RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#991 von Ar-one , 20.11.2021 07:34

Und eine kleine Bemerkung noch zu Roul. Der scheint bei den Spaniern, speziell bei Acosta, auch nicht besonders beliebt zu sein. Warum sonst hätte der so frenetisch Gardner zujubeln sollen, als der über die Ziellinie kam, und seinen WM Titel einfuhr.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#992 von tourenbiker , 20.11.2021 11:38

Nun, Raul Spuckt momentan große Töne. Aber den Titel hat er alleine verkackt, denn im vorletzten Rennen in Führung liegend stürzen, das hat ihm wohl keiner angeschafft. Er hat zwar die meisten Siege, aber Remy hat es clever nach Hause gefahren. Ich denke, wenn er mehr Punkte gebraucht hätte zum WM-Titel, dann hätte er sicher noch zulegen können. Ich sage, Remy hat es gut verwaltet, und Raul hat es selber verkackt.

Vinales zeigt sich schon wieder als Test- und Trainingsfahrer. So wie bei Yamaha ist er mit der Aprilia auch schon wieder vorne dabei. Wenn das erste Rennen kommt, dann gurkt er vermutlich wieder hinter den Topp 10 herum.

Und bei Marquez muss man einfach abwarten wie das weiter geht. Kann sein, dass er fit wird, kann aber auch sein, dass er nie mehr auf ein Motorrad steigt. Lassen wir uns überraschen. Leid täte es mir vor allem deshalb, weil die Action im Motorradsport stets von ihm ausging.

Meine Favoriten fürs nächste Jahr sind Quartararo, Bagnaia, Martin und LFB, wenn er kommt. In die 2. Reihe würd eich Miller, Mir und eventuell Morbidelli setzen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#993 von Ar-one , 21.11.2021 07:47

Eigentlich war ich ja zum Ende der Saison überzeugt, dass Bastianini an Millers Stuhl rütteln könnte. Der ist aber jetzt in den Gresini Stall gewechselt. Dabei hatte ich doch tatsächlich den Martins Schorsch ganz vergessen, bei dem, laut Aussage so mancher Experten beim Saisonfinale, schon kräftig rote Farbtöne in den Augen leuchten sollen.

Miller ist ein netter Kerl, aber leider ähnelt er immer mehr dem Suzuki Wunderknaben Rins. Was bedeutet, dass von denen bald nicht mehr viel zu sehen sein wird, sollten die nicht schleunigst konstanter werden.

Martin und Bastianini, die sich schon für einen Werksteam Einstieg warmgefahren haben, werden vielleicht noch von dem einen oder anderen Neuling ergänzt werden können. Und dann wird es für alle in den Werksteams ungemütlich, wenn sie nicht so performen wie erwartet. So ist das eben, im Leistungssport.

Wie unfassbar eng die Leistungsdichte in der MotoGP mittlerweile ist, sah man wieder in Valencia, als im Quali2, die Differenz von P1 zu P10 gerade mal 8 Zehntelsekunden ausmachte. Also frei Übersetzt, ein Wimpernschlag daneben, und du hast die rote Laterne.

Genauso wenn man die Rundenzeiten während der Rennen verfolgt, wo die Jungs im Zehntel, ja Hundertstel Bereich, exakt ihre Runden abspulen. Klar, das sind Profis, aber trotzdem, was mich immer am meisten Begeistert hat, vor allem nachdem ich selbst einige Runden auf der Rennstrecke agiert habe, wie zum Geier können die, in diesem schmalen Zeitwinkel, so regelmäßig fahren. Unglaublich.

Aber es triff halt immer wieder die Aussage zu, die da sagt, je schneller du wirst, umso mühsamer werden die Hundertstel. Mamola sagte schon vor ca.30 Jahren, dass 1 Sekunde im Rennsport ein Universum ist. Aber diese fast identischen Rundenzeiten, und das auf durchschnittlich 30 an der Zahl, ist für mich das Größte in dieser Sportart. Ein falscher Atemzug, ein kurzer Gedanke, und 1 Zehntel ist vernichtet.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 21.11.2021 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#994 von VR46forever , 21.11.2021 09:34

Na ja, in Sachen Rins kann ich dir nicht zustimmen. Der hat für Suzuki den Titel geholt, der war dieses Jahr WM Dritter, ich denke, der hat bei Suzuki Beamten Status.
Miller ist immerhin auch WM Vierter. Im Gegensatz zu Rins ist er aber hinter seinem Teamkollegen, das ist tatsächlich ein Problem.

PS: Montag steigt Pedro auf die Moto 2 !!!!!

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 21.11.2021 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#995 von tourenbiker , 21.11.2021 12:42

Hallo VR46,

Zitat von VR46forever im Beitrag #994
in Sachen Rins kann ich dir nicht zustimmen.
, da hast Du einen Wurm drinnen. Du sprichst von Joan MIR, Rins ist die Wundertüte, genau so wie Vinales und Miller.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#996 von VR46forever , 21.11.2021 13:01

Zitat von tourenbiker im Beitrag #995
da hast Du einen Wurm drinnen. Du sprichst von Joan MIR, Rins ist die Wundertüte, genau so wie Vinales und Miller.





Ich lese zu schnell

Klar, also stimme ich bei Rins zu

Aber da sieht man es wieder: Die Burschen sind im Gegensatz zu Rossi und leider auch LFB so farblos, die würde man auch auf der Straße nicht erkennen oder man würde sie verwechseln.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 21.11.2021 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#997 von tourenbiker , 21.11.2021 19:05

@VR46, einen schönen Gruß vom Stefan soll ich Dir ausrichten. Wir hatten gestern noch so eine kleine LockDown-Sitzung.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#998 von VR46forever , 21.11.2021 20:36

Zitat von tourenbiker im Beitrag #997
einen schönen Gruß vom Stefan



Gruß zurück

Bier oder Essen kommt noch

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#999 von Ar-one , 22.11.2021 20:03

Zitat von VR46forever im Beitrag #994
PS: Montag steigt Pedro auf die Moto 2 !!!!!


P13 Acosta
P14 Schrötter

Die Reihenfolge, nicht die Platzierung, wird sich 2022 wahrscheinlich kaum ändern...hahaha
Da muss man kein Hellseher sein...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#1000 von Ar-one , 28.11.2021 07:11

Vielleicht hat es ja der eine oder andere schon mitbekommen.
Einige Spitzensportler legen sich in letzter Zeit (ein nichtexistenter Virologe behauptet gar, exakt seit der durchgedrückten Impfpflicht) regelmässig auf den Boden.
Einige sogar so nachdrücklich, dass sie nie wieder aufstehen.

Nun geht es auch bei den Motorrad Artisten los.

Ich hoffe mal, Pedro hat nur zu tief ins WM Glas geschaut, und war deshalb etwas mit Hangover geplagt.
Leider, leider vermute ich etwas anderes.

https://politikstube.com/moto3-weltmeist...ressekonferenz/


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.11.2021 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#1001 von VR46forever , 07.12.2021 15:56

Na ja, so wie ich das mitbekommen habe, war das VOR dem Test. Ich sehe da nichts außergewöhnliches, lange Saison, der Bursche ist im Wachstum, die Maske macht auch nichts besser, halte das für nicht erwähnenswert, sorry......

Hab heute sogar mal wieder was auf Speedweek geschrieben: Wenn der Leitner 40-50 Leute zu KTM geholt hat, warum dann eigentlich nicht roland ?
Weil er vermutlich nutzlos ist ? Die waren doch zusammen bei Stappert, oder täusche ich mich ?
Na ja, manche taugen schon im KERN nix

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#1002 von VR46forever , 08.12.2021 21:59

Zum Thema Sport und Corona möchte ich dann aber mal was anderes posten:

Die Ein-Tages-Veranstaltung in Polen hätte ich schon durchgestanden, aber im Vollbesitz meiner Kräfte bin ich gewiss noch nicht wieder. Wenn einer sagt, dass Corona nur eine Grippe ist, halte ich das für ein Gerücht, weil ich das jetzt selber mitgemacht habe.»

Seinen konkreten Fall beschreibt er folgendermaßen: «Ich hatte zehn Tage Fieber und habe wie ein Maikäfer im Bett gelegen. Du fühlst dich wie ein geschlagener Hund. Auch danach zieht sich das noch mit der Kraftlosigkeit hin und ist unberechenbar. Ich kenne auch Sportler, die nach Monaten noch nicht wieder ihre volle Leistungsfähigkeit haben. Ich hoffe, dass das bei mir nicht so ist, weil jeder Mensch ist anders. Ich werde auf jeden Fall fleißig trainieren und schauen, dass ich wieder auf den alten Stand komme.»


Das hat der Franky Zorn, immerhin ein Eisspeedwayfahrer, den ich schon bei vielen Sommerveranstaltungen unter den Zuschauern gesehen habe und der schon sehr fit aussieht (der fährt zum Spaß Strassenrennen mit einem Zweitakter, so weit ich weiß), gesagt.
Und die Aussage hätte für mich mehr Gewicht als irgendwelche Meinungen, die man zwar wegen mir haben darf, die mich aber nicht überzeugen.

Ich selbst bin übrigens jetzt geboostert.Hat mich, im Gegensatz zu den ersten beiden, auch umgehauen für einen Tag. War ungefähr so, wie damals 97 beim Lüneburger Stadtfest, als ich eine Flasche Korn alleine getrunken hatte. Und bislang hab ich beides überlebt

Und fühle mich jetzt weder besser noch schlechter als vorher....aber hab meine Ruhe.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#1003 von Ar-one , 09.12.2021 16:57

Ich weiß gar nicht was du hast. Wer will dich denn von irgendwas überzeugen? Ich bestimmt nicht. Von mir aus, kannst du dir die Gülle von deinem Nachbarnsbauern durch die Venen jagen, gerne auch x-mal geboostert. Juckt keine Sau.
Mich wundert nur, dass sehr viele Spitzensportler, nach Impfung, mehr flachliegen und abnibbeln, als wenn sie einen Virus verdauen müssten.
Dass ein Virus existiert bestreitet kein Mensch. Ob sich der nun so sehr von einem Grippe Virus unterscheidet, na ja, kann man drüber streiten. Jedenfalls kommt der aus der gleichen Gruppe, und die mutiert andauernd. Heißt, du kannst dir reinjagen was du willst, es wird niemals reichen. Du musst einfach lernen mit den Viren zu leben.
Ich jedenfalls scheiß mir wegen einem Virus nicht in die Hose, und vertraue meinem eigenen Immunsystem mehr als irgendeiner Gülle, die bekanntermaßen noch nicht mal Ratten und Affen überlebt haben. Wenn ich mir das Zeug rein jage, dann nur, weil ich irgendwann eben auch etwas will, das mir das Regime ohne Gülle Siegel nicht gibt, und ich keine andere Möglichkeit habe. Aber bestimmt nicht aus medizinischer Überzeugung. Ich warte da besser noch, bis so Versuchskaninchen, wie du, ihren Langzeit Test durchlaufen haben.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#1004 von tourenbiker , 10.12.2021 08:34

Nun, zur Impfung wäre noch zu sagen, dass ich sie auch nicht wollte, genau so wenig wie meine Frau. Aber da meine Frau ja noch arbeiten muss, legte ihr Chef ihr nahe, dass sie sich impfen sollte. Sie hat ja doch den ganzen Tag Kontakt zu anderen und fremden Leuten im Modegroßhandel. Nachdem aber viele Firmen auf Online-Handel umgestellt haben auf Grund von Lockdown usw., wäre es eigentlich gar nicht notwendig gewesen sich zu impfen. Langer Rede, kurzer Sinn, ich habe mich mit meiner Frau solidarisch erklärt, und habe mich auch impfen lassen, allerdings mit Johnson, weil wir ja da nur einmal impfen mussten. Tja denkste! Auf einmal heißt es, wir müssten uns auch ein 2. Mal impfen lassen. Nun gut, wir gehen wieder, um uns die 2. Spritze zu holen. Der Endeffekt war, dass ich 2 Wochen lang voll in der Ecke hing. Atemnot, Kopfschmerzen usw. Meine Frau hatte keinerlei Probleme. Ich gehe zu meinem Hausarzt, erzähle ihm die ganze Geschichte, und er fragte mich, welchen Impfstoff ich bekommen habe. In der Impfstraße haben die mir zum 2. Mal den Johnson gespritzt, und er meinte warum ich nicht einen mRNA genommen habe. Ich habe mir das ja gar nicht aussuchen können, die haben mir das Zeug gegeben. Wobei er den Kopf schüttelt und meint, "die sind ja nicht ganz dicht"!
Fazit: Mich können die mal alle am A.... lecken. Ich werde nicht mehr gehen, solange es keine andere Möglichkeit der Immunisierung gibt, denn jetzt wird ja schon vom dritten und vierten Stich gesprochen, und was haben wir davon? Genau so Einschränkungen wie die Ungeimpften. Also ist es egal, ob ich mich impfen lasse oder nicht.
Jetzt wollen unsere Herren von der Regierungsbank sogar noch eine Impfpflicht daraus machen, und Impfverweigerer unter Strafe stellen, ja geht es noch???


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 10.12.2021 | Top

RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#1005 von Ar-one , 10.12.2021 17:10

Hi Albert, ich denke eine Immunisierung, für ein immer wieder mutierendes Virus, wie auch bei Influenza Viren, wird es nie geben. Die mutieren schneller als eine Impfung wirken kann. Wenn es denn eine gute geben würde. Warum wohl sind die Grippe Impfungen für die Katz? Weil jedes Jahr eine mutierte Variante auftaucht.
So gesehen kannst du nur hoffen, dass dein Immunsystem immer schön bei der Stange bleibt und die Mutationen bekämpfen kann. Deshalb will ich auch nicht freiwillig mein Immunsystem mit einer Impfung durcheinanderbringen. Denn es muss ja immer wieder einen neuen Feind ausmachen und bekämpfen können. Da muss es immer fit und geschmeidig bleiben, und sollte nicht mit alten Alarmmeldungen vom Vorgänger Virus durcheinander gebracht werden.

Aber wie gesagt, unfreiwillig werde ich vielleicht auch an die Spritze gehen müssen, einfach deshalb, weil das Ganze eine hoch politische Sache geworden ist. Und da muss ich dann einfach überlegen, was ich mir die nächsten Jahre so vorgenommen habe, und was die Diktaturen in sämtlichen Ländern durchzudrücken versuchen. Wenn es auf das chinesische Modell rausläuft, bei dem du voll registriert und auch sozial überwacht wirst (was ja bei uns auch schon wie geschmiert läuft), bleibt dir dann als Ungeimpfter, ohne Impf QR Code, nur die Zelle und trocken Reis. Ich sehe da eine regelmäßige Impfpflicht, mindestens 3mal jährlich. Und ohne diese QR Code Bestätigung wirst du so gut wie überall aussen vorbleiben dürfen. Wenns blöd läuft, wirst du vielleicht sogar vom "Gesundheits"-Beamten abgeholt, und zur "Sicherheit" des Kollektivs in Beuge-...ääähh... natürlich Gesinnungsunterstützungs-Reha begleitet.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz