RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#751 von tourenbiker , 05.06.2018 09:10

http://www.speedweek.com/motogp/news/127...e-Karriere.html

Ich habe mir das gestern auf ServusTV angeschaut. Wenn er so dasitzt, und in die Kameras grinst, dann könnte man meinen, dass er kein Wässerchen trüben könnte. Aber der kleine Marc hat es faustdick hinter den Ohren. Wenn er das Visier runter klappt, dann wird er zur Bestie. In meinen Augen ist er genau so ein Retortenrennfahrer, wie es Schumi zu Beginn seiner Karriere war (der mir persönlich erst in den späteren Rennfahrerjahren sympathischer wurde. Vielleicht ist es auch bei Marquez so!). Geschniegelt, gestriegelt und gekämmt, und im Rennanzug ein Tier.

Zu seinem Formel1-Test wünsche ich ihm viel Spaß. Er wird es genießen, genau so wie es Rossi seinerzeit genossen hat. Aber ich glaube nicht, dass er in die Formel1 verschwindet. Dazu ist auch er viel zu viel Motorradfahrer, als dass er sich in einen Bürgerkäfig setzt. Außerdem wird bei der Formel1 alles zu Tode reglementiert. Da würde Marc vermutlich immer um 10 Startplätze zurück versetzt werden.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#752 von tourenbiker , 05.06.2018 17:54

http://www.speedweek.com/motogp/news/127...psol-Honda.html

Na, das ist ja wohl der Hammer!!! MM und JL im Honda-Repsol-Team????

Wenn das stimmt, dann wird sich Rossi ins Fäustchen lachen. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Lorenzo auf Honda einen Marquez besiegen kann, und wenn doch, dann nehmen sie sich gegenseitig die Punkte weg, und der lachende Dritte wäre u, A, Valentino.

Das gibt Krieg im Honda-Team!!!!

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#753 von Ar-one , 05.06.2018 18:23

So langsam muss ich vor Schorschi den Hut ziehen...

Hat scheinbar alles richtig gemacht.
Oder zumindest, wie es das Statement seines Managers vermuten lässt, er hat nen guten Manager...

Zitat
Nach dem Lorenzo-Sieg in Mugello marschierte Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti schnurstracks auf Lorenzo-Manager Albert Valera zu und flüsterte ihm ins Ohr: «Wie vereinbart haben wir den zweiten Platz für Jorge noch freigehalten und Petrucci noch nicht bestätigt.»

Albert Valera entgegnete kühl: «Aber jetzt ist es zu spät.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/127...psol-Honda.html

Bei Ducati in 2 Jahren maximal abgesahnt. Dabei zum Abschied vielleicht noch den einen oder anderen Sieg. So dass er auch noch danach grße Töne spucken kann.

Dann ein Wechsel zu HRC. Das gibt kein gutes Zusammenleben. Das ist klar. Mir ist noch kein Team bekannt, in dem 2 Mehrfachweltmeister nebeneinander harmonierten.
Aber die Gage wird auch da stimmen. Und die Honda ist auf jeden Fall keine Gurke. Auch das ist klar. Er kann noch einige Zeit unter den Top 5 mitmischen. Sollte sich was anderes, gutes, ergeben, könnte er aus dieser Position weit besser zuschlagen, als wenn er in einem B-Team den ersten Mehltau ansetzt.

Und der kleine Dani wurde abserviert.
Ist zwar irgendwie schade, aber auch vollkommen in Ordnung. Das war zu lange, und zu wenig erfolgreich.
Er sollte in Rente gehen und seine zarten Knochen pflegen.
Oder mit Casey zusammen eine wenig auf Testfahrer machen.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#754 von tourenbiker , 05.06.2018 18:42

Ja, ich denke, das kann richtig lustig werden. Um Dani tut es mir irgendwie leid. Er war immer ein großer und fairer Sportsmann. Obwohl, auch wenn es sich nicht so toll anhört für ihn, bei KTM wäre er als Red Bull Mann sicher eine Bereicherung auf Grund seiner Erfahrung.

tourenbiker

#755 von Ar-one , 07.06.2018 18:10

nun also bestätigt seit gestern. Lolli mit MM im HRC Team.
Das wird lustig.

Und Pedrucci mit Werksducati im Werks Ducatiteam

Pedrosa wird in Rente gehen.

Fehlt nur noch Ianonnes Wechsel.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#756 von tourenbiker , 07.06.2018 18:25

Die einzigen verbleibenden Möglichkeiten für Iannone sind Aprilia und Petronas Yamaha, wenn es denn zustande kommt. Bei Tech3 KTM ist Syahrin fix. Für Lüthi wird es auch eng. Bradley Smith wird auch arbeitslos werden, es sei denn, er ergattert noch einen Platz in einem Ducati-Kundenteam. So gesehen sind die Fahrerpaarungen bis auf einige, wenige Stellen vergeben.

Lüthi ist vielleicht etwas überstürzt in die MotoGP gewechselt. Ich denke, es wäre für ihn besser gewesen, noch einmal zu versuchen, den Moto2 Titel zu holen. Aber gegen einen Bagnaia, Marquez (wobei ich einwenden muss, dass der kleine Marquez bei Weitem nicht das Niveau vom größeren Bruder hat) und Baldassari hätte er auch einen schweren Stand.

Dann sind da noch Fahrer im Feld, bei denen man sagen muss, dass sie immer nur hinten herum gurken, z. B. Simeon, oder Abraham. Aber diese Fahrer haben vermutlich bestehende Verträge, und daher fällt auch Tom Lüthi durch. Er war halt auch kein Burner, wie man so sagt. Morbidelli hat mit dem selben Bike wesentlich mehr gezeigt. Und einige Fans wollen auch immer wieder den Jonas Folger oder den Stefan Bradl in der MotoGP sehen. Daran glaube ich persönlich allerdings nicht, auch wenn es den deutschen Fans noch so weh tut.

tourenbiker

#757 von Ar-one , 08.06.2018 20:04

Man kann die meisten Karrieren schon beim Start verfolgen. Und wenn man nicht in verschwurbelter "möchte ich so haben" Manier durch Leben, auch durchs MotoGP Leben, wandert, beendet die Realität, die meist völlig illusorisch flackernden Wünsche von sogenannten "echten" Fans wieder auf heilenden Ground Zero.

Lüthi hab ich schon bei Beginn seines MotoGP Starts eine wohlwollende Chance von 80:20 prophezeit. Wobei ich von max 20% Erfolgschance ausgingt.
Warum?
Wer so lange in der Moto2 fährt, so lange als Titel Favorit, dem muss ein entscheidendes Gen für den ultimativen Sieg, das Sieger Gen für den Titel, fehlen.

Als Deutscher sehe ich es natürlich gerne, Patriotismus lebt noch, wenn ein Deutscher erfolgreich in der Motorrad Weltmeisterschaft mitmischt.

Das geht aber nicht soweit, dass ich die National unabhängigen, menschlichen Schwächen der Fahrer übersehe, die nun mal für ein vordringen zu den Top5, nicht sonderlich hilfreich sind.

Alle Deutschen Fahrer, ausser Toni Mang, waren vielleicht talentiert, aber bei weitem nicht auf dem Niveau von Rossi oder Marquez.

Bei vielen Fahrern, die hinten rum gurken, muss man natürlich auch die Mitgift sehen, die sie mit Sicherheit mitbringen.

Umsonst, ohne Sieger Gen, kurvt heute keiner mehr in der MotoGP herum.

Ar-one

#758 von tourenbiker , 08.06.2018 22:27

Tja, jetzt ist auch Iannone unter der Haube, bei Aprilia. Ob er sich da was gutes tut möchte ich bezweifeln. Wenn man sieht, wie die Gurkentruppe aus Nogales in der MotoGP agiert, dann muss man sich wundern, dass die überhaupt noch Fahrer bekommen, die gewisse Fähigkeiten haben. Ein Iannone ist m. M. nach nicht schlecht, aber er befindet sich auf dem absteigenden Ast. Mit Aprilia wird es noch weiter runter gehen. Die müssen erst mal die Technik in den Griff bekommen, denn mit Motorschäden reißt man in der MotoGP gar nichts.

tourenbiker

#759 von Ar-one , 09.06.2018 19:33

Yeah, da könntest du verdammt recht haben.

Ianonne, the Maniac, setzt zum 98% wahrscheinlichen Sinkflug seiner Karriere an. Die WSB sucht auch immer wilde MotoGP Fahrer...die nächste Stufe dann.

Wahrscheinlich hatte Ianonne gar keine andere Möglichkeiten. Suzuki hat ihn wohl schon länger auf der Abschußliste, sonst hätten sie nich mit Mir geliebäugelt.

Und die Besseren Teams mit freien Plätzen hatten bestimmt die Ianonne Ducati Zeit in böser Erinnerung. Ein paar Highlights zwar, aber im Verhältnis zur kaltverformten Hinterlassenschaft (inkl. des Teamkollegen) nur ein kleines Trostplaster.

Der Typ ist zwar richtig cool, aber irgendwie auch viel zu unberechenbar für einen Top Fahrer Platz mit teurer Werksmaschine.

Ar-one

#760 von tourenbiker , 24.06.2018 14:49

Ich weiß, das gehört nicht hierher, aber die Deutschen haben gestern wieder einmal ihr Glücksschweinchen ausgepackt!!!!

In der 95. Minute der Siegtreffer ist auch nicht ohne!!!

Wir Ösis sind da ja ein bisschen leidtragend, wenn man sieht, dass eine Mannschaft wie Panama zur Halbzeit gegen England schon 5:0 hinten liegt.

tourenbiker

#761 von Ar-one , 25.06.2018 18:34

Tja...naaaa...jaaaa...was soll ich sagen...

Die "deutsche Nationalmannschaft" weilt nicht in Russland, da die linksgrün hörigen DFB Kasper (Deutscher Fussball Bund), nach der letzten WM in Brasilien, entschieden, das "Deutsche" aus dem Namen zu nehmen. Bleibt also nur der kümmerliche Rest "La Mannschaft", oder offiziell, "Die Mannschaft" übrig, was bei mir auch die Begeisterung für den bescheuerten Laden, inkl. seiner ganzen Kaspertruppe auf nahezu Null bewegte.

Von mir aus können sie rausfliegen. Sofort!!

Aber die Aktion war natürlich genial, sozusagen das einzig lobenswerte überhaupt.

Ar-one

#762 von Ar-one , 28.06.2018 18:05

nur so am Rande....hihihahahahhöhöhöhöhöh...
"die Mannschaft" ist hochkant rausgeflogen.

Was ganz in meinem Sinne war.
Ich hätte nur nicht gedacht, dass sie sich dabei auch noch an Jämmerlichkeit überbieten würden.

Dieser ganze Haufen musste zusammen brechen. Alles andere wäre die schlimmste Heuchelei gewesen. Vielleicht wachen dadurch ein paar verschlafenen "Deutsche" mehr auf, wenn sie endlich erkennen, wie sie auch noch in der letzten Bastion, dem Fussball, linksgrün verseucht werden sollten.

Für "was" oder "wen" hätten die den "kämpfen" sollen??

Für Vielfalt, offene Tore (haben sie sogar im Spiel geschafft...muahahaha...wie sinnbildlich für den ganzen Haufen)
und gegen Nationalstolz?

So war die "politische" Ansage, und all die Fussball Söldner haben sie gefressen und ausgekotzt. Es gab und gibt in diesem Club keine Seele mehr, keine Nation mehr, für die man kämpfen wollte. Also darf es auch nicht gelingen.

Solange es keine deutsche Nationalmannschaft mehr gibt, deren Spieler es als Ehre sehen, wenn sie für ihre Nation eine Weltmeisterschaft bestreiten dürfen, können sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ar-one

#763 von tourenbiker , 30.06.2018 12:28

Mir geht es am A.... vorbei, ob die Deutschen ausscheiden, oder nicht. Einmal ist immer das erste Mal. Auch diese ganzen Hasspostings finde ich nicht richtig, aber wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung, oder so ähnlich.

Das war halt mal nichts, what shall´s!!!!

Es gibt wichtigere Dinge als die Fußball-WM, z. B. die MotoGP-WM!!!

tourenbiker

#764 von Ar-one , 02.07.2018 08:12

Hasspostings??

Albert, da ist kein Hass, nur Enttäuschung, und zwar ganz konkret über die Auswirkungen, wenn sich Politik in Sport einmischt. Und das so sehr, dass die Seele des Sports (Wettkampf) zum politisch korrekten Krampf entwickelt wird. Da ist dann nichts mehr übrig, das bejubelt werden könnte. Und genau das ist, GsD, passiert.

Ar-one

#765 von Ar-one , 18.07.2018 18:47

Zitat
Die Wahrheit ist, dass sich Zarco und KTM schon vor den Tests in Thailand geeinigt haben. Während es also aussah, als ob Yamaha mit Rossis Vertrag die Tür für Zarco zumachte, schlug man diese von innen zu, um sicherzugehen, dass Valentino dem Team erhalten bleibt.

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/129...nen-Freund.html

Hahahahaha...dieser Michael Scott...ich weiß wirklich nicht, was der andauernd für übles Zeugs raucht...

Obwohl... gelegentlich rutschen ihm auch höchst bemerkenswerte Worte über die Tastatur. Siehe Zitat oben...

Das war mir aber schon sofort nach der Unterschrift von Rossi klar. Egal welche Böcke sie mit dem Vertrag von Zarco, Vinales oder einstens mit Lolli hätten schießen können, oder geschossen haben, das einzig sinnvolle und werterhaltende für Yamaha, wird die Person Valentino Rossi sein.

Dabei ist es fast schon nebensächlich, was Rossi im Endergebniss vorweisen kann. Hauptsache er wird als Yamaha Fahrer abtreten.

Noch ein wahrer Satz, aus der nicht immer Rossi konformen Scott Welt...

Zitat
...Das ist sehr schade. Vor allem, weil Dani seit langer Zeit eine Quelle von bescheidener Direktheit in einer Welt ist, die von Blabla und Bullshit regiert wird. Aber eben, nichts hält ewig. Außer vielleicht Valentino.

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/129...nen-Freund.html

Ar-one

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz