Das hat zu einem Vertrauensverlust geführt, und jetzt müssen andere Ärzte den Pfusch wieder hinkriegen. Ich hoffe nur für Marc, dass diese Sache ein gutes Ende nehmen mag, denn irgendwie fehlt er schon in der MotoGP. Alleine seine Fahrmanöver und Rettungsversuche sind schon sehenswert. Wenn ich auch kein verschworener Marc-Fan bin, so muss ich zugeben, dass ich ihm sehr gerne zugesehen habe.
Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder auf das nächste Frühjahr und auf die erste Ausfahrt mit dem Moped. Aber wer weiß, vielleicht sitzen wir dann wieder zu Hause im 3. oder 4. Lock Down - Corona sei Dank.