RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#331 von Ar-one , 28.02.2014 11:45

ich fasse es nicht....

Unser aller Großmeister - der alte Sack - haut richtig gute Zeiten raus. Der erste Test war also kein Zufall. Gut gemacht!

Der bringt mich noch soweit, doch an was "Höheres", als den Abgang Ende 2014 zu glauben.

Wenn das so weitergeht, macht der Knaller wirklich weiter... bis 2016 will er?!?!?!

Zitat
Wenn ich konkurrenzfähig bin, mache ich weiter. Ich wusste letztes Jahr, dass es einige Zeit dauern würde, um mit der Yamaha wieder auf ein gutes Level zu kommen. Es gab einen Punkt in der Saison, da zweifelte ich daran. Was mir Sorgen machte: Gegen Saisonende war ich nicht in der Lage, den Rückstand zur Spitze zu verringern. Jetzt stehe ich aber gar nicht schlecht da. Ich werde versuchen, dieses Jahr gegen Lorenzo, Márquez und Pedrosa um den Titel zu kämpfen.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/524...g-bis-2016.html


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#332 von Ar-one , 28.02.2014 18:51

Na dann Prooooost!!!!!

Der allgemeine Eiertanz der MotoGP 2014 hat offiziell begonnen...

Zitat
Offiziell: Ducati tritt im Open-Format an!

Ducati-Rennchef Gigi Dall?Igna erklärte: «Wir haben die neuen technischen Regeln genau geprüft und erkannt, dass das Open-Format derzeit die interessanteste Lösung für Ducati ist. Wir können über das ganze Jahr hinweg unsere Maschinen weiterentwickeln, um unsere Konkurrenzfähigkeit zu erhöhen. Der Factory-Status ist zu restriktiv für unsere Bedürfnisse. Wir sind davon überzeugt, dass das Elektronikpaket von Magneti Marelli und der Dorna von sehr guter Qualität ist und ein korrektes Management der wichtigsten Funktionen des Bikes gewährleistet.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/524...-Format-an.html


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#333 von Ar-one , 28.02.2014 18:55

interessante Einschätzung von Lolli...

Deckt sich zufällig voll mit meiner Vermutung.

Zitat
Es ist ein riesiger Nachteil für Yamaha und ein großer Vorteil für Honda. Das ist unglaublich», stellt Lorenzo empört fest.

Die Yamaha ist laut Lorenzo nicht das Problem an der Test-Misere in Sepang. «Das Bike ist konkurrenzfähig und wir sind mehr oder weniger auf demselben Level wie Honda, doch mit diesem Reifen sind wir zu langsam, obwohl wir alles versuchen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/524...-unfassbar.html


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#334 von tourenbiker , 01.03.2014 13:09

Ich finde es toll, daß der Valentino so einen guten Test abgeliefert hat. Aber ich denke, wir müssen noch abwarten bis zum ersten Rennen. Ich vermute, daß dann der Jorge wieder ganz schön aufgeigen wird, ganz abgesehen von Marc, der ja dieses Mal nicht dabei war.


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#335 von Ar-one , 01.03.2014 17:43

Richtig, das ist nicht das Ende der Fahnenstange.
Lolli und MM sind bestimmt bis zum ersten Rennen wieder in Top Form.

Aber im Gegensatz zu seinen letzten drei Frühjahres-Tests sieht die Lage in diesem Jahr wieder etwas entspannter aus. Und zwischen den Zeilen kann man vermuten, dass der Grossmeister ein paar feine, kleine Details gefunden, oder von Yamaha bekommen hat, die ihn seine Vorteile wieder besser ausspielen lassen.
Sollte sich das so bestätigen, traue ich ihm jedenfalls den Anschluss zu den Top3 zu. Was er dann daraus macht... lassen wir uns Überraschen.


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#336 von Ar-one , 01.03.2014 18:05

Honda hat einfach die dicksten und edel vergoldeten Eier..

Zitat
Die HRC-Ingenieure haben sich nie mit der Idee befasst, einen der vier Prototypen mit dem Open-Reglement fahren zu lassen. Für diesen Zweck wurden extra die Production-Racer RCV1000R gebaut.

Honda ist ausserdem überzeugt, dank der hauseigenen Spitzen-Elektronik alle technischen Vorteile des Open Class wettmachen zu können ? zumindest über die Renndistanz.

http://www.speedweek.com/motogp/news/525...tory-Modus.html


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#337 von Ar-one , 01.03.2014 18:07

Sieht ganz schön bescheiden aus, die TV Zukunft nach 2014...

Zitat
In ganz Europa werden die Karten hinsichtlich der MotoGP-TV-Übertragungen neu gemischt. Der Vertrag von Sport1 läuft Ende der Saison 2014 aus.
In Deutschland hat Sport1 (vormals DSF) erstmals in der Saison 2009 übertragen, der zweite Drei-Jahres-Vertrag läuft Ende 2014 aus. Die Einschaltquoten bei Sport 1 bleiben hinter den Erwartungen, somit auch die Werbeeinnahmen

http://www.speedweek.com/motogp/news/523...-Vormarsch.html



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#338 von tourenbiker , 02.03.2014 13:07

Und ich bleibe trotzdem dabei.... ich zahle nicht extra für ein bißchen Motorradrennen, die ich vielleicht gar nicht ansehen kann, weil ich arbeiten muß!


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#339 von Ar-one , 04.03.2014 19:04

Zitat von tourenbiker
Und ich bleibe trotzdem dabei.... ich zahle nicht extra für ein bißchen Motorradrennen, die ich vielleicht gar nicht ansehen kann, weil ich arbeiten muß!



tja, sieht so aus als müssten wir auf eine gute Online Seite hoffen, die Sonntag Abends ausführlich berichtet.
Und wenn du gute Motorradrennen vemisst, geh einfach auf "youtube" und gib "Kevin Schwantz" ein. Hilft IMMER!!!!!


Zum Thema Open Class und sozial gerechtem Billigheimer MotoGP, hat Suppo schon den ersten Frustfurz rausgepresst...

Zitat
Auf der anderen Seite sind wir nicht glücklich damit, dass nur wenige Tage vor der Entscheidung von Ducati zum Wechsel in die Open-Klass eine neue Software von Magneti Marelli eingeführt wurde, die viel komplizierter als die der Open-Klasse ist. Ich denke, dass wir darüber sprechen müssen.»

Auch im Hinblick auf die Kosten hat Suppo seine Bedenken: «Unterm Strich wird die Open-Klasse nicht so billig, wenn ein Werksmotorrad mitfährt. Ich denke aber, dass das eigentlich das Ziel dieser Reglung war: eine günstigere Klasse zu schaffen. Ich denke, dass wir das überdenken müssen. Wir müssen, zusammen mit der MSMA und der Dorna, herausfinden ob allen klar ist, was das Ziel dieser Klasse war. Nach unserem Verständnis, und ich denke, dass das jeder so verstanden hat, sollte das eine Klasse werden, die günstiger als die Klasse der Werksmotorräder ist. Mit der Interpretation von Ducati ist sie das nicht. Es kommt jetzt darauf an, dass wir uns zusammensetzen und schauen, was wir in Zukunft wollen.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/526...en-Wechsel.html


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#340 von Ar-one , 05.03.2014 18:33

Zitat
Nur Honda und Yamaha fahren in der MotoGP-WM 2014 nach Factory-Reglement. Wie lange lassen sich die beiden Hersteller den Reifennachteil gefallen?



... was für ne Frage... nicht lange, natürlich...

Zitat
Was wird passieren, wenn ein Open-Fahrer wegen der Reifen ein Rennen gewinnt? Die Werksteams von Honda und Yamaha werden sich das nicht lange gefallen lassen.

Was sich die Dorna dabei gedacht hat... Der Grundgedanke war sicher der richtige. Wie sich das dann weiterentwickelt hat, da haben sie sich selbst hinein manövriert. Wie sie da wieder herauskommen, ist deren Geschichte, nicht unsere Aufgabe. Das ist eine politische Entscheidung. Wenn die Teams meinen, das funktioniert so nicht und sie lassen sich das so nicht gefallen, dann müssen sie sich an die Dorna wenden und nicht an uns. Wir erfüllen nur die Vorgaben, die uns gegeben werden.

http://www.speedweek.com/motogp/news/527...-und-Honda.html


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#341 von tourenbiker , 07.03.2014 07:59

Irrsinnig lange 2 Wochen noch. Ich kann es kaum erwarten!!!


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#342 von Ar-one , 07.03.2014 19:52

Ich freue mich ja auch.

Endlich wieder mal ein Sonntag nach Maß.

Obwohl ? so richtig stimmt das ja eh nimmer. Ok, man kann sich, irgendwann, spätestens um 14:00Uhr - da drängt die Dorna bei Ausstrahlungsrechten schon nach exakten Zeiten ? die MotoGP reinziehen.

Nicht wie ein frisches Pils, oder eine langersehnte Kippe, nein, eher informativ mit nem störenden Brüllaffen im Hintergrund. Nach ca. 45min., bevor der Ohrenkrebs anfängt zu metastasieren - abhaken, leertrinken und Kippe ausdrücken.

Was bleibt?
Mit Glück ein ?neuer Aufreger? wie Marquez, weil er aktuell einfach alles verkörpert, was als jung, dynamisch, wild, unbekümmert, talentiert und atemlos machend genial, steht.
Er ist das momentan einzige Nervengift das wirkt, wenn man mal die MotoGP als zweiwöchentliche Nervenheilanstalt bezeichnen möchte.

Aber das macht mich nicht mehr satt. Das ist Genuss auf dritter Ebene. Ungefähr so, als würde ich meiner nicht vorhandenen Enkeltochter bei ihrem ersten Date zuschauen.
Irgendwie niedlich und goldig, aber sonst?

Selbst Rossi, der einstmals übersprudelnde Garant für aufregend schöne MotoGP Stunden, lässt mich immer öfter gelangweilt zurück. In meinem innersten spüre ich genau, dass sich dies auch bei einer überraschenden, positiven Wendung seiner Karriere, selbst bis zum zehnten Titel, nicht mehr ändern würde.

Ich gebe zu, ich bin etwas abgestumpft, was die heutige Rennsportwelt angeht. Ob es die neue Art zu leben, zu arbeiten, Profi Sport zu betreiben, mit immer abgewixteren technischen und elektronischen Fahrhilfen, oder einfach nur mein fortgeschrittenes Alter ist; ich weiß es nicht. Fakt bleibt ? das ist nicht mehr meine Welt!

Ich sperre mich nicht gegen Neuheiten, die die Welt und mich segnen wollen, denn ich habe keine Alternative dazu. Aber es fängt an, mich immer weniger zu berühren. Mein Herz schlägt nicht mehr schneller, auch wenn Rossi und Marquez mit einer Doublette das ganze Feld überrunden würden. Meine Körpertemperatur steht exakt bei 37,4 °C wenn Lolli und Konsorten ihre letzten Runden abspulen. Ich könnte auch den Super-G anschauen, vielleicht würde mich der eine Zehntelgrad mehr erwärmen. Traurig, aber war.

Und weißt du, wann mir das richtig aufgefallen ist?

Letztens, vor ein paar Wochen, saß ich bei einem Geschäftstermin in einer Firma und musste in paar Stunden überbrücken. Bei denen war aber, in dem Bereich in dem ich mich aufhielt, die allgemeine Internet Welt abgedreht. Nur ?Spon? und komischerweise ?youtube? waren freigeschaltet. Da die linke Postille ?Spon? bei mir automatisch Brechreiz erzeugt, vergnügte ich mich mit ?youtube? um die Zeit totzuschlagen.

Ich überlegte, was ich auf die schnelle, und um die fade Zeit zu überbrücken, eingeben konnte. Irgendwas mit Motorrädern ist immer gut, dachte ich. Mein Verlangen drängte aber weder nach dem Namen Rossi, Lorenzo, Marquez, Pedrosa, Bradl, Crutchlow, Stoner, Doohan, Biaggi, Roberts jr., Melandri oder sonst wer, in die Tasten zu hauen. Nicht mal im Ansatz. Ich hackte, zielstrebig und wie vom Unterbewusstsein gesteuert, den einen Namen ein. Der Name, der mich seit er am GP500 Himmel zu strahlen begann, faszinierte, und der für mich immer noch als einzig wahres Synonym für perfekten Motorradrennsport steht - ?KEVIN SCHWANTZ?!

Wie erwartet, gab es eine unendliche Reihe von Kurzfilmchen, die die besten Manöver von Schwantz zeigten.

Ich fühlte deutlich, wie mein Körper, inklusive aller Organe und Eingeweide, trotz der unbequemen Ausgangslage in einer fremden Firma, zunehmend in fiebrigen Zustand versetzt wurden, und bei den letzten Runden in Hockenheim `91, regelrecht mit beschwingtem Schüttelfrost zu kollabieren anfingen.

Bei der Zusammenstellung seiner besten Fights mit Rainey war alles enthalten. Die richtigen Motorräder, die richtigen Fahrer, die richtige Zeit.

Meine Zeit!

Danach schaute ich testhalber das ?epische? Rossi/Stoner Laguna Seca an, weil ich mir nicht sicher war, ob ich nur an einer temporären Dissonanz leiden würde. Doch ich konnte es nur respektvoll würdigen, ohne tiefe Emotionen, ohne Leidenschaft.

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung?

Die besten Motorradrennsportjahre waren von 1989-1993.

Und daran wird sich nichts mehr ändern!!!


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RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#343 von tourenbiker , 09.03.2014 07:08

Mal wieder ein Kommentar, dem nichts hinzuzufügen ist. Ich frage mich immer wieder, ob Du nicht doch der Wiesinger bist!


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#344 von Ar-one , 09.03.2014 18:11

Tja... das musste ich einfach mal los werden..

Ist mir auch erst letztens richtig bewusst geworden. Aber da mit voller Wucht. Obwohl ich KS auf Video in allen möglichen Rennen habe, schaue ich es selten an.

Aber in so einem speziellen Moment, wie oben beschrieben, kommts noch mal ganz anders im Bewusstsein an. Ich hätte da fast ne Träne rausgedrückt. Und dann noch die Zweitakter.... und Rainey.... ach ist doch alles zum ko.....


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#345 von tourenbiker , 10.03.2014 10:29

Na, nun krieg Dich mal wieder ein, ich weiß, daß die Zeiten von damals nicht mehr zurück kommen. Natürlich war es schön, den Geruch der zweitaktenden Ölschleudern mitzubekommen. Ölschleuder ist zwar etwas übertrieben, da sie ja nicht wirklich Öl verschleudert haben, aber die hatten schon was. Der Geruch des Oberöls - viele sagten Äthergeruch dazu - war schon großes Feeling. Leider sind die Zweitakter nur mehr in ganz wenigen Bereichen im Einsatz, wie z. B. beim Trial oder teilweise auch beim Motocross (oder bei Rasenmähern, denen ich ja nicht viel abgewinnen kann).

Vielleicht kommt einmal eine Classic-Rennserie mit den alten Zweitaktern, oder gibt es die vielleicht schon?


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