RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#826 von tourenbiker , 24.01.2019 19:15

Ja genau, das meinte ich ja. Die Schauinsland ist mir nicht gut in Erinnerung, vor allem, weil sie damals (vor ca. 5-6 Jahren) absolut nicht befahrbar war. Aber danke für Dein Angebot. Wenn ich ins Schwabenland fahre, dann sage ich Dir Bescheid. Ich weiß nur nicht, ob es sich heuer ausgeht. Mal sehen, was möglich ist.


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RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#827 von Ar-one , 27.01.2019 13:30

Gerade las ich den Artikel über Marquez und seine Schulter.
Es bestätigt das meiste von dem was ich auch denke. Die OP ist kein Klacks.
Und die Reha verläuft ziemlich lange. Obwohl ich denke, dass Marquez bestimmt medizinisch bestens versorgt war, und auch jetzt in der Reha noch ist, bin ich mir sicher, dass er nochmal einen Dämpfer bekommt, sobald er das erste Mal richtig am Gas drehen muss.
Trotz bester Reha, und aller möglichen Fitnessübungen, ist es so gut wie unmöglich diesen neuen Zustand zu simulieren. Es wurde bestimmt nicht nur ein Kunstknochen an der Ausfallstelle eingepflanzt. Da werden meist auch die Muskeln, Sehnen und vor allem die Bänder neu verlegt. Wenn auch nur leicht, so ist es trotzdem eine völlig neue Belastungssituation für die Schulter.
Und das kommt erst richtig zum Vorschein, wenn die Schulter genau in ?Arbeitsposition? belastet wird.
Ich bin mal gespannt, wie sich das am Anfang auswirkt.


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#828 von tourenbiker , 28.01.2019 11:24

Du magst schon Recht haben. Eine SchulterOP ist nicht so fein. Die Schulter ist das einzige Gelenk, das sich in alle Richtungen verdrehen lässt. Daher laufen auch sehr viele Bänder und Sehnen rund um das Schultergelenk. Aber Marquez ist mit seinen 25 Jahren noch sehr jung, und er ist auch wahnsinnig durchtrainiert. Der hat kein Gramm Fett am Körper. Er wird vielleicht bei den Testfahrten noch so seine Probleme haben, aber zum 1. Rennen wird er wieder zu 99% der Marquez sein, den wir kennen.

Was mich wesentlich mehr interessiert - Bringt Yamaha in diesem Jahr ein Motorrad, mit dem man gewinnen kann. Haben sie in Sachen Elektronik aufgeholt, und können sie mit Honda, Ducati und Suzuki mithalten. KTM hat sowieso noch Aufholbedarf und über Aprilia hülle ich den Mantel des Schweigens. Wichtig wäre es, wenn Yamaha vom Anfang an bei der Musik ist. Denn wie man in den letzten Jahren gesehen hat, war Honda und Ducati und teilweise auch Suzuki bei der Weiterentwicklung während des Jahres immer stärker. Yamaha war am Anfang der Saison meistens gut dabei. Im Lauf des Jahres haben sie aber mit den Entwicklungsschritten der anderen nicht mithalten können.

Aus diesem Grund kann ich die Testfahrten in Malaysia fast gar nicht mehr abwarten. Ich bin heiß auf die neue Saison. Aber das ist mittlerweile in jedem Jahr so.


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#829 von Ar-one , 28.01.2019 17:57

Also ich war damals auch so um die 25 Jahre Jung, halbwegs durchtrainiert (natürlich nicht wie ein Profisportler) aber wie die meisten in diesem Alter, sehr agil und körperlich ?unschlagbar??hahaha.

War in der besten Knochen Klinik Deutschlands (1977 - Tübinger Berufsgenossenschaftsklinik ? da kamen täglich die Hubschrauber, international, mit Verletzten, speziell Knochenbrüche, die in keiner Klinik mehr eine Chance hatten, vor allem Sportler). Was ich damit sagen will: Ich war medizinisch nicht schlecht versorgt.
Trotzdem bin ich nach wochenlanger Reha, als ich zum ersten mal wieder auf meine Z1000 gestiegen bin, und zum ersten mal wieder am Kabel zog (immerhin stramme 85PS seinerzeit) vor Schmerz fast vom Glauben abgefallen.

Und bei Marquez sind es ca. 250 PS?
Aber lassen wir das?der wird das schon auf die Reihe bekommen.

Tja?das mit Yamaha?da bin ich richtig gespannt. Dieses Jahr dürfen sie sich keinen groben Schnitzer mehr erlauben.
Die große Frage ist, ob sie endlich die richtige Ursache für ihre Hinterherhinken gefunden, oder ob sie einfach ein paar Schüsse ins ?Blaue? gesetzt haben, und das dann zufällig vielleicht in den ersten 2 Rennen passt.

Wie immer: Die ersten 3 Rennen zeigen meist deutlich, wie die Saison im Groben verlaufen wird. Also aufs Moped bezogen. Wenn Rossi und Vinales nach 3 Rennen eine Fresse ziehen, kannst du davon ausgehen, dass das Thema Yamaha für 2019 gelaufen ist.

Ducati wird sicher noch stärker sein als 2018. Seit Luigi an Bord ist, funktioniert die ?Rote? einfach immer besser.

HRC wird sich auch keine Blöse geben. Wenn doch, dann schlagen sie sich meistens selber, weil sie mal wieder was ganz exorbitant, exklusives entwickeln wollten.

KTM wird hoffentlich weiter vorankommen. Die Voraussetzungen werden immer besser.

Suzuki ist wie Yamaha. Große Spannung!

Und Aprilia?null Ahnung. Ob die wirklich noch das ganze Jahr fahren??


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#830 von Ar-one , 31.01.2019 18:36

Also in diesem Fall muss ich Lollischorsch recht geben? nichts ist unmöglich!

Beide Fahrer sind auf höchstem Niveau, stehen beide auf dem Gipfel ihrer Schaffenskraft.
Und jeder auf seine eigene, höchst persönliche Art.

Ich denke, beide haben das Zeug, um die WM Krone zu holen.

In der Theorie scheint es ein interessantes Jahr bei HRC zu werden. Aber in der Praxis kann auch noch vieles passieren. So unvorhergesehen, dass alle Spekulationen innerhalb eines Tages zunichte gemacht werden könnten.

Aber in der Theorie?ja.. da sieht alles super toll aus für dieses Jahr?


http://www.speedweek.com/motogp/news/138...lt-dagegen.html


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#831 von tourenbiker , 31.01.2019 18:58

Tja, ich sehe diesem Duell mit einer gewissen Gelassenheit entgegen. Im Grunde genommen ist es mir egal wer von beiden die Nase vorne hat. Wobei meine Sympathie ziemlich gleichmäßig verteilt ist. Irgendwie würde es mir gefallen, wenn der Lorenzo den Marquez ein wenig aus der Ruhe bringen könnte. Was ich im ersten Jahr allerdings nicht glaube. Lorenzo wird am Anfang noch einige Anpassungsschwierigkeiten haben. Aber wenn er das in den Griff bekommt, dann hat auch Marquez vermutlich nichts mehr zu lachen. Denn schnelle Renntiere sind sie beide.

Ich hoffe, dass sich die beiden gegenseitig die Punkte abnehmen. Denn wenn sich 2 streiten, dann freut sich der 3.


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#832 von Ar-one , 02.02.2019 11:01

Hahahaha?Albert?du bist halt der perfekte Rossi ?Fanboy?

Ich muss gestehen, dass ich dem Honda Stallduell sehr gespannt entgegenschaue. Obwohl ich weiß, dass bei zu vielen Erwartungen, meist irgendwas dazwischen kommt, bin ich gespannt wie ein Flitzbogen auf die zwei Knaller.

Bei Rossi freut mich jedes Jahr, bei dem er einfach dabei ist. Weltmeister kann er immer noch werden. Aber das sehe ich völlig entspannt. Entweder es passt mal wieder alles zusammen, oder eben nicht. Für mich ist es immer wieder der größte Bringer, wenn ich sehe, wie der alte Sack immer noch die Top 3 aufmischen kann.

Nächste Woche wissen wir ein klein wenig mehr. Ich hoffe für Rossi, dass Yamaha in diesem Jahr das richtige liefert.


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#833 von tourenbiker , 02.02.2019 12:00

Man muss das ganze realistisch sehen. So gerne wir den 10. Titel von Rossi sehen würden, es wird immer schwieriger. Nicht dass ich glaube, dass er es nicht mehr schaffen kann, aber die Konkurrenz schläft nicht, und die jungen Wilden rücken nach. Jetzt sind mit Morbidelli und Bagnaia sogar schon 2 Rookies von der VR46 Akademie in der MotoGP. So gesehen hat Rossi ja ganze Arbeit geleistet. Alle Erfolge, die diese beiden Fahrer einfahren, kann sich zum Teil auch Rossi auf seine Kappe schreiben. VR46 lebt weiter, auch wenn der Chef selber nicht mehr fahren sollte. Die Marke VR46 wird noch einige Zeit in der Motorrad-WM überstehen.

Und was Rossi in seiner Heimat auf die Beine gestellt hat, das muss ihm erst einer nachmachen. Ein Großteil der Bevölkerung um Tavullia profitiert von der Marke VR46. Der Tagestourismus bringt Geld in die Kassen der Gastbetriebe. Im Winter wird es vermutlich ein wenig ruhiger sein, aber im Sommer fahren tausende und abertausende Motorradfahrer durch Tavullia, um "da Rossi" einen Cappuccino zu trinken.

Das VR46 Sky-Team ist in Tavullia angesiedelt. Dort gibt es viele Arbeitsplätze in einer an und für sich ruhigen Region. Die Merchandisingproduktion wird zum Teil auch in Tavullia abgewickelt. Ob dort auch produziert wird sei dahin gestellt, denn wie wir wissen werden Kleidungsstücke größtenteils im asiatischen Raum hergestellt. Schwamm drüber.

Um zum Ende zu kommen, den Ehrendoktor hat er sich redlich verdient!!!


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#834 von Ar-one , 03.02.2019 07:54

Also die Jungfüchse aus der VR46 Akademie sind noch keine Konkurrenz, um die Top5 zu bereichern. Außer es kommt mal wieder ein Jahrhundert Talent wie Marquez ins Spiel.

Wie schwer sich die Neulinge tun, kannst du in jedem Jahr beobachten. Unter die Top 10 schaffen es manche schnell (siehe Zarco). Wenn?s aber um die Aufmischung der Top5 geht, aufs ganze Jahr gesehen, braucht es nicht nur Talent, sondern vor allem Erfahrung in der ?Todeszone?.

Da sehe ich die beiden ?Grünlinge? noch lange nicht.

Aber sollte Rossi noch mit 46 Jahren (was für ein geniales Gedankenspiel? ) die Nr. 46 ins Feld führen, gäbe ich dir eher Recht.


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#835 von tourenbiker , 03.02.2019 09:52

Das ist mir schon klar, dass die jungen Fahrer in der nächsten Zeit noch nicht an die Topp 5 rankommen, aber für die Zukunft könnte sich schon der eine oder andere zum Sieg- und Titelanwärter hervor tun. Auch ein Marquez wird einmal älter und ruhiger, und auch er wird vielleicht irgendwann seinen Meister finden. Die Entwicklung steht ja nicht still. Im Moment ist allerdings der Marc das Maß aller Dinge. und so wie es aussieht, wird das auch noch in den nächsten 2 - 3 Jahren so bleiben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


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#836 von Ar-one , 06.02.2019 19:30

Erster Testtag.

Marquez mit den wenigsten Problemen.
Gut, dass er noch Probleme mit der Schulter hat. Sonst wäre er womöglich noch in den 58iger Zeiten gelandet...

Rossi und Yamaha... tönt nach Zweckoptimismus.
Man darf noch hoffen, dass wenigstens die grobe Richtung passt.

Ducati hat auch noch ein paar "Unbekannte" versteckt.

Suzuki für den Anfang nicht so schlecht. Eher richtig gut.


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#837 von tourenbiker , 06.02.2019 21:47

Ich denke, wir sollten das Ende der Tests abwarten. Ich glaube nicht, dass Rossi schon alles gezeigt hat. Wie wir wissen, gibt er bei den Tests nicht alles, und 4/10 Rückstand auf Marquez ist ja nun noch kein Beinbruch. Warten wir ab, bis sie die Kiste richtig abgestimmt haben, und dann sehen wir weiter.

Und wie wir auch aus den letzten Jahren wissen, kann man ein erstes Fazit erst nach dem dritten Grand Prix ziehen.


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#838 von Ar-one , 07.02.2019 17:58

Klar...die ersten Rennen zeigen das wahre Potenzial.

Aber zwischen den Zeilen der Aussagen, nach dem zweiten Tag, würde ich mal davon ausgehen, dass Yamaha keine komplette Gurke geliefert hat.

Da ist einiges neu, und noch nicht ganz von den Fahrern umzusetzen. Das braucht noch ein bisschen. Aber wenn Vinales, trotz einiger Probleme, in die 58iger vordringen kann, ist das Bike nicht so schlecht wie befürchtet.

Aber abwarten, wie sich das entwickelt.

Jedenfalls sind meine schlimmsten Befürchtungen nicht eingetreten. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Suzuki ist auch immer noch voll dabei.

Marquez hat nach dem ersten Basis Test, nach dem er sicher beruhigt schlafen ging, auch noch was in Petto.


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#839 von tourenbiker , 08.02.2019 09:24

Ducati mit 1:58,2 ist der Hammer. 6/10 schneller als Lorenzo im Vorjahr. Und Bagnaia, der Rookie auf Rang 2!!!!! Ob das schon das Ende der Fahnenstange ist????? Rossi hat sich auf 1:58,9 gesteigert. So gesehen ist die Yamaha diesmal nicht so schlecht bei der Sache. Zudem Vinales mit nur 4/10 Rückstand auf Petrucci. Mal sehen, wie das endet.


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#840 von Ar-one , 08.02.2019 18:01

Na also?alles im vertretbaren Bereich für Yamaha. Auf den ersten Blick. Nur auf den ersten Blick?

HRC steht gut da. Und dann noch mit Marquez?
Fragen??überflüssig

Ducati scheint ein richtig gutes Bike geworden zu sein. Luigis Ergebnisbeteiligung ist in jeder Größenordnung gerechtfertigt?.

Suzuki ist auch gut dabei. Rins muss zeigen, was in ihr steckt.

Aprilia?muahahahaha?na ja?hat irgendjemand was anderes erwartet? Am allerwenigsten wohl der Maniac?

KTM?man spürt, dass die Luft immer dünner wird, und die Probleme nicht mehr mit dem dicken Beil zu beseitigen sind. Zarco schreit nach Dani?das sagt so ziemlich alles.

Der Bagnaia hat?s jedenfalls voll drauf. Ich muss mit meiner ?Jungfuchs? Prognose etwas zurückrudern. Wer beim ersten richtigen Test, mit neuer Karre und neuem Powerfeeling, in dieser Klasse, überhaupt - und sofort - so ne Zeit raushauen kann?.OMG?da steckt Fahrer Potenzial ohne Ende drin. Lassen wir uns überraschen?


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