OK.. ok...ok.... bin wieder in der Realität angekommen...
Und zu V4 Zweitaktern kann ich nur sagen:
Geruch = Parfüm der Note 1!!!
Geräusch = Bester Sound EVER!!!
Performance im Rennsport = Best Show EVER!!!!!!!!!!!!!
OK.. ok...ok.... bin wieder in der Realität angekommen...
Und zu V4 Zweitaktern kann ich nur sagen:
Geruch = Parfüm der Note 1!!!
Geräusch = Bester Sound EVER!!!
Performance im Rennsport = Best Show EVER!!!!!!!!!!!!!
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
Beiträge: | 3.350 |
Registriert am: | 18.01.2011 |
Und noch ne lustige Anekdote vom Grossmeister...
Den schockierten Gesichtsausdruck hat er zwei Jahre lang nicht verloren...
Zitat
«Als ich das erste Mal auf der Ducati saß, war es ein Schock», verriet Rossi dem «Rolling Stone». «Nach drei Runden wusste ich: ?Verdammt, wir sind geliefert!? Jeder in meinem Team sah mir in die Augen und wusste, dass es ein Albtraum ist. Es war nicht möglich, die Ducati vor der Vertragsunterzeichnung zu testen. Ich musste mich von einer Schulteroperation erholen und meine Mechaniker wussten, dass die Situation schlecht ist. Doch ich dachte, dass ich genug Erfahrung habe, um das Bike zu verbessern. Ich habe immer mein Bestes gegeben, aber ich wusste immer, dass der siebte Platz das Maximum war, auch wenn alles wunderbar lief.»
http://www.speedweek.com/motogp/news/529...und-Stoner.html
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
Beiträge: | 3.350 |
Registriert am: | 18.01.2011 |
Also - ich fasse es nicht !!!!!!!!
Das war ja so klar wie Kloßbrühe, dass es da von den "echten" Werksteams Randale gibt und immer geben wird. Wer so blöd wie die Dorna ist, und solch bescheuerten Regularien aus dem Hut zaubert, braucht sich nicht über die Folgen beschweren. Selbst wenn sie sich von den Werken anfangs beeinflussen ließen. Spätestens als klar wurde, welche Vorteile das für die Open Class haben könnte, hätten sie auf eine andere, am besten einheitliche, Regel, kommen müssen.
So erinnert mich dieser Kindergarten an das mittlerweile übliche Politspielchen: "Wünsch dir was - und davon gaaaaaanz viel." Wir wollen ja niemand benachteiligen...
Leistung soll sich lohnen? Warum den das, bitte schön. Die Werke mit ihren arroganten Werksfahrern sollen gefälligst die "Minderheitenrechte" der Privaten akzeptieren, und auch was von ihrem Erfolg abgeben.....
Es darf gelacht werden...
Würde mich nicht wundern wenn demnächst irgendwo solche Sätze auftauchen.
Zitat
Aber als Ducati-Rennchef Gigi Dall'Igna am 28. Februar in Sepang mit Andrea Dovizioso in der Factory-1-Bestückung nur 0,068 sec auf die Bestzeit von Rossi einbüsste und am selben Abend für die drei Werksfahrer die Nennung für die Open Class einreichte, platzte nicht nur HRC-Vizepräsident Nakamoto der Kragen.
Denn die Open Class bietet ein paar bekömmliche Annehmlichkeiten: 24 statt 20 Liter Sprit, zwölf statt fünf Motoren, Motorenentwicklung nicht eingefroren, weichere Hinterreifen, weniger Testverbote.
Dorna und FIM beschworen den Geist des Reglements und legten der GP-Kommission am gestrigen Dienstag den Kompromissvorschlag mit der neuen Factory-2-Klasse vor. Ducati soll die neueste 2014-Einheits-ECU verwenden dürfen und bekommt alle Vorteile der Open-Kategorie, aber: Wenn ein Fahrer ein Rennen gewinnt, zwei zweite oder drei dritte Plätze erreicht, dann gehen ein paar Annehmlichkeiten verloren: Es gibt dann nur noch 22,5 Liter und neun Motoren.
http://www.speedweek.com/motogp/news/530...-Factory-2.html
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
Beiträge: | 3.350 |
Registriert am: | 18.01.2011 |
ei der daus.... in der Hitze des Gefechts, also beim abledern über das Kindergartenreglement, vergass ich doch glatt ein kleines, feines und überaus lustiges "Legoelement"...
Bin mal gespannt, wen, und vor allem, wie das jemand interessiert, sollte Ducatis Konfertei als MotoGP Sieger auf dem Podest ganz oben, durch die italienischen und internationalen Medien geistern - oder glänzen??
Zitat
Dorna und FIM beschworen den Geist des Reglements und legten der GP-Kommission am gestrigen Dienstag den Kompromissvorschlag mit der neuen Factory-2-Klasse vor. Ducati soll die neueste 2014-Einheits-ECU verwenden dürfen und bekommt alle Vorteile der Open-Kategorie, aber: Wenn ein Fahrer ein Rennen gewinnt, zwei zweite oder drei dritte Plätze erreicht, dann gehen ein paar Annehmlichkeiten verloren: Es gibt dann nur noch 22,5 Liter und neun Motoren.
http://www.speedweek.com/motogp/news/530...-Factory-2.html
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
Beiträge: | 3.350 |
Registriert am: | 18.01.2011 |
Das ist ja schon vor dem 1. Rennen ein richtiges Chaos. Das kann ja noch heiter werden!!!
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)
Beiträge: | 1.766 |
Registriert am: | 12.02.2011 |
auf jeden Fall laufen schon die Telefondrähte heiss...
Ein neuer Aspekt, mit unvorhersehbaren Folgen für die Zukunft, ist die Bemerkung am Ende. Ich denke, dass die Werke am Ende immer die Nase vorne haben werden, oder sie werden sich wirklich zurückziehen. Aber auch dann werden sie die "Privatakteure" nach ihren Vorstellungen "unterstützen".
Zitat
Es wurde seit Dienstag täglich per Telefonkonferenz drei bis vier Stunden diskutiert; HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto nahm in Japan teilweise bis 2 Uhr Nacht an den Gesprächen teil.
Der Vorschlag von Dorna und FIM wird wohl am Montag abgenommen. Das heisst: Die drei Ducati-Asse können alle Vorzüge der Open Class nützen. Jeder Fahrer muss aber mit Einschränkungen rechnen, sobald er einen Sieg, zwei zweite oder drei dritte Plätze errungen hat.
Dann bekommt er noch noch 22,5 statt 24 Liter und neun statt zwölf Motoren. Die nicht eingefrorene Motorenentwicklung bleibt aber aufrecht, auch die in der Open Class gelockerten Testverbote.
Der von der Dorna ins Spiel gebracht Begriff «Factory 2» für das Ducati-Paket wird voraussichtlich nicht verwendet.
...
Falls dieser Deal am Dienstag in dieser Form unterschrieben wird, zeichnet sich eine Systemänderung ab. Dann hat die Dorna erstmals in der Grand Prix Commission technische Änderungen durchgesetzt, die auf heftigen Widerstand der Hersteller trafen.
http://www.speedweek.com/motogp/news/531...g-in-Sicht.html
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
Beiträge: | 3.350 |
Registriert am: | 18.01.2011 |
der Rinder- ...ähhh.... MotoGP - Wahnsinn nimmt rasant Galopp auf...
Zwischen einem Ducati GP Sieger und einem Subventionsverstopften Gewerbetreibenden der EU wird es bald keinen großen Unterschied mehr geben. Weder sportlich noch bei leistungsorientierter Ethik!!
Zitat
Am gestrigen Montag gab es noch kleine Anpassungen, die heute von allen Beteiligten unterzeichnet werden mussten, ehe sie kommuniziert werden konnten.
Der Vorschlag von Dorna und FIM wurde weitgehend angenommen. Das heisst: Die drei Ducati-Asse können alle Vorzüge der Open Class nützen ? und sogar ihre eigene Elektronik-Software verwenden. Ducati tritt aber offiziell im Factory-Status an.
Sobald die drei Ducati-Werksfahrer zusammen drei dritte, zwei zweite Plätze oder einen Sieg erringen, wird der Tankinhalt von 24 auf 22 Liter beschränkt. Die nicht eingefrorene Motorenentwicklung bleibt aber aufrecht, auch die in der Open Class gelockerten Testverbote. Und wenn Ducati drei Siege geschafft hat, verliert das Werk das Anrecht auf die weicheren Hinterreifen.
http://www.speedweek.com/motogp/news/533...n-Vorteile.html
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
Beiträge: | 3.350 |
Registriert am: | 18.01.2011 |
Das kann ja heiter werden! Die Ducatis erhalten die Vorteile, weil sie seit 2010 keinen Grand Prix mehr gewonnen haben!?!? Weil die nicht fähig waren ein funktionierendes Motorrad auf die Räder zu stellen!!
Mal sehen, wie sich das entwickelt, und wie das dann aussieht, wenn die wirklich einmal einige Podestplätze und Siege einfahren. Dann werden sie wieder eingebremst laut Reglement. Eine richtige Handycap-Formel!
Einfach idiotisch!!!!
Erinnert mich ein bißchen an die Formel 1, die ja dieses Wochenende gestartet ist. Es war in dieser Saison das erste und auch das letzte Rennen, das ich mir angesehen habe. Die haben jetzt 2 Energierückgewinnungssysteme, bei denen sich kein Mensch auskennt. Kein Zuseher kann nachvollziehen, was da technisch abläuft. Einer läßt sich in den letzten 2 Runden zurück fallen, um Energie aufzutanken, nur um den Vordermann dann sowieso nicht einholen zu können. Das verstehe wer will, aber ich nicht.
Und dann wird noch der 2.Platzierte disqualifiziert, weil der Spritdurchfluß von 100kg/h nicht gestimmt hat. Die sollen Rennen fahren, und nicht Sprit sparen. Oder sie sollen eine Spritmenge bestimmen, mit der sie auskommen müssen, aber nicht wenn ich ins Ziel komme, noch nachträglich disqualifiziert werde. Das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe!
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)
Beiträge: | 1.766 |
Registriert am: | 12.02.2011 |
Formel 1 hab ich gar nicht gesehen. Die gehen mr schon seit ihren belämmerten Boxenstopps auf den Zeiger. Aber so wie du erzählst, und wie es in MSA beschrieben steht, wird es eher noch schlimmer.
Bei der MotoGP werden wir die Abschaltung der Senderechte bald nicht mehr als drohendes TV- Ende 2014, sondern als segensreiches Ende ohne grossen Schrecken, (nicht) sehen dürfen...
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
Beiträge: | 3.350 |
Registriert am: | 18.01.2011 |
Morgen, ja morgen, fange ich wieder ein neues Leben an......
http://www.speedweek.com/motogp/news/534...der-Sport1.html
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)
Beiträge: | 1.766 |
Registriert am: | 12.02.2011 |
bin gerade total von der Rolle.... viel Stress viel Ärger...
aber, wie schon geschrieben, zufällig (oder höhere Macht) fand ich dieses Video im Netz. Ich könnte das am laufenden Band zur Erholung - Balsam für die Seele - anschauen. Bin wieder wie "frisch verliebt" in den jungen KS. That's it!! Was immer wieder bei vereinzelten Talenten zum Vorschein kommt. Nur für eine gewisse Zeit, ganz am Anfang, in der jugendlichen Unbekümmertheit. Aber dafür passt dann dort alles. (siehe auch Spencer, Rossi, Marquez)
Einfach herrlich verrückt!!!!
Sind sie etabliert, ist es wieder was anderes.
http://www.youtube.com/watch?v=MEcJZ6j0oW0
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
Beiträge: | 3.350 |
Registriert am: | 18.01.2011 |
Wahnsinn, was die Jungs auch früher schon aufgeführt haben. Da habe ich mich gleich in die anderen Videos versenkt, wie z. B. der Highsider von Randy Mamola, den er gerade noch abgefangen hat ohne Sturz usw. Da könnte ich stundenlang vor der Glotze abhängen. Meine Frau sagt, daß ich einen leichten Schlag habe.
Apropos viel Stress und viel Ärger - ich, für mich, habe festgestellt, IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!!!!!!!!!!!!! Wenn es einmal brenzlig wird, dann runter vom Gas, nachdenken, und eventuell das Pferd von hinten aufzäumen! Mit dem Kopf durch die Wand bringt es meistens nicht!! ALLES GUTE!!!!!!!!
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)
Beiträge: | 1.766 |
Registriert am: | 12.02.2011 |
danke für den Tipp, ich sehe das genauso. Das Problem ist eher, ich muss mich zwangsläufig auch mit Problemen anderer herumschlagen, bzw. der Stimmung die deswegen ensteht. Also weniger "mein" Problem, sondern eher ein atmosphärisches Teamproblem, dem ich mich trotz Bemühungen meinerseits, nicht komplett entziehen kann. Ich bin nämlich kein exzellenter Teamplayer, sondern der geborene Einzelkämpfer. Deshalb ist der Ärger meinerseits eher die Tatsache, dass ich mich mit Idioten und sonstigen Knalltüten herumärgern muss.
Deine Frau kann beruhigt sein. Von der Sorte, die mit leichter Schräglage, gibt es schon noch einige...
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
Beiträge: | 3.350 |
Registriert am: | 18.01.2011 |
Ich kenne das von meinem Betrieb - da machen auch immer nur die Anderen den Stress. Zwar nicht immer die Mitarbeiter, ja, ja, die auch, aber meistens sind es bei mir die Fahrgäste und die anderen Verkehrsteilnehmer, die den Stress verursachen. aber man muß ja nicht alles sehen oder hören!
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)
Beiträge: | 1.766 |
Registriert am: | 12.02.2011 |
Zitat
Hier unser Countdown: Die Top-10 der MotoGP-Aprilscherze
10. Marc Márquez muss 2014 eine Open-Honda fahren. WM-Promoter Dorna will so die Spannung erhöhen.
9. Kenny Roberts jr. kehrt 2015 mit Suzuki in die MotoGP-WM zurück
8. Nicky Hayden will Open-Honda mit Ducati-Motor tunen
7. Max Biaggi wird Instruktor in der VR46 Riders Academy
6. Valentino Rossi: Ersehnte Rückkehr zu Ducati
5. Verhaftet: Kevin Schwantz mit Benzin und Zündhölzern in der Boxengasse des Circuit of the Americas aufgegriffen
4. Nase voll: Jorge Lorenzo wechselt nach Reifenproblemen in die Superbike-WM
3. Aleix Espargaró nimmt Lorenzos Platz im Yamaha-Werksteam ein
2. Ende der Nörgeleien: Casey Stoner gibt sein Comeback in der MotoGP-Klasse
1. MotoGP-Superstar Valentino Rossi erklärt nach Rang 2 in Katar seinen Rücktritt
http://www.speedweek.com/motogp/news/541...Ruecktritt.html
HAAA haaaa... selten so wenig gelacht.
Stoner kommt zurück.....
Roberts jr. nochmal??......
Rossi tritt zurück?? Gute Entscheidung!! Besser etwas zu früh, als viel zu spät. Der Rücktritt kommt so oder so.
Schwantz fackelt Austin GP ab? Warum Scherz?? Und - wer könnte ihm diesen Scherz verübeln? Ezpeleta vielleicht...
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
Beiträge: | 3.350 |
Registriert am: | 18.01.2011 |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |