RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#871 von tourenbiker , 05.12.2019 14:20

Hallo Jochen, nicht viel los im Forum. Naja, Weihnachtszeit ist "Saure Gurkenzeit". Viel ist in den nächsten Wochen nicht zu erwarten. Der einzige Fall "Zarco" ist noch nicht in trockenen Tüchern. Da gibt es anscheinend noch einige Vertragspunkte auszuhandeln. Vermutlich geht es um die Spezifikation der Ducati, die er erhält. Es könnte sich um die GP19 von Petrucci oder von Dovi handeln.

Dafür bin ich um so mehr gestresst. Gestern hatte ich meine Verabschiedung von der Firma. Da halten die am Ende des Jahres immer eine große Feier ab. Da werden die Jubilare gefeiert mit 25, 35, und 40 Jahren Firmenzugehörigkeit, und zugleich werden die Pensionisten in den wohlverdienten (Un)Ruhestand gelobt. Mit den ganzen Reden von Vorstand und Landeshauptmann (bei Euch Ministerpräsident), der auch im Aufsichtsrat sitzt, dauert das schon eine Weile. Ich habe mir derweilen die Zeit mit einigen Bierchen vertrieben.

Heute hat meine Frau mit ihrer Firma Weihnachtsfeier. Da muss ich natürlich auch wieder auf ein kleines Blondes gehen. Kann auch wieder ein wenig andauern.

Dann habe ich in den letzten Tagen bei meiner Fazer die Kupplung aufgemacht, um nachzusehen, was da so im Argen liegt. Es hat mir beim runter Schalten nicht so gut gefallen, weil da die Kupplung nicht richtig gelöst hat, und es immer wieder beim Zwischengas geben so einen kleinen Ruck im Antriebsstrang gab. Ja, und was musste ich sehen - die Kupplung war schon einmal zerlegt worden, und von einem "Spitzenmechaniker" verkehrt zusammen gebaut worden. Da waren 2 Reibscheiben ohne Zwischenscheibe eingesetzt worden. Ich habe sie wieder richtig zusammen gebaut, bin aber noch nicht zur Probefahrt gekommen, weil ich mir erst das Motoröl besorgen muss. Aber das mache ich nächste Woche.

Naja, langer Rede, kurzer Sinn, am Freitag habe ich endlich einen Ruhetag, um dann am Samstag wieder einen drauf zu hauen bei einer "housewarmingparty". Also auf gut deutsch eine Firstfeier. Das wird sicher auch ganz nett, natürlich wieder mit einigen Bierchen.

Obwohl Weihnachten eigentlich an uns spurlos vorüber gehen sollte, zieht es uns doch immer wieder irgendwo hin. Hier eine Feier, da und dort auch noch einen Umtrunk usw. Ich bin froh, wenn der ganze Trubel wieder vorbei ist.

Dann wünsche ich Dir und Deiner Frau noch einen besinnlichen Advent, und ruhige Tage bis Weihnachten. Bis dahin werden wir schon noch ein Wörtchen miteinander reden (oder schreiben).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 09.12.2019 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#872 von Ar-one , 09.12.2019 19:09

Hi Albert, freut mich, dass es dir gut geht. Dank Freunde, Ex-Chefs, Frau und Fazer, bist du noch ganz schön im (Un)Ruhestand. Und dann auch noch Pfusch an der Kupplung…hahahaha
Aber natürlich hast du das bestens geregelt. Nur mit der Testfahrt wird’s dieses Jahr nichts mehr werden, denke ich.

Ja, jaaaa…in der MotoGP Szene ist es ziemlich ruhig. Ist ja klar. Nächsten Winter könnte es vielleicht anders aussehen in der Off Season. Da laufen sämtliche Verträge aus, und im nächsten Jahr werden einige Youngster unter Umständen ihr Potential aufzeigen können. So dass der Transfermarkt, sollte nicht alles schon vorher geregelt sein, kräftig am kneten sein wird.

Die Zarco Geschichte sieht für mich nicht sonderlich prickelnd aus.
Der hat sich ordentlich verzockt. Sein Ruf soll ihm ja schon Ende dieser Saison vorausgeeilt sein. Ich glaube ja nicht, dass Puig aus lauter Geselligkeit mit diversen KTM Angestellten geplaudert hat. Avintia wird die Vorstufe zu Aprilia werden...hahahaha

Ich muss gestehen, wider Erwarten vermisse ich den Lollischorsch im nächsten Jahr. Mich hätte schon interessiert, was er mit der Honda noch zustande gebracht hätte. Aber wenn er kein Bock mehr hat, ist das auch ok.

Unser Vale wird ja meines Erachtens Ende 2020 aufhören. Aber es gibt noch 3 andere Fahrer, nämlich the Goat #35, Pedrucci und Dovizioso, bei denen ich mir fast sicher bin, dass die 2021, wenn überhaupt, nicht mehr in dieser Konstellation weiterfahren werden.

Schaun wir mal.

Weinachtstrubel ist eigentlich auch nicht mehr meine Welt. Dieser ganze Nepp und Stress, den sich die Leute so machen, ist mir heutzutage einfach too much. Mit kleinen Kindern ist das ja ok. Natürlich macht man dann aus good will so einiges mit, nur um nicht auch noch anderen Stress herauf zu beschwören, aber eigentlich war es letztes Jahr genau richtig. Vor Weihnachten ab nach Thailand.

Das werde ich aber erst im Februar können. Aber egal. Ein paar ruhigere Tage werde ich mir auch in Deutschland gönnen können. Obwohl ich hier den täglichen Niedergang meiner einstmals schönen Heimat, geradezu körperlich spüre. Das kann auch die Besinnlichkeit nicht übertünchen. Ein Akt der Selbstzerstörung, den die Mehrheit bejubelt, macht nur noch Sprachlos.

Aber wie du schon sagtest, wir werden uns nochmal lesen vor Weihnachten.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.12.2019 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#873 von tourenbiker , 15.12.2019 08:39

Na, was sagt man dazu - Rossi gewinnt in Abu Dhabi seine Klasse beim 12h-Rennen, und wird 3. in der Gesamtwertung. Ist doch toll, und noch dazu mit einem "Familienteam". Auch sein Halbbruder Luca Marini und Alessio "Uccio" Salucci waren dabei. Die werden sicher wieder eine Menge Spaß gehabt haben. Ich habe das ganze ein bisschen im Live-Stream angesehen. Da hat man schon gesehen, dass unser Großmeister sehr angespannt war, als sein Bruder mit dem Ferrari aus der Box ins Rennen ging.

Rossi hat einfach Spaß am Leben, und das ist gut so. Er sieht sich um, wo es für ihn am Besten läuft, was ihm in Zukunft Spaß machen wird. Sei es in der WRC oder im Procar. Vielleicht probiert er auch noch einen DTM-Boliden, wer weiß. Auch da würde ich ihm eine gute Figur zutrauen. Oder er hängt noch einmal ein oder zwei Jahre in der MotoGP an. Das wäre mir auch recht.

Eigentlich schade, dass vom Formel 1 Test keine Zeiten veröffentlicht wurden. Das hätte mich auch noch interessiert.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 15.12.2019 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#874 von Ar-one , 19.12.2019 09:32

Oooh jaaa, Rossi wird bestimmt, nach seiner Zweiradkarriere, in irgendwelchen Autos sitzen. Aber sicher mehr just for fun, und nicht in einer ganzen Meisterschaft.
Ich glaube, wenn die Jungs mal aus ihrer Hauptbeschäftigung raus, und nicht mehr dem enormen Druck ausgesetzt sind, werden sie den Teufel tun, und sich wieder in so ein enges Korsett zwängen lassen. Da geht’s dann sicher nur noch um Rennluft zu schnuppern, und vor allem – zu genießen.

Unser Lollischorsch soll angeblich, laut Günnes unübertroffenem Weitblick, demnächst die TV Kommentatoren Riege bereichern. Ist erstmal stressfrei, immer im GP Paddock Rummel dabei, und nebenher auch sinnvoll, weil er weiß von was er da redet.

Speedweek sucht den besten Rennstrategen. Marquez oder Rossi.
Nur schade, dass man Rossi in diesem Vergleich mit den letzten Jahren herzieht.
Insgesamt kann man sagen, dass Rossi, in seiner langen Karriere, immer der beste Sonntagsfahrer war. Sein Renninstinkt ist etwas Besonderes, und wird wohl, selbst heute noch, von keinem Konkurrenten unterschätzt.
Bei Marquez dagegen, muss man die letzten Jahre unumwunden zugeben, dass er ein perfekter Stratege am ganzen Rennwochenende ist.

Was Rossi instinktiv im Rennen manchmal noch ausgleichen kann, ist bei Marquez, auf ein perfekt vorbereitetes Wochenende, die Sahne obendrauf. Da ist er schon eine spezielle Nummer für sich.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#875 von tourenbiker , 21.12.2019 10:53

Wenn man sich die Strategie von Marquez ansieht, dann geht es nur ums Gewinnen. Im Training voll fokussiert auf die Pole Position, oder zumindest auf die erste Startreihe, dann nach einem guten Start versuchen, das Weite zu suchen. Sollte das nicht gelingen, dann beobachtet er den Führenden das ganze Rennen aus der zweiten Position, nur um dann in den Schlussrunden genau zu wissen, wo die Stärken und Schwächen des Gegners sind. Und meistens schlägt er dann erbarmungslos und unwiderstehlich in der letzten Runde zu. Aber das ist alles legitim, wenn ihm die anderen nichts mehr entgegen zu setzen haben. Natürlich hat er das eine oder andere Mal ein klein wenig gepatzt, und "nur" den 2. Platz errungen. Aber bitte, eine Meisterleistung wie aus dem Lehrbuch. Und wenn er den technischen Defekt in Austin nicht gehabt hätte, dann hätte er auch noch dieses Rennen für sich entschieden.

Bei Rossi sieht das etwas anders aus. Im Training arbeitet er immer schon für das Rennen. Die Startposition war ihm eigentlich ziemlich egal. Das war früher so, als die Rennen noch gemütlich angegangen wurden. Mit dem Rennverlauf steigerte sich die Geschwindigkeit langsam auf den Höhepunkt. Und Rossis Stärke war eindeutig ein Rennen zu lesen. Meistens hat er am Sonntag im Warm-Up noch so ein kleines Puzzleteil gefunden, das ihm den Sieg beschert hat. Er hat kontinuierlich das Feld von hinten aufgerollt, hat riesigen Spaß am Zweikampf gehabt, und hat sich erst in den letzten 2 Runden so richtig abgesetzt. Die letzten Runden von Rossi waren schon legendär, als er immer noch ein Schäufelchen nachlegen konnte.

Und genau das ist jetzt Rossis Nachteil. In den Trainings schafft er meistens nur mehr die 2. und 3. Startreihe. Die Rennen gehen heutzutage von Anfang bis Ende am Limit. Die ersten Runden eines Marquez kann er nicht so fahren, weil er ein bisschen Zeit braucht, um das richtige Feeling für das Bike zu bekommen. Dann aber sind die anderen schon zu weit weg, und das Aufholen von hinten ist ungleich schwieriger geworden, als in den 2000er Jahren. Und dann kommt ja noch der Risikofaktor ins Spiel. Ich glaube, dass Rossi nicht mehr bereit ist alles zu geben. Mir kommt vor, dass er an Zweikampfstärke verloren hat. Außerdem will er vermutlich nicht mehr das letzte Risiko eingehen, denn es gibt ja auch noch ein Leben nach den Rennen. Dazu kommt auch noch der brustschwache Motor der Yamaha (gut, das soll keine Ausrede sein, denn Quartararo, Morbidelli und Vinales zeigen auch, dass es funktioniert). Dadurch wird Rossis Stärke, nämlich auf den Geraden im Windschatten anzuschleichen, und dann auf der Bremse vorbei zu gehen, einfach zunichte gemacht, weil er auf den Geraden nicht mehr mithalten kann. Und wenn er einen überholen konnte, dann wurde er auf der nächsten Geraden wieder "aufgeschnupft".

Aber er hat Spaß bei allem was er macht, auf seiner Ranch, im ProCar, im WRC oder auch im Formel 1. Ich hoffe, dass er sich noch anständig aus der Rennszene verabschieden kann, vielleicht mit noch ein oder zwei Siegen, dann wäre die Welt für mich in Ordnung. Und verschwinden wird Rossi sicher nicht. Der wird immer wieder auf den Bühnen der Rennstrecken auftauchen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#876 von Ar-one , 22.12.2019 10:22

Hast du mal wieder richtig auf den Punkt gebracht.
Das ideale Schlusswort für die Saison 2019.

Für den Fall, dass wir uns nicht mehr lesen, in diesem Jahr, wünsche ich dir, lieber Albert, und deiner Familie, schöne Weihnachten, und einen sauber rauchenden, vor allem sturzfreien, Slide ins neue Jahr.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 22.12.2019 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#877 von tourenbiker , 22.12.2019 13:20

Ja, natürlich, Jochen. Auch Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Jetzt ist sowieso nicht viel los im Forum. Ich weiß ja gar nicht, ob Du mit Deiner Frau Weihnachten feierst. Als Thailänderin wird Deine Frau ja vermutlich Buddhistin sein. Und mit der sanften Religion habe ich mich noch nicht so richtig auseinander gesetzt. Aber ich glaube, dass in Thailand ca. 90% Buddhisten leben. Egal, geht mich ja auch nichts an, auf jeden Fall schöne Feiertage!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#878 von Ar-one , 23.12.2019 12:56

Keine Sorge, meine Frau ist zwar streng gläubige Buddhistin (da darf ich noch nicht mal einer Fliege was zuleide tun), und ich überzeugter Atheist (ich glaube höchstens an meine R1), aber das verursacht keine Probleme bei uns. Wir respektieren uns in dieser Sache gegenseitig.
Selbstverständlich wird in Thailand auch „Merry Christmas“ gefeiert. Wo‘s Geschenke und gutes Essen gibt, sind die Thais immer mit dabei…haha
Weihnachten ist einfach auch Tradition. Ein paar ruhigere Tage der Besinnung und Familienpflege.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.12.2019 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#879 von tourenbiker , 31.12.2019 11:17

Hallo Jochen, wieder ist ein Jahr vorbei, und wir warten mit Spannung auf die ersten Rennen im Jahr 2020. Wo ist nur die Zeit geblieben? Schon 20 Jahre im 3. Jahrtausend, und 30 Jahre nach der Wiedervereinigung Deutschlands. Ich kann mich noch an den Mauerfall erinnern - Wahnsinn. Ob gut oder schlecht, das sei dahin gestellt. Darüber will und kann ich mir kein Urteil erlauben.

Was wird uns erwarten angesichts der neuen Saison? Rossi wird sehr motiviert ans Werk gehen, und ich hoffe, dass er am Anfang der Saison gut dabei ist. Zumindest erwarte ich wieder einige Stockerlplätze. Mal sehen, wie es den Yamahajungs so geht bei den Testfahrten in Sepang. Ich hoffe, dass Yamaha bei der Beschleunigung und beim Toppspeed etwas dazu gewonnen haben, sonst sehe ich wieder schwarz gegen die Hondas und Ducatis. Dann bin ich neugierig auf die Fortschritte von KTM. Sprüche klopfen geht ja schon ganz gut, nur der Beweis auf der Rennstrecke fehlt noch. Suzuki hat auch noch ein wenig Aufholbedarf, aber den einen oder anderen Sieg kann man ihnen zutrauen. Aber der WM-Titel wird wieder einmal mehr über Marc Marquez gehen.

Jetzt bleibt mir nur mehr, Dir und Deiner Frau ein gutes neues Jahr zu wünschen, Glück und Gesundheit sind so ziemlich das Wichtigste im Leben, ALLES GUTE!!!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#880 von Ar-one , 01.01.2020 14:11

Hi Albert, deiner Familie und dir natürlich auch "ein gutes Neues". Auf dass ihr noch lange und gut eure Rente geniessen könnt.
Du hast ja etwas mehr Glück, und lebst noch nicht in einem total verückten Land. Ich dagegen muss mir ernsthaft was überlegen. Wenn du noch den Film "einer flog übers Kuckucksnest" kennst, kannst du dir ungefähr meine Gefühlslage vorstellen. Also die von Jack Nicholson, nicht die der anderen... Nichts wie weg, heisst die Devise, bevor die "guten Ärzte" noch mehr Unheil anrichten können.

Das MotoGP Thema wird erst interessant, wenn die ersten 3 Rennen gelaufen sind, und das große Stühlerücken für 2021 beginnt.
Das, denke ich, wird weit interessanter werden.

Ob der Großmeister da noch dabei ist??? Ich glaubs ehrlich nicht.
Wenn doch, müsste ich ihm leider den schlimmsten Fehler, den ein Spitzenmann seiner Kategorie machen kann, vorwerfen:
Den falschen Zeitpunkt für den Abgang verpasst.

Ich wünsche ihm wirklich, dass er diesen Fehler nicht begeht.
Die MotoGP dreht sich schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr um Rossi, sondern mit Rossi.
Ein kleiner aber feiner Unterschied. Am deutlichsten hat man es über Yamaha gesehen, deren Entscheidungen klar auf die Zukunft ausgerichtet werden. Und Rossi ist nicht mehr die Zukunft - im sportlichen Sinne. Das hat niemand gesagt, aber wer nicht völlig blöde ist, muss das erkannt haben.

Deshalb wünsche ich dem großen Paradepferd im Zirkus, dass er ohne "Beinbruch" sein letztes Jahr über die Bühne bringt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.01.2020 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#881 von tourenbiker , 01.01.2020 15:01

"Einer flog über das Kuckucksnest" war einer der Filme, die mich ziemlich beeindruckt haben. Ein sehr sozialkritischer Film, der damals für ein wenig Furore gesorgt hat. Jack Nicholson in einer seiner Paraderollen. Ich könnte mir keinen anderen Schauspieler in dieser Rolle vorstellen. Sehr überrascht hat mich auch damals dieser riesige Indianer, der dem Nicholson am Ende des Films den Polster aufs Gesicht gedrückt hat, um ihn zu erlösen.

Ich würde es mir teilweise sogar wünschen, dass Rossi nach der Saison 2015 gesagt hätte: "Aus, mit dieser MotoGP-WM möchte ich nichts mehr zu tun haben!" Dann wäre er als ewiger Held abgetreten. Und die Leute würden heute noch darüber diskutieren, wer denn der bessere Fahrer ist - Marquez oder Rossi. Diesen Zeitpunkt hat er leider versäumt. Ich denke auch, dass Rossi seinen Vertrag noch erfüllt, und dann erhobenen Hauptes die WM verlässt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#882 von Ar-one , 02.01.2020 18:27

Tja...ich fühle mich so ähnlich wie Nicholson, kurz bevor sie ihn der elektronischen Gehirnwäsche unterzogen. Da ich kein öffentliches Amt begleite, kann ich meine Fresse noch einigermassen weit aufreisen. Aber der Zeitpunkt, wo irgendwelche Gesinnungswächter durch die Menge streifen, rück bedrohlich nahe. So wie in der alten DDR, wo plötzlich der Nachbar nicht mehr da war. Huch, wech war er.
Ich hoffe, wenn es so weit ist, bin ich entweder schon weg, oder hoffentlich ein großer Indianer, mit blumig duftendem Kissen in meiner Nähe.

Ja, du hast recht. 2015 wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Vor allem war damals noch viel Luft für ewige Spekualtion im Raum.
Nun sind die Fronten geklärt, der neue König fest im Sattel. Rossis Ziel kann nur noch sein, einen Abgang unter den Top5 zu erreichen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#883 von Ar-one , 05.01.2020 08:02

Zitat von Ar-one im Beitrag #880
Du hast ja etwas mehr Glück, und lebst noch nicht in einem total verückten Land. Ich dagegen muss mir ernsthaft was überlegen.


Hi Albert, ich muss bei dieser Aussage etwas zurückrudern.
Ich lese im Moment sehr viel über eure neue Regierung, und tut mir leid, aber ich sehe da ein 1:1 Abzugsbild zu unserem Irrenhaufen.
So wie es aussieht, stehen dir die gleich harten Zeiten bevor.

Das ist kein guter Start ins neue Jahr - leider.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.01.2020 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#884 von tourenbiker , 05.01.2020 13:09

Jochen, bitte nicht böse sein, aber über Politik, egal in welchem Land, will und kann ich mich nicht mehr äußern. Wir sind ja nur ein kleines Rädchen in diesem Universum. Gesteuert wird alles von ganz wo anders. Jetzt z. B. haut ein Trump wieder eine Bombe in den Iran rein, und wir können nur hoffen, dass das nicht eskaliert. Wir hingegen sind wirklich nur ein kleines Sandkorn in einer Milliarden Jahre alten Welt. Klimakatastrophen hat es immer schon gegeben, sonst würden heute noch die Dinosaurier in unseren Wäldern herum laufen. Und auch die Säbelzahntiger wären vermutlich nicht ausgestorben. In 1000 Jahren wird man den Kindern erzählen, dass es einmal Elefanten und Tiger gegeben hat, die aber leider ausgestorben sind. Und erst wenn alles zerstört und ausgeplündert wurde, dann werden die Reichen dieser Welt einsehen müssen, dass man Geld nicht fressen kann, sondern nur verbrennen, um es warm zu haben.

Zu unserer Regierung - "no comment".


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#885 von Ar-one , 05.01.2020 15:50

Hey Albert, kein Problem.
Ich seh das ja genauso, kann aber nie meine Klappe halten.

Ich muss zugeben, dein "no comment" zu Politik hat Charme.
Muss ich dran arbeiten.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz