Ich denke auch nicht unbedingt, dass Rossi in seinem zweiten Frühling Marquez schlagen wird. Aber es reicht schon, wenn er mehr Druck als Dani und Lolli machen könnte. Das wäre ja schon ein Ritterschlag für sich, den Dani und Lolli sind so was wie die Söhne, wenn man es in Fahrergenerationen betrachtet.
Wie Schwantz schon sagt, Marc hat jetzt schon das Fundament gelegt, Rossis grosse Rekordserie zu übertrumpfen. Angefangen von den Titeln in allen Klassen, geht es weiter mit dem Alter. Wenn er nur bis 30 so weitermacht, sind die Rekorde von Rossi im Sack.
Doch das ist noch ein langer Weg. Und ich erinnere mich noch genau an die Hochphase von Freddie Spencer, der mit einem Schlag einbrach wie ein angestochener Luftballon. Marquez ist noch ein Jüngelchen. Es wird sich zeigen, wie er mit seiner Persönlichkeit dem Superstar gehabe gerecht wird. Er wäre nicht der erste, der mit diesen nicht zu unterschätzenden Lasten auf den Schulter seine Probleme bekommt. Noch sieht das alles sehr spielerisch aus.
Auf der anderen Seite hat er schon bewiesen, wie abgeklärt und lernfähig er trotz seinem Rotzlöffel-Alters ist.
Zitat
Kevin Schwantz, der 500-ccm-Weltmeister von 1993 erklärte nun, dass Márquez noch viel Zeit hat, um weitere Rekorde zu brechen und vielleicht den großen Valentino Rossi vom Thron zu stoßen. «Er wird mit Rossi verglichen werden, bis er die Nummer 46 übertreffen kann. Marc ist 21 Jahre alt und hat bereits einen MotoGP-Titel gewonnen. Valentino hat seinen letzten Titel 2009 geholt und war damals 30. Mit 35 Jahren ist er immer noch in der Königsklasse unterwegs», rechnete Schwantz gegenüber «MCN» vor.
http://www.speedweek.com/motogp/news/561...-als-Rossi.html