RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#526 von Ar-one , 23.01.2016 07:29

Ist das nicht ein Fall für die Antidiskriminierungsstelle??....


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#527 von tourenbiker , 12.07.2016 14:51

http://www.speedweek.com/motogp/news/953...escheitert.html

Es ist ein Dilemma. Nach dem Bericht zu urteilen, versucht sich ein Anrainer als Erpresser, und verlangt von Didi Mateschitz für die Schotterzufahrt ? 10.000,-- in Worten Zehntausend pro Monat an Pacht!!!

Ja, ist denn der verrückt????

An so einem A..... scheitert der Verkauf des Salzburgrings an Didi Mateschitz????

Ich hoffe zwar, daß hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, aber das sieht ganz schlecht aus für den Salzburgring.

Solche Prügel haben sie ihm auch am Österreichring zwischen die Füsse geworfen, und dann hat sich alles doch noch in Wohlgefallen aufgelöst.


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#528 von Ar-one , 13.07.2016 18:24

wie du ja selbst jeden Tag sehen kannst, die Welt ist voll von absolut hanebüchenen Vollhonks. Und es wird immer schlimmer.
Der Didi hat natürlich den Fehler gemacht, mit seinem guten Namen an die Verhandlungen ranzugehen. Das zieht sofort die Zecken, Schmeisfliegen und sonstige Parasiten an. Vielleicht wäre es über eine Strohfirma nicht so abartig abgegangen.

Für den Salzburgring wäre es mehr als schade. Ne echt geile Naturanlage.
Oh man, da kommen schon wieder die guten Erinnerungen.

Ich hoffe mit dir, dass es doch noch was wird.


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#529 von tourenbiker , 14.07.2016 17:34

Ich hoffe nur, daß die anderen Anrainer und Anwohner, die eigentlich schon handelseinig waren mit Hrn. Mateschitz, diesem Idioten den Garten zuschei..en. Der sollte nicht mehr froh sein in seinem Leben, und die Nachbarn sollen ihn anspucken, wo immer sie ihn sehen!!!!


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#530 von tourenbiker , 22.07.2016 04:35

Was hältst Du eigentlich von den ersten offiziellen KTM-Tests???

Die machen doch einen Primajob, finde ich. Nur knapp 2 Sekunden hinter den Ducatis und eine Sekunde hinter den Yamahas ist doch schon ganz schön!!!


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#531 von Ar-one , 22.07.2016 17:18

klar, prima Job. Bis jetzt. So weit, so erwartbar. KTM ist keine Gurkentruppe. Und sie haben sich auch immer mal wieder gute Leute geholt.
Die sind ernsthaft um eine gute Zukunft in der MotoGP bemüht.

Doch jetzt beginnt erst die schwere Arbeit. 2 sek. hören sich nach nichts an, sind aber in der MotoGP 2 Lichtjahren vergleichbar.

Sowieso hat sich der Test auf dem Ö-Ring für alle etwas sonderbar herausgestellt. Muss, im Gegensatz zu den restlichen Strecken, eine ultaschnelle Strecke sein. Kein Wunder, dass die Ducs so auftrumpfen konnten.

Doch die MotoGP im Gesamten fordert immer ein allgemeintaugliches Motorrad für alle Strecken.

Von daher würde ich sagen: Der Einstand it vorerst gut gelungen. Nun müssen sie viele Km mit vergleichbaren Situationen testen, um Sicherheit beim Setup zu finden.
Dann kommt der größte Schritt. Mit einem Fahrer in die Top Zeiten zu kommen, um die richtigen Probleme aufzudecken. Probleme, die von der zweiten Garnitur meistens noch nicht mal erkannt werden. Dazu gehören auch die beiden neuen Piloten.

Aber für den Anfang ist es mal ein guter Start.

Wie sieht den dein Ö-Ring WE aus?


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#532 von tourenbiker , 23.07.2016 05:12

Das Wochenende sieht so aus, daß mehrere Leute von mir auf dem Ring sind. Auf der einen Seite ist es mein Neffe mit seinen Freunden. Die zelten am Ring und geben mächtig Vollgas. Dann ist da noch ein Freund von mir, der mit seiner Mutter in Friesach bei einem Familientreffen verweilt. Nur, dieses Familientreffen geht ihm am A..... vorbei, und deshalb fährt er jeden Tag zum Ring. Dort in Friesach, das ist ca. 70 km vom Ring weg, hat er mir auch ein Zimmer besorgt. Da werde ich die Abende und Nächte verbringen, sofern ich noch fähig bin zu fahren. Sollte es anders kommen, so hat mein Neffe von mir einen Schlafsack mit, und ich übernachte im Zelt. (Die haben ein großes Bundeswehrzelt für zehn Mann. Da finde ich schon eine Ecke. Und schlafen kann ich sowieso gut, egal ob es lärmt oder nicht). Da bin ich total relaxed und flexibel. Ich lasse es einfach so geschehen wie es kommt. Dazu kommen noch einige Arbeitskollegen, die auch auf dem Ring sind. Also wird mir mit Sicherheit nicht langweilig. Ich hoffe nur, daß das Wetter mitspielt. Auf das kann man sich momentan ja gar nicht verlassen.

Und zu guter Letzt hoffe ich, daß sich nicht so ein kranker Mensch wie in München auf den Ring verirrt. Das ist schon ein Wahnsinn, allerdings ein ganz anderes Thema!!!


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#533 von Ar-one , 24.07.2016 08:48

das klingt nach einem äusserst interessanten Wochenende...

Vor allem stelle ich mir die Anreise, Sonntag morgen vor dem Warm Up, von Friesbach 70km zum Ring sehr lustig vor. Entweder du kennst Schleichwege die sonst niemand kennt, oder du must ein unverbesserlicher Optimist sein, wenn du denkst, dass du noch was vom Rennen life sehen kannst. Vielleicht fährst du aber schon um 4-5Uhr los, dann könnte es klappen.

Ich war auch schon öfter am Ö-Ring, und kann mich noch erinnern was für ne Kacke da morgens am dampfen war. Wir waren nur 2 Käffer weiter zum Übernachten. Fuhren in alle Herrgottsfrühe los, und standen trotzdem in der kümmerlichen Anfahrtsstrasse im Stau. Dann Parkplatz, Hetze für den guten Platz (hast du ja schon) usw...

Aber so wie ich dich kenne, wirst du das bestens meistern.
Ich hoffe für dich, dass das Wetter mitspielt und kein Regen das Gelände in einen Kartoffelacker verwandelt.

Ps: München, Würzburg, Türkei, Nizza....usw. ist der Wahnsinn der immer regelmässiger und kürzer unser aller Leben in die Hölle verwandelt. Die Grünen freuen sich!


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#534 von tourenbiker , 24.07.2016 11:13

Hahaha, das ist nicht so schlimm. Ich fahre nämlich mit der Super Tenere von meinem Freund. Damit kann ich auch ins Gelände ausweichen, wenn auf der Straße nichts mehr weitergeht. Und zur Not, wie gesagt, kann ich auch auf dem Campingplatz übernachten. Die Regenbekleidung nehme ich auf jeden Fall mit. Die kann ich ja im VW-Bus meines Neffen verstauen.

Außerdem kenne ich wirklich einen Schleichweg, der von Möderbrugg am Triebener Tauern (L530 Gaalgraben, falls Du Google Earth hast, oder Google Maps) durch den Wald so ca. 10 km auf einer Schotterpiste direkt zum Ring führt. Da kommt man in Gaal, direkt oberhalb vom Ring wieder aus dem Wald raus. Mit der Reiseenduro absolut kein Problem. Und da ist so viel wie gar kein Verkehr. Da kommt Dir höchstens mal ein Jäger vor die Räder!!!

Dann gibt es da noch eine kürzere Variante, die von Pöls über Fohnsdorf direkt zum Ring führt. Da ist allerdings schon ein wenig mehr Verkehr. Aber mit dem Bike ist es sowieso kein Problem.


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#535 von Ar-one , 27.07.2016 19:08

O.M.G!!!

Gerade überflog ich SW und traf auf den Bradl Artikel, in dem er endlich "die Katze aus dem Sack lässt".... hahahaha und seit gestern schon fast 140 !! Kommentare. Natürlich reicht es, die ersten 5 zu lesen, um festzustellen, dass nicht nur die restliche Welt, sondern auch die SW Kommentarleiste völlig am Rad dreht. Abartig, wie viel geistiger Sperrmüll in den Internetforen kursiert.

Nun zu Bradl: Ich finde diese Entscheidung, die ja zwischen den Zeilen verdammt nach Honda riecht, noch lange nicht das dümmste.

Die guten MotoGP Varianten waren einfach nicht mehr vorhanden, und werden für den 26jährigen wahrscheinlich auch nicht mehr auf normalem Wege kommen. Als Ersatzfahrer, sollte ein Stammfahrer böse ausfallen, liegt die nächsten 2 Jahre vielleicht immer noch drin. Aber sonst...??

Ich verstehe ihn sehr gut. In dieser Situation ist die Superbike, mit einem guten Werksteam, nicht einfach von der Bettkante zu schieben.

Das finanzielle wird für ihn eh in der SBW besser sein.


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#536 von tourenbiker , 28.07.2016 17:05

Ich denke, daß dieser Käse gegessen ist. Der Stefan wird in der Superbike vermutlich eine Fireblade fahren. Dieses Fahrzeug ist wahrscheinlcih gegenüber den Kawas und Ducatis zu schwach, um vorne mitzumischen. Ich weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut. Besser wäre, wenn er zu Ducati ginge, oder vielleicht sogar Aprilia. Da bräuchte er nicht einmal die Firma wechseln. Mal sehen, was dabei rauskommt. Eine Rückkehr in die MotoGP ist damit definitiv ausgeschlossen, was mir persönlich leid tut. Ich glaube nämlich nicht, daß der Stefan schwächer ist, als so mancher andere MotoGP-Fahrer. Ich könnte mir vorstellen, daß er auf gleichem Material auch einen Espargaro (oder sogar beide) im Griff hat. Auch einen CC#35 hätte er vermutlich im Griff. Allerdings hat er einfach immer den falschen Riecher bei Vertragsverhandlungen. Ob es an ihm liegt, oder an seinen Beratern (Wiesinger, Helmut Bradl), weiß ich nicht. Da kann man ihm auch nicht helfen. Das muß er selber regeln.


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#537 von Ar-one , 29.07.2016 19:36

wie du schon richtig erkannt hast: der Käs ist gegessen!

Keine Ahnung, ob Bradl falsch beraten, oder einfach immer zur richtigen Zeit am falschen Platz war. Fakt ist, im Gegensatz zu CC#35, der in der gleichen Zeit im Tech3, Ducati u LCR Team war, hat Bradl außer bei LCR keine nennenswerte Perspektive gehabt. Irgendwas hat da nicht sauber gepasst. Nun ist der Ofen aus.

In der SBW könnte er am Anfang schon seine Klasse zeigen, sogar auf einer Fireblade. Wenn das aber eher suboptimal anläuft, ist auch da schnell der Ofen kalt.

Jedenfalls sind die Chancen auf ein Podest, und nur das zählt, in der SB eher in Sichtweite.

Schau mer mal... was der Bradl Bub noch so alles veranstaltet.


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#538 von Ar-one , 03.08.2016 19:08

Trotz Sommerloch kommen deftige Horrornachrichten aus Öschiland.

Obwohl ich einen wunderbaren MotoGP Freund namens Albert habe, der genau aus dieser Ecke kommt, konnte dieser bei seinem wöchentlichen Stammtisch mit Diddi M, diesen nicht davon überzeugen, dass sein Kumpane aus Piefkeland gerne noch länger ServusTV gesehen hätte. Nun ist auch bald damit Schluss!!!

Bradl hat nun doch bei Honda, als Teammade von Hayden, angedockt.
Ich denke, es war das beste fürs nächstes Jahr.
Bradl ist ein guter Fahrer, genauso wie Hayden. Für die MotoGP, in den TOP5, hat es für beide nie richtig gereicht.

Obwohl Hayden sogar mal WM war. Aber das muss nicht bedeuten, dass man der Dauer Crack unter den TOP5 sein muss. Ein gutes Jahr, zur richtigen Zeit, etwas Glück... und schon kann man auch mal ausnahmsweise WM werden.

Die von der Natur sorgfälltig ausdestilierte Krönung in der MotoGP, also diejenigen, egal welches Zeitfenster man betrachtet, immer beständig als "The big Four" bezeichnet werden, sind nunmal eine sehr auserlesene Gesellschaft. Weder Nicky, noch Stefan, kamen ernsthaft in diese Spähren. Dran schnuppern ist eines, mitspielen aufs Jahr, und überhaupt auf Karrieredauer, ist wieder was anderes.

Deshalb viel Glück den Beiden.
In der SBW sind sie an einem guten Ort. Wie Spies, wie Edwards, wie Foggy, Haga.... usw., die alle mal in der MotoGP andocken wollten, aber nicht wirklich über die Ebene der SBW kamen, sind sie nun auf einem bekömmlichen Niveau, das ihnen auf Augenhöhe begegnet. Das ist doch aller Ehren wert, finde ich.

Vor 40 Jahren ist Barry Sheene das erste Mal WM geworden.
Was soll ich zu dieser Meldung, ohne Pippi in die Augen zu bekommen, sagen?
Vor 40 Jahren habe ich noch gelebt!!!
Heute träume ich nur noch davon...

Dazu passend, den besten Spruch der Woche: Optimismus ist die höchste Form der Verzweiflung....


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#539 von tourenbiker , 06.08.2016 09:08

Tja, was soll ich zu diesem Kommentar noch sagen. Du hast wieder einmal ausnahmslos Recht. Barry Sheene, 1976, da war auf dem Salzburgring noch die Hölle los. Die 350er hat damals Johnny Cecotto gewonnen. Die 500er natürlich, wer sonst, Barry Sheene. Ein Wahnsinnsrennfahrer, die legendäre Nummer 7, was soll man zu diesen Helden noch sagen. Da kommt man einfach ins Schwärmen. Da gab es auch noch die Seitenwagen. Wenn ich mich daran erinnere, wie ein Steinhausen sein Dreirad mit Beifahrer Huber um den Ring gedroschen hat, ein Wahnsinn. Da gab es noch Action pur!!! Und da war noch ein Toni Mang, der Lokalmatador am Salzburgring, der auch heute noch ein gern gesehener Gast bei lokalen Veranstaltungen ist. Eigentlich sein Heimrennen, das er nie gewonnen hat, sondern "nur" einmal als Dritter und viermal als Zweiter beendet hat. So genau habe ich das nicht mehr gewusst, aber ich hab´s gegoogelt (Wikipedia - Motorrad WM Salzburgring).

In dieser Zeit ist es wieder so. Die Motorräder sind etwas näher zusammengerückt, dank der Einheitselektronik. Die Rennen sind heute spannender als z. B. Mitte der 90er Jahre, als ein Doohan alles in Grund und Boden fuhr. Nicht zuletzt wegen einer überlegenen Honda. Das einzige was mir heute fehlt, ist der Zweitakt-Sound und -Geruch. Obwohl die heutigen MotoGP-Geräte auch nicht von schlechten Eltern sind. Und darum freue ich mich auf das nächste Wochenende, wo ich wieder einmal live dabei bin. Das letzte Mal ist schon wieder viel zu lange her. Das war in Brünn vor ca. 10 Jahren. Jetzt ist es wieder höchste Zeit geworden, dass ich mir das wieder einmal ansehe.
Übrigens: Bei der Formel 1 im Juni waren nur mehr 65000 Zuschauer vor Ort. Zum MotoGP-Event haben sich ca. 200000 Zuschauer angemeldet. Da bin ich gespannt, wie viel wirklich kommen. Die Formel 1 ist Überheblich, Überteuert, Überreglementiert und einfach Überbescheuert!

Für Bradl ist es vielleicht sogar das Beste, dass er bei Honda in der WSBK angedockt hat. Und als Teamkollege von Hayden kann er sogar zeigen was er drauf hat. Denn ein schlechter Fahrer ist der Nicky ja nicht. Und wenn der Stefan den Nicky hinter sich lassen kann, dann weiß man, dass er es doch kann.

Und zu guter Letzt - Servus-TV. Für die deutschen Fans tut es mir leid, dass Servus-TV den Sendebetrieb einstellt. Ich befürchte, dass es auch in Österreich so weit kommen könnte. Wenn sich die Gerüchte verdichten, dann könnten die Mitarbeiter doch einen Betriebsrat mithilfe der Gewerkschaft installieren. Aber dann könnte es sein, dass Servus-TV wirklich seine Pforten schließt. Es würde mir nicht gefallen, denn Servus-TV hat ja nicht nur Sportsendungen, sondern auch sehr gute Dokus in HD-Qualität. Gut, die gibt es auch im NatGeo und Discovery Channel, aber da ist man wieder auf Pay-TV angewiesen. Das Problem sind die geringen Einschaltquoten von nur 0,5% am deutschen Markt. Da sieht man mal wieder, dass die Sendungen im ASI-TV (Hilf mir doch, Verklag mich doch, Betrugsfälle, Privatdetektive, Auf Streife usw.) doch die Leute mehr interessieren, als z. B. Europa von oben, oder Unterwegs in... (Reiseberichte), oder Moderne Wunder, oder Fahrt in Fremde Welten, oder Sport und Talk. Da könnte ich noch einige Sendungen mehr aufzählen, die sehr interessant sind.

Entschuldige, aber ich bin schon wieder einmal zu viel am Labern. Was ich eigentlich sagen wollte:

Ich freu´ mich auf ein geiles Wochenende!!!!!


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#540 von Ar-one , 06.08.2016 19:40

als ich meinen letzten GP live erlebte. war das, glaube ich, Zeltweg '97 mit Zweitaktern...

Obwohl mir Salzburg und der alte Ö-Ring immer besser gefallen haben, hat der neue Ö-Ring aber immerhin ein spezielles Schmankerl, wenn auch jetzt nicht mehr mit dem Zweitakt Flöten.

Die Zielgerade ist ja eine richtige Senke, eingebettet in die Boxenanlage mit Presseturm, und auf der anderen Seite einer riesigen Zuschauertribüne. Als da die 500er ihre 6 Gänge durchfrästen, war der Gänsehautfaktor unbeschreiblich. Man, habe ich diesen Sound geliebt. Und dann noch Norik Abe mit seinen flatternden Haaren.

Beim Rennen saßen wir an der Startkurve, was auch nicht übel war. Vor allem sah man da im Training deutlich was den Fahrer und das Bike ausmachte. Erst mal beim anbremsen der Bergauf Zielkurve. Aber noch mehr beim rausbeschleunigen auf dem letzten Zipfel des Kerbs. Wenn da die HRC von Doohan ans Gas ging, hörte man bis auf die Tribüne den Powerunterschied beim angasen. Natürlich gab er auch richtig Gas, was man an dieser Stelle nicht von vielen behaupten konnte.

Ich denke, wenn du jetzt während des Trainings etwas rumlaufen kannst, setz dich mal während der MotoGP Session auf die Start-Ziel Tribüne. Ich könnte mir vorstellen, bei den Bollermännern platzt dir das Trommelfell.

Ansonsten bin ich überzeugt, dass du jede Menge Spass haben wirst.
Wann geht's den für dich los?
Und - wie sehen denn die Wetteraussichten aus??


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