RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#841 von tourenbiker , 08.02.2019 19:00

Ja, ich hoffe sogar, dass mit Bagnaia wieder ein ganz großer daher kommt, der dem Marquez ein wenig einheizen kann. Was man bisher gesehen hat, hat er das Zeug dazu. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege. Und sollte es so sein, dann könnte Rossi mit stolzgeschwellter Brust durch das Fahrerlager wandern und sagen: "Das ist mein Junge!" Morbidelli schreibe ich auch noch nicht ab, und im nächsten Jahr sollte sogar sein Halbbruder Luca Marini in die MotoGP aufsteigen. Auch der kleine Halbrossi hat mir im letzten Jahr teilweise ganz gut gefallen in der Moto2.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#842 von Ar-one , 14.02.2019 18:23

Na? Albert...wie sieht die Lage??

Ende Monat noch ein paar Tests in Katar, und dann gehts stramm auf März zu...

Hab grad den Artikel über KTM gelesen. Dass die noch so ein paar Probleme haben ist schon klar. Dieses Jahr wird eins der entscheidenden werden. Die große Frage wird sein, ob Zarco wirklich der Mann für die Spitze ist. Kann er sich selbst, UND die KTM, auf ein neues Level, das der Top 3, bringen?? Beides steht in den Sternen. Denn beide haben diesbezüglich keine Referenzen. Es bleibt spannend?

Mal nebenbei gefragt?ich bin in diesem Artikel, mehr zufällig, über die Kommentare gestolpert. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Geht?s eigentlich noch ne Stufe blöder? Und das nicht auf einer "wer ist der beste Honk" Seite, sondern auf einer "Motorradrennsport" Seite. Unglaublich?

http://www.speedweek.com/motogp/news/138...aufgezeigt.html

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#843 von tourenbiker , 15.02.2019 06:56

Ja, vermutlich hast Du auch bemerkt, dass ich da auch so meine Kommentare abgeliefert habe. Es gibt keine normale Diskussion mehr, nur mehr Beschimpfungen, Hasstiraden und völlig unqualifizierte Aussagen. Egal, ob man nun Rossi-Fans oder auch Rossi-Gegner hernimmt. Und wenn es mal nicht um Rossi geht, dann kommen auch noch einige Leute aus den Löchern gekrochen, die nur provozieren wollen.

Noch 3 Wochen bis zum ersten Grand Prix. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis es endlich wieder losgeht. Die Spannung wächst ins unermessliche.

Wer schafft es in diesem Jahr einen Marquez zu schlagen?

Kann Lorenzo mit Marquez mithalten, oder ihn sogar in den Schatten stellen?

Hat Yamaha den Rückstand aufgeholt?

Kann Rossi noch mithalten? Hat er seinen Teamkollegen noch im Griff?

Wie schaut es mit Suzuki aus? Können sie ihre Leistungen aus dem Vorjahr halten, oder sogar verbessern?

Ist Dovizioso der Mann bei Ducati, der um den WM-Titel fährt? Wie entwickelt sich Petrucci?

Kann KTM näher zur Spitze rücken? Wie geht es dem Tech3-Team mit KTM?

Wie schlagen sich die Rossijünger Morbidelli und Bagnaia?

Kann Iannone mit der Aprilia den Aleix Espargaro hinter sich lassen?

Fragen über Fragen, und die Antworten sind noch 3 Wochen entfernt. Ich fiebere dem ersten Grand Prix entgegen!!!

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#844 von tourenbiker , 15.02.2019 08:02

Übrigens: Gestern war Valentin(o)Tag, morgen ist der Hochzeitstag meiner Eltern und gleichzeitig der 40. Geburtstag von Valentino, und am Montag habe ich den Termin beim TÜV zur Abnahme des umgebauten Rahmens. Ich komme aus dem Feiern nicht mehr heraus.

tourenbiker

#845 von Ar-one , 15.02.2019 19:14

Ja - Freunde?morgen wird?s was geben ?hahaha?unser geliebter Vale wird den 40iger feiern.

Unglaublich wie die Zeit vergeht.

Ich kann mich noch genau erinnern. In dem Jahr, als Vale zum ersten Mal den 250iger Titel holen konnte, wurde ich 40.

Das beste Jahr in meinem bisherigen Leben. Denn genau zu meinem 40igsten, holte ich mir mein schönstes Geschenk ever, bei meinem lieben Freund, und damaligen Yamaha Händler, meine ?größte Liebe?, meine über alles geliebte R1, ab.

Niemals werde ich das Gefühl der inneren Stärke, der mentalen Unbezwingbarkeit, die man nur mit 40 so intensiv erleben kann (danach geht?s stetig abwärts) vergessen.

Unser Vale war damals noch ein junger Spund, dem man allerdings seine Späßchen der 125iger WM, schon mit der Ehrfurcht zum ?Göttlichen? belächelte.

Nun bin ich fast 61, und unser Vale mischt immer noch in diesem verrückten Zirkus ? an der Spitze !!! ? mit. Muss man dazu noch mehr sagen?

Sein Vater: (Vale wird bis 46 fahren) (hatte ich das nicht auch im Visier?)

Seine Mutter: (Vale ist wie ein Chirurg? Wenn er Rennen fährt, dann arbeitet und denkt er wie ein Doktor, der im OP Leben rettet)

Sein Fan Ar-one: (Vale ? egal was du machst, solange du es mit diesem Feuer machen kannst ? machs!

Es wird immer ein paar geben, die deine Karriere von Anfang an verfolgt haben, und deshalb, diese unfassbare Lebensleistung im Spitzensport, niemals vergessen oder relativieren werden.

Bleib wie du bist - und immer warst -

ein ganz Großer!! )

http://www.speedweek.com/motogp/news/139...in-Chirurg.html

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#846 von tourenbiker , 22.02.2019 15:16

Na dann, schön langsam geht es wieder los. Testfahrten in Katar und um 5h00 morgens Superbike in Philipp Island. Da muss ich heute aber bald ins Bett, um morgen um 5h00 den Start nicht zu versäumen. Zur Not gibt es auch noch eine Aufzeichnung zur Mittagszeit.

tourenbiker

#847 von Ar-one , 23.02.2019 14:27

Upps...SBW hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Stehst du da wirklich immer noch in aller Herrgottsfrühe "Gewehr bei Fuss"??

Ich pack das fast nicht mal mehr bei der MotoGP...

Bis halt doch noch ein junger Hüpfer...

Ja, wird Zeit, dass da mal wieder die Motoren heulen....
Das meiste von der Winterpause ist geschafft.

Kommt bei dir SB auch über ServusTV?
Bin ich mal gespannt, ob in D auch was von rüber kommt.

Ar-one

#848 von tourenbiker , 23.02.2019 20:13

Ja, wir haben auch die Superbike im ServusTV im Angebot - live und kostenfrei. Ab 4h40 Live-Übertragung und um ca. 13h30 eine Aufzeichnung des Rennens. Stefan Nebel ist als Co-Kommentator von Eurosport zu ServusTV gewechselt. Diesen Deal hat der Alex#66 Hoffmann eingefädelt.

Bautista hat mit der V4-Ducati den anderen gezeigt, wo der Hammer hängt.

tourenbiker

#849 von Ar-one , 24.02.2019 11:09

jooouhh...sieht ganz so aus, als hätte Ducati da ein echtes Rennmonster an den Start gebracht. Und dann noch ein Fahrer wie Bautista, der zwar nie ein echter MotoGP Top Crack werden konnte (Möglichkeiten hatte er von Anfang an genug - wurden dann halt, nach beständiger Erfolglosigkeit, immer schlechter - die Möglichkeiten) aber für die Superbike ein echter Bringer.

Da wird nun der ewige Kawasaki Dauersieger Rea etwas eingebremst.

Sogar Sandro "i hab alles gegäbä" Cortese konnte mit seiner R1 souverän unter die Top10 fahren. Alle Achtung.

Test in Katar waren ja auch schon am Samstag.
Mein Favorit Lollischorsch hat noch leichte Eingewöhnungsprobleme. Aber das gibt sich sicher bis es richtig losgeht...

MM ist auch noch nicht ganz zufrieden mit seiner Honda. Aber wenn der Speed, wie von MM bestätigt, passt, wird der Rest auch bald passen.
Sonst muss eben der Wahnsinns-Marc die Ellbogen ausfahren.

Die Yamaha scheint sich zu bestätigen.

Vinales Aussagen sind ja nun seit 3 Jahren die selben. Aber wenn er Spitzenzeiten fahren kann, wird die Yamaha für den Großmeister auch nicht schlecht sein. Der kann dann aufs Jahr bezogen richtig Freude mit dem Bike haben... hoffentlich

Ducat wird gut dastehen. Da bin ich mir sicher.

Bei Suzuki siehts auch nicht übel aus.

Ar-one

#850 von Ar-one , 25.02.2019 17:48

Tests sind zwar "nur" Tests, und sind nicht gleich das alles entscheidende Merkmal.

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, in ein handfestes Déjà-vu der letzten 3 Jahre einzutauchen.

Ich will mich ja so gerne irren.

Ar-one

#851 von tourenbiker , 28.02.2019 20:14

Jochen, tut mir leid, dass ich mich nie gemeldet habe, aber ich habe jetzt einen Nebenjob, bei dem ich selten zu Hause bin. Ich überstelle LKW´s und Busse in ganz Europa. Diese Woche hatte ich Deutschland Slowakei und Österreich quer Beet. 2 x auswärts übernachten usw. Ich weiß nicht wie lange ich mir das antue. Mal sehen, wie´s weiter geht.

Zu den Testfahrten: Vinales ganz gut, aber wie jedes Jahr, und wenn es dann um die Wurst geht, dann ist wieder alles Sch.....

Rossi auf Gesamtrang 5 und am Montag auf Rang 4 sagt schon etwas mehr aus. Ich kann mich nicht erinnern, wann Rossi bei Testfahrten so weit vorne war. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch mehr geht.

Suzuki ganz stark und Ducati auch wie üblich ein Bombenmotor, Honda noch nicht ganz auf der Reihe, aber das wird schon noch. Ich freue mich schon auf die nächste Woche. Da geht es dann richtig rund - im wahrsten Sinne des Wortes!!!

tourenbiker

#852 von Ar-one , 10.05.2019 18:29

nur mal so btw...wer diese Story gefuttert, verdaut und bis zum Abgang sacken ließ, dürfte keinen Zweifel mehr haben, das KTM und Zarco keine gute Ehe mehr haben werden. Selbst mit Honeymoon, den?s leider nicht gab, dürften die Tage gezählt sein. Dies nur als Behauptung meinerseits.

Aber, dass das jemals eine Traum Ehe werden könnte, halte ich bei so einem miserablen Anfang, für schlicht unmöglich.

Die Frage ist nur: Wem schadet es mehr?
KTM oder Zarco.

Ich behaupte, Zarco wird der große Verlierer bei dieser Geschichte werden.

Angesichts der jetzt schon reinströmenden Talente in diesem Jahr, wird nach Zarco, im nächsten Jahr, kein Hahn mehr krähen.

Hätte, hätte?Fahrradkette?der Deal bei HRC geklappt, bin ich mir fast sicher, wäre er, auch wenn das nicht sauber neben MM geklappt hätte, besser dagestanden.

Bin mal gespannt, wie er aus dieser Kiste wieder heil rauskommen will.

http://www.speedweek.com/motogp/news/142...taeuschung.html

Ar-one

#853 von tourenbiker , 13.05.2019 10:17

Ich finde, dass da zu viel Porzellan zerschlagen wurde. KTM und Zarco werden vermutlich niemals Freunde. Vielleicht wird es besser wenn sich Pedrosa auf des Bike schwingen kann. Allerdings hoffe ich für Dani, dass er sich nicht wieder weh tut mit der KTM.

Bin gestern abends von meiner Tour nach Hause gekommen. Das Wetter war ziemlich durchwachsen, aber es war eine gute Fahrt. Alle sind wieder heil nach Hause gekommen, und das zählt ja auch, oder? Wir sind ziemlich viel im Regen unterwegs gewesen, aber jetzt weiß ich was der Michelin Road 5 im Regen kann. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen, wobei man sagen muss, dass der rote Asphalt in Italien schon einen besonderen Grip hat.

tourenbiker

#854 von Ar-one , 14.05.2019 19:55

Ja, das Wetter war die letzten Tage nicht unbedingt "lecker" Motorradwetter. Wenn du erst mal richtig nass bist, ist zwar der erste Ekel weg, aber wenn dann noch richtig km abgespult werden müssen, ist bald Schluß mit lustig. Aber immerhin hattest du eine gute Reifentestfahrt...

Ob Dani der rettende Engel für KTM wird, wage ich immer mehr zu bezweifeln. Wenn Zarco die sanfter fahrbare Yamaha vermisst, heisst das doch im Umkehrschluß, dass die KTM eher ein überzwercher störrischer Bock ist, der einen ganz speziellen Bezwinger braucht. Ob der kleine, eher zarte Dani dafür geeignet ist?

Ok, er kennt ja nur die Honda, die nach Aussagen der Fahrer, auch nicht ganz einfach ist. Schaden kann er auf keinen Fall. Aber wie du sagst, wenn ihn der KTM Bulle richtig durch die Luft segeln lässt...?? auch Backe...armer Dani...

Ar-one

#855 von tourenbiker , 14.05.2019 21:20

Ich traue dem Dani schon zu, dass er die KTM vielleicht in die richtige Richtung bringt. Aber zugleich befürchte ich auch, dass er sich wieder sehr weh tut. Das wäre es dann für Dani. Ich wünsche ihm alles Gute dafür. Denn als Fahrer und als Person war er immer sehr fair und vorbildlich unterwegs. Ein richtiger Sportsmann.

Wir sind schon bei Regen in Salzburg abgefahren, aber da hat es in Kufstein zu regnen aufgehört, so dass wir trocken in Bozen angekommen sind. Leider war das Pennserjoch gesperrt wegen Lawinengefahr, so sind wir über den Jaufenpass gefahren.

Am Freitag ging es dann bei Sonnenschein und ca. 15° C weiter nach Riva del Garda. Dort haben wir das Gepäck im Hotel abgegeben, und dann haben wir noch einige tolle Passstraßen unter die Räder genommen, unter anderem den Velopass.

Am Samstag sind wir dann wieder Richtung Monte Baldo unterwegs gewesen, aber da war es teilweise so neblig, dass man die Hand vor Augen nicht mehr gesehen hat.

Am Sonntag ging es dann Diretissima über die Bundesstraße bis Innsbruck, und dann über die Autobahn bis Salzburg. Von Innsbruck bis Salzburg hat es geregnet und es war a.....kalt, so ca. 8 - 10° C. Ich war so etwas von nass und erfroren zu Hause, dass mir meine Frau aus der Kleidung helfen musste. Aber ich muss sagen, irgendwie gehört das auch dazu.

Dieses Wochenende geht es dann zum Pannoniaring. Ich hoffe, dass dort das Wetter etwas freundlicher ist. Jetzt sind meine Reifen fast am Ende. Die neuen Reifen habe ich schon im Gepäck. Die werde ich dann nach den 2 Tagen Pannoniaring drauf packen.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich nur auf die Linie konzentriere. Ich will gar nicht auf Zeitenjagd gehen. Das wird erst gemacht wenn ich mit meinem Neffen die YZF 750 wieder flott gemacht habe. Da sind wir ein bisschen im Rückstand. Es läuft uns aber auch nichts davon.

tourenbiker

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz