RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#481 von Ar-one , 02.12.2015 18:49

Also wegen Stoner und Pedrosa würde ich mir als Rossi keine Sorgen machen.

Pedrosa wird niemals wieder in WM Titel Reichweite kommen. Davon bin ich fest überzeugt. Der hat dieses Jahr, wie immer die letzten Jahre, die beste Leistung gezeigt als der Käs längst gegessen war. Das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern.

Stoner wird als Testfahrer ein paar Überraschungszeiten aus dem Ärmel schütteln. Na und? Wenn zur Sache geht, und er wieder Rennen fahren sollte, wird seine neu entfachte Flamme, sofort vom wahnsinnigen MM im erstbesten Kiesbett ausgedrückt. Da muss sich nicht mal Rossi groß anstrengen. Schwuppdiwupp hält Stoner wieder Händchen mit seiner schönen Adriana in Downunder. Thema erledigt.

Marquez wird auch 2016 sauschnell und knallhart sein. Das ist sicher. Nicht sicher ist, wie sich sein Reife Prozess gestaltet, wenn er für Siege und spektakuläre Aktionen nur noch verächtliche Pfeifkonzerte kassiert.
Ich denke nicht, dass das den Bubi vollkommen kalt lässt. Dafür ist er zu jung. Mal schaun, wie er das alles geregelt bekommt.

Honda wird aber vermutlich die Steinzeit Elektronik von Marelli am ehesten präpariert umsetzen können, denn HRC kann alles...

Yamaha hat vielleicht ein Problem. Erstmal mit den neuen Schlappen und zweitens mit der Kack Elektronik. Wie schon die letzten Jahre (war das schon mal anders?) steht Yamaha im Machtspiel immer hinter Honda.

Also wird sich HRC, mit seinem überlagen, dicken Arm im Allerwertesten der Dorna und sonstigen "wichtigen" Stellen, am ehesten aus der Affäre ziehen, und Yamaha wahrscheinlich die hart erarbeiteten Vorteile der letzte zwei Jahren in den Gulli rotzen können. Schlechte MotoGP Welt. So läuft das eben.

Lorenzo und Marquez sind die Fahrer, mit denen sich Rossi am ehesten rumärgern muss.

Die Frage ist wirklich nur, wie Yamaha und Honda die neuen Reifen und ECU umsetzen können.

Wie gesagt, ich tippe auf Vorteil - HRC.....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#482 von tourenbiker , 03.12.2015 09:01

Zitat von Ar-one

Honda wird aber vermutlich die Steinzeit Elektronik von Marelli am ehesten präpariert umsetzen können, denn HRC kann alles...



Ja, und Honda "vergißt auch nie"!

Ich weiß nicht, ob dieses Saisonfinale im Sinne Hondas war. Denn eines ist offensichtlich - Marc Marquez hat einen Sieg an die Yamaha-Konkurrenz verschenkt. Und das vergessen die Hondamanager nicht. Und ein Rossi als Weltmeister ist ihnen noch immer ein giftiger Dorn im Auge. Das alles wirft ein schlechtes Bild auf das Image von Honda. Gestern hatten wir wieder einen OPPA-Stammtisch, und das wichtigste und (fast) einzige Thema war das skandalöse Saisonfinale, und wie ein Marquez die Pfiffe auf den Bühnen dieser Welt verkraftet.

OPPA ist unsere Motorradgruppe und heißt soviel wie

"OLD POWER PEOPLE ASSOCIATION".

Da es bei uns im ganzen Land keine Rossifahnen mehr gibt, machen wir uns selber eine. Wir haben in unserer Gruppe den "Kovalsky", der eine Firma (MEMORY) hat, die T-Shirts, Dressen, Jacken usw. bedruckt und beflockt. Und der macht uns eine Fahne mit unserem OPPA-Logo drauf. Und links oben und rechts oben sind die Nummern 46 und 58 in den jeweiligen Farben aufgedruckt. Eine tolle Fahne. Und mit dieser Fahne fahren wir geschlossen zum Red Bull - Ring und setzen uns mitten auf die Ducati-Tribüne. Wird vermutlich ein toller Spaß!!!

Ducati-Tribüne deshalb, weil der "Kovalsky" schon Karten bekommen hat für diese Tribüne. Ansonsten wären wir lieber im Rossi-Fansektor. Vielleicht kann man vor Ort noch etwas ändern. Mal sehen.

Übrigens: Die Kosenamen meiner Motorradfreunde lauten Pronto, KTM Supermoto 990 (er ist unser Rotkäppchen, äh, Roadcaptain), Migl, Ducati Multistrada 1200, Kovalsky, KTM Supermoto 990, Kangoo, KTM Adventure 1190, G-Punkt, BMW R 1200 GS, Urknall, Africa Twin 750, Fischkutter, Suzuki GSX-R 1000, Klexi KTM Supermoto 990, und zuletzt ich, Schrotti, weil ich immer das älteste Bike habe, und derzeit ohne Motorrad dastehe. Aber das wird sich auch wieder ändern. Momentan spare ich auf eine MT-09 Tracer. Ende nächsten Jahres wird es soweit sein. Dann gibt es auch schon gute Gebrauchte.

Übrigens: Hast Du schon gelesen? Marquez will Rossi die Hand reichen!!! Wie naiv ist denn der Junge???

http://www.speedweek.com/motogp/news/852...hliec39fen.html


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#483 von Ar-one , 03.12.2015 18:36

Hahahaha... dein OPPA Club gefällt mir. Ich denke lauter Experten mit guten Nicknames, und viel Hubraum im Hintergrund. Was sagen den die Fahrer der KTM Supermoto 990? Mit dem Gerät liebäugelte ich auch schon gelegentlich.

Zu MM: Der ist wirklich noch sehr jung. Und ich bin nach wie vor überzeugt, dass der immer noch nicht den Hauch von Plan hat, was er damit für sich und seine Zukunft angerichtet hat.

Er ist immer noch der Frischling, der gewohnt ist, dass ihm alle Schweinereien generös verziehen werden, solange er nur auf dem Podest ganz oben steht.

Er hat noch nicht den feinen Grat erkannt, bei dessen Überschreitung die Qualität der gesamten nachfolgenden Aktionen relativiert, ja geradezu vernichtet werden. Diese Gratüberschreitung, die er mit dem Ende der Saison 2015 eingeleitet, und bis zum letzten Rennen perfektioniert hat, wird ihn sein Leben lang, vor allem sein Rennfahrerleben lang, verfolgen. Es gibt auch kein entrinnen mehr.

Für mich hat jeder Mensch ein "moralisches" Recht auf eine zweite Chance. Vor allem dann, wenn wie bei MM sichtbar, ein Jüngelchen mit viel grün hinter den Ohren, vom eigenen Talent links und rechts überholt wurde.

Doch selbst diese Sichtweise kann nicht verhindern, dass die Sache an sich, wie ein Klotz an seinem Bein hängen bleiben wird.

Ich glaube nicht, dass Rossi auf solche Versöhnungen eingeht. Und schon gleich gar nicht, wenn sie nicht vom Großmeister selbst inszeniert wurden.

Sonst wäre er ja kein echter Großmeister, oder??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#484 von tourenbiker , 04.12.2015 10:00

Die mit den Supermotos sind schon sehr zufrieden mit ihren Bikes. Liegen bombig auf der Straße und haben genug Punsch, um im Kurvengeschlängel immer vorne dabei zu sein.

Die Adventure von Kangoo hat sogar ein nachgerüstetes MSC, das Kurven-ABS, das Bosch exklusiv für KTM entwickelt hat. Ein gyroskopischer Sensor mißt dabei die Schräglage und die maximale Bremskraft. Fast unmöglich, die Grenzen auszuloten. Ein Wahnsinn!

Aber der Oberhammer von der Elektronik her ist die Multistrada von Migl. Der schenkt in der Kurve Vollgas ein, zieht einen schwarzen Strich, und zieht aus der Kurve wie ein brüllender Löwe. Mit Powerkit hat die Multi ca. 180 PS. Das geht ab wie eine Katze mit brennendem Schwanz.

Und wenn der G-Punkt mit seiner GS 1200 nicht so ein begnadeter Fahrer wäre, dann hätte er einen sehr schweren Stand gegen die anderen. Da muß man dazu sagen, daß er im Jahr gut und gerne 50000 km runterspult. Der braucht alle 2 Jahre ein neues Bike. Er hatte auch schon auf eine FJR 1300 und auf eine Superduke 990 ungefähr je 50000 km raufgefahren. Angefangen hat er allerdings mit einer Virago 1100, die war ihm nach 3 Monaten zu langsam, und zu träge!!

Und ich, mit meiner dicken FJ 1200, naja, die anderen wundern sich immer, wie ich mit dem alten Kasten so mithalten kann. Allerdings fahre ich immer ganz hinten, um die anderen nicht zu blockieren, aber sie müssen nie lange auf mich warten. Will heißen, Zeit zum Helm abnehmen haben die oft gar nicht.

Und zu Marquez - Rossi wird ihn wahrscheinlich nicht einmal eines Blickes würdigen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#485 von Ar-one , 04.12.2015 18:33

Das hört sich alles super an. Ich glaube ihr seid ne Top-OPPA-Truppe.

Die technischen Raffinessen finde ich natürlich, rein technisch gesehen, auch nur geil.

Aber fahrerisch bin ich schon immer, und immer noch, ein reiner Wahrheitsfanatiker. Die 180PS finde ich spitze. Aber nur mit einem super Fahrwerk, zwei megageilen Schlappen, und am besten ohne technische Software Gimmicks, ebenso ohne Bremsbescheisser ABS.

So ein abgespecktes Bike, das vor Kraft nicht mehr laufen kann, zeigt mir dann sofort wo der Hammer hängt, bzw. ob meine Cochones noch groß genug für einen Höllenritt sind. Und nur das zählt.

Ich weiß ja nicht, ob es an den heutigen Superbikes einen kleinen Schalter gibt, bei dem man mit einem Klick, vom Weichei zum Harten werden kann. Ich glaube der Schalter ist nicht mal mehr im Sonderzubehör zu finden. Schade eigentlich!

Ach ja, ich vergaß das wichtigste zu erwähnen... Die 180PS wären natürlich am geilsten auf einer 500er Zweitaktrakete.

Hat da nicht neulich Sutter eine vorgestellt? Leider ohne Straßenzulassung. Wobei mit dem Gerät, auf unseren demolierten, von Schlaglöchern und Undercover Zweirad Polizisten verseuchten, Straßen, wäre das auch Perlen vor die Säue geworfen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#486 von Ar-one , 04.12.2015 18:45

Aaaaaahhhhhh.............. schon was gefunden...

Zitat
http://www.speedweek.com/motogp/news/82225/Die-neue-Suter-MMX-500-Das-Biest-ist-zurueck.html



und gleich noch was zum Ohren putzen ...

Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=iqHpeedUVgQ



und dann noch das, was ich am liebsten mit dem Ding machen würde... wenn ich könnte.......

Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=MEcJZ6j0oW0


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#487 von tourenbiker , 04.12.2015 20:56

Ja, da kann man sich nicht satt sehen und hören. Wahnsinn, was diese Zweitaktraketen für einen Sound hatten. Natürlich will ich den Viertaktsound nicht schmälern, aber gegen die Zweitakter ist das nur ein laues Lüftchen.

Zum Thema Supermoto von KTM muß ich noch ergänzen, daß wir in der Nähe einen KTM-Händler haben, der uns so alle 2 - 3 Jahre die neuesten Modelle von KTM probefahren läßt. Und so hat es sich ergeben, daß ich beide Supermotos, die 990er SMT, und die 990er SMR fahren konnte. Die SMT - Supermoto Touring ist etwas niedriger und vom Motor her zahmer und auf ein bißchen mehr Drehmoment getrimmt, wogegen die SMR - Supermoto Racing sehr straff abgestimmt ist und einen viel spitzeren Motor hat. Da geht im 3. nur beim Gasgeben das Vorderrad in die Höhe, daß es nur so eine Freude ist. Da kommen Dir die Tränen.

Mein Fazit: Die SMR ist für eine kurze Ausfahrt in der Umgebung sicher die bessere Wahl. Nur mal so zum Supersportler jagen. Das macht richtig Spaß. Die SMT hingegen ist wesentlich Alltagstauglicher. Da gibt es Packtaschen und Tankrucksack im Zubehör, eine weichere Abstimmung. Auch wenn man mit Sozius unterwegs ist, kann man der SMT mehr zumuten. Bei der SMR sitzt der Beifahrer schon sehr gequält hinten drauf.
Von der Leistung her sind es , ich glaube, nur einmal 5 PS. Mit Akrapovic vielleicht 10 PS. Die eine hat 120 und die andere hat 125 PS Nennleistung, wenn ich mich nicht irre. Guck mal in Dein e-mail-Postfach!!!

Ich hoffe, es ist alles angekommen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#488 von Ar-one , 05.12.2015 18:44

ja danke, alles angekommen. Ihr seid auf jeden Fall ne coole Truppe.
Und dann noch ein Burnout von Albert...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#489 von Ar-one , 07.12.2015 18:44

bevor ich's vergesse, irgendwo las ich Rossis Statement auf MM ausgestreckte Versöhnungshand.

Sinngemäß war der Großmeister bei weitem noch nicht so weit, um den generösen Verzeihonkel zu spielen.

Dafür gab es eine Zukunftsprognose für 2016, die nur ein planmäßiges abchecken der Motivation für weitere Jahre beinhaltete.

Das tönte sirenenmäßig nach "kein Bock mehr auf Kindergarten", obwohl dort immer noch die schönsten Spielzeuge in der Kiste liegen.

Ich behaupte mal, Rossis Euphorie in diesem Jahr hat sich nach den ersten super gelaufenen Rennen hochgeschaukelt, und war keinem im Vorfeld so richtig bewusst. Auch Rossi nicht.

Umso schmerzhafter, die vielleicht letzte Chance auf einen zusätzlichen Titel, auf solche Weise verloren zu haben.

Das wird immer wieder hochkommen. Bestimmt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#490 von tourenbiker , 08.12.2015 09:12

Jetzt, nachdem einige Wochen verstrichen sind, relativiert sich für mich das Ganze. Der Titel ist futsch, und er kommt auch nicht wieder. So gesehen müßte man die Saison abhaken, wenn da nicht immer noch die ganzen Medienberichte und der Rummel wäre, den dieses Finale heraufbeschworen hat.

Die Speedweek streut immer wieder Sand ins Mediengetriebe, und die sogenannten Fans und Pseudofans, aber auch die Rossihater springen auf diesen Zug ungeniert auf, und beleidigen sich gegenseitig ohne Ende.

Wie ich schon vorher irgendwo schrieb, haben wir in diesen Zeiten wesentlich wichtigere Themen, als einen weiteren Titel von Valentino.
Natürlich wäre es für uns schön gewesen, wenn er den Titel geholt hätte, aber hat er nicht - fertig.

Im Nachhinein betrachtet hat es Valentino mit den Psychospielchen vielleicht ein bißchen zu weit getrieben, und Marc hat sich gesagt, Dir zeig´ ich mal wie es ist, wenn ich jemanden blockiere. Was die Konsequenzen daraus sind, das hat der Junge nicht absehen können, weil er einfach noch nicht so weit ist in seiner Weitsicht. Außerdem hat er wahrscheinlich schlechte Berater rund um sich, angefangen bei seinem Vater, der ja ständig in der Box rumwuselt.

Aber sei´s wie es sei, im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt, es gibt eine neue Elektronik, neue Reifen, eine neue Motorengeneration usw. Rossi wird seinen Vertrag erfüllen, und im Laufe der Saison sehen, ob er sich noch zwei weitere Jahre in der MotoGP antut, oder ob er für 2017 ins Rallyeauto umsteigt. Vielleicht hängt er sogar noch zwei Superbikejahre an. Man weiß es nicht.

Und da kommt wieder Suzuki und Davide Brivio ins Spiel. Bis Ende 2016 dürfte die Suzuki ziemlich konkurrenzfähig sein, wenn die so weiter entwickeln. Und da wäre es doch noch das Sahnehäubchen auf Rossi´s Karrieretorte, wenn er vielleicht noch einmal zeigen könnte, zu was er fähig ist.

KTM würde ich in diesem Zusammenhang gar nicht erwähnen, weil Rossi seit Jahren mit dem konkurrierenden Sponsor MONSTER unterwegs ist, und KTM ganz sicher von RED BULL gesponsert wird. Aber man weiß ja nie!

DEN SPEKULATIONEN FÜR DIE NÄCHSTEN JAHRE IST TÜR UND TOR GEÖFFNET!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#491 von Ar-one , 08.12.2015 18:45

also, wenn wir mal mit spekulieren anfangen wollen...

.. dann doch gleich als erstes: Rossi und KTM sind soweit ich das mitbekommen habe, allein schon wegen dem Sky VR46 Moto3 Team, in gutem Einverständnis miteinander. Das Monster/RedBull Thema würde mit ein paar Scheinchen ohne Probleme bewältigt werden.

... Suzuki als kleines Entwicklungs-Leckerli vor dem Ruhestand würde ich auch nie ausschließen.

... die Superbike eher schon. Ich glaube, dass der Großmeister eher ins Rally Lager, als ins SBK Lager wechseln wird.

... oder, wie ich heute in der MSA lesen durfte, ist Rossi immer noch die größte Werbeikone auf den Kernmärkten der japanischen Hersteller. Und nach dem versauten WM Finale, könne selbst Lorenzo, als absolut würdiger WM, nicht die verheerende Wirkung auf das Image nach dem Saisonfinale, glattbügeln. Oder so ähnlich...

Was immer auch damit gemeint war, ich denke... der Großmeister könnte momentan allein seinen Werbeglanz vermarkten, und würde dabei vermutlich mehr verdienen als der aktuelle Weltmeister beim fahren...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#492 von Ar-one , 09.12.2015 18:12

uns Jünther beglückt uns zum Jahresende noch mit einer kleinen Einlassung bzgl. MotoGP-Dorna-Drama+Strafpunkten usw.

Ein paar Dinge wurden richtig angesprochen, doch der allgemeine Hintergrund, kann so, oder auch anders, interpretiert werden.

Zum Beispiel sehe ich das mit den Strafpunkten etwas anders. Sicher war der Strafpunkt in Misano ein Strafpunkt, der angesichts der nicht vorhandenen Schwere vermeidbar gewesen wäre. Aber wer dies zu ende denkt, könnte sich auch darüber echauffieren, wenn ein Fahrer aus nicht geahndeten Sünden, weshalb auch immer, während der Saison einen WM Punkt verliert, und deswegen am Ende die WM verliert.

Regeln und Punktesysteme sind nun mal da. Ob diese insgesamt unsinnig konstruiert wurden, steht auf einem anderen Blatt, und könnte immer pro Saison korrigiert werden.

Die Aussage, Rossi hätte in der PK seinen Mund halten können, weil er damit MM unnötig provoziert hätte, glaube ich schon lange nicht mehr.

Wie Rossi schon selbst einwarf, hatte der Frust von MM eher was mit Argentinien und Assen zu tun. Durch die Aussage von Rossi hatte MM nur noch eine zusätzlich gut verwertbare Ausrede. Und wie man sieht, bei den meisten scheint diese auch bestens zu wirken.

Grundsätzlich kann man das was MM regelkonform abgezogen hat, nicht mit Regeln und Strafpunkten beseitigen. So eine fahrerische Qualität, auf höchstem Level, im negativen Sinne, ist bisher nur noch nicht vorgekommen, weil sich solche Spielchen eben nur einer erlauben kann, der prinzipiell so schnell, oder noch einen Ticken schneller, als die Schnellsten ist. Davon gibt's nicht so viele. Und die wenigen sind in der Regel mit "gewinnen wollen" beschäftigt.


Zitat
http://www.speedweek.com/motogp/news/85441/Sepang-Drama-Jetzt-kommen-neue-Strukturen-fuer-2016.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#493 von tourenbiker , 09.12.2015 23:31

Zitat von Ar-one

.. dann doch gleich als erstes: Rossi und KTM sind soweit ich das mitbekommen habe, allein schon wegen dem Sky VR46 Moto3 Team, in gutem Einverständnis miteinander. Das Monster/RedBull Thema würde mit ein paar Scheinchen ohne Probleme bewältigt werden.




Tja, wenn mit KTM, dann sicher nicht vor dem Jahr 2018. KTM wird wahrscheinlich mindestens ein Jahr brauchen, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Und dann ist Rossi eigentlich schon ein ziemlich alter Mann. Ich glaube nicht, daß Rossi mit 38 Jahren noch einmal auf ein unfertiges Bike aufsteigt. Da hat er sich schon bei Ducati eine blutige Nase geholt. Wobei ich sagen muß, daß auch die 2 Jahre nach Rossi auf der Ducati kein Rennen gewonnen wurde. Der letzte Ducatisieg datiert (glaube ich) aus dem Jahr 2010 mit Stoner.

Natürlich würde sich ein Entwicklungsfahrerjob mit genügend Scheinen bezahlt machen. Aber ich denke nicht, daß es momentan die Priorität von KTM ist, einen sehr teuren Fahrer wie Rossi im ersten Jahr auf das Bike zu setzen. Die müssen erst mal zusehen, daß sie die letzten 2 Sekunden finden. Dann kann man ja immer noch einen Spitzenfahrer holen.

Zu den Penalty Points möchte ich nur sagen, daß ich es für Unsinn halte. Man sollte während eines Rennens entscheiden, ob man dem Fahrer die schwarze Flagge zeigt, ob man ihm eine Durchfahrtsstrafe gibt, oder ob man ihm nach dem Rennen, sagen wir, 10 oder 15 oder 20 Sekunden Zeitstrafe gibt, oder ihn nachträglich disqualifiziert. Dann sollte die Sache vergessen sein. Was soll der Unsinn, daß man einen Penalty Point die ganze Saison über mitschleppt im Gepäck. Man sollte die MotoGP nicht überreglementieren. Die Fans wollen ja die Action auf der Piste sehen. Hier mal einen Rempler mit dem Ellenbogen, dort mal einen an den Streckenrand gedrängt, vielleicht auch mit ein bißchen Staub neben der Piste (siehe Biaggi vs. Rossi in Suzuka 2001, oder Rossi vs. Stoner in Laguna 2008). Das soll es doch alles weiterhin geben. Wenn man zuviel macht, dann sind das keine Rennen mehr, sondern nur mehr ein Abwarten bis der Gegner einen Fehler macht.

Vielleicht liege ich mit meinen Aussagen falsch, aber mir gefällt es, wenn die Fahrer bis zum bitteren Ende kämpfen um jeden Rang und um jeden Punkt. Das ist doch das Salz in der Suppe, das läßt mich oft auf der Couch stehen, sodaß meine Frau sagt, daß ich spinne. Gerade wegen dieser Kämpfe sehe ich mir die MotoGP an. Sonst könnte ich ja auch die Formel 1 gucken, die mich eigentlich überhaupt nicht mehr interessiert (was auch einmal anders war).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#494 von Ar-one , 10.12.2015 18:02

Klar, alles ist möglich. Auch klar, vieles ist unmöglich...

Ich glaube nicht ernsthaft, dass der Großmeister, nach seinem Yamaha Abgang, bei KTM oder Suzuki einsteigt. Wie gesagt, wenn Racing, dann eher mit Rally.

Das mit den Strafpunkten, oder generell mit den ganzen Regularien, ist nun mal Teil einer Meisterschaft. Wer, und wie die zusammengestellt, entworfen, und vor allem zu welchem Zweck erfunden werden, wird immer in den Köpfen der Dorna und sonstigen Spinnern verborgen bleiben. Ist auch Jacke wie Hose. Wenn aber was festgelegt wurde, dann ist das eben so. Wenn es den Fahrern, oder den Werken, Teams usw. nicht passt, könnten sie ja streiken. Tun sie aber nicht. Und schwupp die wupp erkennt man sofort, woher der eigentliche Wind weht. Ist doch alles eine Truppe, bei der die mächtigsten ihr Süppchen kochen. Das ist überall so, und wird immer so bleiben.

Wenn dann der Zuschauer das Glück hat, und trotz behämmerter Regularien immer noch fetzigen Motorradrennsport sehen kann (vielleicht sogar noch unverschämter weise im FreeTV), sollte er einfach mal die Klappe halten und zufrieden sein....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#495 von Ar-one , 17.12.2015 18:38

Kommentar von H. Poncharal

Zitat
«Doch Vale hat etwas wirklich großartiges geschafft. Er ist 36. Márquez, Lorenzo und manchmal auch Pedrosa und Iannone zu folgen, die zehn oder 15 Jahre jünger sind, ist unglaublich. Ich bin fast 60. Ich weiß, wie ich mit 20 Jahren war und dann zwischen 30 und 35. Ich kenne den Unterschied. In diesem Alter die Chance zu haben, bis zum letzten Rennen um den Titel zu kämpfen... Wo nimmt er nur die Motivation für die Arbeit und das Risiko her? Ich weiß es nicht. Das war wahrscheinlich die beste Saison, die Vale je gezeigt hat, obwohl er den Titel nicht holen konnte.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/856...ste-Saison.html



Er hat ja sooo recht. Umso schmerzlicher das Desaster, so wie es letztlich gelaufen ist. Da kann es kein verzeihen geben. Das ist eine Narbe, die jeden Morgen beim aufstehen juckt, und im laufe des Tages zu stechendem Schmerz, bis in den Kopf, übergeht. Jeden Morgen, jeden Tag, bis an sein Lebensende.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz