RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#361 von Ar-one , 02.04.2014 19:24

und siehe da..... der gute Schwantz fackelt nicht lange... und dreht erstmal ein paar Runden...

Zitat
Bevor die Fahrer der MotoGP-WM sich in Austin messen, schwang sich die berühmte Nummer 34 bereits persönlich in den Sattel, um einige Runden auf dem texanischen Kurs zu drehen. «Bin gerade meine ersten Runden auf dem Circuit of the Americas gefahren. Eine großartige Strecke!», twitterte Schwantz begeistert, nachdem er am Montag auf der texanischen Rennstrecke unterwegs war.

http://www.speedweek.com/motogp/news/540...-in-Austin.html


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#362 von Ar-one , 05.04.2014 19:07

Zitat
Rossi setzte sich in der 125er-WM gegen starke Aprilia-Markenkollegen durch, auch in der 250er-Klasse, dann wechselte er trotzig Ende 2003 vom unschlagbaren Honda-Werksteam zu Yamaha, selbst vor Ducati schreckte er nicht zurück. Er gewann mit 125 ccm, 250 ccm, 500 ccm, 990 ccm, 800 ccm und 1000 ccm. Mit Einzylindern, Zweizylindern, Vierzylinder, Fünfzylindern und jetzt wieder mit Vierzylindern.

http://www.speedweek.com/motogp/news/541...s-Motorrad.html



Eindrucksvolle Kurzanalyse von G.W.
Obwohl ich auch nichts gegen einen Rücktritt des Grossmeisters hätte, wird sich vielleicht doch noch eine Phase seiner Karriere herauspolieren, bei der nicht mehr unbedingt gleich Siege und Titel aus dem Ärmel geschüttelt werden, sondern hauptsächlich die Achtung und Respekt vor dem unermüdlichen Kampf gegen die starke Jugend.


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#363 von tourenbiker , 06.04.2014 12:02

Was soll ich sagen? Bei mir weißt Du ja sowieso, daß ich ihm nur das Beste wünsche. Und ich würde ihn auch gerne wieder am Siegerpodest ganz oben sehen. Hoffen wir, daß es dieses Jahr besser klappt, als im vorigen Jahr.


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#364 von Ar-one , 06.04.2014 19:22

Zitat von tourenbiker
Hoffen wir, daß es dieses Jahr besser klappt, als im vorigen Jahr.



Da könntest sogar recht behalten. Gefühlt kommt mir Rossi etwas stärker vor als letztes Jahr. Aber das kann auch schnell zur Makulatur werden. Abwarten...

Dafür gibts schon handfeste Spekulationen zu Lorenzo, und einem eventuellen Wechsel zu Honda (für Pedrosa).
Was mich nicht überraschen würde. Ich hatte schon nach Stoners Abgang damit gerechnet. Nun stellt sich heraus, sein damaliger Manager hat im das Honda Angebot vorenthalten, und wurde zurecht dafür mit dem Salamander belohnt.

Einen gewissen Charme hätte die Konstellation Lorenzo/Marquez bei Honda schon..

Zitat
Lorenzo wird auf jeden Fall abwarten, welches HRC-Angebot der grösste Motorradhersteller der Welt auf den Tisch legen wird. 2012 hat er eingeräumt, dass er sich zu früh für Yamaha entschieden habe. Sein damaliger Manager Marcos Hirsch hatte ihm das HRC-Angebot einfach vorenthalten ? und musste deshalb gehen. Er hätte damals für 2013 den abtretenden Casey Stoner bei Repsol-Honda ersetzen können. Lorenzo macht kein Hehl daraus, dass er gerne identisches Material wie sein Rivale Márquez hätte.

http://www.speedweek.com/motogp/news/543...a-reizvoll.html


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#365 von tourenbiker , 09.04.2014 09:38

Nun, das hat sich nicht erst jetzt herausgestellt, sondern das war schon vor fast 2 Jahren im Motorsport-Magazin zu lesen, daß der HIRSCH gehen mußte, weil er das Honda-Angebot nicht an Jorge weiter gegeben hat.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...seinem-manager/

Steht in dem Artikel zwar etwas anders, aber ich habe das damals schon vermutet, daß die Verhandlungen mit Honda schuld daran waren. Auch wenn es Lorenzo in dem artikel dementiert. Aber sei es wie es sei - der Jorge wird sich bestimmt keinen Gefallen tun, wenn er zu Honda geht, denn einen Marc Marquez muß er erst biegen, noch dazu wenn der 2 Jahre Erfahrungsvorsprung auf der Honda hat.


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#366 von Ar-one , 09.04.2014 18:13

Macht doch nichts. Lolli ist im Moment absolut reif für einen Wechsel. Am Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit, absoluter Topfahrer, könnte einen Wechsel - natürlich nur zum "besten" Werksteam in Sachen Budget, Ressourcen - locker in Erwägung ziehen. Und im Moment könnte er Marquez auch noch Paroli bieten. Ob das in ein paar Jahren noch so ist, und ob dann nicht wieder das Karrusell der jungen Talente einen anderen hergespühlt hat, wer weiss...


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#367 von tourenbiker , 10.04.2014 10:19

Ja, so kann man's auch sehen. Wenn nicht jetzt, wann dann?? Trotzdem wird er gegen einen Marquez einen schweren Stand haben!


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#368 von Ar-one , 10.04.2014 18:25

Klar hat er einen schweren Stand.

Aber ist das nicht die Basis Voraussetzung, wenn man einen aktuellen Weltmeister entthronen will? Oder muss das so einfach gehen, dass man neuerdings auch noch die Weltmeisterschaft "asozial gerecht" verteilen könnte?? Die grünlinksversiffte Meute würde sich freuen...

So wie es manche am liebsten für Pedrosa machen würden? Ach der Arme, so lange schon dabei... immer verletzt.... gebt ihm doch endlich den Titel...


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#369 von tourenbiker , 11.04.2014 11:12

Hach, Pedrosa, irgendwie tut er mir ja leid, aber das ist halt die MotoGP, da kann sich keiner einen längeren Krankenstand leisten. Genau so wie in der Privatwirtschaft. Wenn Du zu viel krank bist, dann feuern sie Dich. Pedrosa läuft schon viel zu lange dem Titel nach.


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#370 von Ar-one , 11.04.2014 18:52

Hey, natürlich kann einem Pedrosa Leid tun.

Wenn man es auf eine Person fixiert, und emotional betrachtet.

So gesehen müsste man aber tausende von Supertalenten, nur allein in der Sportwelt, betrachten, und ähnlich bedauern.

Aber - das Leben hat immer seine eigene Geschichten, und es wird immer Personen geben, die zur falschen Zeit am richtigen Ort, und zur richtigen Zeit am falschen Ort, sind. So ist das nun mal im Leben. Und ich will auch kein anders Leben sehen, und ?erleben?!

Wenn ich aber die täglichen (politisch, wirtschaftlich und sonst wie) Ereignisse in meinem Land, und fast auf der ganzen Welt beobachte, sieht das immer mehr nach einer kontrollierten Gleichmacherei aus. Man könnte auch von Sozialismus sprechen.

Und nun kommen auch noch diese ?Dorna-Hansel? auf die Idee, das Reglement so zu ändern, dass auch die Underdogs mehr Chancen haben. Da Jubeln vielleicht so manche Gleichmacherfreunde, ja sogar Rossi ist ganz begeistert (natürlich nur so lange er immer vorne dabei sein kann, und diese Meinung politisch korrekt ist, und in der Presse gut ankommt.)

Aber für ?Leistungs-Bewusst-Denkende?, wie mich, ist das einfach eine Katastrophe. Ich bin bestimmt auch nur Mittelmaß. Aber ich will mich an dem Leistungsgedanken aufrichten können, bei dem alles frei ist, und eben nur der die besten Karten bekommt, der auch das unübersehbare Talent zur richtigen Zeit parat hat. Natürlich wird dieses Top Talent die besten Werke, besten Motorräder, besten Reifen, beste Presse, beste Preise und natürlich auch die beste ?Börse? im Geschäft haben. Aber für mich ist das ok. Das ist Wettbewerb, Leistungsgedanke, sozusagen das echte Leben. So als wenn von Milliarden Spermien, eben nur das Beste ins Ei vorstößt. Das ist der radikale Ursprung unseres Lebens. Und kein Gender Assi kann das weglügen.

Wobei wir wieder bei Pedrosa ankommen.

Apropos? hast du schon mal an Mamola gedacht? War der nicht auch zu bedauern? So lange dabei gewesen, immer nur Vize.


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#371 von Ar-one , 11.04.2014 18:56

auhhhh... tourenbiker... heut kommts aber ganz dicke...


Zitat
Welche Fahrer wird Suzuki nächstes Jahr engagieren?

Wir werden bei allen Piloten anklopfen. Klar, Márquez wird vermutlich bleiben, wo er ist. Lorenzo wohl auch. Aber Pedrosa könnte Interesse haben. Bei Dovizioso und Crutchlow rechne ich mit einer Vertragsverlängerung. Die werden wohl auch bleiben, wo sie sind.
Wir werden mit jedem reden, der dazu bereits ist. Aber klar, die Topfahrer werden nicht zu uns kommen.

Wird Suzuki tief in die Tasche greifen bei den Fahrergagen?

Wir können Gagen zahlen wie andere Werke auch. Wir werden allen Fahrern, die an Suzuki interessiert sind, ein Angebot machen.

Ist de Puniet ein Fixstarter?

Nein, er ist Testfahrer. Aber wir haben ihm nie eine feste Zusage gemacht, dass er 2015 einen Werksvertrag bekommt.

Du bist Italiener. Willst du einen Italiener wie Iannone oder Dovizioso zu Suzuki locken?

Naja, wir brauchen nicht unbedingt einen Italiener. Valentino wäre auch einer. Aber er will nach dem Ducati-Debakel keine Experimente mehr.

http://www.speedweek.com/motogp/news/546...ontaktiert.html


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#372 von Ar-one , 15.04.2014 18:10

Speedweek, MSA und viele Andere fragen: "Was ist nur mit Lorenzo los?"

HAHAHAHAHA..... selten so gelacht!!!
Und selten soviel Sympathie für Lollischorsch entwickelt.

Während der Grossmeister gefährlich schleimbedeckt, und mit der Diplomatie eines bald ausscheidenden Haudegens, der sich die Felle seiner heißgeliebten M1 sichern und bloß nichts versauen will, beschwichtigt, ist es bei Lolli der Instinkt des Kämpfers der voll im Saft steht, und dessen Hals nicht nur symbolisch dick wie beim Michelin Männchen geworden ist, sondern bei dem sich die Erkenntnis durchdrückt, dass er in der Hochphase seiner Karriere, seit Saisonstart, immer deutlicher klarsieht und erkennt, dass er auf Yamaha das Machtspiel mit den ?Sozialisten Einheitsschrottreifen? verloren hat.

Wie bei allen sozialistischen Systemen, spielt die Leistung des Einzelnen eine untergeordnete Rolle, wenn die Macht ganz oben entscheidet. Schade für Lolli. Wenn er das gleiche erkannt hat, verstehe ich jeden Fauxpas den er in nächster Zeit macht. Der hat Puls 200!!!!!!!!

So ne gelackte Gleichmacher Kacke ist unerträglich!!!!!!!

Wäre Marquez bei Honda ein Durchschnittsfahrer wie Bradl, würde Lolli ab Mai bei Honda unterschreiben. Davon bin ich felsenfest überzeugt. So aber hat er schon jetzt deutlich schlechte Karten. Was das Jahr und seine Karriere betrifft.

Mein Gottvater des Motorrads, und Labsal aller trüben Stunden, Kevin Schwantz, sieht das - wen wundert?s - ziemlich ähnlich.

Zitat
Sogar Kevin Schwantz, 500-ccm-Weltmeister auf Suzuki 1993 und jetzt Botschafter des Grand Prix of The Americas, regte sich über die Reifensituation auf. «Ich bin nach dem Rennen zu den Bridgestone-Leuten gegangen und habe sie gefragt, warum sie keine Reifen zustande bringen, die hier klaglos 21 Runden durchhalten. Aber man hatte dort kein Verständnis für meine Frage. Wir hätten die falsche Piste gebaut, mit zu langen Geraden und zu vielen Kurven, wurde mir vorgeworfen...»

http://www.speedweek.com/motogp/news/548...kritisiert.html


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#373 von tourenbiker , 16.04.2014 06:18

Ich denke, daß der Jorge schon nach den ersten 2 Rennen sieht, daß er mit Bridgestone und der Yamaha die A....karte gezogen hat. So gesehen ist es nicht verwunderlich, daß er sauer ist und gegen alles und jeden wettert. Er, der am liebsten lange schräg fährt, und einen gleichmäßigen Fahrstil vorzieht, kann jetzt nicht mehr lange auf der Reifenkante fahren, und das geht ihm gegen den Strich. Alle seine Qualitäten sind mit der neuen Reifengeneration null und nichtig.

Einem Marc Marquez hingegen kommt genau dieser Reifen gelegen. Denn mit der Honda fährt er nur ganz kurz auf der Reifenkante und stellt das Motorrad viel früher wieder auf, um auf die Gerade früher beschleunigen zu können.

Bei Valentino sieht es eher so aus, daß er zwar mit den neuen Reifen gut zurecht kommt, aber der Reifen hält die Distanz nicht aus. Meiner Meinung nach wurde der Reifen eher für die Honda entwickelt, als für die Yamaha.

Und genau da kommt wieder die Macht und das Geld ins Spiel, die Honda hat.


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#374 von Ar-one , 16.04.2014 18:29

Zitat von tourenbiker
Und genau da kommt wieder die Macht und das Geld ins Spiel, die Honda hat.



Sicher ist für mich nur eins. Alle Teams haben über den Winter entwickelt. Auf Basis eines Einheitsreifens von Bridgestone.

Dieser zeigte sich aber schon bei den ersten Tests, Anfang der Saison, als sehr eigenwillig und merkwürdig.

Kaum vorstellbar, dass Yamaha auf diese Reifengurke seine Entwicklung ausgerichtet hatte. Die hatten mit Sicherheit andere Reifen Referenzen als Basis. Als man Bridgestone darauf hinwies, kam die sinngemäße Antwort, dass Honda so gut wie keine Probleme mit dem Schlappen hätte, also eigentlich alles i.O. Es gab höchstens noch den elitären Zusatz, dass man vielleicht das falsche Motorrad für den Reifen entwickelt hätte (siehe Interview mit Zellenberg). Genauso die Aussage als Schwantz in Austin fragte, warum sie so nen Drecksgummi nach Texas lieferten, und die Antwort war: Ihr habt die falsche Rennstrecke gebaut!! Die passt nicht zu den Königsreifen von Bridgestone!!!!!!

Und nun wollen die Experten ?von ganz oben? erklären, dass Honda als potentester Zweiradhersteller der Welt, wie zufällig, in die Richtung von Bridgestone entwickelt hat. Weil ja klar ist, dass sich ein Monopol Reifenhersteller, noch dazu ein Japanischer, überhaupt nicht von Milliardenschweren Erstausrüster Verträgen, und sonstigen wirtschaftlichen Banalitäten, etc., beeinflussen lässt.

Muss man dazu noch was sagen?

Lolli müsste erkannt haben, dass der Machtpoker bei jeder Einheitsscheisse, immer und 100% über Honda geht. In diesem Fall ist für jeden Topfahrer nur die Frage: Wie komme ich in den Honda Werksstall?

Alle anderen Teams werden mit diesen Regularien nur noch zu Statisten degradiert. Alle Vorteile und technischen Schmankerl, die sie in Verbindung mit einem anderen Reifen oder Softwarehersteller ausspielen könnten, sind passe.

Der ?sozialen (technischen) Gerechtigkeit? sei Dank?


P.S. Danke, ich hab heute schon gekotzt?


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#375 von tourenbiker , 19.04.2014 10:53

Du bringst es wieder mal auf den Punkt - Honda hat die Kohle und die Macht, um die Reifen in ihre Richtung entwickeln zu lassen!

Natürlich hat das gar nichts mit Erstausrüsterverträgen zu tun, hihihi!


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