RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#901 von Ar-one , 02.04.2020 19:37

Mir geht es ähnlich wie dir bei den Masken. Irgendwie sind wir alle in Europa unsicher. Soll ich - soll ich nicht. Das ist aber falsch. Der Grund ist wohl Hauptsächlich, dass wir freidenkend und frei-handlungsfähig erzogen wurden. Glaub nicht jeden Scheiß und denk erstmal richtig nach, hat schon der gute Lehrer gesagt. Da man das Virus aber nicht sieht, und die Auswirkungen im Extremfall auch nicht direkt mitbekommt, ist die „Gefahr“ einfach versteckt, und lässt sich nicht richtig einordnen. Zum Denken kommt aber dazu, dass wir immer und überall mit Viren konfrontiert werden. Was also soll nun plötzlich bei dem Covid-19 anders sein? Ok, er ist relativ unbekannt (Virologen meinen aber, der sei schon lange bekannt – nur diese Mutation vielleicht noch nicht) Aha…Aussage Virologen: Jedes Influenza Virus mutiert in jedem Jahr. Ist jedes Jahr etwas anders. Ist ja logisch. Sonst hätten wir ja nach der ersten Grippe unseres Lebens Antikörper im Immunsystem, und würden von Influenza verschont bleiben. Nein – alle Viren die uns befallen, sind mutierte Viren. Die Frage ist ja nur, bekommen wir ein neues Virus geregelt? Als Mensch, als Gemeinschaft, als Staat, als Gesundheitsinstitution.

Wenn alle eine Maske tragen würden, würde sich einfach die Chance erhöhen, jemand nicht anzustecken und selbst nicht angesteckt zu werden. Aber das müsste dann auch konsequent gemacht werden. Also als Verhaltensregel einfach einführen, für eine bestimmte Zeit. Nur können das unsere genialen Regierungsstrategen nicht veranlassen. Warum? Weil sie schlicht in D keine ausreichende Anzahl Masken zum Verkaufen haben. Die wurden im Februar noch tonnenweise nach China verschenkt!!
Der Staat hätte natürlich in Vorleistung, und für genug Schutzmaterial in allen Lebensnotwendigen Institutionen sorgen müssen (in D wurde exakt dieses Szenario schon 2012(!!!) als mögliches Katastrophenszenario, mit Corona Viren (!!!), an die Regierung gemeldet – hat keinen Interessiert)

Genauso einen Notfallplan an die Bevölkerung, mit klaren Vorsichtsmaßnahmen, die dann, im Extremfall, auch hätten kontrolliert werden müssen.
Wenn die große Gefahr, so wie es aktuell aussieht, nur wegen fehlenden Plätzen in Krankenhäusern existiert, wäre es sinnvoll Massenveranstaltungen und größere Menschenansammlungen, in der ersten Ansteckungswelle zu vermeiden. Das kann man den Menschen sagen, und in der Regel wird das dann auch meistens eingehalten.

Aber das ganze Wirtschaftssystem lahmzulegen, ist dann doch eine ganz andere Hausnummer. Und keiner von den Regierungsstrategen kann vorhersagen, was das letztlich für Konsequenzen hat. Wer soll denn die Milliarden an staatlichen Unterstützungen letztlich zahlen, wenn durch die sterbende Wirtschaft keine Steuergelder mehr generiert werden? Staatliche (unser Steuergeld) Unterstützungen wachsen doch nicht an den Bäumen. Genauso die ganzen Sozialkosten, wie Arbeitslosengeld, Kurzarbeitergeld, ja auch die Renten usw. Wer in Teufels Namen soll das in Zukunft noch zahlen können. Der Staat bestimmt nicht!

Ich komme nicht umhin, dem ganzen Spektakel eine inszenierende Note zu verpassen. Denn das Finanzsystem ist schon lange über sämtlichen Limits. Eine gigantische Blase. Alle Staaten sind unglaublich verschuldet. Also war schon seit Jahren klar, dass dieses Geldsystem mal platzen wird. Wieso das also nicht kontrolliert platzen lassen. Am besten mit einer inszenierten „Katastrophe“. So sind die Menschen paralysiert auf eine Gesundheitskrise. Das hört sich viel besser an, als eine dicke Finanzkrise. Gesundheitsrisiken (medial aufgeblasen) bringt die Menschen in Angst und Schrecken, und somit zu willigen Opfern, die auch noch gesetzliche Einschränkungen wie Freiheitsentzug, Entzug des sozialen Lebens, Handyüberwachung usw. in Kauf nehmen. In D sind laut Umfrage (wer macht die wohl?) 80% der Bevölkerung mit den ganzen Maßnahmen einverstanden, und würden auch noch mehr akzeptieren. Was sagt mir das?

Je mehr ich drüber nachdenke, umso schlechter geht’s mir.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#902 von tourenbiker , 02.04.2020 23:46

Ich habe heute in ServusTV eine Diskussion zum Thema angesehen. Da hat ein Mikrobiologe aus Deutschland eine Elektropost an die Kanzlerin Merkel geschrieben. Daraufhin wurde ihm sein Mail-Account gesperrt. In Österreich hat auch einer einen kritischen Brief an das Kanzleramt geschrieben, der wurde auch gesperrt. Was soll man davon halten? Es war eine ziemlich heiße Diskussion, in wie weit man das System wieder starten sollte. Anscheinend gibt es in Österreich ein Gesetz, wie man sich bei Pandemien zu verhalten habe, und dass der Staat für die ganzen entstandenen Kosten für Arbeitsausfälle, Pleiten usw. herhalten muss. Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben sollte, und was nicht. Vielleicht will man damit wirklich von einer riesigen Finanzkrise ablenken. Man versetzt die Leute in Panik. Nur ein kleines Beispiel - wir haben in Salzburg einen großen Blumenmarkt. Die haben jetzt natürlich die ganzen Lieferungen an frischen Blumen erhalten. Die Blumen müssen umgetopft, gegossen und gepflegt werden. Die Angestellten müssen arbeiten, und demnach auch bezahlt werden. Sie dürfen die Ware aber nicht verkaufen. In den sogenannten Großmärkten hingegen kann man sich Blumen kaufen. Die Gärtner bleiben auf ihrer Ware sitzen, und die Großmärkte sanieren sich und betreiben dahingehend sogar noch Werbung im TV. Ich finde, wenn es schon so eine große Krise ist, dann sollte man in den Großmärkten auch nur das kaufen könne, was man zum Leben braucht. Und wenn einer Blumen will, so solle er sie doch beim Gärtner holen dürfen. Anscheinend will man die ganzen kleinen Gewerbetreibenden in den Ruin treiben.

Ich kapier es nicht, aber vermutlich bin ich auch zu dumm dazu, wie so viele andere Bürger auch.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#903 von Ar-one , 03.04.2020 17:31

Ja, hab auch den Anfang gesehen. Was mir gleich auffiel, bei euch wird noch mit verschiedenen Meinungen diskutiert. Zumindest in Servus TV (Mateschick sei Dank)

Bei uns werden alle, die kritische Fragen stellen, die nicht zu den Robert Koch und John-Hopkins-Instituten, oder zu den Regierungsmaßnahmen passen, als Corona Leugner, Verschwörungstheoretiker, unverbesserliche Querulanten usw. erklärt, und konsequent aus den öffentlichen Diskurs ausgeschlossen. Wurde heute extra noch mal von der Regierung bestätigt…“ihr bösen, bösen…wir haben zwar theoretisch Demokratie und Meinungsfreiheit, aber das gilt nur für unsere Meinung“. So sieht das aus bei uns.

Wer von den ganzen Maßnahmen profitiert, sind in erster Linie alle online Firmen. Amazon macht bestimmt suppi Umsätze im Moment. Und wenn die Läden dann alle pleite sind, jubeln alle die irgendwas online anbieten.

Ebenso läuft das mit dem Bargeld abschaffen. Den Leuten jetzt erzählen, dass mit Karte zahlen besser gegen Infektionen schützt (was u.U. auch stimmt) und später dann, na jetzt hat das ja so gut geklappt, jetzt brauchen wir keins mehr.

Das heißt, am Ende, wenn die kleinen Betriebe, Gaststätten, alles was in kleinen Einheiten wie Dörfern, Gemeinden, Städten wunderbar funktioniert hat, nicht mehr da ist, werden die Menschen sozial ein Stück weit isoliert, werden abhängig (das ist ganz wichtig) vom digitalem Leben, wenn sie denn eins haben. Wenn nicht (wie viele Alten) werden schlich ignoriert.

Das „soziale“ Leben spielt sich dann für viele in sozialen Medien ab. Die sind aber komplett auf der allgemeinen Regierungslinie. Eine kritische Meinung, und du bist gesperrt. Bestrafe einen, erziehe Hundert usw.

Bezahlt wird nur noch digital. Auuuha…Albert hat in der Kneipe 5 Bier mit Karte bezahlt? Am nächsten Tag kommt das Briefchen vom Gesundheitsamt. Entweder kein Alkohol mehr, oder der Krankenkassenbeitrag wird erhöht. Nebenbei können sich die Pleite Regierungen über kleine Preiserhöhungen und Minuszinsen wieder sauber entschulden. Der Konsument hat keine Möglichkeit mehr mit Bargeld auszuweichen.

Viele Betriebe werden in nächster Zeit mit Sicherheit verstaatlicht. Am Ende haben wir einen globalen Sozialismus/Kommunismus. Das bedeutet dann für jeden Staatsabhängigen, wie z.B. Rentner, dass der Staat dir ganz genau sagt, was du meinen, denken und gefälligst tun sollst. Ansonsten müssen sie dir etwas nachhelfen, indem du als Querulant und Systemverweigerer auch nicht so viel Geld brauchst. Das braucht dann der Staat für seine vielen Lakaien und Speichellecker.

Ich hoffe aber, es gibt vorher noch ne Revolution. Denn sonst kannst du dir ne Kugel geben.

Wie aber gestern schon angemerkt, die meisten Menschen unterstützen die staatlichen Maßnahmen. Entweder die denken keinen Millimeter übern Tellerrand, oder sie sind wirklich so Staatsverliebt, und wollen sich alles aus der Hand nehmen lassen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#904 von tourenbiker , 03.04.2020 19:14

Zitat von Ar-one im Beitrag #903
Am Ende haben wir einen globalen Sozialismus/Kommunismus. Das bedeutet dann für jeden Staatsabhängigen, wie z.B. Rentner, dass der Staat dir ganz genau sagt, was du meinen, denken und gefälligst tun sollst. Ansonsten müssen sie dir etwas nachhelfen, indem du als Querulant und Systemverweigerer auch nicht so viel Geld brauchst. Das braucht dann der Staat für seine vielen Lakaien und Speichellecker.


Womit wir wieder bei einem alten Thema sind: "Einer flog übers Kuckucksnest!"


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#905 von Ar-one , 04.04.2020 08:02

Zusammengefasst geht es um unsere Freiheit.

Die Freiheit des Individuums, ist das gefährlichste für jegliche Gruppierungen, sogenannte „Eliten“, oder einfach die Mächtigen, die sich anmaßen, und es auch können, uns als „Weltregierung“ zu bevormunden, zu gängeln und brav im Zaum zu halten.

Alles was auf dieser Welt passiert, sollte man an dieser Maxime messen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#906 von tourenbiker , 10.04.2020 14:09

Hallo Jochen, zuerst einmal ein frohes Osterfest. Egal ob Du Katholik oder Protestant bist (vermutlich ist auch ein wenig Buddhismus in Dir). Für die Protestanten ist ja heute der größte Feiertag des Jahres. Meine Frau und ich sind ja schon aus der Kirche ausgetreten. (Aber das ist ein anderes Kapitel). Wir in Österreich sind immer noch aufgefordert die Feiertage zu Hause zu verbringen. Normal hätten wir ja ein großes Familienfest mit Schwester, Brüder, Neffen und Nichten usw. Meine Eltern, 85 und 86 Jahre alt, sitzen alleine zu Hause. Finde ich für Ostern schon ganz komisch. Aber es scheint so, dass nach Ostern schön langsam die Wirtschaft wieder hochgefahren wird. Dann dürfen vielleicht auch wieder die Lokale öffnen. Wir sind ja in Österreich relativ gut gefahren, und die Leute sind auch wirklich sehr diszipliniert. Überall wird mit Schutzmasken herum gelaufen. Sieht zwar komisch aus, aber es scheint zu helfen. Früher wurde man als potentieller Bankräuber angesehen, heute ist es "state of art". Ich hoffe, dass bei Euch alles in Ordnung ist, und die Krankheit an Euch spurlos vorüber gezogen ist.

Ich hoffe halt immer noch, dass wir im August am Red Bull Ring eines der ersten MotoGP Rennen sehen können. Die 200 000 Zuseher werden zwar nicht erreicht werden, weil sich viele Tagesgäste das Rennen nicht antun werden, aber der harte Kern wird schon kommen (wenn es denn möglich ist). Wenn nicht, dann hoffe ich, dass die Karten für das nächste Jahr gelten. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch schöne Feiertage und ein frohes und gesundes Osterfest.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#907 von Ar-one , 11.04.2020 19:42

Hallo Albert, danke der Nachfrage.
Euch wünsche ich, trotz allem unangenehmen, natürlich auch ein schönes Ostern.

Wie schon gesagt, fürchte ich weniger das Virus, als das, was danach kommt.

Man wacht morgens auf, hofft auf einen schlechten Traum, und muss leider feststellen, dass alles real von Statten geht. Unglaublich.

Mit der Moto GP, also ein möglicher Start zum Österreich GP, las ich auch schon irgendwo. Aber ganz ehrlich, mich würde auch nicht wundern, wenn die Moto GP in diesem Jahr ins Wasser fällt. Alleine schon die ganzen Privat, oder Semi Privatteams, die hauptsächlich von Sponsoren getragen werden. Wenn da ein Teil der Sponsoren wegfallen würde, könnten die schnell in die Bredouille kommen. Und was in der Richtung noch alles passiert, weiß kein Mensch. Außer Günni vielleicht. Aber der ist zu stark mit Trump Bashing beschäftigt.

Also, haltet weiter die Ohren steift, und genießt alles was es noch zu genießen gibt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#908 von tourenbiker , 25.04.2020 10:40

Hallo Jochen, da bin ich mal wieder. Wie geht es Euch? Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist bei Euch!! Bei uns wird das Leben wieder langsam angekurbelt. Ich habe meine Fazer ausgewintert und bin schon eine kleine Installationsrunde gefahren. Gestern war ich dann noch beim TÜV. Alles in Ordnung bei meiner "kleinen R1". Meine Frau ist immer noch zu Hause. Sie kann erst am 15. 5. wieder zu arbeiten anfangen. Ich werde ab 4. 5. wieder so nebenbei ein wenig LKW´s und Busse überstellen.

Mit der MotoGP sieht es nicht so gut aus. Da werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen, leider. Aber die Diskussionen im Netz sind voll im Gange, zumindest was Rossi betrifft. Soll er aufhören, soll er weiter machen, soll er zu Petronas gehen (was anderes wird ihm vermutlich nicht übrig bleiben), soll er sich auf den 4-Radsport verlegen, oder vielleicht doch die Paris - Dakar fahren. Vielleicht auch WRC oder doch Superbike????? Die Spekulationen hören nicht auf.

So gesehen wäre es mir fast lieber gewesen, wenn er nach der Saison 2015 den Helm an den Nagel gehängt hätte. Dann wäre er für alle Zeiten der Hero gewesen. Trotzdem hoffe ich, dass man ihn weiter in der MotoGP bewundern kann, aber irgendwann ist Schluss. Diese letzte Saison im Werksteam hat ihm ja der Virus gestohlen. Ich glaube, dass er so nicht aufhören will - so ganz ohne Abschiedstour. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich hoffe ja immer noch, dass die MotoGP heuer noch startet. Wie das über die Bühne gehen soll, vielleicht als Geisterrennen ohne Publikum, weiß der Teufel. Also heißt es abwarten und Tee (Bier) trinken.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#909 von Ar-one , 26.04.2020 13:25

Hallo Albert,
danke der Nachfrage. Alles so la la.

Bei uns fangen sie jetzt erst richtig an. Ab morgen Maskenplicht usw. Wie ich vermutet habe, wird dieses ganze Virengedöns politisch ausgenutzt. Erst posaunen sie herum, wenn der R Wert unter 1 geht, werden die Maßnahmen gelockert und aufgehoben. Nun stellte sich heraus, dass der R Wert schon am 22.März unter 1 war, und die „Regierung“ trotzdem am 23.März den Lockdown angeordnet hat. Was soll man dazu noch sagen. Totales Irrenhaus.

Du hast recht, Rossi hätte 2015 den Stecker ziehen sollen. Aber ich denke, er ist zu verliebt in die MotoGP, und den ganzen Zirkus drum rum. Er kann einfach nicht loslassen. Aber jetzt ist ein guter (sportlicher) Abgang eh zu spät. Das schafft er nicht mehr. Und mit jedem Rennen über den Top5, wird sein Sonne Mond und Sterne Glanz, wie mit Stahlwolle poliert, immer etwas matter. Natürlich ist er jetzt schon eine lebende Legende. Aber sein Abgang dürfte nicht mehr zu seinen Glanzleistungen passen. Und ein Wechsel zu den Superbikes würde den Glanz nicht nur matt werden lassen, sondern auch noch heftige Kratzspuren hinterlassen.
Besser er fährt bei den 4 Rädern weiter.

Ich bin echt mal gespannt, ob der Zirkus bei euch am Ö-Ring startet. Meine Zweifel sind aber immer noch lebhaft.

Das mit deiner Fazer hört sich doch gut an. Bei uns jaulen auch überall die Bikes rum. Aus Erfahrung weiß ich, dass ja im Moment richtiges Heizer Paradies angesagt ist. So ähnlich wie bei den WM Fußball Endspielen. Da sind die Straßen leer. Und jetzt ist deutlich weniger Verkehr auf den Straßen, das Wetter super, also alles Biker Bestens.

Haltet schön die Ohren steif.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#910 von tourenbiker , 02.05.2020 18:41

Hallo Jochen, wollte Dir nur mitteilen, dass am Sonntag der Österreich Grand Prix 2019 auf Servus TV gesendet wird. Startzeit 14h00. Wenigstens wieder ein bisschen Motorsport, wenn auch eine Aufzeichnung. Aber da ich im vorigen Jahr vor Ort war, habe ich das Rennen im TV noch nicht gesehen. Könnte interessant werden, obwohl wir ja schon wissen wie es ausgeht.

Ansonsten bin ich gerade beim Planen unserer Frühjahrstour, die heuer ziemlich spät über die Bühne geht. Die Hotellerie sperrt bei uns erst am 29. 5. auf. Außerdem müssen wir in Österreich bleiben. Macht aber nichts, weil wir in unserem Land auch schöne Motorradstrecken haben. Geplant ist eine Wald- und Weinvierteltour mit 4 Tagen. Ich freue mich schon richtig darauf.

Zur Zeit ist das Wetter ein wenig bescheiden bei uns, daher komme ich jetzt nicht so zum Fahren, wie ich es mir wünsche, aber das Jahr ist ja noch lang.

Die MotoGP will auch anscheinend im Juli in Jerez starten, dann Brünn und Red Bullring. Mal sehen, ob es sich verwirklichen lässt. Rossi lässt sich auch Zeit mit einer Entscheidung, wer weiß, vielleicht hängt er den Helm jetzt an den Nagel. Ich hoffe, dass er noch eine Saison anhängt. Lassen wir uns überraschen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#911 von Ar-one , 11.05.2020 08:45

Hi Albert,
ich hoffe mal, das klappt alles mit deiner Frühjahrstour. Sonst gibt’s ja nicht mehr viel auf was man sich freuen kann. Und immer schön Abstand halten auf dem Moped…hahahaha

Gestern sah ich schon Cabrio Fahrer, die in ihrem schön geöffneten Auto, zum schicken Cabrio Schal, auch noch ihre schicke Maske im Gesicht hatten. Ich halte mich mal zurück, bei dem was ich dabei dachte. Irre, einfach nur noch irre, das Ganze.

Das mit der MotoGP in Servus TV hab ich entweder verpeilt, oder in Deutschland läuft das nicht.

Die MotoGP wird, egal wann sie startet, jedenfalls nicht mehr dasselbe wie sonst immer sein. Das würde ich mal so behaupten wollen. Stand heute. Allein mit den Zuschauermassen, und dem ganzen Drumherum wird es drastische Einschränkungen geben.
Und wie das dann so rüberkommt, ohne Zuschauer, will ich eigentlich gar nicht wissen.
Oder, nur als kleines Beispiel, wie wollen sie das in den Boxen regeln? Abstandsgebot beim schrauben…OMG

Also, entweder es wird von höchster Stelle ein kompletter Corona Maßnahmen Exit verkündet, was gleichbedeutend heißen würde, die höchsten Stellen müssten sich über ihre vielleicht etwas übertriebenen Maßnahmen rechtfertigen, die sich doch mehr als drastisch in Wirtschafts,-Gesellschafts,- und Unterhaltungsbereiche breitgemacht, und schlicht gesagt, existenzielle Katastrophen eingeleitet haben. Oder sie verkünden, was ich eher vermute, munter ihre Corona Untergangstheorie weiter, was dann für sie nicht ganz so blamabel aussehen würde.
Das bedeutet dann, viele der Maßnahmen bleiben uns erhalten, auch wenn der „Betrieb“ wieder hochgefahren wird.

Und wie gesagt, wie das dann bei Großveranstaltungen aussehen wird, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Vielleicht wäre es besser, sie lassen es diese Saison bleiben, und konzentrieren sich aufs nächste Jahr.

Aber ich denke, da kommen auch die finanziellen Dinge an die Oberfläche. Also kann es durchaus sein, dass Großveranstaltungen auf Biegen und Brechen durchgezogen werden müssen, um Schadenersatzforderungen u.ä. zu vermeiden. An solchen Events hängen ja sehr viele Dinge dran.

Eine andere Frage wird auch sein, wie die Hersteller, die ja auch bestimmt ihre wirtschaftlichen Einbußen irgendwie verdrücken müssen, in der einen oder anderen Richtung Konsequenzen ankündigen. Das gleich gilt für die Sponsoren usw. Obwohl dieses Jahr eigentlich ja schon verplant war, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da die eine oder andere finanzielle Bombe platzen könnte.

Ich überlege mir immer - vor dem Hintergrund, dass nichts mehr so sein wird wie bis Ende 2019 – was die Zukunft so bringen wird. Wenn ich sehe, dass jetzt erst so langsam die katastrophalen Auswirkungen deutlich werden, die sich in viele Bereiche potenzieren werden, so dass da plötzlich nichts mehr ist, halte ich auch die Ankündigung für den Juli in Jerez, erstmal nur für eine „gute Laune“ Ankündigung.

Und selbst, wenn das dann so wäre, bleibt immer noch die Frage, ob das auch wirklich jemand interessiert. Irgendwie „Brot und Spiele“ geht zwar immer, aber funktioniert hauptsächlich bei „armen“ Leuten. Wie’s mit den ruinierten Leuten geht, weiß ich nicht.
Ist etwas übertrieben, aber ich denke schon, dass viele Dinge, die vorher mächtig Spaß machten, doch nicht mehr so in ihrer Gesamtheit funktionieren.

Lassen wir uns überraschen…


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#912 von tourenbiker , 11.05.2020 11:43

Hallo Jochen, der Corona-Virus wird uns noch lange begleiten. Mit dem Start in Jerez wollen wir noch abwarten, was dabei wirklich rauskommt. Ich weiß nicht, was ich davon halten sollte. Bei uns laufen junge Leute, ganz alleine auf der Straße, mit einer Maske herum. Was soll diese Panik. Die jungen und starken Menschen haben eigentlich am wenigsten zu befürchten. Da sieht man, was die Politik anstellen kann. Bei uns wurden Risikopatienten und gesunde Leute in einen Topf geworfen. Ja, okay, wir haben die Corona-Krise relativ gut überstanden, aber ob dieser Shut-Down wirklich notwendig war, möchte ich bezweifeln.

Da war in ServusTV vor anderthalb Wochen am Donnerstag beim Hrn. Wegscheider (da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister) ein ehemals anerkannter Immunologe und Virologe, der Rede und Antwort stand. Er behauptete, dass unsere Regierung gegen die Verfassung verstößt, dass dieser Virus gar nicht so gefährlich ist, wie immer behauptet wird, dass er gegen eine Impfpflicht ist usw., usf. Das kann er sagen, weil er im Ruhestand ist. Wenn er noch aktiv wäre, dann müsste er um seine Approbation fürchten, was einem Berufsverbot gleichkommen würde. Diesem Dr. Bahkti ist darauf hin sein Internet-Portal, sein E-Mail-Zugang usw. gesperrt worden. Die Sendung wurde von YouTube aus dem Programm gelöscht, weil es angeblich "gefährliche Inhalte" enthält. Der Wegscheider ist immer am Sonntag in ServusTV zu sehen. Außerdem ist er in der Mediathek von ServusTV. Der Wegscheider hat dann am Samstag darauf noch ein Statement abgegeben, dass die Sendung gesperrt wurde, angeblich wegen Verhetzung. Ich bin nicht immer der Meinung vom Wegscheider, aber manchmal spricht er mir richtig aus dem Herzen. Natürlich wird er von Regierungskonformen Blättern und Journalisten als "rechter Hetzer" dargestellt. Aber ServusTV ist der einzige Sender (meines Erachtens), der die Sache auf den Punkt bringt. Und ein Hr. Mateschitz lässt sich in dieser Beziehung auch nicht verbiegen, was sein Sender bringt.

Auf jeden Fall halte ich es für angebracht, dass man diese Restriktionen wieder zurück fährt, und die Lokale und Geschäfte wieder öffnen. Da sind wir auf dem besten Weg dazu. Wie lange es allerdings noch dauert bis eine Normalität einkehrt, das steht in den Sternen. Ich laufe jedenfalls nicht mit einer Maske in der Gegend herum, auch beim Autofahren habe ich keine Maske auf, wie man vielerorts sieht. Wenn ich mit meinem Moped auf die Tanke fahre, dann behalte ich halt beim Bezahlen meinen Sturzhelm auf (was ja früher verpönt war). Heute darf man sogar in die Bank mit einer Maske gehen, ohne dass man gleich als Bankräuber identifiziert wird. Komisch, wie sich die Zeiten ändern.

Die Motorradtour haben wir jetzt mal auf unbestimmte Zeit verschoben. Wie sich heraus stellte, hat ein Freund von uns die Diagnose Leukämie (Blutkrebs) erhalten. Er ist seit einer Woche im Krankenhaus, erhält dort seine Chemotherapie, und hofft, dass ihm seine Kinder eine Knochenmarkspende geben können. Außerdem herrscht absolutes Besuchsverbot. Nicht einmal seine Frau darf zu ihm rein. Vermutlich müssen wir die Tour ohne ihn starten, was uns natürlich gar nicht ins Konzept passt. So gesehen muss man wieder froh sein, wenn man gesund durchs Leben kommt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#913 von Ar-one , 12.05.2020 10:02

Hi Albert, ich denke mal wir werden im ganz großen Stil verarscht. Und um das nicht allzu deutlich zu machen, werden die, die uns so gerne Verarschen, einen Teufel tun, und die übertriebenen Maßnahmen, oder staatliches Missmanagement …oder..oder…oder… zugeben, und/oder so gut als möglich wieder zurückfahren. Die werden, genau wie vorher beschrieben, das Gegenteil tun, nur um ihr Missmanagement zu vertuschen, und das Monster weiter aufblähen.
Allein schon die Tatsache, dass bei dieser Krise nicht alle medizinisch qualifizierten Stimmen gehört (siehe auch dein Kommentar mit SerusTV), und das Ganze, wie bei einem echten Krisenmanagement, wissenschaftlich mit Zahlen und Logik behandelt werden, muss jeden klardenkenden mehr als erschrecken. Da wird mit Zahle hantiert, die weder richtig erklärt, noch nach statistisch und medizinisch gängigen Regeln behandelt werden. Am Ende kommt einfach ein „Corona Toter“ raus. Und keiner weiß, ob mit, oder wegen, oder überhaupt. Unglaublich. Und nach solchen „Vorgaben“ entscheidet eine politische Elite den Niedergang ganzer Volksgemeinschaften. Unfassbar!!!

Die meisten politischen Akteure, und nun kommen wir zur sogenannten Demokratie, angeblich vom Volk gewählten „Volksvertreter“, sind selbst mutiert. Nämlich zu politischen Akteuren, die nur eine Agenda befolgen. Entweder sich selbst, nebst einigen Mitstreitern, auf einem staatsgesicherten Pöstchen zu platzieren, und somit für die eigene Macht zu sichern. Ihr Handeln dient nicht dem Volkes Sinne, sondern folgt anderen Strukturen und Befehlen (UN, NGOs…usw. selbst Philanthropen sind dabei)

Zudem wird in der Demokratie die Möglichkeit geschaffen, selbst die dümmsten der Gesellschaft ganz nach „oben“ an die „Macht“ zu bringen. Und dieses Missverhältnis hat sich in den letzten Jahrzehnten, in den ganzen westlichen Ländern, breitgemacht. So, das reicht jetzt aber, politisch. Aber du kannst erkennen, dass ich nicht mehr so richtig von der Demokratie überzeugt bin. Und in diesen Krisen sieht man sehr deutlich die Dummheit und Inkompetenz, die sich in den Regierungen angesiedelt haben. Aber da sind wohl doch hauptsächlich die Wähler schuld, die diese Vollpfosten immer wieder nach vorne wählen. Und die sind mittlerweile in der Überzahl. Danke Demokratie.

Das mit deinem Freund hört sich nicht gut an. In diesem Alter ist Leukämie so gut wie unheilbar. Selbst bei Stammzellenübertragungen ist der Körper zu alt und zu anfällig, um diese Strapazen zu überleben. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine gut abgestimmte Chemo, die das Ganze erträglich hinauszögern kann, aber sonst? Ich habe schon einige junge Leukämie Kranke kennengelernt. Und davon ist, trotz Jugend und Stammzellenübertragung, keiner mehr am Leben. Man kann nur hoffen, dass die Art (nicht zu aggressiv) und die entsprechende Behandlung, noch einige relativ gute Lebenszeit ermöglicht. Das mit der Krankenhaus Abschottung wäre aber auch ohne Corona möglich. Denn bei Leukämie wird die Behandlung, immer auch ein Risiko von Ansteckungen Außenstehender sein.
Ich wünsche euch allen, dass es trotzdem noch gut läuft.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#914 von tourenbiker , 13.05.2020 16:49

Corona hin, Corona her, ich habe es total satt. Horst (der mit der Leukämie) hat vielleicht das Glück gehabt, dass die Ärzte bald genug heraus gefunden haben was es ist. Zumindest kann man sicher sein, dass der Krebs noch nicht gestrahlt hat. Ich wünsche ihm natürlich dass es wieder aufwärts geht mit ihm.

Bei mir beginnt morgen der Ernst des Lebens wieder (oder ist es bei mir nur mehr Spaß?). Ich soll einen Bus von Setra in Neu-Ulm nach Salzburg bringen. Das letzte Mal war ich vor 2 Monaten unterwegs. Es ist halt ein bisschen Geld zu meiner Pension dazu. Damit finanziere ich mir meine Motorradaktionen. Meine 1. Motorradtour, rund um den Dachstein, hatte so etwas befreiendes, das kann ich Dir gar nicht sagen. Damit Du es Dir eventuell auf der Karte ansehen kannst, hier die Zwischenstationen:

Salzburg, Hallein, Golling, Abtenau, Annaberg, Niedernfritz, Eben/Pongau, Filzmoos, Ramsau/Dachstein, Weißenbach, Trautenfels, Bad Mitterndorf, Bad Aussee, Koppenpass, Obertraun, Hallstatt, Gosau, Pass Gschütt, Rußbach, Abtenau, Golling, Hallein, durch das Wiestal über Ebenau zum Salzburgring, Koppl, Schwaighofen, Eugendorf, und dann wieder nach Bergheim.
:?:?:?:?
Tolles Wetter, gute Temperatur, Straße durchgehend trocken, genau das, was sich ein Biker wünscht. 300 km in knapp 4 Stunden mit einer kurzen Pause, einfach Spitze!!!

Diese Woche ist ja das Wetter nicht so gut, die Eisheiligen lassen grüßen, aber nächste Woche bin ich schon wieder mit dem Bike unterwegs.

Meine Frau ist ja auch in Kurzarbeit, die muss diesen Freitag wieder einmal in die Firma, dann wieder 2 Wochen nicht, und dann wieder am 29. 5. Ab Juni geht es dann wieder richtig los. Sie braucht das, weil sie wird schön langsam lästig zu Hause;-)))


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#915 von Ar-one , 20.05.2020 17:00

hi Albert, wie gehts so?
Ich hoffe mal deine Fazer Aktivitäten klappen alle gut.
Mir ist grad beim Speedweek vorbeischauen ein Artikel aufgefallen, der sich mit meinen Vermutungen, die ich vor kurzem schrieb, deckt.
Egal wann es wieder einen Starttermin gibt, es gibt da bestimmt bei vielen ganz andere Probleme.

https://www.speedweek.com/motogp/news/15...50-Prozent.html

Wie das in letzter Konsequenz ausehen wird...???


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz