RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#571 von tourenbiker , 27.11.2016 09:55

Ich habe ja vorhin schon geschrieben, dass man die Testzeiten von Vale nicht überbewerten soll. Bei Tests ist er noch nie unter den Besten gewesen (oder zumindest sehr selten). Ich denke, dass sich Yamaha was einfallen lassen wird, um den Reifenverschleiß zu begrenzen und die Power zu erhöhen. Was eventuell gar nicht so einfach ist, denn mehr Power generiert vermutlich auch mehr Reifenverschleiß. Vielleicht lässt sich bei der Elektronik doch noch der eine oder andere Kniff finden, um den Verschleiß einzudämmen.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#572 von Ar-one , 29.11.2016 17:49

Folger scheint sich gut in die MotoGP einzuleben. Besser als wenn er nur noch am abkotzen wäre.

Aber ein paar gute Testzeiten, bei einem Neuling, sagen nur aus, dass er nicht ganz am falschen Platz fährt.

Daraus gleich wieder die wilde Sau raus zu lassen halte ich für übertrieben. Die letzten Test, wenn wirklich alle mit den neuen Maschinen am Kabel ziehen, sind entscheident. Noch besser, die ersten 3 Rennen. Da lichtet sich sofort der Nebel..

Aber trotzdem ein positives Zeichen.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#573 von tourenbiker , 29.11.2016 21:17

Ja klar, ich denke auch, dass der Folger auf Grund seiner Länge besser auf die schwere Maschine passt. Aber er hat einen zweifachen Weltmeister als Teamkollegen, und den muss er erst einmal biegen können. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

Beim Folger hat man auch in der Vergangenheit gesehen, dass er im Training und bei den Tests immer vorne dabei ist. Aber wenn es darauf ankommt, dann lässt er aus. Ich weiß nicht, ob das an der fehlenden Kondition oder an seinen Nerven liegt. Ich hoffe nur, dass er die Testzeiten dann auch bei den Rennen bringt!!!

Einen Weltmeistertitel hat er im Gegensatz zu Zarco noch nicht eingefahren, und das wird auch in der großen Klasse nicht so leicht zu schaffen sein!!!

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#574 von Ar-one , 03.12.2016 20:01

Folger ist und bleibt vorerst ein fahrerisches Fragezeichen. Vor allem was eine Renndistanz angeht. Das wird sich aber schnell zeigen. Wie immer gebe ich auf Testzeiten nicht allzuviel, dafür auf die ersten 3 Rennen umso mehr..

Huch!!!!!!!!!!!!!!!!! die Horrormeldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! UNVORSTELLBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FASSUNGSLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nico Rosberg, der WM tritt zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In welcher Welt leben wir eigentlich?

Hey - der Bursche wurde WM, und nun hat er keinen Bock mehr. OK?
Warum, ist sowas von egel, und eigentlich seine Privatsache.

Selbst Rossi hat das sofort verstanden, und ein lustiges Interview gegeben.

http://www.speedweek.com/motogp/news/102...gs-Problem.html

Dann gabs noch ein paar lustige Aprilia Zeilen vom Jünther...muahahahaha
Ich fand Aprilia und sonstigen Aussagen sehr gelungen, was man von manchen Kommentaren nicht behaupten konnte.....nochmals muahahahahah... (gabs in den Kommentaren schon immer so viele Honks?? Ja - ich glaube schon...manmanman)

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#575 von tourenbiker , 04.12.2016 17:13

Der Rücktritt von Rosberg war für mich gar nicht so abwegig. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Außerdem habe ich immer das Gefühl gehabt, dass der Rosberg bei Mercedes ein etwas ungeliebtes Kind ist. Die waren ja alle, angefangen von Lauda und Zetsche über Wolff, immer mehr für den Hamilton. Zumindest ist mir das immer so vorgekommen, wenn ich ein Interview von Lauda oder Wolff gesehen habe.

Deshalb finde ich den Rücktritt nachvollziehbar, vor allem weil sich der Rosberg noch einmal eine Saison neben Hamilton nicht antun wollte. Und ein anderes Team kommt in dieser Zeit, bei der Überlegenheit von Mercedes, sowieso nicht in Frage.

Aber, um es noch einmal zu sagen, die Formel 1 geht mir schon lange am A..... vorbei!!!!!!

tourenbiker

#576 von Ar-one , 05.12.2016 18:02

aaach Albert, du nimmst mir mal wieder die Worte aus dem Mund.

Vor allem der letzte Satz... DITO!! (mich hat nur das rauschen im Blätterwald amüsiert... ansonsten am A... vorbei)

Das andere sehe ich genauso.

Gestern las ich irgendwo, dass sich Lauda über die überraschende Aussage aufregte. Bei den Vertragsverhandlungen sei alles noch suppi toll gewesen. Tja, lieber Niki, in deinen Augen sah ich aber schon, dass du als alter Durchblicker (das meine ich wirklich so) den dicken, ausgestreckten Mittelfinger von Rosberg erkannt hast, aber als Vorstandsmitglied natürlich eine andere Arie singen musstest.

Der hat die verarsche in den letzten Jahren bestimmt nicht vergessen. Und wie anders, als so, kann die perfekte Rache aussehen.

Ich will dem lieben Rosberg nichts unterstellen, aber ich sehe die Dinge so wie ich sie beschrieben habe. Ich jedenfalls hätte so gehandelt. Besser wäre natürlich gewesen, wenn er den Hamilton öfter in den A... getreten hätte. Aber vielleicht hat er doch auch sein Talent richtig einschätzen können. Ein feuriger Racer, vor allem im Zweikampf (auf uns neben der Strecke) war er nie.

So denn...

Ar-one

#577 von tourenbiker , 11.12.2016 11:31

Da jetzt ein bisschen saure Gurkenzeit ist, kann ich mich mit meinen Gedanken anderweitig beschäftigen. Ich denke daran, mir ein Motorrad zu kaufen. Das Problem dabei ist, dass meine Frau auch wieder fahren möchte. Nun sollte es ein Bike sein, mit dem auch meine Frau fahren kann. Da sie aber ein "Kurzhaxl" ist muss es ein niedriges Bike sein. das heißt, es sollte so etwas wie eine 600er Bandit oder eine SV 650 sein. Das Motorrad muss natürlich auch nackt sein und einen runden Scheinwerfer haben. Ich weiß nicht, ob Du mich verstehen kannst. Aber ich befinde mich in einer Zwickmühle, denn ich bevorzuge eine Reiseenduro á la KTM, BMW, MT09 Tracer, V-Strom 1000, Africa Twin usw., usf.

Fazit: Ich muss leider gleich 2 Bikes kaufen. Jetzt bin ich am Suchen bei 1000 PS, Willhaben usw.

Natürlich sollten die Bikes nicht zu teuer sein, denn ich habe keinen Geldscheisser. Mal sehen, was da noch auf mich zukommt. Die BMW K 1200 RS habe ich ja wieder verkauft, da mir dieses Eisen nicht gelegen ist. Sie war viel zu schwer und zu klobig. Daher tendiere ich ganz stark zu der MT09 Tracer. Leider gibt es da noch nicht viel Gebrauchtes. Ein Kompromiss wäre die MT07, aber ich weiß nicht, ob ich damit glücklich werde. Denn meine Freunde haben alle Bikes mit mehr als 100 PS, und da würde ich mit 78 PS ein bisschen übrig bleiben, zumindest den Berg hinauf. Jetzt wäre ja die beste Zeit, um ein Motorrad zu kaufen. Vielleicht hast du einen Tipp für mich. Bei Suzuki würde zumindest das Preis-Leistungsverhältnis passen.

tourenbiker

#578 von Ar-one , 14.12.2016 17:48

bin da nicht mehr so up to date, was Mopedkauf angeht.
Aber so rein aus dem Bauch heraus, siehst du das alles richtig.

Ich habe einen Bekannten der ein ähnliches Problem hatte. Frauchen wollte auch mitfahren, hat aber kurze Beine.

Ergebnis: Er hat nun schon seit langem eine Hornet, sie eine Kawa ER5. Beide glücklich und zufrieden...

Für dich ist natürlich die MT09 das ideale.

Bin mal gespannt, wie deine Entscheidung aussieht.

Ar-one

#579 von tourenbiker , 18.12.2016 13:38

http://www.speedweek.com/motogp/news/103...det-weiter.html

Eine gute und eine schlechte Nachricht für die deutschen MotoGP-Fans. ServusTV sendet wieder, aber leider nicht die MotoGP, denn die Live-Rechte liegen bei Eurosport. Richtig ärgerlich für Dich. tut mir leid!!!

tourenbiker

#580 von Ar-one , 19.12.2016 17:58

Ist mir langsam so was von "Bonone"... die können mich alle mal... kreuzweise so wie tangential peripher...

Aber gut, dass es STV überhaupt noch in D gibt. Was die ÖR Propaganda hier ablässt und zeigt bringt einen sonst nur noch zum "ich schmeiß dett Ding ausm Fenster naus!!!!" Wenn da nicht die Zwangsgebühren wären. Mit denen schau ich mir dann beruhigt die Natursendungen im Servus an.

Hast das schon gelesen?
Zur Abwechslung mal eine Expertise die des Pudels Kern wenigsten leicht anreißt. Also Rossis schwarzer Fleck bei Ducati.

Lolli findet einen anderen Konstrukteur, und eine, auf dessen Willen entwickelte, "Rote" vor. Das muss erstmal nichts heißen. Aber ich denke schon, dass Lolli somit etwas bessere Startvoraussetzungen hat. Sollte er die Kiste noch zu seinen Gunsten hinbiegen, die Michelin auch passen, dann ist er mit der angeborenen Duc Power natürlich in extrem bester Lage.

http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/an...r-lorenzo-wird/

Ar-one

#581 von Ar-one , 23.12.2016 18:07

moin Albert... Ich hoffe dir gehts gut.

Bevor es zu spät ist, will ich dir, und deiner Familie, natürlich noch Frohe Weihnachten wünschen. Mach dir ein paar schöne Tage, ohne "Rossi Stress"...hahahaha, und lass mich deine Entscheidung bzgl MT09 wissen.

Also - bis die Tage...

Ar-one

#582 von tourenbiker , 24.12.2016 10:21

Ja, Jochen, auch von meiner Seite - oder eigentlich muss ich sagen von unserer Seite, da meine Frau auch immer ein bisschen dabei ist - wünschen wir Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Vor allem besinnlich und ohne Stress. Ich habe in den vorweihnachtlichen Tagen im Bus so manche stressige Situation gehabt, aber das ist jetzt GsD vorbei. Nun haben wir bis 6. Jänner frei und können uns ein bisschen entspannen. Vielleicht bringt mir das Christkind ein Motorrad - mal sehen, was dabei rauskommt!!!!

Außerdem habe ich keinen Rossi-Stress, sondern einen "Rosi-Stress".

tourenbiker

#583 von Ar-one , 27.12.2016 11:08

ahahaha... der "Rosi Stress" war gut. Lass das bloß die Rosi nicht sehen.
Dann "Ros(ss)its" bei dir zu Hause ja ganz ordentlich..

Unser Tavullia Rossi sprüht zu Weihnachten nochmal etwas Scheibenklar auf die vergangene Saison und spricht somit "Klartext". Genauso wie ich das, auch nach dem "Handshake", mit MM immer noch gesehen habe. Natürlich kann ich in niemand reinschauen, aber ich hätte mich doch sehr in Rossis Persönlichkeit getäuscht, wenn daraus wieder was anderes als professioneller Respekt geworden wäre.

http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/ro...5-nicht-besser/

Ar-one

#584 von tourenbiker , 27.12.2016 15:58

Hach, die Rosi weiß das doch, was ich hier so schreibe. Auch sie hat darüber gelacht. Wenn man seit 37 Jahren ein Paar ist, und seit 29 Jahren verheiratet ist, dann hat man doch keine Geheimnisse mehr voreinander.

Und ja, der Rossi weiß auch, dass das nächste Jahr nicht einfacher für ihn wird. Mit einem starken Teamkollegen Vinales muss er erst zurecht kommen, was ich hoffe und glaube. Vinales soll im nächsten Jahr Erfahrung sammeln mit der Yamaha. Rossi soll sich mit Marquez um den Titel streiten, und am Ende des nächsten Jahres sind wir alle so richtig glücklich und happy. Und dann kann ja 2018 der Vinales auf den Titel losgehen, wobei ihm der alternde Rossi noch Schützenhilfe leisten kann. Er ist ja noch jung und hat noch etwas Zeit.

Das wären meine Wünsche für das nächste Jahr. Und natürlich dass wir alle gesund bleiben. Das ist so ziemlich das wichtigste im Leben.

tourenbiker

#585 von tourenbiker , 30.12.2016 15:27

So, Jochen, es ist soweit. Das neue Jahr nähert sich mit riesigen Schritten, und da ich am Sylvesterwochenende arbeiten muss. möchte ich jetzt die Gelegenheit wahrnehmen, um Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im nächsten Jahr zu wünschen.

ALLES GUTE UND PROSIT NEUJAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tourenbiker

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz