Hallo Jochen, nicht viel los im Forum. Naja, Weihnachtszeit ist "Saure Gurkenzeit". Viel ist in den nächsten Wochen nicht zu erwarten. Der einzige Fall "Zarco" ist noch nicht in trockenen Tüchern. Da gibt es anscheinend noch einige Vertragspunkte auszuhandeln. Vermutlich geht es um die Spezifikation der Ducati, die er erhält. Es könnte sich um die GP19 von Petrucci oder von Dovi handeln.
Dafür bin ich um so mehr gestresst. Gestern hatte ich meine Verabschiedung von der Firma. Da halten die am Ende des Jahres immer eine große Feier ab. Da werden die Jubilare gefeiert mit 25, 35, und 40 Jahren Firmenzugehörigkeit, und zugleich werden die Pensionisten in den wohlverdienten (Un)Ruhestand gelobt. Mit den ganzen Reden von Vorstand und Landeshauptmann (bei Euch Ministerpräsident), der auch im Aufsichtsrat sitzt, dauert das schon eine Weile. Ich habe mir derweilen die Zeit mit einigen Bierchen vertrieben.
Heute hat meine Frau mit ihrer Firma Weihnachtsfeier. Da muss ich natürlich auch wieder auf ein kleines Blondes gehen. Kann auch wieder ein wenig andauern.
Dann habe ich in den letzten Tagen bei meiner Fazer die Kupplung aufgemacht, um nachzusehen, was da so im Argen liegt. Es hat mir beim runter Schalten nicht so gut gefallen, weil da die Kupplung nicht richtig gelöst hat, und es immer wieder beim Zwischengas geben so einen kleinen Ruck im Antriebsstrang gab. Ja, und was musste ich sehen - die Kupplung war schon einmal zerlegt worden, und von einem "Spitzenmechaniker" verkehrt zusammen gebaut worden. Da waren 2 Reibscheiben ohne Zwischenscheibe eingesetzt worden. Ich habe sie wieder richtig zusammen gebaut, bin aber noch nicht zur Probefahrt gekommen, weil ich mir erst das Motoröl besorgen muss. Aber das mache ich nächste Woche.
Naja, langer Rede, kurzer Sinn, am Freitag habe ich endlich einen Ruhetag, um dann am Samstag wieder einen drauf zu hauen bei einer "housewarmingparty". Also auf gut deutsch eine Firstfeier. Das wird sicher auch ganz nett, natürlich wieder mit einigen Bierchen.
Obwohl Weihnachten eigentlich an uns spurlos vorüber gehen sollte, zieht es uns doch immer wieder irgendwo hin. Hier eine Feier, da und dort auch noch einen Umtrunk usw. Ich bin froh, wenn der ganze Trubel wieder vorbei ist.
Dann wünsche ich Dir und Deiner Frau noch einen besinnlichen Advent, und ruhige Tage bis Weihnachten. Bis dahin werden wir schon noch ein Wörtchen miteinander reden (oder schreiben).