Also ich war damals auch so um die 25 Jahre Jung, halbwegs durchtrainiert (natürlich nicht wie ein Profisportler) aber wie die meisten in diesem Alter, sehr agil und körperlich ?unschlagbar??hahaha.
War in der besten Knochen Klinik Deutschlands (1977 - Tübinger Berufsgenossenschaftsklinik ? da kamen täglich die Hubschrauber, international, mit Verletzten, speziell Knochenbrüche, die in keiner Klinik mehr eine Chance hatten, vor allem Sportler). Was ich damit sagen will: Ich war medizinisch nicht schlecht versorgt.
Trotzdem bin ich nach wochenlanger Reha, als ich zum ersten mal wieder auf meine Z1000 gestiegen bin, und zum ersten mal wieder am Kabel zog (immerhin stramme 85PS seinerzeit) vor Schmerz fast vom Glauben abgefallen.
Und bei Marquez sind es ca. 250 PS?
Aber lassen wir das?der wird das schon auf die Reihe bekommen.
Tja?das mit Yamaha?da bin ich richtig gespannt. Dieses Jahr dürfen sie sich keinen groben Schnitzer mehr erlauben.
Die große Frage ist, ob sie endlich die richtige Ursache für ihre Hinterherhinken gefunden, oder ob sie einfach ein paar Schüsse ins ?Blaue? gesetzt haben, und das dann zufällig vielleicht in den ersten 2 Rennen passt.
Wie immer: Die ersten 3 Rennen zeigen meist deutlich, wie die Saison im Groben verlaufen wird. Also aufs Moped bezogen. Wenn Rossi und Vinales nach 3 Rennen eine Fresse ziehen, kannst du davon ausgehen, dass das Thema Yamaha für 2019 gelaufen ist.
Ducati wird sicher noch stärker sein als 2018. Seit Luigi an Bord ist, funktioniert die ?Rote? einfach immer besser.
HRC wird sich auch keine Blöse geben. Wenn doch, dann schlagen sie sich meistens selber, weil sie mal wieder was ganz exorbitant, exklusives entwickeln wollten.
KTM wird hoffentlich weiter vorankommen. Die Voraussetzungen werden immer besser.
Suzuki ist wie Yamaha. Große Spannung!
Und Aprilia?null Ahnung. Ob die wirklich noch das ganze Jahr fahren??
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."