RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#796 von Ar-one , 14.09.2018 18:42

Schuld oder Unschuld - ist für mich schon eine Frage.
Und zwar immer.
Rossi sieht das bestimmt auch so.
Nur kann er nach einer bestimmten Zeit nichts mehr treffendes dagegen ausrichten.

Vor dem letzten Rennen der Saison 2015 war es noch Renn?justiziabel.
Heute kalter Kaffee.

Aber aus dem Herzen wirst du diesen kleinen, schwarzen, manchmal ätzend und brechreizglühenden Stein, niemals wieder rausbekommen.

Rossi könnte das größte Arschloch der Welt sein. Aber in diesem Fall würde ich ihn voll verstehen. Das Marquez auf diesen Fall, immer wieder so armselig reagiert, zeigt seine charakterliche Schwäche - immer wieder. Als Fahrer kurz vor dem Götterstatus. Als Mensch immer noch ein Würstchen.

Jedesmal wenn ich mir den Sepang Clash anschaue, ist die Frage ?Schuld oder Unschuld? klar - und nicht mehr verhandelbar - weil zu deutlich! Außer man schaut das Video als Blinder an, und bekommt die Story von Lollischorsch geflüstert.


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RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#797 von tourenbiker , 17.09.2018 07:56

Ja, du hast schon Recht, aber im Grunde genommen soll man nicht immer in der Vergangenheit leben. Das ist vorbei, und Punkt. Natürlich gräbt das noch lange im Inneren nach, vor allem, wenn man Rossi heißt. Wir wissen ja, was wirklich passiert ist. Aber viele andere Leute sehen das genau umgekehrt, und nennen Rossi einen Treter. Jeder andere würde bei so einem Manöver auch von der Fußraste rutschen. Und natürlich tragen dann noch so Lorenzokommentare dazu bei, und zwar von einem Lorenzo, der vorne fuhr, und von dem, was hinter ihm geschehen ist, nichts mitbekam. Er hat sofort nach der ersten Videosicht geurteilt. Auch ich glaube noch, dass die Sache zwischen Lorenzo und Marquez abgesprochen war, aber das wird niemand beweisen können. Und Honda rückt die Datenaufzeichnungen nicht heraus, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Die wissen nämlich genau, was passiert ist. Aber Honda wird sich hüten, einen Rossi schuldfrei zu sprechen, und damit Marquez UND Lorenzo zu vergraulen. Denn Rossi ist ja nicht ganz im Frieden von Honda weggegangen. Siehe "Affe auf der Schulter"!

Jetzt was ganz anderes - ich war die letzten 3 Tage in der Südsteiermark unterwegs, in der Weinebene. Da konnten wir uns ganz gut ausweinen, in den Weingärten. War eine tolle Motorradtour mit meinen Freunden. ca. 1000 km nur Kurven, Kurven und wieder Kurven quer über die Alpen und wieder retour.


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#798 von Ar-one , 17.09.2018 18:31

Man muss nicht in der Vergangenheit leben, um täglich eine Narbe, die von der Vergangenheit stammt, zu sehen, oder, wenn seelisch, zu fühlen.
Man kann damit sicher super in der Gegenwart leben. Aber weg wird sie niemals sein. Nur um das geht's.
Sicher gibt es viele unterschiedliche Sichtweisen, weil sehr viele, nur das Resultat sehen, also den vermeintlichen Kicker der zu MM's Abflug führte.
Ich habe schon zuvor mit großem Staunen Rossis Ruhe bewundert. Für diese Fahrweise hätte ich den, an Rossis Stelle, schon 1 Runde vorher aus dem Sattel geholt. Und ich wäre noch abgestiegen, und hätte im einen Tritt in die Eier gegeben. Das ist sicher.

Auuu....Albert war "weinen"....hilfe - ich will auch mal wieder "Wein"en.
Klingt nach einer Supertour. Kann ich mir gut vorstellen.


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#799 von Ar-one , 02.10.2018 09:41

muahahahahahahaha....gerade wieder ein so sorgsam verstecktes "Editorial" von Günne entdeckt....

http://www.speedweek.com/motogp/news/133...aben.html?t=adv

Iss das geil...Günni rührt noch mal kräftig im Sepang Clash rum....ahhh das tut gut...

Und der "Märchenprinz" ...

Tja...gegen strahlende Prinzen hatte, und hat ab nächstes Jahr, Lollischorsch immer einen schweren Stand. Selbst wenn er Weltmeister wird.

Der Arme...von mir gibt's ne Tütte Lolli Mitleid.


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#800 von tourenbiker , 02.10.2018 13:32

Ja, irgendwie hat man das Gefühl, dass der Günni den Marc nicht mag. Der Sepang-Clash hat ja mit dem Startvorfall von Aragon nun überhaupt keine Ähnlichkeit. Außerdem war es für mich ein Racing-Incident. Ich möchte nicht den Marc verteidigen, aber ich kann ihn auch nicht verurteilen. Er war vor Lorenzo, und er war auf der linken Seite des Bikes. Ich glaube zwar, dass ein Marquez sehr wohl weiß, wo sich seine Gegner befinden, und wo sie gerade fahren, aber Absicht möchte ich ihm nicht unterstellen. Aber vielleicht sehe ich es auch ein wenig zu blauäugig!!!


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#801 von Ar-one , 02.10.2018 14:07

Es ging auch nicht exakt um den direkten Vergleich in der Rennsituation, sondern eher der Vergleich von Marquez "spezieller" Fahrweise.

Und - na klar, kannst du ihm direkt nichts vorwerfen, aber es ist nun mal eine Spezialität unseres Märchenprinzen, immer so leicht an der Grenzwertigkeit zu kratzen. Es gefällt ihm. Und mir, als Zuschauer, ja meistens auch.

Als Konkurrent würde ich das etwas anders sehen. Und ich bin überzeugt, dass das einige Kollegen auch so sehen. Das Problem ist nur, dass du das nicht offen sagen darfst. Das Mimmmimmmi von Lolli ist schon fast zum fremdschämen. Da war Rossi bedeutend entschiedener und hat den Seckel - genauso wie MM jetzt Lolli - von der Bahn getrieben.

Aber sebstverständlich hat Rossi damals ganz vergessen zu erwähnen, dass ihm leicht der Bremsfinger verkrampft, und der böse Reifen etwas gerutscht ist usw. - also a'la Märchenprinz eben...


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#802 von tourenbiker , 02.10.2018 15:57

Ja, ja, das stimmt schon so. Rossi hat damals ein Exempel statuiert, und dem kleinen Wi..... gesagt, dass er so mit einem Rossi nicht umgehen darf. Ich habe aber nicht geglaubt, dass er diese Warnung von Rossi so einfach wegsteckt, und dadurch vielleicht sogar noch mehr angestachelt wurde. Bei einem Marquez haben die Psychospielchen eines Rossi nicht gefruchtet. Zumindest bisher noch nicht. Denn in Argentinien hat er ja Rossi unverblümt von der Strecke geräumt, und so dargestellt, dass er auf einem nassen Fleck nach außen getragen wurde - na, wer´s glaubt wird selig!!!


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#803 von Ar-one , 02.10.2018 17:25

Unser Märchenprinz ist da schon ziemlich abgebrüht.

Deshalb musst du seine Sprache übernehmen, und im genauso in die Flanke fahren, wie er's selbst die ganze Zeit macht. Danach schön die Ausreden abkupfern, und gut iss...

Das eigentlich Problem ist nur, der ist immer so schnell weg...


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#804 von tourenbiker , 09.11.2018 08:01

Ich habe mir gerade eine Monsteraufgabe aufgebürdet. Da meine Fazer seit meinem Unfall im Mai einen leichten Rahmenschaden hatte, habe ich mich im Internet umgeschaut, was so ein Rahmen kosten kann. Der Neupreis liegt laut Yamaha Salzburg bei 2.300,-- + Mwst., also ca. 2.800,-- Euro brutto. Das war es nicht wert. Ich habe gesucht, und gesucht, und..... Du weißt schon. Einer war um 299 zu haben, der andere um 399, wieder ein anderer um 200 usw. Langer Rede kurzer Sinn, bin ich in Filderstadt fündig geworden. Ein Rahmen, total in Ordnung, das Motorrad wurde zerlegt, weil der Besitzer seinen !000er Motor in ein Aluchassis eingebaut hat. Sage und schreibe ? 35,-- (in Worten: fünfunddreißig) habe ich investiert. Und jetzt bin ich seit 3 Tagen dabei, die Kiste umzubauen. Ein guter Freund von meinen OPPA´s hilft mir dabei mit seiner Garage, seinem Werkzeug und seinem know how beim Umbau. So haben wir jetzt schon wieder mit dem Zusammenbau begonnen. Gestern abends haben wir Hochzeit gefeiert. Das Bike steht schon wieder auf den Rädern, der Motor ist eingebaut. Heute wird die ganze Verkabelung angeschlossen, Vergaser und Kühlanlage eingebaut. Die kaputten Plastikteile habe ich bei einem Verschrotter um insgesamt 300,-- bekommen. Jetzt liegen die Teile gerade beim Lackierer. Ich schätze, dass ich mit meinem Budget von ? 1.000,-- locker auskommen werde. Wenn ich fertig bin, dann sende ich Dir noch einige Bilder auf Deine E-Mail-Adresse. Das kann aber noch einige Zeit dauern, weil ich nicht weiß, wie lange der Lackierer braucht. Das kann 4 - 5 Wochen dauern. Mal sehen, was dabei rauskommt!!!


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#805 von Ar-one , 11.11.2018 14:48

ha...da siehste mal. Man muss nur zur richtigen Zeit, am richtigen (I-Net) Platz sein... Sachen gibts ...

Ich hoffe, dein Umbau klappt weiterhin gut, und deine Fazer steht mit stolz geschwellter Brust (Fahrer natürlich auch) auf der Pole für 2019.


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#806 von tourenbiker , 12.11.2018 14:53

Leider verzögert sich die Sache etwas. Als wir die Vergaser einbauen wollten haben wir bemerkt, dass ein Gasseilzug ausgefranst war. Natürlich liegt so etwas nicht auf Lager, und die Lieferzeit beträgt ca. 3 - 4 Tage. Da die Bestellung erst am Montag abgeschickt wurde, muss ich bis Mittwoch oder Donnerstag auf den Seilzug warten. Ist aber gar nicht tragisch, weil die Lackteile ja sowieso noch nicht fertig sind. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Zündkerzen getauscht. Ich glaube, die wurden noch nie gewechselt, so wie die ausgesehen haben. Und bei ausgebautem Motor ist das ja ein Kinderspiel. Außerdem wird im Februar der TÜV fällig. Das soll dann der Yamahahändler meines Vertrauens machen. Ich brauche ja auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, weil das Fahrzeug eine neue Rahmennummer hat. Aber ich bin der Überzeugung, dass das Bike vor Weihnachten fix und fertig ist, und im Jänner fahre ich es dann zum überprüfen und typisieren.


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#807 von tourenbiker , 25.11.2018 14:32

Ich habe Dir an Deine E-Mail-Adresse einige Fotos von meiner FZS 1000 gesendet. Ich bin ganz stolz, dass wir schon fertig sind. Nur die Aufkleber fehlen noch, aber das hat Zeit, weil der Lack noch nicht ganz ausgelüftet ist. Die kann ich im Frühjahr auch noch aufkleben (wenn überhaupt, denn mir gefällt sie auch so).


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#808 von Ar-one , 01.12.2018 19:06

hi Albert, wie sieht die Lage? Immer schön am werkeln und Sponsoraufkleber an die Verkleidung streicheln?

Die Tests in Jerez waren für Rossi nicht so erfreulich. Oder hab ich da was falsch verstanden?


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#809 von tourenbiker , 02.12.2018 19:19

Also, Jochen, ich sehe das so, dass Rossi bei Testfahrten nie aufs Ganze geht. Meine Meinung ist, dass Rossi auf Yamaha Druck machen möchte, damit sie im Frühjahr nicht wieder wie die Blöden da stehen. Wenn das Bike funktioniert, dann ist Rossi auch fähig, damit Rennen zu gewinnen.. Bei Vinales ist es halt so, dass er zwar schnell ist wenn alles passt. Aber wenn das Bike nicht so gut ist, dann fängt er an zu heulen. Böse Zungen behaupten, dass Rossi ja gar kein Bike entwickeln kann, und dass er ja nur von Lorenzo profitiert hat. Seit Lorenzo weg ist, bringt Yamaha nichts mehr auf die Reihe.

Wenn Rossi wirklich so eine Niete wäre, warum hält dann Yamaha so lange an ihm fest? Aus Marketing Gründen alleine kann es nicht sein. Denn wenn es so wäre, dann könnte man ihm ein Angebot als Markenbotschafter mit einem tollen Salär bieten, ohne dass er Rennen fahren muss.

In den Rennen ist es nämlich so, dass Rossi immer noch ein wenig schneller als Vinales ist. Ja klar, Vinales hat heuer ein Rennen gewonnen, aber Rossi ist über das ganze Jahr der Bessere gewesen. Rossi möchte aber, dass Yamaha schon vom ersten Rennen an gewinnfähig ist. Daher ist es wichtig, die Weichen für 2019 schon jetzt zu stellen, nicht erst im Sommer aufzuwachen, und dann sagen, dass dieses Jahr wieder vergeigt wurde.

Ich meine, dass Yamaha in der Pflicht ist. Sie können nicht immer nur die Fehler der Vergangenheit schön reden, und den Fahrern die Schuld geben. Yamaha war zuletzt im Jahr 2016 richtig konkurrenzfähig, dann ging es bergab. Viele Leute (vor allem Rossi-Hater) wollen die Schuld dem Fahrer geben, aber das kann man so nicht stehen lassen. Hier ist das Werk gefordert, sei es in der Elektronikentwicklung, oder beim Motor, oder sonst irgend was. Die Fahrer können ja nur mit dem Material arbeiten, das sie vom Werk zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn Rossi sagt, dass der neue Motor auch eine Luftpumpe ist, dann müssen sich die Ingenieure was einfallen lassen. Und sei es eine Änderung des Motorenkonzeptes. Dann müssen sie halt auch einen V-Motor an den Start bringen.

Ich, als Yamaha und Rossifan hoffe nur, dass die Techniker von Yamaha aufwachen, und im nächsten Jahr eine Granate bringen, mit der Rossi und auch Vinales gewinnen können. Und von mir aus auch Morbidelli und Quartararo.


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#810 von Ar-one , 06.12.2018 18:29

Ach Albert, lass dich nicht von dem dämlichen Foren gequatsche einlullen.

An Rossi muss man ja nun keinerlei Zweifel mehr haben. Der Yamaha fehlen ein paar Kleinigkeiten, die hoffentlich schnellstens behoben werden können.

Hätte Honda im Moment nicht einen Marquez, der wirklich viele Schwächen einfach überfahren kann, wären da vielleicht auch diverse Schwachstellen sichtbar.

Die einzigen, die richtig konstant besser geworden sind, seit Luigi am werkeln ist, ist Ducati.

Suzuki wird auch noch an die Grenzen kommen. Sobald von ihnen, wie jetzt, dauerhaft Podestplätze und WM Chancen erwartet werden. Genauso bei KTM. Sobald die mal unter den Top5 rumfahren, geht der Stress erst richtig los.


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