RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#736 von tourenbiker , 02.05.2018 16:35

Werde ich mir gaaaanz bestimmt kaufen. Man muss ja schließlich wissen, was sich der so denkt!!!!


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#737 von tourenbiker , 13.05.2018 00:06

http://www.speedweek.com/motogp/news/126...im-Free-TV.html

Na, das ist ja mal der Hammer. Red Bull erwirbt die Exklusivrechte für Deutschland. Alles im Free-TV, alles live. Aber vermutlich werden die Freitag-Trainings nicht mehr live gebracht. War bisher auch nicht so. Aber es könnte sein, dass das im Rechtevertrag beschlossen wurde. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Ich habe mir die Rennen immer auf ServusTV angesehen, weil ich als Ösi die Moderatoren und Kommentatoren bevorzuge. Will aber nicht heißen, dass die deutschen Kommentare schlechter waren. Im Grunde genommen habe ich bei den Werbeeinschaltungen immer hin und her gezappt.

Lass Dich überraschen!!!!


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#738 von Ar-one , 14.05.2018 18:17

Gute Nachrichten...

Servus TV traue ich mehr zu als Eurosport. Bei denen weiß man nie was Sache ist. Obwohl sie ja in diesem Jahr bisher alles übertragen haben.

Und ob ein Sender die Freitagstrainings bringt, oder nicht, ist mir so was von sch...egal.

Wichtig ist das Quali und die Rennen. Mehr brauch ich nicht.


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RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#739 von tourenbiker , 15.05.2018 09:29

Sehe ich auch so, die Freitagstrainings sind nicht sooo wichtig. Wichtig wäre das Q3, Q4, und die Qualifyings 1 und 2.


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#740 von Ar-one , 18.05.2018 18:45

immer diese "Editorials"...grgrgrgrgr... so gut versteckt, dass ich sie immer nur zufällig im vorbeihuschen erblicke.

Uns Günne sieht dunkle Wolken am Rossi Himmel, und er wittert aufgrund seiner erfahrungsgesättigten Jahre diesbezüglich, ein kotzendes Pferd vor der Apotheke.

Ich gebe ihm in soweit recht, als dass man heutzutage wirklich mit allem rechnen kann. Wirklich mit allem!!

http://www.speedweek.com/motogp/news/126...as-noch-an.html


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#741 von tourenbiker , 25.05.2018 07:38

Na, da geht´s ja ganz schön zu um den Sachsenring.

http://www.speedweek.com/motogp/news/127...-in-Gefahr.html

http://www.speedweek.com/motogp/news/127...g-des-ADAC.html

http://www.speedweek.com/motogp/news/127...t-des-ADAC.html

Wäre vielleicht angebracht mal ein Wörtchen mit einem gewissen Brausehersteller aus Österreich zu sprechen. Da Herr Mateschitz die Übertragungsrechte für Deutschland erworben hat, wäre das ja kein schlechter Deal für beide Seiten!!!


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#742 von Ar-one , 27.05.2018 16:07

haste das schon gelesen?

http://www.speedweek.com/motogp/news/127...viel-Macht.html

Der hat doch ein an der Klatsche.

Mal ne einfache Frage an Scott: Hat Marquez Macht bei HRC?? Ja??
Echt jetzt?? Da staunst de aber, waa? Die konnten ihm noch nichtmal Dovi oder Lolli vor die Nase setzen. Das zum Thema "Macht der Fahrer"

Hat Rossi Macht bei Yamaha? Klar!! Warum auch nicht. Die Entscheidung, sich auf Rossi, und nicht auf Lolli, zu konzentrieren, war klar und deutlich.

Nicht nur alleine wegen dem Fahrerischen, vielmehr vor allem neben der Strecke. Der Name Rossi soll immer mit Yamaha verbunden bleiben. Alleine für diese Tatsache hat sich Yamaha bestimmt, ohne sich lange zu überlegen, Rossi ein weiteres Mal unter Vertrag genommen.

Nebenbei gesagt, glaube ich nicht, dass Rossi zu blöde, oder zu Größenwahnsinnig ist, um nicht zu merken, wenn er als Fahrer nichts mehr taugt.


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#743 von tourenbiker , 29.05.2018 09:01

Hallo Jochen, bitte wundere Dich nicht, wenn ich momentan ein wenig zurück gezogen bin. Aber ich habe einen gebrochenen Daumen, ein geschwollenes Knie und eine saftige Rippenprellung. Ich habe ein wenig mit dem Fahrwerk experimentiert, und dann ist mir in einer Linkskurve beim Anbremsen die Gabel auf Block gegangen. Dieser Versuch endete in der Unfallklinik.

Die nächsten 3 Wochen bin ich - wie sagt man - rekonvalszent!!!

Zu Rossi - natürlich hat er Macht bei Yamaha, aber auch nicht mehr als ein anderer Spitzenfahrer in einem anderen Team. Ich finde, dass es Michael Scott wieder einmal übertreibt.


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#744 von Ar-one , 29.05.2018 18:38

Mensch Albert...

Was machst du denn für Sachen??

Ok - kann mal passieren. Und so wie du schreibst, bist du nochmal verhältnismässig gut davon gekommen. Wie sieht den das Bike aus?

Wünsch dir gute Besserung. Und wie sagt der alte Biker? - wenn du weisst warum du geflogen bist, ist die Sache schon halb verdaut.


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#745 von tourenbiker , 30.05.2018 05:50

Alles halb so schlimm. Die Verkleidung hat was abbekommen und der Tank hat eine saftige Delle. Nichts, was man nicht reparieren könnte. Ich bin mit dem Bike ja noch ca. 130 km nach Hause gefahren. Natürlich muss ich jetzt ganz explizit die Gabel untersuchen. Da fahre ich zum Haslacher nach Vetternbach, das ist ca. 25 km von mir entfernt. Der ist Fahrwerksspezialist und hat eine White Power Vertretung. Ich muss wissen, was da genau los war. Der soll die Gabel zerlegen und anständig servisieren.

Das blödeste ist allerdings, dass ich jetzt nichts tun kann mit meinem dicken Daumen. Das dauert vermutlich 3 Wochen mit Gips. Im Grunde war es ja nur ein Ausrutscher, aber ein Randstein war mir im Weg. Und die Dinger sind ziemlich hart. Dabei hatte ich noch Glück im Unglück. Ich habe mir erst vor ca. 3 Wochen ein Leder gekauft. Mit dem Textilanzug hätte es vermutlich schlimmer ausgesehen. Naja, kann man auch nicht so genau sagen. Am schmerzvollsten ist natürlich die Sch....rippenprellung. Das tut sogar beim Lachen weh.


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#746 von Ar-one , 30.05.2018 17:58

yeahhh...lachen bei Rippen Gedöns, ist nicht wirklich zum lachen...

Was hast denn an der Gabel "optimiert", so dass sie durchschlägt. Was fürn Teil ist das denn?

Normalerweise, wenn du eine gute, progressive Feder drinn hast, und noch Öl in regulärem Umfang, kann da nicht viel passieren. Oder hast du die Federvorspannung völlig rausgedreht (wenn du das überhaupt an deiner Gabel machen kannst).

Oder aber, sie ist leck und verliert Öl. Dann kann sie natürlich auch durchschlagen.

Ich hoffe mal, du hast da einen guten Service Techniker an der Hand. In dem Zuge könntest du die Serien Gabel gleich auf dein Gewicht, und deine Fahrweise optimieren.

Und dann ganz wichtig!!! Dein Federbein gleich mit optimieren, damit alles zusammen passt.


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#747 von tourenbiker , 30.05.2018 20:03

Genau das ist das Problem. Ich war ja schon am Dienstag beim Haslacher und habe mir Tipps geholt. Dabei hat er mir gesagt, dass vermutlich noch nie ein Gabelservice gemacht wurde, weil sie viel zu weich ist. Daraufhin habe ich hinten die Federvorspannung erhöht und vorne die Druckstufe härter gemacht. Er hat mir geraten, dass ich bei ihm einen Termin für ein Service machen sollte. Bei der darauf folgenden Ausfahrt mit einem Freund hatte ich schon genau das gleiche Problem in einer Linkskurve. Da habe ich aber vermutet, dass ich selber die Kiste überbremst habe. Dann bin ich ganz normal nach Hause gefahren und es war wieder alles in Ordnung. Als ich dann am Sonntag wieder eine Ausfahrt machte habe ich wieder eine Linkskurve leicht angebremst, und bin sofort auf der Schnauze gelegen. Ich habe aber nicht so stark gebremst, dass das Vorderrad stehen bleibt. Außerdem war ich ja noch gar nicht richtig in Schräglage.

Sei´s wie´s sei, in Salzburg sagen wir dazu - gschissen gschmissen!!!


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#748 von Ar-one , 31.05.2018 08:07

Vielleicht lags ja auch gar nicht an der Gabel, wenn du schon beim sachte Anbremsen, ohne ersichtlichen Grund, abfliegst. Vielleicht war da ein Ölfleck auf der Strecke.

Da du wahrscheinlich eine Standard Seriengabel drin hast, ist die von Haus aus auf ca.80kg Fahrergewicht ausgelegt. Was Federrate usw. angeht. Das sind natürlich nicht die allerbesten Federn. Somit wäre eine progressive Feder, die mit der Federrate deinem Gewicht entsprechen ausgelegt ist, das erste was es zu optimieren gilt. Wichtig ist dann noch, wie sauber du sie vorspannen kannst. Von außen, oder nur von innen? Danach muss die richtige Menge Öl rein. Die echte Optimierung könnte bei der Zug,- Druckeinstellung gemacht werden, in dem dein Techniker die Gabel auseinandernimmt, und optimale Dämpferkolben und vor allem gescheite Shims dazu, einbaut. Danach könntest du alles recht easy über Zug - und Druckstufe regulieren. Wenn aber deine Feder nichts taugt, oder das falsche, oder gleich kein Öl mehr vorhanden ist, nützt die Zug- und Druckstufen Einstellung auch nicht weiter.

Wenn du schon zum Techniker musst, würde ich ein paar Euros in die Hand nehmen, und das Teil wirklich optimieren.


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#749 von tourenbiker , 31.05.2018 16:02

Ja, genau das habe ich im Sinn. Mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass vorne progressivere Wilbersfedern verbaut sind, aber ich weiß nicht, wann das letzte Service gemacht wurde. Das konnte ich vom Verkäufer auch nicht erfahren. Ölfleck kommt nicht in Frage, denn wir haben die Straße danach abgesucht, wo der Fehler liegen könnte. Vielleicht lag es auch an den Bremsklötzen, die schon ziemlich am Limit sind. Auch die werden wir uns genau anschauen und erneuern. Wenn ich mehr weiß, dann werde ich Dir darüber berichten. Momentan, kann ich nicht einmal einen Schraubendreher in die Hand nehmen. Das dauert vermutlich noch 2einhalb Wochen. Auch das Schreiben auf der Tastatur ist eine Prozedur.


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#750 von Ar-one , 01.06.2018 08:29

na dann dürfte die Feder an sich nicht das Problem sein.

Mir festigt sich immer mehr der Gedanke (ich könnte da immer rumrätseln ohne Ende) dass, wenn kein Ölfleck (wobei ich schon Staßen, mit ein paar Diesel Spritzer aus dem gefüllten LKW Tank, unsichtbar und rutschig sein könnten) es doch an der Ölmenge liegen könnte.

Wenn die nämlich unter ein bestimmtes Niveau kommt, und vielleicht noch, nach langem gebrauch, eher wie Wasser durch die Ventile rauscht, taugt sie weder als Druck- noch als Zugdämpfung. Das heißt, sie taucht zu schnell ein, und ist auch beim Zug viel zu schnell, eher zum springen, letztlich auch hüpfen, geneigt.

Das reicht dann, um in einer entscheidenden Sekunde, kurz den Kontakt zur Strasse zu verlieren. Im Normalfall kein großes Ding. Aber wie gesagt, und einer ungünstigen Situation kannst du dabei schnell mal auf die Schnauze fallen.


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