Hey, natürlich kann einem Pedrosa Leid tun.
Wenn man es auf eine Person fixiert, und emotional betrachtet.
So gesehen müsste man aber tausende von Supertalenten, nur allein in der Sportwelt, betrachten, und ähnlich bedauern.
Aber - das Leben hat immer seine eigene Geschichten, und es wird immer Personen geben, die zur falschen Zeit am richtigen Ort, und zur richtigen Zeit am falschen Ort, sind. So ist das nun mal im Leben. Und ich will auch kein anders Leben sehen, und ?erleben?!
Wenn ich aber die täglichen (politisch, wirtschaftlich und sonst wie) Ereignisse in meinem Land, und fast auf der ganzen Welt beobachte, sieht das immer mehr nach einer kontrollierten Gleichmacherei aus. Man könnte auch von Sozialismus sprechen.
Und nun kommen auch noch diese ?Dorna-Hansel? auf die Idee, das Reglement so zu ändern, dass auch die Underdogs mehr Chancen haben. Da Jubeln vielleicht so manche Gleichmacherfreunde, ja sogar Rossi ist ganz begeistert (natürlich nur so lange er immer vorne dabei sein kann, und diese Meinung politisch korrekt ist, und in der Presse gut ankommt.)
Aber für ?Leistungs-Bewusst-Denkende?, wie mich, ist das einfach eine Katastrophe. Ich bin bestimmt auch nur Mittelmaß. Aber ich will mich an dem Leistungsgedanken aufrichten können, bei dem alles frei ist, und eben nur der die besten Karten bekommt, der auch das unübersehbare Talent zur richtigen Zeit parat hat. Natürlich wird dieses Top Talent die besten Werke, besten Motorräder, besten Reifen, beste Presse, beste Preise und natürlich auch die beste ?Börse? im Geschäft haben. Aber für mich ist das ok. Das ist Wettbewerb, Leistungsgedanke, sozusagen das echte Leben. So als wenn von Milliarden Spermien, eben nur das Beste ins Ei vorstößt. Das ist der radikale Ursprung unseres Lebens. Und kein Gender Assi kann das weglügen.
Wobei wir wieder bei Pedrosa ankommen.
Apropos? hast du schon mal an Mamola gedacht? War der nicht auch zu bedauern? So lange dabei gewesen, immer nur Vize.
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."