RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#391 von Ar-one , 08.05.2014 08:24

Ich denke auch nicht unbedingt, dass Rossi in seinem zweiten Frühling Marquez schlagen wird. Aber es reicht schon, wenn er mehr Druck als Dani und Lolli machen könnte. Das wäre ja schon ein Ritterschlag für sich, den Dani und Lolli sind so was wie die Söhne, wenn man es in Fahrergenerationen betrachtet.

Wie Schwantz schon sagt, Marc hat jetzt schon das Fundament gelegt, Rossis grosse Rekordserie zu übertrumpfen. Angefangen von den Titeln in allen Klassen, geht es weiter mit dem Alter. Wenn er nur bis 30 so weitermacht, sind die Rekorde von Rossi im Sack.

Doch das ist noch ein langer Weg. Und ich erinnere mich noch genau an die Hochphase von Freddie Spencer, der mit einem Schlag einbrach wie ein angestochener Luftballon. Marquez ist noch ein Jüngelchen. Es wird sich zeigen, wie er mit seiner Persönlichkeit dem Superstar gehabe gerecht wird. Er wäre nicht der erste, der mit diesen nicht zu unterschätzenden Lasten auf den Schulter seine Probleme bekommt. Noch sieht das alles sehr spielerisch aus.

Auf der anderen Seite hat er schon bewiesen, wie abgeklärt und lernfähig er trotz seinem Rotzlöffel-Alters ist.


Zitat
Kevin Schwantz, der 500-ccm-Weltmeister von 1993 erklärte nun, dass Márquez noch viel Zeit hat, um weitere Rekorde zu brechen und vielleicht den großen Valentino Rossi vom Thron zu stoßen. «Er wird mit Rossi verglichen werden, bis er die Nummer 46 übertreffen kann. Marc ist 21 Jahre alt und hat bereits einen MotoGP-Titel gewonnen. Valentino hat seinen letzten Titel 2009 geholt und war damals 30. Mit 35 Jahren ist er immer noch in der Königsklasse unterwegs», rechnete Schwantz gegenüber «MCN» vor.

http://www.speedweek.com/motogp/news/561...-als-Rossi.html


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RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#392 von tourenbiker , 08.05.2014 09:06

Ich kann mir schon vorstellen, daß der Marc die Rekorde von Rossi auslöschen kann. ABER, wie Du schon sagtest, muß er diesen Höhenflug erst verdauen, was ich ihm auch zutraue. Momentan ist er unbekümmert und hält sich für unschlagbar. Wenn er das durchsteht, dann traue ich ihm sogar die Rekorde eines Agostini zu. Aber da waren schon einige Fahrer, denen man das zugetraut hätte, und geschafft hat es noch keiner.

Auch als lange nach Agostini und nicht so lange nach Toni Mang ein Freddie Spencer kam, der im Jahr 1985 der letzte war, der in 2 Klassen gleichzeitig Weltmeister wurde, hat man angenommen, daß jetzt einer da ist, der dem Agostini die Rekorde wegschnappen könnte. Was dabei heraus kam hat man ja gesehen.

Später war es ein Wayne Rainey, und noch später, schon in den 90ern ein Mick Doohan. Beide haben sich verletzt und beide mußten wohl oder übel ihre Karrieren beenden. Und genau das kann (nicht daß ich es ihm wünschen würde) auch einem Marc Marquez blühen. Man weiß es nicht, und das ist gut so. Denn dadurch bleibt die Spannung erhalten.

Denn auch ein Rossi hat seine Blessuren davon getragen, sei es der Unfall mit Beinbruch oder der Unfall mit Simoncelli, an dem er eigentlich keine Schuld trägt, aber vielleicht spielt er in seinem Unterbewußtsein noch eine kleine Rolle.

Momentan ist der Marc noch unverletzt, und momentan glaubt er an sich sehr stark. Aber ist das auch noch so, wenn er einmal einen bösen Unfall mit eventuellen Knochenbrüchen hat? Ich weiß es nicht, und ich hoffe für ihn, daß er sich nicht verletzt. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Hoffentlich noch lange im Free-TV, denn sonst bleiben mir nur noch die Print-Medien (MSa ist ja auch leider nicht mehr das, was es einmal war).


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#393 von Ar-one , 08.05.2014 09:13

und da die Saison schon so gut wie Geschichte zu sein scheint, brodelt es im Fahrerwechseldichkessel schon kräftig...

Ich sehe die möglichen Verschiebungen ähnlich wie G.W.

Zum Thema Bradl muss ich auch zustimmen. Trotz seinem letzten Rennen mit Armpump, muss man sagen, dass er dieses jahr bis dahin sehr gut dabei war. Das Problem ist nur, er darf sich nichts mehr leisten, und sollte immer unter den Top5 mitspielen. Wenn er jetzt, da der Erfolgsdruck in seiner Birne sicher zum bersten aufgepumpt ist, sich noch einen Sturz leistet, kann es sein, dass sich das zu einem eklatanten Psychoproblem entwickelt.

Beim Thema Crutchlow bin ich selbst mal gespannt. Ich glaube nicht, dass Cal mit Ducati auf die Erfolgsspur einbiegen kann. Das macht Dovizioso eigentlich, zwar etwas unscheinbar, aber deswegen nicht minder Bewunderungswürdig, bravourös.

Auch die Bautista Analyse sehe ich genauso. Ihn wird das Problem des "Multi Spaniers" ereilen, was im Gegenzug für den "Single-Deutschen" Bradl, andersherum gesehen, ein Vorteil ist.

Vinales wird der heisseste Kandidat werden, wenn es um MotoGP Nachwuchs geht, auch das ist sicher.

Also hängt das meiste eigentlich nur von einem ab: Lollischorsch!!
Wenn der zu Honda geht, wird bei Yamaha ein Werksplatz frei.
Und warum, laut G.W., für Smith in den Werken die Türen verschlossen sein sollen, erschliesst sich mir nicht ganz. Ebenso, warum nicht ein Pol Esp. Oder doch ein Frischling wie Vinales unters Grossmeisters Fittiche?

Zitat
Für 2015 scheinen nur drei Fahrer gesetzt: Márquez bei Honda, Rossi bei Yamaha, Dovizioso bei Ducati. Pedrosa, Crutchlow, Lorenzo und Co. könnten ein tüchtiges Sesselrutschen veranstalten.

http://www.speedweek.com/motogp/news/562...-Crutchlow.html


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#394 von tourenbiker , 09.05.2014 10:38

Ich finde es schon witzig, wenn nach 4 Rennen bereits die Wechselgerüchteküche anläuft. Ich lehne mich einmal entspannt zurück und harre der Dinge, die da noch kommen. Sei mir nicht böse, wenn ich mich der Meinung enthalte. Das einzige, was ich einmal gesagt, oder besser geschrieben, habe ist, daß der Rossi bei Suzuki andockt, und dort seinen 10. WM-Titel einfährt.

Auch wenn es alle dementieren!!

P.S.: Ich glaube ja selber nicht einmal mehr daran!


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#395 von Ar-one , 10.05.2014 08:06

aaach..... nu hab dich nicht so...

Es gibt doch nichts schöneres, als in den blauen Himmel zu spekulieren...

So wie's aussieht, wurde ja von Pedrosa/Honda Seite sofort nachgeschoben, dass Dani auch 2015 ein Honda Kandidat sei. Natürlich kann sich das schnell ändern, aber sollte dann noch Lolli bei Yamaha bleiben, ändert sich trotz der vielen auslaufenden Verträge nicht viel.

Ausser vielleicht, dass Rossi zu Suzuki wechselt, mit vertraglich festgelegtem, 10. Titel (sonst gibts kein Money)...


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#396 von tourenbiker , 11.05.2014 10:03

Na gut, dann spekuliere ich einmal! Aber wundere Dich nicht, wenn es wirklich so kommt. Ich bin nämlich kein Wahrsager!

Marc Marquez - fix bei Honda (na was denn sonst)

Dani Pedrosa - 90 % bei Ducati, 10 % bei Suzuki (oder umgekehrt?)

Jorge Lorenzo - 75 % bei Honda, 20% bei Yamaha, 5 % bei Suzuki

Valentino Rossi - 99,9 % bei Yamaha, 0,1 % bei Suzuki

Stefan Bradl - 95 % bei LCR, 5 % Repsol-Honda

P. Espargaro - ev. Yamaha Werksteam

A. Espargaro - könnte den Platz von Pol bei Tech3 übernehmen

Bradley Smith - siehe P. Espargaro, auch er hat Chancen aufs Werksteam

Dovizioso - wird wohl oder übel bei Ducati verweilen, um die Früchte zu ernten

Cal Crutchlow - wird vermutlich Ducati verlassen (Ausstiegsklausel) und zu Suzuki abwandern (auf Grund mangelnder Angebote)

Nicky Hayden - wird bei Aspar Martinez bleiben (Auslaufmodell)

Alvaro Bautista - wird vermutlich bei Gresini bleiben ( 90 % )

Andrea Iannone - dem Jungen gefällt es bei Ducati (ein Italiener im italienischen Team)

Das weitere in den hinteren Plätzen wird sich vielleicht noch ein bißchen verschieben, aber das tut nicht mehr viel zur Sache.

UND, diese Spekulationen sind ziemlich ernst gemeint!!!

UND, es kommt natürlich immer darauf an, was ein Fahrer macht, damit ein anderer Fahrer reagieren kann. Ein Bradl wird wahrscheinlich keinen Platz im Repsol-Team haben, wenn ein Lorenzo kommt usw. usf.

UND, natürlich ist diese Spekulation darauf aufgebaut, daß Pedrosa Honda verläßt. Sollte er bei Repsol-Honda bleiben, dann ist das alles nur Makulatur. Dann dreht sich das Fahrerkarussell ganz anders!

Dann könnte es nämlich sein, daß sich gar nichts ändert und alles beim Alten bleibt!


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#397 von Ar-one , 12.05.2014 08:04

Zitat von tourenbiker
Na gut, dann spekuliere ich einmal! Aber wundere Dich nicht, wenn es wirklich so kommt. Ich bin nämlich kein Wahrsager!

Dani Pedrosa - 90 % bei Ducati, 10 % bei Suzuki (oder umgekehrt?)



90% Pedrosa bei Ducati = 100% Knochenmühle!!

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sollte aber Lolli zu Honda wandern, wäre zunächst Dani der beste Kandidat für Yamaha. Er ist schnell und die Yamaha könnte seinem Fahrstil entgegenkommen. Die Frage ist eher, ob sich Yamah einen fast Veteran antut, oder ob sie lieber auf die Jugend setzen.


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#398 von tourenbiker , 12.05.2014 23:40

Pedrosa zu Yamaha????? Ich weiß nicht, ob sich der Dani einen Teampartner Valentino antun will. Ein Rossi, auch im fortgeschrittenen Alter, wird einen Pedrosa die meiste Zeit vernichten. Alleine der Erfahrungsvorsprung von Rossi auf der Yamaha kann von Pedrosa nicht von heute auf morgen eingeholt werden. Pedrosa müßte seinen Fahrstil umstellen. Das gleiche würde auch einem Lorenzo gegen Marquez bei Honda blühen.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. Mal sehen, was da noch so kommt an Spekulationen und Gerüchten.


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#399 von Ar-one , 13.05.2014 08:11

ach was... Rossi ist dabei das kleinste Problem. Der ist doch mittlerweile zum freundschaftlichsten Teampartner des ganzen Zirkus geworden. Der "muss" nicht noch ein paar Titel holen, sondern "nur" noch die Ehre retten.

Aber die Yamaha, die etwas weicher gefahren werden muss, passt jedenfalls am ehesten zu Danis Fahrstil und körperlicher filigranität.

Schau dir doch das Raubein Crutchlow bei Ducati an. Der hat noch nicht mal die erste hälfte der Saison hinter sich, und grenzt schon an einem Dauerinvaliden. Und der steckt so einiges weg.

Genausowenig kann ich mir Dani als Entwicklungshelfer bei Suzuki vorstellen. Denn er hatte bei Honda immer, mehr oder weniger, eine wirksame "Waffe" für den Titel. Die paar Änderungen und Anpassungen, also "Entwicklungen", die von ihm angeleiert hätten werden können, sind irgendwie weder vorhanden gewesen, noch so deutlich bei Honda angekommen, dass es was gebracht hätte, so dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das dann bei Suzuki besser funktionieren könnte.

Für Dani ist Yamaha, nach Honda, die beste Option. Selbstverständlich wäre ein Semi Honda Stall wie LCR oder Gresini noch besser. Aber noch könnte ihn der Begriff "Semi" etwas stören...


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#400 von Ar-one , 13.05.2014 08:17

Es gibt wieder Hoffnung...

Servus TV (ohne E.M.).....

HOFFENTLICH!!!


Zitat
Nach sechs Jahren laufen am Jahresende die Verträge von Sport1 für die MotoGP-TV-Rechte aus. Neben Pro7, SKY und Sport1 kommt auch ServusTV in Frage.

http://www.speedweek.com/motogp/news/564...teressiert.html


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#401 von tourenbiker , 13.05.2014 13:38

SERVUS TV wäre ein Wahnsinn. Die bringen sicher irrsinnig gute Übertragungen. Nur glaube ich es erst, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist. Dann müßten sie nur noch den Hoffmann engagieren und die Sache wäre geritzt.


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#402 von topschrott , 13.05.2014 19:29

Sky machts.

Das hab ich Heute in einem Sat Board gelesen!

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur "Bloomberg" gibt es bei 21st Century Fox ernsthafte Überlegungen, die europäischen Sky-Ableger unter der Kontrolle von BSkyB zu verschmelzen.
Spricht: Sky Italien, Sky Deutschland und Sky UK wird eine Familie also PayTV.

Die Dorna will keinen Sender mehr der in ganz Europa frei über Sat zu empfangen ist wie jetzt Sport1.
Servus TV wird den Zuschlag nie bekommen da Wette ich mein Hemd drauf weil, "Free TV" und in ganz Europa frei empfangbar es sei denn die verschlüsseln..

Gruß

topschrott  
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#403 von Ar-one , 14.05.2014 17:02

na dann - gute Nacht und ade du schöne MotoGP Welt...


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#404 von Ar-one , 14.05.2014 17:06

und auch das ist jetzt sicher, was eigentlich längst sicher war. Der bekam bestimmt einen Blankoscheck vor die Nase gehalten, und konnte eintragen was er wollte. Wer kanns ihm verübeln?

Zitat
WM-Leader Marc Márquez verlängerte seinen Vertrag mit Repsol Honda, wie erwartet, um zwei weitere Jahre. Der MotoGP-Star fährt bis 2016 für Honda.

http://www.speedweek.com/motogp/news/565...psol-Honda.html


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#405 von tourenbiker , 14.05.2014 21:41

Na, dann gute Nacht.

Die Einschaltquoten werden ins Bodenlose sinken. Die nächsten 3 Jahre ist die MotoGP gestorben.

Außer Yamaha bringt etwas ganz Besonderes, womit man die Honda schlagen kann.

Ein Marc Marquez auf Honda in seiner derzeitigen Form ist kaum zu biegen. Die Statistik spricht für sich - 20 Podestplätze in 22 Rennen. Wer soll das überbieten.

Ich sehe momentan keinen, der es mit Marquez aufnehmen könnte!

Wenn ich im nächsten Jahr die MotoGP nicht mehr empfangen kann, dann werde ich halt die Speedweek-Seite studieren, oder ich gehe zum Wirt meines Vertrauens - der hat nämlich SKY!!!


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