RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#436 von Ar-one , 29.07.2014 18:30

Phaaaa... wer hätte das gedacht.
Der Franzose spricht mir aus der Seele!!

Egal mit welchen Eimer gefahren wird, egal welche Regeln gelten.

Eines ist immer sicher. Die besten 4/5 Fahrer (die es immer geben wird)
werden auch immer vorne sein.

Deshalb wäre Marquez mit Bradls LCR Honda, in den letzten 3 Jahren Stammgast auf dem Podest gewesen. Und der Großmeister mit Smith Yamaha genauso. Mann könnte das auch noch auf Lolli und ... na ja.. vielleicht noch Pedrosa ausdehnen.

Zitat
«Ich rede nur über 2014, seit die neuen Vorschriften in Kraft sind», entgegnet Poncharal. «Wenn du Jorge Lorenzo auf Pols Bike setzt und Valentino auf die Maschine von Bradley Smith oder Marc Márquez auf das Motorrad von Stefan Bradl, wird sich an den Ergebnissen nicht viel ändern. Ich will damit sagen: Der Zeitunterschied zwischen Marc Márquez und dem besten Honda-Kundenteam hat nicht nur mit dem Material zu tun. Auch wenn du mehr Sprit, weichere Hinterreifen und mehr Tests hast, wer gewinnt? Immer noch die Factory-Piloten.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/608...aha-Fahrer.html


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RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#437 von tourenbiker , 30.07.2014 14:06

Die Hierarchie in der MotoGP sieht halt momentan so aus, daß der Marquez und der Pedrosa zur Zeit am stärksten sind. Pedrosa jedoch nur auf Grund der starken Honda. Fahrerisch stärker schätze ich den Rossi und den Lorenzo ein, die allerdings mit der Yamaha eindeutig das schwächere Werkzeug zur Verfügung haben. Rossi sieht zwar momentan stärker aus als Lorenzo, aber ich schätze, daß sie zumindest gleich stark sind. Diese 4 Plätze sind belegt. Dahinter kommt dann die sogenannte "2. Garnitur", die ja auch nicht von schlechten Eltern ist. Dovizioso, Bradl, Iannone und nicht zuletzt Pol Espargaro, der schon die ganze Saison eine sehr starke Leistung zeigt.

Im Grunde genommen können wir dieses Jahr abhaken, denn der Marquez läßt sich ganz sicher nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Nachdem jetzt auch der Lorenzo für nächstes Jahr bei Yamaha unterschrieben hat, wird sich auch im nächsten Jahr gar nicht viel ändern, außer den Yamaha-Leuten gelingt der ganz große Wurf mit den Michelins. (Die kommen doch nächstes Jahr, oder erst 2016????).

Gespannt darf man sein, was Suzuki auf die Reihe bringt. Ich denke, daß die noch nicht alles gezeigt haben. Denn mit ihrem Entwicklungsfahrer Randy de Puniet haben sie noch keine großen Leistungen vollbracht. Und ich weiß auch nicht, ob sich das mit einem anderen Fahrer ändert. Und auch Aprilia will ja werksseitig einsteigen, soviel ich gelesen habe.

Natürlich kann man immer hoffen, daß sich in der 2. Saisonhälfte das Bild ein bißchen ändert, um der Spannung willen. Und natürlich hoffe ich, daß der Valentino noch das eine oder andere Rennen gewinnen kann, aber wie es aussieht wird der Marc alle Rennen in diesem Jahr gewinnen, und dann hätten wir wieder einmal einen Jahrhundertrekord. Denn ich sehe weit und breit keinen, der so eine Performance an den Tag legt!


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RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#438 von Ar-one , 31.07.2014 18:45

Bei einer aufs Sommerloch dekorierten Halbjahresbilanz, würde ich schon zwei Gestalten deutlich hervorheben und mit Schokoguss überziehen wollen.

Einmal Marquez, weil er es trotz, oder wegen, seiner Überlegenheit, und dem unnachahmlich verwegenen Fahrstil schafft, dass man ihm immer noch mit Genuss, obwohl längst deutlich in Führung liegend seine Kreise ziehend, und mit wachsender Begeisterung zuschauen kann. Das schaffen nicht viele Fahrer.

Der andere ist der Großmeister, der, wenn ich ehrlich bin, mich immer mehr von den Socken haut. Was Marquez bis jetzt mit Talent, Jugend und Ehrgeiz hinzauberte, ist beim Großmeister das zweite, mühsam erarbeitete ?Gedeck?, an das die wenigsten, und dann auch nur in ihren kühnsten Träumen, zu denken wagten. Ich gebe gerne zu, allein schon wegen seinem Alter und den vielen Erfolgen, nicht mehr dran geglaubt zu haben. Denn wo bitte schön, holt sich ?der Alte? seine Motivation her?

Vielleicht ist er ja genau so alt, um sich über die Folgen des Rücktritts, und den harten Aufschlag in der Tristesse des Alltags, vollkommen im Klaren zu sein. Das würde etwas von der unerschöpflichen Motivation erklären, die Rossi antreibt, um wie ein alter Zappelsack auf knackige Teenagerärsche, so eben in der MotoGP aufs Podest, fliegen lässt. Egal, er hat?s immer noch drauf. Und da er, wie immer, und in gewohnter Weise, das Renntier vom Herrn ist, wird das auch immer Unterhaltsam bleiben. Da spielen die kleinen Qualischwierigkeiten keine allzu große Rolle.

Der Zuschauer Pluspunkt sind die Zweikampfqualitäten von Marquez und Rossi.

Sollte Rossi irgendwann wieder in richtige Schlagdistanz zu Marquez kommen, bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken.

Lolli, ?on Top? dazu, und alles wäre in Butter. Lolli, den ich immer noch für einen brillanten Fahrer halte, steckt leider Momentan in der gleichen Misere wie Rossi 2010. Ich meine jetzt nicht wegen Rossi und Yamaha, sondern viel eher, wegen Marquez im Allgemeinen.

Pedrosa, immer noch eine ?Stoner-light? Version. Sauschnell, aber ohne die Möglichkeit, mit ?Flucht nach vorne - ohne streitbare Gefährten?, abhauen zu können, leider ein zahmer Löwe, dazu noch mit recht vielen Zahnlücken.

Das sind die Top 4!
Dank Marquez und Rossi, wird in dieser Top 4 Konstellation der Gähn Reflex weitgehend unterdrückt bleiben.

Da haut mich auch das Fahrerkarussell mit den B-Hanseln nicht richtig von den Socken.
Zum Palavern taugt das allemal. Aber wenn in USA die zweite Saison Hälfte eingeläutet wird, bringt es die MotoGP Drehachse nicht wesentlich aus dem Gleichgewicht, ob nun Bradl für Forward Yamaha, und Crutchlow, als Überraschungs-Karussellbremser, bei LCR andocken würde.


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RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#439 von Ar-one , 01.08.2014 18:59

tja... noch nicht mal richtig zu ende geschrieben, und schon sind entsprechend stabilen Tatsachen (wenn auch nicht restlos unterschrieben)
im Umlauf...

Zitat
Aber Forward-Yamaha-Teambesitzer Giovanni Cuzari sagt schon seit drei Wochen, du seist bei ihm erste Wahl. Du wolltest dich vor dem Indy-GP entscheiden, in welchem Team du 2015 fahren wirst.

Ja, da brauchen wir nicht lang drum herum reden. Wir stehen kurz vor einer Vertragsunterzeichnung. Es müssen nur noch ein paar Details geklärt werden. Wir haben uns in den grundlegenden Belangen bereits geeinigt.

http://www.speedweek.com/motogp/news/609...echend-aus.html



wenn man dazu noch über entsprechend rotzgetränkte Kommentare stolpert, könnte man glatt den Glauben an die Menscheit verlieren, bzw. über die Höhe deren Blödheit, nur noch ungläubig den Kopf schütteln.

HRC, die bösen Buben, hätten das Talent Bradls nicht richtig gewürdigt und unterstützt, kann man da mancherorts sinngemäss lesen. Wäre es amtlich, dass 95% der MotoGP Experten noch an den Weihnachtsmann und die sieben Jungfrauen im Himmel glaubten, könnte man wenigsten darüber lachen, während ich mir HRC als "Kuschel-Talentschmiede-mit Familienanschluss", und möglichst noch Steuergeld finanziert, vorstelle.

Für jeden, der Augen im Kopf, und nicht nur bayrische Brennsuppe im Hirn hat, wird schon seit einigen Rennen klar gewesen sein, dass Bradl bei HRC in Unnade gefallen war. Nicht weil er ein untalentierter, schlechter Fahrer wäre. Nein - ganz einfach - weil er in 3 Jahren nicht die Erwartungen erfüllte. HRC hat die Macht, das Geld und die technischen Voraussetzungen, um immer den vielversprechendsten Jungen eine Chance zu geben. Eine Chance - kein Sorglos Paket für die Zukunft.

So gesehen hatte Bradl sehre lange, eine sehr gute Chance um mehr zu zeigen. Wenn das nicht gelang, kann es dafür sehr viele Gründe geben.

Aber HRC ist ganz bestimmt kein Grund dafür.


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#440 von Ar-one , 02.08.2014 18:07

Lecko mio.. da hat uns Günther aber wieder einen dermassen versenkt...

Ich hielt die C.C. Story bei LCR zwar nicht für ganz utopisch, aber angesichts des Stimmengewichts von HRC bei LCR hatte ich da grosse bedenken. Vielleicht hatte aber HRC gar nicht viele Einwände, weil CC einen Sponsor (Investmensfirma) mitbringt, also HRC nicht wie bei Bradl den Fahrer zahlen muss. So gesehen ist es wieder verständlicher.
Aber als junges Top Talent, nach dem ja HRC bekanntlich immer Ausschau hält, dürfte auf CC nicht mehr zutreffen.

Notnagel, weil Bradl gehen musste, bzw. Cecchinello selbst die Gage (ohne grossen Sponsor) übernehmen hätte müssen, passt schon besser.

Ich denke Cal wird sich zuerst richtig anstrengen, nur um zu zeigen, dass er besser ist als Bradl. Danach gibt es die üblichen Ärgerlichkeiten, wie "Ich will aber eine Werksmaschine haben..." usw.

Und danach wird er gegen einen Jungen aussortiert. Oder HRC zieht sich bei LCR zurück...

Zitat
Endlich fix: Cal Crutchlow statt Bradl zu LCR-Honda

http://www.speedweek.com/motogp/news/610...-LCR-Honda.html


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#441 von Ar-one , 03.08.2014 12:18

ich werd verrückt... selbst "uns Donni" lässt noch seine Alterweisheit einfliessen. Und wo er recht hat, hat er recht.

Bradl fehlt vor allem noch der mentale Kick. Ich sagte schon vor 2 Jahren, als Bradl davon sprach, "vielleicht mal aufs Podest und an Pedrosas Hintern schnuppern etc", dass er mental nicht am MM ranreicht. Denn sonst wäre die Aussage ganz einfach so gewesen: "Ich will schneller als der Weltmeister sein - Punkt". Ein anderes Ziel darf es für einen Aspiranten, mit diesem Material, gar nicht geben.

Und was Mang mit der fehlenden Kondition für die Konzentration zum Rennende hin sagt, ist absolut richtig. Das kann jeder Hobby vor fun Hansel bestätigen, wenn nach ein paar Runden die Konzentration nachlässt, weil die entscheidenden Körner fehlen.

Zitat
Der hatte Sprüche drauf wie: ?Wenn du nicht mehr kannst, dann kannst du das auch nicht mehr sagen? oder ?Wenn du im Wasser nicht schwitzt, dann hast du nur gebadet.? Das ist wahr, wenn man richtig am Ende ist, kann man das auch nicht mehr sagen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/610...sen-werden.html


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#442 von tourenbiker , 03.08.2014 21:33

http://www.speedweek.com/motogp/news/609...att-Sport1.html

Jetzt ist Servus-TV doch wieder in aller Munde. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

Und zu Toni Mang kann ich nur sagen - der Mann hat Recht!!!!

Aber natürlich wird bei den Postings teilweise gelästert über die Meinung eines "alten Mannes" der nicht mehr am Laufenden ist. Für mich trifft er aber den Nagel auf den Kopf.

Und Cal bei LCR??? Mal sehen, was diesmal dabei rauskommt!!!


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#443 von Ar-one , 04.08.2014 18:19

Servus TV wäre super. Ich schaue da ab und zu rein, wenn auf unseren ÖR Propaganda Sender, für viele Zwangskohle, extrem wenig kommt.

Die können von mir aus alles machen, wenn sie nur den unsäglichen Kasper Laberkopf beim Teufel lassen.


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#444 von Ar-one , 06.08.2014 18:15

Zitat
Zwei Tage vor dem Trainingsstart zum Indianapolis-GP gab Forward heute die Verpflichtung von Stefan Bradl bekannt. Er wird Espargaró ersetzen, der nach dem Saisonende für zwei Jahre zu Suzuki wechselt.

http://www.speedweek.com/motogp/news/612...ard-Yamaha.html



Ich bin fast geneigt zu behaupten, dass Bradl bei Forward noch den besseren Deal als der Dauerlächler gemacht hat. 2 Jahre Suzuki... ich fasse es immer noch nicht...


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#445 von tourenbiker , 06.08.2014 19:23

Naja, das war ja abzusehen, bis auf eine ganz geringe Chance bei Tech3. Aber ich denke, daß es das Beste für Stefan ist. Ich hoffe nur, daß er nicht komplett abstinkt. Aber ich glaube, daß er mit seinem Fahrstil ganz gut auf die Forward-Yamaha passen könnte. Wollen wir es hoffen, und dem Stefan gönnen, daß er zeigen kann, was in ihm steckt!!


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#446 von Ar-one , 08.08.2014 12:01

... also ich dachte bis jetzt, er zeigt schon ganze 3 Jahre, was in ihm steckt.
Denkst du das war nicht alles, und er kann noch mehr zeigen??


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#447 von tourenbiker , 08.08.2014 16:54

Naja, Du weißt schon, die Hoffnung..... und so, die stirbt ja zuletzt!!

Obwohl, Ähhh, HHmmm, ich weiß nicht so recht....


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#448 von Ar-one , 08.08.2014 19:08

Zitat von tourenbiker
Obwohl, Ähhh, HHmmm, ich weiß nicht so recht....



Ich sehe schon, wir sind uns mal wieder einig...

Jaaa..jaahhhh..ich weiss. Ich bin meistens zu pessimi... ähh realistisch.

Und in diesem Fall, dem Fall "Bradl", bin ich eher der Meinung, dass bei der 3jährigen Demonstration auf einer HRC-Semi-Werks-Honda, so gut wie alle Möglichkeiten vorhanden waren, um deutlich zu zeigen wo der "Bradl" Hammer hängt.

Nu hängt er eben bei Forward... aber immerhin noch in der MotoGP. Das ist doch, für diese Demo, aller Ehren wert, wenn wir mal richtig ehrlich sind.


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#449 von Ar-one , 22.08.2014 19:02

das noch als abschließendes Statement, wie Honda die Sache bewertete...

Zitat
Bradl kein Champion ? Scharfe Kritik von Honda

http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/br...itik-von-honda/


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#450 von Ar-one , 25.08.2014 19:12

wäre das nichts für tourenbiker??

Zitat
Oldtimer-GP in Schwanenstadt mit Freddie Spencer
Von 5. bis 7. September findet auf einem Strassenkurs bei Schwanenstadt/Oberösterreich, wo sich in den 1970er und 1980er-Jahren jeweils Ende September die besten Rennfahrer der Welt bei einem internationalen Rennen ein Stelldichein gaben, der «Oldtimer Grand Prix» in memoriam des legendären Rennleiters Willi Aicher statt.


http://www.speedweek.com/motogp/news/622...ie-Spencer.html


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