Gehört zwar nicht hierher, aber Salzburg steht im Halbfinale der Europa-Liga. Nach einem 2:4 auswärts gegen Lazio Rom sind sie zu Hause über sich hinaus gewachsen. Zuerst haben sie den Rückstand hinnehmen müssen, aber innerhalb von 10 Minuten haben sie 4 Tore geschossen und 4:1 gewonnen.
Ich bin zwar kein Fußballfan, aber das ist doch eine Erwähnung wert!!!!
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)
Ich bin auch kein übertriebener Fußballfan.
Und ich freue mich für dich, ganz ehrlich, dass du noch über deine Salzburger jubeln kannst.
Bis zur letzten WM, in Brasilien, war ich auch noch, als interessierter ?Patriot?, stramm bei der Anfeuerungs-Fangemeinde dabei (mit immer noch tränendem Auge von der genialen 2006er WM in Deutschland. Als dieses Land zum letzten Mal, so etwas wie ein gutes, ein super gutes Land, war.
Das hat sich nach Brasilien komplett erledigt. Nachdem die deutschenhassenden Deutschen, von der linksgrünen Sorte, der Meinung waren, so viel siegreiches Deutschland müsste sofort bekämpft werden. Es wurde also gleich im Anschluss an das beste Spiel der WM, das gegen Brasilien, aus jedweder Erinnerung geprügelt, also komplett ignoriert.
Bei jeder Wiederholung der WM Spiele, wurde genau dieses Spiel nicht mehr gezeigt. Man wolle die stolze Fußball Nation Brasilien nicht diskriminieren.
Was sich hier als totale Verblödung anliest, ist in meinem ?Shithole? Country mittlerweile täglich Brot. Doch das war erst der Anfang.
Die ?deutsche? Nationalmannschaft durfte es danach auch nicht mehr geben. Zu ?national?, zu ?völkisch? klingend.
Nun heißen die elf Deppen, die da noch rumhampeln ? ?la Mannschaft?.
Für mich klingt das wie ? ?ihr könnt mich alle kreuzweise am ?deutschen- Arsch lecken.?
Ich hoffe ihr geht alle, bei der WM in Russland, ein wie Primeln. Ihr Schwanzlutscher, Warmduscher, Heuchler?.letzter Platz?
Ich hoffe doch!!! Welch Freude wär im ?R1 Haus?
Fußball?? Fuck you!!!
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
Aber auf Günnes Gerüchte Seite, gibt?s viel interessantere Dinge.
Angeblich soll Suzuki unserem Lollischorsch, ganz dick Honig um den Lolli schmieren.
Ich tippe mal, die warten bis sein Weltmeistergehalt, durch die brachialen Erfolge bei Ducati, in die gewöhnliche Suzuki Gehaltsliste passt. Ab dem Moment gäbe es dann kein Halten mehr.
Auch nicht fürn Lollischorsch?
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
ein richtig gutes Interview in Sachen Data Recording.
So gesehen, richtig verständlich...
http://www.speedweek.com/motogp/news/125...legen-sind.html
Schön langsam kommt das Fahrerkarussell wieder in Bewegung.
http://www.speedweek.com/motogp/news/125...d-Bull-KTM.html
http://www.speedweek.com/motogp/news/125...GP-Angebot.html
Und dazu noch ServusTV:
http://www.speedweek.com/motogp/news/125...m-Hangar-7.html
KTM steckt wahnsinnig viel Manpower rein. Das geht aber nur mit einem dicken Sponsor im Rücken, der alles gut heißt was so kommt. Geld ist ja in Hülle und Fülle da bei Red Bull. Wer sonst kann sich 2 Formel 1 Teams leisten.
Allerdings weiß ich nicht, ob sich Zarco da einen Gefallen tut, denn KTM ist im nächsten Jahr sicher noch nicht so weit. Wenn alles gut geht, dann könnten sie 2020 vielleicht um Podestplätze fahren, aber das ist noch ein weiter Weg bis dort hin.
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)
Mhhhmm? wenn das mit Zarco und KTM so kommen würde, hätte ich mit meiner Prognose auch ganz schön danebengelegen. Aber ich lass mich immer gerne von was Besserem überzeugen..
Und Günnes These ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Besser noch, die zeigt ein paar handfeste Vorteile für Zarco auf.
Bei HRC ist Zarco der kleine Franzose, hinter dem großen Spanier.
Bei KTM ist er der große Franzose, vor dem kleinen Spanier.
Sollte KTM im letzten Step zu den Top 5 technisch untergehen, hätte Zarco natürlich erstmal die A-Karte gezogen. Aber selbst wenn er dabei gute Leistungen zeigen kann, ist er auch weiterhin ein gefragter Fahrer.
Man muss halt immer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein.
Das war schon immer die beste Maxime?
Kommt es nur mir so vor, oder hackt im Moment jeder auf dem Anderen rum?
Seit dem Argentinien Clash scheinen alle Dämme zu brechen, so als ob nun endlich, richtig vom Leder gezogen werden kann.
Dabei ist doch alles ganz einfach.
Marquez ist im Moment nur schwer zu schlagen. Und Er, nur Er, ist es im Moment, den es zu schlagen gilt. Dass er in seiner Hochphase, beim Limit surfen, etwas dem Wahnsinn verfällt, oder besser gesagt, dem Größenwahn, macht es für die Gegner nicht unbedingt einfacher. Solange er an keine natürlichen Grenzen stößt, wird er immer auf der Suche nach spektakulären Attacken unterwegs sein. Im Moment gibt er sich geläutert, und nach dem vorhersehbaren GP in Austin, bei dem er, so selbstverständlich, wie erwartet, mit schmerzhafter Überlegenheit die Gegner düpierte, kommen Töne wie, ich wollte Zweikämpfe vermeiden?.bin deswegen mit anderer Strategie?vorne weg?blabla etc.
Klar, Marc? so machst du das nun bei jedem Rennen? Wenn er könnte, wie er wollte, vielleicht schon. Aber immer wird das nicht funktionieren. Und dann?
Alles wie gehabt.
Ich weiß nicht wie es enden wird. Aber es wird irgendwann etwas Einschneidendes passieren?müssen. Ganz bestimmt.
Vielleicht sollte er sich neue Ziele setzen.
Zum Beispiel, wenn er sich nicht bei Zweikämpfen die Langeweile mit Kegelattacken vertreiben müsste, und deshalb besser versuchen würde, das Feld, von vorne weg, mit einer Überrundung zu überraschen und zu deklassieren.
Das wären neue Herausforderungen, die zudem noch deutlich weniger Strafen zu Folge hätten.
Im Moment vielleicht die beste Medizin.
Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll. Oder besser, wie ich es sagen soll. Aber der Marquez ist im Moment der Mann, der alles nach Belieben dominieren kann. Wenn ich es auch nicht wahrhaben will, aber fahrerisch ist er on Topp. Man mag ihn mögen, ich verstehe auch, dass er viele Fans hat, vor allem solche, die den Rossi haten, aber ich kann der kleinen Grinsekatze nichts abgewinnen. Er müsste charakterlich unheimlich zulegen, dass ich einen gewissen Respekt verspüren kann, aber dem ist zur Zeit nicht so. Vielleicht liegt es auch daran, dass er unseren Valentino vom Bike gefahren hat. Denn eines muss ich ganz klar festhalten
- ICH BIN EIN ROSSI-FAN DER ERSTEN STUNDE -
und daran wird sich auch in 10 Jahren nichts ändern, egal welche Fahrer da noch daher kommen sollten.
Du musst da natürlich immer mit bedenken, dass die ?erste Stunde? schon fast 20 Jahre her ist.
Somit ist der lustige Schlacks Rossi ein Stück weit mit uns aufgewachsen. Sowas verbindet natürlich auf ganze andere, fast schon auf persönliche Art, als wenn man einem kleinen Bruder beim Aufwachsen zuschaut.
Es kamen, und gingen, immer welche, die sich in die Wechselzyklen der Fahrergenerationen einreihten.
Rossi ist immer noch da.
Es wäre sicher vermessen, Rossi nach 20 Jahren, noch genauso spritzig und genial frech zu sehen, wie in seinem ersten Jahrzehnt. Auch er ist gewachsen und hat sich verändert.
Marquez hat noch so was wie den Zauber eines jungen Rossis. Ich weiß aber nicht, wie Marquez in 10 Jahren sein wird.
Rein von seiner Fahrkunst aus gesehen, wünsche ich mir, dass er sich diesen Glanz nicht mit irgendwelchen Psycho Allüren zerkratzt.
Als Fahrer hat er sich jetzt schon ein Denkmal gesetzt.
Was als Mensch über bleibt, lassen wir mal auf uns zukommen.
mit "Psycho Allüren" meinte ich aber nicht die Psycho Spielchen allgemein, die sind immer vorhanden, von Allen, mal mehr oder weniger, je nachdem, ob es sich einer leisten kann.
Bei Marquez denke ich dabei eher an die von mir vermutete, lockere Schraube, im Getriebe seines Denkapparats, bei der man nie sicher sein kann, was die so alles verursacht...
Ich hab das mit den Psycho-Allüren schon richtig verstanden.
War in letzter Zeit viel mit dem Motorrad unterwegs. Ich bin richtig happy mit dem Bike. Das Ding geht so richtig gut. Das einzige Manko ist der geringe Windschutz. Ab 180 wird der Wind unangenehm, da bin ich eigentlich was anderes gewöhnt. Aber wer will schon ständig über 180 fahren????
Ich bin im April schon über 3000 km gefahren, verrückt, was??? Naja, das Wetter hat auch so richtig gepasst.
Zitat von tourenbiker
Aber wer will schon ständig über 180 fahren????
Ich zum Beispiel...
Da must du vielleicht etwas an deiner Sitzposition feilen, wenn es über 160 km/h geht.
Es gibt nun mal kein Motorrad, das ALLES zufriedenstellend abdeckt.
Ich hoffe, du bist bei deinem trotzdem mit etwa 70% zufrieden. Sonst musst du dir doch was überlegen.
und noch was lustiges...
Uns Lollischorsch streckt angeblich die Fühler aus... aber...
Zitat
Noch etwas ist pikant: Mit Teammanager Davide Brivio sitzt bei Suzuki Ecstar ausgerechnet ein enger Freund von Valentino Rossi als Entscheidungsträger an den Hebeln der Macht. Brivio müsste also den einstigen Rossi-Intimfeind bei den Suzuki-Bossen in Japan empfehlen. Iannone hingegen ist wie Brivio ein langjähriger Rossi-Kumpel.
- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/125...uer-Suzuki.html
Zitat von Ar-one
[quote="tourenbiker"]
Ich hoffe, du bist bei deinem trotzdem mit etwa 70% zufrieden.
Nicht zu 70%, sondern ich bin mit dem Bike zu 90% zufrieden. Es passt alles, der Durchzug, die Beschleunigung, die Sitzposition, das Handling, einfach Spitze. "Nur" der Windschutz, aber das stört ja auf der Landstraße kaum, denn bei uns steht ja sowieso hinter jedem Strauch so ein Strauchdieb mit weißer Mütze und Fotoapparat.
Und ab 150 auf der Landstraße gibt man seinen Schein für 1 - 3- Monate ab.
Und für die Rennstrecke baue ich mir mit meinem Neffen eine alte YZF 750 mit 114 PS auf. Das reicht allemal für unsere Rennambitionen. Da sind wir gerade am Arbeiten. Ich hoffe, dass wir heuer noch auf die Strecke können damit.
Zu Lollischorsch fällt mir im Moment nur sehr wenig ein. Im Grunde genommen ist er mir völlig schnuppe. Es ist mir egal, ob er mit der Ducati gewinnt oder nicht, auch ob er zu Suzuki oder zu Honda oder KTM geht ist mir (auf gut salzburgerisch) "wurscht"!
na dann... ist doch alles bestens...
Und hey Albert... der Lollischorsch ist doch ein "ganz Lieber"...er will doch gar nicht mehr WM werden, er will nur endlich (leider unmöglich) von allen geliebt werden. Er schreibt extra sogar Bücher dafür. Da stehe auch all die bösen Dinge und Andere drinn, die ihm immer alles versauen.
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |