RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#616 von tourenbiker , 29.06.2017 16:03

Günther Wiesinger outet sich immer als Rossi-Fan. Aber angesichts der Tatsache, dass Rossi wirklich alle Rekorde in Grund und Boden fährt, ist das ja legitim. Bis auf Ago´s 122 Grand Prix Siege und 15 Weltmeistertitel, die wohlweislich unter anderen Umständen zustande gekommen sind, hat er ja schon alle Rekorde gebrochen. Viel besser hätte man Rossi´s Leistungen nicht beschreiben können.

Außerdem hat er Dir ja ein gutes Stück Arbeit abgenommen!!!!

Übrigens: Auch Angle Nieto hat 13 Weltmeistertitel errungen. Allerdings nur in den kleinen Klassen, aber trotzdem eine tolle Leistung!!!!

Die Anzahl der Titel wird er nicht mehr erreichen können, aber die 122 Siege von Agostini sind, wenn auch sehr schwer, erreichbar!!!!

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#617 von tourenbiker , 16.07.2017 11:37

Da hat der gute CC#35 mal wieder einen rausgehauen!!!!

http://www.speedweek.com/motogp/news/112...aha-faehrt.html

Er ist einfach der Beste. Setzt ihn auf eine Yamaha, und dann sehen wir, ob er auch so gut damit zurecht kommt wie ein Rossi oder ein Vinales!!!

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#618 von Ar-one , 19.07.2017 18:19

Muahahahaha.... der CC#35, unser aller Funmaker.

Der war doch schon mal bei Yamaha, sogar im Tech3 Team. Da könnte er doch Zarco als Beispiel dafür nehmen, was ihm an fahrerischer Größe immer gefehlt hat. Ausser der großen Klappe natürlich...

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#619 von tourenbiker , 21.07.2017 11:26

Ich bin dann mal weg!!!!

Auf geht´s nach Friaul, und dann nach San Daniele auf ein Schinkensemmerl!!! )))

tourenbiker

#620 von tourenbiker , 25.07.2017 09:08

So, bin wieder da. 4 Tage Friaul mit den geilsten Pässen, die es gibt. Enge Straßen, gutes Essen und Trinken, tolles Wetter, nicht zu heiß, nicht zu kalt, leichte Bewölkung, fast kein Regen.

Und das tollste - ich bin mit der MT10 gefahren. Ein geiles Gerät, tolles Handling, Wahnsinnsdrehmoment, Leistung Ende nie, hört bei 210 auch noch nicht zu schieben auf. Schneller wollte ich nicht, so ganz ohne Windschutz!!!!

tourenbiker

#621 von Ar-one , 25.07.2017 18:23

Uuuund?? Schon bestellt??

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#622 von tourenbiker , 26.07.2017 10:09

Neeeee!!!! Ich brauche ein bisschen Windschutz, so ganz ohne mag ich nicht. Obwohl, mit einem kleinen, dezenten Windschild könnte ich mir das schon vorstellen.

Aber dazu sind mir die MT10 noch ein bisschen zu teuer. Ich suche etwas so um die maximal 5 - 7000 Euronen. Aber in 2 Jahren vielleicht, da sind sie dann schon billiger.

Und die Motorcharakteristik ist mir ein wenig zu ruppig. Die hängt derart am Gas, dass man mit der kleinsten Gasbewegung sofort nach vorne stürmt. Aber das würde sich über die Elektronik etwas eindämmen lassen. Und der Screamer geht zwar wahnsinnig gut, aber unten rum, so bis 2500/min. ruckelt es ganz stark. Erst wenn man über die 2500 kommt, dann geht die Post ab. Da hast Du dann Drehmoment bis zum Anschlag.

Das Fahrwerk habe ich mit der Standardeinstellung gefahren. Aber für einen Sonntagsfahrer wie mich reicht das vollkommen aus. Sie fällt von selber in die Kurven. Bei schnellen Wechselkurven verhält sie sich völlig neutral. Bei der FJ hatte ich immer bei schnellen Kurvenwechseln so ein grausames Kickback am Lenker. Das ist bei der MT10 total verschwunden.

Also im Großen und Ganzen ein tolles Freizeitgerät, das man auch ohne weiteres auf der Rennstrecke bewegen könnte. Aber für die Rennstrecke gibt es ja die R1.

tourenbiker

#623 von Ar-one , 26.07.2017 17:39

Zitat
ohne weiteres auf der Rennstrecke bewegen könnte. Aber für die Rennstrecke gibt es ja die R1. Booaehh

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!

Ar-one

#624 von tourenbiker , 01.09.2017 10:24

http://www.speedweek.com/motogp/news/115...-Beinbruch.html

Na, das war´s dann wohl!!!

Warum muss er aber auch immer auf seiner Ranch gegen die jungen Wilden antreten. Noch im Frühjahr hat er gesagt, dass er kein MX-Training mehr macht.

Und wenn sie den Zarco auf die Maschine setzen, und der eine Topp-Leistung abrufen kann, dann wird es für Rossi sehr schwer, noch einen Vertrag für 2019 zu bekommen. Da wird ihm dann auch sein Status als GOAT nicht mehr viel helfen.

tourenbiker

#625 von Ar-one , 03.09.2017 18:23

au...schei...

habs erst jetzt mitbekommen. Ja, das ist für dieses Jahr gelaufen.
Na ja, was soll man sagen. Passieren kann immer was. Man kann die Burschen nicht in Watte packen.

Bin mal gespannt ob sie wirklich einen Ersatzfahrer einsetzen. Für die Marken WM wärs dringend erforderlich. Aber ob Zarco u. Folger gleich so gut aussehen würden auf der M1, nachdem VR u MV so viele Probleme mit dem neuen Chassi hatten und haben, wage ich mal zu bezweifeln. Jedenfalls besser als ein Alex Lowes, der ja auch schon genannt wurde. Da würde ich auf jede Menge kaltverformtes Yamaha Werksmaterial wetten.

Aber wieso fragt niemand den Größten der Großen Klappen, CC#35??

Der würde bestimmt kurz mal 2 Siege einfahren und gut wärs...

Ar-one

#626 von tourenbiker , 03.09.2017 20:11

Tja, CC#35 wäre schon eine Option, wenn er nicht bei Honda unter Vertrag wäre. Noch dazu, wo die Yamaha viel einfacher zu fahren ist als die Honda!!!

Für die Konstrukteurs-WM und die Teamwertung wäre es schon notwendig, einen Toppfahrer einzusetzen. Der Alex Lowes ist meines Erachtens kein schlechter Fahrer, zumindest verbiegt er nicht so viele Chassis wie sein Bruder Sam.

Die Tech3 Fahrer Zarco und Folger werden auch nicht so leicht freizustellen sein, denn die kämpfen ja auch um die Team-WM. Folger muss sowieso erst sein Selbstvertrauen (oder besser das Vertrauen ins Material) wieder finden, zumindest was die Bremsen bei der Tech3 angeht. Das war haarscharf an einem Super-GAU vorbei.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie lange Rossi im Krankenstand ist. Ich würde ihm raten, den Bruch vollständig ausheilen zu lassen, und erst dann wieder aufs Bike zu steigen, wenn alles okay ist, und er wieder fit ist.

Die WM ist sowieso vorbei, oder glaubt irgend jemand noch, dass die anderen so patzen, dass er trotzdem noch Weltmeister werden könnte??? Ich jedenfalls nicht!!!

Und wenn doch, dann wäre es das 8. Weltwunder!!!!!

tourenbiker

#627 von Ar-one , 04.09.2017 18:58

also, ich hab jetzt keine Lust auf Rechenschieber. Aber wenn Rossi 2 Rennen ausfällt, ist er, glaube ich, selbst dann auch nicht mehr punktemässig dabei, wenn die Führenden ein paar Ausfälle hätten. Ansonsten gilt wie immer: Solange die WM mathematisch nicht entschieden ist, ist immer noch alles offen. Natürlich nur für die rechnerisch möglichen Kandidaten.

Und für die Marken WM werden sie mit ziemlicher Sicherheit Zarco aus dem Hut zaubern. Könnte ich meine nicht mehr vorhandene R1 verwetten...

Ar-one

#628 von tourenbiker , 05.09.2017 08:18

http://www.speedweek.com/motogp/news/115...tino-Rossi.html

Soviel dazu. Wenn er Aragon antreten würde, wäre das ein kleines Wunder!

tourenbiker

#629 von tourenbiker , 08.10.2017 18:01

http://www.speedweek.com/motogp/news/117...-MotoRanch.html

Irgendwie ist er schon ein bisschen verrückt, unser Dottore!!!!!

tourenbiker

#630 von Ar-one , 11.10.2017 18:43

na ja, er ist ja seit Aragon wieder voll dabei. Und da muss man ja auch trainieren. Also alles nicht so wild.
Entweder es geht, oder es geht nicht. Nach Aragon sah es ja eher nach: geht verdammt gut, trotz gebrochenem Unterschenkel.

Es ist alles gut. Nur, nochmal richtig auf die Schnauze fallen, wäre nicht so toll. Das wär dann etwas viel "Auahhh".

Im Prinzip will Rossi einfach zeigen, dass er ein harter Bursche ist, und noch so gut wie möglich die allerletzten Chancen nutzen wird.

Titel wird sich auf MM, AD und MV zuspitzen.

Ar-one

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz