RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#421 von tourenbiker , 11.07.2014 21:54

Ja, die italienische Mentalität eben - zum Frühstück ein Achterl rot, und die Welt ist wieder in Ordnung!


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#422 von Ar-one , 18.07.2014 20:33

Langsam verdichtet sich die seichte Erkenntnis des ersten Saisondrittels, bei dem sich Bradl nicht gerade mit "HRC tauglichem" Ruhm bekleckerte. Dank Glaskugelstreichler G.W. (der Hund hat auch noch meistens recht) wird zur bitteren, oder besser gesagt, zum leicht übersäuerten ?Obatza?, außerhalb Bayerns auch einfach als ?Realität? bekannt, geblasen.

Bradl ist, wie schon öfter geschrieben, ein guter Pilot, ein "Crutchlow-Bautista-Dovizioso-Espagaro" Typ. Mitnichten eine Perle wie einst Rossi oder Lolli, oder aktuell Marquez. Das hat HRC schon im letzten Jahr gesehen.

Für dieses Jahr war der "politisch" gut platzierte Bradl, bei der LCR Truppe, noch gerade so vertretbar, und man wollte sich vielleicht die Chance auf ein doch noch erfolgreiches Aufbäumen im dritten (eigentlich vergeblichen) Jahr, nicht vermiesen lassen. Viel wahrscheinlicher war wohl eher ein knierutschender Carmelo Ezpeleta.

Das Edel Bike bei LCR wird für andere, nachrückende Probanden benötigt. Cecchinello wird dabei, sollte er weiterhin mit HRC zusammen arbeiten wollen, außer der eigenen Sponsoren Akquise, wenig zu melden haben.

Bradl steht aktuell bei den guten B-Teams noch gut im Kurs. Und es wäre auch beileibe kein Weltuntergangsszenario, wenn er dort irgendwo andocken würde. Wie schon andernorts erwähnt, hat er in diesem Jahr, deutlich seine eigenen Grenzen aufgezeigt.

Solange er nicht so äußerst fragwürdigen Eskapaden wie Vinales an den Tag legt, der angeblich für 3 (!) Jahre bei Suzuki unterschrieben hat, ist doch alles noch im grünen Bereich.

So what? Hauptsache ist doch, Bradl kann noch ein paar Jährchen in der MotoGP mitgeigen.

Zitat
Eines zeichnet sich ab: Bei LCR schwinden die Chancen für Bradl. Wenn Lucio Cecchinello aus Budgetgründen nur einen Fahrer einsetzt, tendieren sie vermutlich gegen Null.

http://www.speedweek.com/motogp/news/603...-und-Honda.html


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#423 von tourenbiker , 19.07.2014 10:00

Hallo R1, war eine Zeit lang weg, Du weißt schon - einmal im Jahr brauche auch ich Urlaub. Ab heute mache ich in Salzburg die Straßen wieder unsicher.

Zu Bradl fällt mir momentan nicht viel ein. Er hat ja die Schuld auf sich genommen, wobei ich mir sicher bin, daß es ein Fehler vom Team war. Wie kann man in der Startaufstellung auf trocken umbauen, und damit nicht fertig werden. Manchmal ist eben der Wurm drin. Der Leidtragende ist der Fahrer. Ich würde das Rennen gar nicht zu Ende fahren, am liebsten könnte ich das Eisen in die Sandkiste werfen. Wenn man führt, und dann von 15 Fahrern überholt wird, total ohne Chance, dann ist das ziemlich frustrierend.

Aber unser Vale hat angekündigt, daß er bis 40 fährt. Na, schauen wir mal!


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#424 von Ar-one , 20.07.2014 07:58

hi tourenbiker, hatte mir wirklich schon ernsthaft Sorgen gemacht...
So aber hoffe ich, du und dein Anhang hattet einen schönen Urlaub. Warst du mit deinem neuen Moped unterwegs??

Zu Bradl ist fast alles gesagt. Im nachhinein kann ich mir die Strategie des Teams auch nicht ganz erklären. Ich dachte, wie wahrscheinlich viele andere auch, dass Bradl mit einem kompletten Trockenbike, einsam und verlassen, aber mit unendlichem Tatendrang, in der Startaufstellung steht.

Dass bei diesen Bedingungen immer ein Restrisiko bleibt ist klar. Aber die Einschätzung, wegen einer nassen Kurve, das Rennen mit weicher Gabel und falschem Reifen zu meistern ist schon leicht naiv oder schlicht dilletantisch zu bezeichnen. Aber was solls, das passiert ihm sicher nicht ein zweites mal. Jedenfalls ziemlich sicher nicht im LCR Team.
Ich glaube nämlich, das Dingens ist gelaufen. Nur meine Einschätzung.

Unser Großmeister, der alte Zappelsack, wird noch ohne Zähne und Haare am Quirl drehen. Wenn er so weitermacht, wie jetzt, ist das auch kein Problem.


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#425 von Ar-one , 20.07.2014 10:57

hmmmm..... wenn das nicht meinen hier geschriebenen Vermutungen verdammt nahe kommt...

Zitat
Der Bayer hat bei 43 MotoGP-Rennen in zweieinhalb Jahren nur einen Podestplatz erreicht (Platz 2 in Laguna Seca 2013). Er ist folglich für HRC kein Hoffnungsträger mehr, er hat bei den Japanern seinen Kredit verspielt.

Cecchinello plant jedoch ein Zwei-Fahrer-Team und tut alles, um Bradl eine weitere Saison ohne HRC-Zuschüsse für den Deutschen finanzieren zu können, konnte aber offenbar bisher kein wirklich konkretes Angebot vorlegen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/603...ahrersuche.html


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#426 von Ar-one , 20.07.2014 11:11

und weiter gehts...

Crutchlow hat bei Duc nicht gekündigt, das heisst noch 1 Jahr. Dann ist er wahrscheinlich entgültig fertig...

Bradls Forward Yamaha Option wäre bestimmt das beste was ihm passieren könnte. Wenn ich an Pramac Ducati denke, sehe ich bei Bradl viele Highsider a'la Mugello.

Zitat
Inzwischen macht sich Stefan Bradl keine Illusionen mehr: Wenn Teambesitzer Lucio Cecchinello kein Budget für einen zweiten Fahrer auftreibt, muss er sich für 2015 ein neues Team suchen.

Das könnte Pramac-Ducati sein, wenn Cal Crutchlow im Werksteam wirklich den Krempel hinwirft, was stark zu vermuten ist.

Das könnte aber auch Forward-Yamaha sein. Dieser italienische Rennstall, geleitet und betrieben von Giovanni Cuzari und Marco Curioni, dominiert in dieser Saison die Open-Class mit Aleix Espargaró, der auch von Honda geködert wird, aber jetzt nur noch zwischen dem Suzuki-Werksteam und dem Verbleib bei Forward schwankt.

http://www.speedweek.com/motogp/news/603...ard-Yamaha.html


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#427 von tourenbiker , 20.07.2014 11:25

Ja, der Urlaub war einfach, aber schön. Und nein, wir waren nicht mit dem Moped unterwegs, weil meine Frau zwar selber Motorrad fährt, aber momentan in Ermangelung eines Bikes nicht selber fahren kann, und mitfahren mag sie nicht. Außerdem habe ich beschlossen, das Motorradfahren aufzugeben. Ich bin heuer eine Tour gefahren, so ca. 500 km, und habe ständig ein mulmiges Gefühl gehabt. Dann kam noch ein Mörderrutscher dazu, wo ich mir gedacht habe, so das war's jetzt, und du liegst im Wald. Da bin ich auf die Autobahn und schnurstracks nach Hause. Seitdem steht das Bike im Keller und wartet auf einen Käufer. Wenn ich es heuer nicht verkaufe, dann halt nächstes Jahr, und wenn nicht, dann wird es bei mir halt zum Oldtimer. Ist immerhin schon 17 Jahre alt.

Und nun zum SB. Der Zug ist wahrscheinlich abgelaufen. Ich denke, daß er sich ein neues Team suchen muß. Vielleicht wäre es wirklich das Beste, wenn er noch ein Jahr in die Moto2 absteigt, um es dann noch einmal in der MotoGP zu versuchen. In so einem Fall weiß man ja nie, was das Beste ist. Es könnte auch zu einem Abstieg ins Unendliche sein.

Ich würde auch nicht gerne von einem 40-Tonner auf einen 7einhalb-Tonner umsteigen. Guter Vergleich, nicht wahr??


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#428 von Ar-one , 20.07.2014 20:06

Deine Entscheidung bzgl. Moped kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist eigentlich egal warum das mulmige Gefühl kommt. Wenn es aber mal da ist, ist es besser auf die innere Stimme zu hören, und die Konsequenzen zu ziehen. Mopedfahren funktioniert nur richtig, wenn man es mit unbeschwerter Leidenschaft machen kann.

Wenn Bradl in die Moto2 absteigt, sehe ich persönlich ganz schwarz für ihn. Denn dort ist eigentlich das Sprungbrett für neue Talente. Und nicht das Auffangbecken für "gescheiterte" Semiwerkspiloten. Solange es eine Möglichkeit gibt, würde ich an seiner Stelle niemals die MotoGP verlassen.
Die MotoGP ist der Top Level des Motorradrennsports.

Als nochmaliger Moto2 Fahrer, selbst wenn er vorne dabei wäre, kräht noch nicht mal ein bajuwarischer Hahn mehr nach ihm. MotoGP, selbst in einem B-Team, klingt da immer noch bedeutend besser.


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#429 von Ar-one , 21.07.2014 19:47

Wenn Miller unterschreibt, und Cecchinello keine weitere Sponsorenkohle für Bradl auftreiben kann (HRC wirds wohl eher nicht finanzieren),
gibts nen sauber platzierten Salamander in Bradls Allerwertesten. Wenn er dann noch das Glück hat, und Aegerter bei Forward Yamaha nicht vollständig aussreicht, und die noch bedarf an Bradl haben, kann er ja doch noch Moto Gp fahren.

Aber egal, was mich im Fahrerkarusell immer noch am meisten wundert, ist der 3 Jahresvertrag von Vinales bei Suzuki. Der hatte doch, mit etwas goodwill die besten Möglichkeiten beim HRC Team. Unfassbar! Seinen Berater hätte ich längst gefeuert.





Zitat
Klar, Bradl hat in der ersten Saisonhälfte nicht die gewünschte Leistung gebracht, er ist WM-Neunter und ist nach den zwei enttäuschenden Rennen in Assen und Sachsen vom sechsten auf den neunten Platz zurückgefallen.

Deshalb ist er bei HRC nur noch zweite Wahl. Jack Miller ist fünf Jahre jünger, er kann für 2017 als Pedrosa-Nachfolger aufgebaut werden.

Aber Miller wird 2015 kaum Top-Ten-Plätze erzielen, mein Tech3-Yamaha-Teamchef Poncharal. Bradl hingegen ist immer für die erste oder zweite Startreihe und einen fünften Platz im Rennen gut.

http://www.speedweek.com/motogp/news/604...aro-am-Zug.html


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#430 von Ar-one , 22.07.2014 19:10

Da ja nun der Dauerlächler auch auf dem "Absturz" Transfermarkt über die Klippe sprang (und das gleich für zwei Jahre!! - bye bye Dauerlächler)
müssten für Bradl doch noch ein paar gute Karten auf dem Tisch liegen.

War da nicht noch was mit Tech3 Yamaha? Smith noch nicht fix gekrallt??
Bradl wäre ein Ersatz. Vorausgesetzt er ist billiger und schneller als Smith. Wenn nur teurer, kann er dem guten Poncheral bestimmt gestohlen bleiben. Gestern dachte ich noch, da wäre ja auch Aegerter ne gute Option für Tech3. Doch was lese ich? Viel zu alt!!! muahahaha

btw, wie alt ist eigentlich Bradl??

Also doch Forward Yamaha, fürn Nuller - dafür MotoGP verbleibt.

Es bleibt spannend.

Ich wette auf Forward Yamaha...



Zitat
Bei Tech3-Yamaha steht Pol Espargaró fest, der Platz von Bradley Smith wackelt, aber allmählich fehlen zugkräftige Kandidaten. Denn Viñales, Miller, Folger, Rins, Rabat und Co. kommen nicht in Frage oder haben abgesagt. Und Fahrer wie Domi Aegerter werden mit 23 Jahren als «zu alt» eingestuft.

http://www.speedweek.com/motogp/news/605...zt-der-Weg.html


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#431 von tourenbiker , 23.07.2014 06:10

Also, wenn Domi Aegerter schon zu alt ist, dann ist der Bradl wohl der Großvater mit 27 Jahren. Und Rossi wäre dann sozusagen der Methusalem. Der Vale hat schon einige Fahrer in der MotoGP überlebt.

Für Stefan sehe ich die Felle davon schwimmen. Wenn er nicht bald ein Team findet, dann landet er wirklich in einer B-Mannschaft, sprich Open-Class. Und da wäre Forward noch die zweitbeste Lösung. Aber es wäre auf jeden Fall ein Abstieg. Wenn man die Möglichkeit Tech3 in Betracht zieht, dann würde ich an seiner Stelle schnell zuschlagen, denn das wäre noch besser als Forward. Da hätte er wenigstens ein bißchen Werksunterstützung. Und wer weiß, vielleicht geht ihm bei Yamaha der Knopf auf. Vielleicht paßt die Yamaha besser zu seinem weichen und sauberen Fahrstil, siehe Lollischorsch.


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#432 von Ar-one , 23.07.2014 18:55

Es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten/Teams.

Da wäre Tech3 mit Sicherheit die interessanteste Möglichkeit für ihn. Aber, wie du schon richtig erkannt hast, bei Yamaha gibts schon einen Methusalem. Der hat allerdings den Vorteil von 9 WM Titeln und einer Popularität die den Legendenstatus längst überschritten hat.

Bradl ist dagegen richtig alt, wenn man seine vergeblichen Kämpfe nach einem Podestplatz genauer betrachtet. Aber er hatte eine reelle Chance in den den letzten 3 Jahren, um etwas zu zeigen, das den aufwärts Gang seiner Karriere in etwa hätte rechtfertigen können. Hat nicht so geklappt. Ist auch kein Beinbruch. Ich will ihn bestimmt nicht schlecht reden.

Tatsache ist halt, dass HRC in diesem Fall sofort nach jung, dynamisch und möglichst nahe an Marquez Potenzial hängenden Jüngelchen sucht.

Wenn er bei LCR bleiben könnte, und Miller auch unterschreiben würde, müsste er diesen natürlich in Schach halten, sonst wäre der Ofen sofort aus. Wobei ich mich immer mehr frage, von wo Cecchinello die Kohle für Bradl hernehmen will.

Ich denke, Bradl wird in einem B-Team wie Forward landen. Wenn überhaupt. Er ist schnell. Und für so ein Team wäre er immer gut. Er könnte sozusagen den Dauerlächler ersetzen, der ja auch immerhin so schnell war, dass man Schlagzeilen über ihn schreiben konnte.

In den nächsten zwei Jahren gibts vielleicht auch noch Schlagzeilen. Ob die aber so vorteilhaft aussehen wie in den letzten Monaten, glaube ich eher nicht...


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#433 von Ar-one , 27.07.2014 20:43

zur Abwechslung mal wieder einen Bradl Kommentar mit "Fleisch am Knochen"... kann ich voll unterschreiben.

Die Japaner ticken in der Richtung einfach emotionsloser. Keine Resultate, keinen Vertrag! Oder besser - einen neuen Vertrag, mit neuer Hoffnung... usw. usw...

Deshalb wäre für Bradl ein "Rossi - Honda - Abgang" das beste, wobei Bradl sich diesen "best case Abgang" dank seiner fehlenden Erfolge zwar leisten könnte, aber die Klatsche an Honda hielte sich in Grenzen, bzw. wäre nicht vorhanden. Aber egal.

Forward Yamaha... Nachtigall ikk hör diar trapsen...

Zitat
Bleibt noch das Forward-Yamaha-Team von Giovanni Cuzari und Marco Curioni. Dort könnte Bradl statt Aleix Espargaró die neue Nummer 1 werden, er hätte ein schlagkräftiges Motorrad, er ist dort erste Wahl. Und wenn Lorenzo bei Yamaha nur für ein Jahr unterschreibt, könnte Bradl 2016 ins Movistar-Yamaha-Werksteam aufrücken ? wenn er 2015 besser als Pol Espargaró abschneidet, was wegen der Open-Class-Vorteile (24 Liter statt 20 Liter Sprit, 12 statt fünf Motoren, weichere Hinterreifen, Motorenentwicklung nicht eingefroren) nicht ganz aussichtslos ist.

http://www.speedweek.com/motogp/news/607...lia-Yamaha.html


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#434 von tourenbiker , 28.07.2014 13:42

Momentan hört man nur Bradl, Bradl und wieder Bradl. Fährt er Honda, fährt er Yamaha, oder fährt er gar Ducati, vielleicht auch Suzuki. Auch bei Aprilia brauchen sie anscheinend Fahrer usw. Vielleicht steigt auch Kawasaki wieder mit ein. Im Grunde sind das alles nur Spekulationen - bitte nicht falsch verstehen - ich mag den Bradl auch. Er ist ein guter Fahrer, aber das ist nur ein "Füllen des Sommerlochs". Warten wir ab bis Indianapolis, dann wissen wir vermutlich mehr!

Nichtsdestotrotz glaube ich auch, daß er bei Forward landet. Aber man kann sich auch täuschen.


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#435 von Ar-one , 28.07.2014 18:46

Natürlich ist das nur ein laues Sommerloch. Aber was solls, nur der grosse G.W. kann noch eins draufsetzen...muahahaha

Aber wie oft hatte er amit schon recht??

Zitat
Sensation: Wechselt Cal Crutchlow noch zu LCR-Honda?

http://www.speedweek.com/motogp/news/608...-LCR-Honda.html


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