RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#646 von tourenbiker , 26.01.2018 14:16

Ja, Du magst schon Recht haben, dass es bei jüngeren Leuten einfach nur Unvermögen ist. Es wird halt überall in den letzten Jahren von Burn-Out gesprochen. Man gewöhnt sich diesen Ausdruck an wie "cool" oder "cu".

Ich persönlich halte auch nichts von den Anglizismen, aber man kommt heute nicht mehr umhin, diese Ausdrücke zu akzeptieren. Die Jugend ist nun einmal so, und wir Alten sind die Auslaufmodelle.

Nichtsdestotrotz zeigen wir den jungen Leuten immer noch wo der Hammer hängt. Vielleicht nicht mehr in der Schnelligkeit, dafür umso mehr in Ausdauer und Erfahrung.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#647 von Ar-one , 26.01.2018 18:14

sorry Albert, das war auch kein Vorwurf oder Kritik an dich.

Ich werde nur zur Zeit mit sovielen Begriffen zugeballert, die in ihrer Bedeutung eigentlich was ganz anderes meinen. Aber dank der täglichen Gehirnwäsche von 90% als das eigentlich falsche "richtige" verkündet werden. Ich bin da langsam richtig allergisch gegen.

So auch bei Burnout.

Ich frage mich immer, wie wir in der Jugend, und vor "Burnout", unsere Probleme und Problembewältigungen genannt haben. Vorhanden waren sie genauso. Nur der Begriff hieß anders.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#648 von tourenbiker , 27.01.2018 14:50

Hallo Jochen, ich habe Dir ein kurzes Video zwecks Problembewältigung per Elektropost geschrieben. Nur so zum Spaß.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich komme einfach nicht so richtig dazu, die letzten Meldungen in der Speedweek aufzuarbeiten. Ich weiß noch nicht einmal wann die Testfahrten beginnen und wo. Bin schon mal richtig gespannt, ob sich bei Yamaha etwas bewegt hat.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Saisonbeginn, denn ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten, dass die Motoren wieder aufheulen.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#649 von tourenbiker , 27.01.2018 17:58

So, jetzt habe ich mich ein bisschen durch die Speedweek gekämpft.

Testfahrten ab morgen in Sepang. Es geht wieder los.

Alberto Puig neuer Teammanager bei Honda statt Livio Suppo. Wenn es was bringt.

Vinales hat seinen Vertrag bei Yamaha schon verlängert. Rossi wartet noch ab.

Schön langsam komme ich wieder rein ins Geschehen.

tourenbiker

#650 von Ar-one , 28.01.2018 17:05

haha...ja..da geht schon wieder richtig der Punck ab.

Die Yamahas scheinen wieder besser zu sein, obwohl Rossi doch noch den Test abwarten will. Anscheinend würde er unterschreiben, ist aber wahrscheinlich nach 3 Tagen Test so ausgepowerd (schon Burnout.. ) dass er nicht sicher ist, ob er den Stift für die Unterschrift halten kann...
Zumindest hat er seinen Humor noch behalten.
Ich denke schon, dass sich die Yamseln wieder verbessert haben. Das 2017 Chassis muss wohl eine elende Gurke gewesen sein. Jetzt sind sie wieder eher am 2016 Bike dran. Mal schaun. Die Konkurrenz hat auch nicht geschlafen.

Wie immer das Motto: Die ersten 3 Rennen zeigen 95% wo's langgeht.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#651 von tourenbiker , 28.01.2018 21:02

Ja, der erste Test gefällt mir ganz gut. Ein Rossi am 1. Testtag auf P6 mit "nur" 8/10 Rückstand sagt ja noch gar nichts aus. Man weiß ja nicht, wer was getestet hat. Mal sehen, wie es am Dienstag aussieht, dann wissen wir vielleicht mehr.

tourenbiker

#652 von Ar-one , 30.01.2018 18:30

So ? der erste Test ist zu Ende.

Yamaha hat was anderes, und hoffentlich, auf die Saison bezogen, besseres gebracht.
Honda mit neuen Motoren, die so stark sind, dass erst mal die Elektronik neu programmiert werden muss. Das heißt gewöhnlich nichts Gutes für die Konkurrenz.
Ducati hat sich insgesamt, laut Aussagen der Fahrer, besser an die Fahrer ran gearbeitet.
Suzuki ist selbst für die Fahrer noch ein Fragezeichen.
Bei KTM sieht es ähnlich aus. Doch die laufen noch unter Welpenschutz.

Alles wie jedes Jahr. Man freut sich, wenn nicht gleich beim ersten Test irgendwelche Splitterbomben gezündet werden. Obwohl auch das, aus politisch korrektem Fahrermunde, nicht gleich als Gefahr erkannt wird.

Deshalb würde ich immer noch nicht viel aus diesem Test heraus lesen wollen.

Die ersten 3 Rennen? werdens zeigen...

Ar-one

#653 von tourenbiker , 31.01.2018 07:58

Ja, das ist schon klar, Tests und Rennen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Was mich zuversichtlich stimmt, ist, dass die Yamahas anscheinend nicht so schlecht funktionieren. Denn man weiß ja, dass ein Rossi bei den Testfahrten nie alles gibt. Mal kurz aufblitzen lassen, was das Bike für ein Potential hat, aber das war es dann auch schon, siehe 2. Testtag. Vinales und Rossi auf 1 und 2 mit 0,035 Sekunden Unterschied.

Und mit den ersten 3 Rennen hast Du auch Recht. Ich sehe das genauso. Dabei will ich den Überseerennen gar nicht so viel Bedeutung beimessen (Argentinien und Amerika), denn da weiß man ja, dass ein Marquez seit Jahren in Amerika dominiert. Erst in Mugello wissen wir die Kräfteverhältnisse richtig zu deuten, nicht nur wegen der langen Geraden, die uns das Potential der Motorräder verrät. Da wird vermutlich wieder die Ducati den Ton angeben. Zumindest war es in den letzten Jahren so. Honda scheint auch einen starken Motor entwickelt zu haben. Ich hoffe, dass Yamaha bei der Motorleistung nicht wieder hinterher hinkt.

Und was KTM und die anderen Hersteller wie Suzuki und Aprilia betrifft, so denke ich, dass es noch nicht so weit ist, um die großen 3 herauszufordern. Auf KTM werfe ich natürlich ein Auge, weil ich als Ösi ja auch ein bisschen Patriot bin. Am liebsten wäre es mir, wenn Valentino auf der KTM Weltmeister werden könnte. Das ist aber nur ein Wunschdenken von mir, was niemals eintreffen wird.

tourenbiker

#654 von Ar-one , 01.02.2018 18:45

Also für mich ist das erste Rennen in Katar immer schon ein kleiner Fingerzeig.

Kommen die Favoriten in der gleichen Sekunde ins Ziel, ist ein erster Anhaltspunkt geschafft. Nach dem Motto: Ganz daneben ist das neue Bike nicht.

Die Teams, die schon in Katar mit 10-20 sek Rückstand eintreffen, sind für gewöhnlich schon ab Saisonbeginn mit einem Handikap gegeiselt, das sie mit Glück noch bügeln können, aber mit Pech, die ganze Saison an der Backe kleben haben.

Ar-one

#655 von tourenbiker , 01.02.2018 20:43

Katar ist aber von den Wetterbedingungen her sehr schwer einzuschätzen. Siehe Vorjahr, wo man das Rennen vorverlegt hat, um die Spiegelung im Regen auszuschalten. Wenn es dort regnet, dann ist es immer wieder eine Lotterie. Sollte das Wetter mitspielen, dann ist es am Abend bei Flutlicht immer etwas kälter, und daher schwieriger in der Abstimmung. Natürlich ist es so, dass jeder versucht vorne mitzumischen. Und wer in Katar vorne ist, der liegt auch die ganze Saison nicht ganz falsch.

Aber man hat ja gesehen, dass ein Vinales die ersten beiden Rennen souverän gewonnen hat, dann aber immer weiter ins Hintertreffen kam.

In Katar und Argentinien sah es jedenfalls so aus, als ob die Saison richtig fad wird, was sich dann als falsch heraus gestellt hat.

tourenbiker

#656 von Ar-one , 02.02.2018 19:49

bei Regen ist eh alles Banane.
Aber du hast schon recht. Katar und der Rest der Saison hatten nicht viel gemeinsam. Am besten abwarten bis Valencia. Da könnte man dann etwas mehr wissen...

Ar-one

#657 von tourenbiker , 04.02.2018 14:42

Ja, in Valencia sehen wir dann ganz klar ---- R ossi Weltmeister!!!

tourenbiker

#658 von Ar-one , 06.02.2018 18:24

ob wir das noch mal erleben???

Bin schon zufrieden, wenn er den Laden ab und an richtig aufmischt.

Ar-one

#659 von tourenbiker , 06.02.2018 22:40

Nein, ich denke auch, dass er seinen Zenit schon überschritten hat, aber das eine oder andere Mal wird er schon noch auf die Pauke hauen. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht Mugello oder Assen gewinnen kann, eventuell auch Malaysia und Argentinien. Dann vielleicht noch Misano und Japan. Und zu guter Letzt hoffe ich, dass er den Spaniern in Jerez, Barcelona, Aragon und Valencia um die Ohren fährt. Und wenn das so ist, dann ist er nicht weit vom Titel entfernt.

Scherz beiseite, ich glaube auch nicht mehr wirklich an einen 10. Titel. Ich hoffe nur, dass er den Absprung nicht verpasst. Ich möchte nämlich nicht, dass er irgendwo um den 10. oder 12. Rang herum tümpelt, das wäre eines Rossi nicht würdig!!!

tourenbiker

#660 von Ar-one , 10.02.2018 07:54

ich denke, er ist clever genug, und wird in den ersten paar Rennen genau analysieren was geht, und vor allem, was nicht mehr geht. Dementsprechend wird er handeln. Der Rückzug ist mit Sicherheit schon geplant, nur der Zeitpunkt variiert noch etwas. Jedenfalls glaube ich nicht, dass er dauerhaft um 10te Plätze "kämpft".
Wenn er mitte Saison unter den Top 3 ist, womöglich mit intakten WM Chancen, sähe ich vielleicht eine 1 Jahres Verlängerung am Horizont.
Alles andere dahinter würde ich als Ausstiegschance betrachten.

Ar-one

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz