RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#286 von tourenbiker , 04.02.2014 15:49

Vermutlich siehst Du das vollkommen richtig, aber ich hoffe trotzdem, daß er noch das eine oder andere Treppchen erklimmt, und wenn es mit einer Krücke ist. Auch bei einem Michael Schumacher hat es in der zweiten Karriere nicht mehr so richtig hingehauen. Da hat ihm auch der Nico Rosberg gezeigt, daß seine Zeit vorbei ist. Und wenn ein Mario Matt und eine Marlies Schild mit über 30 noch Slaloms gewinnen können, warum sollte der Rossi nicht ein MotoGP-Rennen gewinnen können.


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RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#287 von Ar-one , 04.02.2014 18:29

Ein endloses Thema...
Sicher ist Rossi noch fürs Podest und für gelegentliche Siege gut. Und ich gönne ihm jedes Leckerli für einen schönen Abgang. Für mich ist er immer noch ein König.

Aber eben ein alter König, den ich lieber mit altersweisen Sprüchen an der Boxenmauer sehen würde, als krampfhaft um den Anschluss kämpfend auf der Strecke.

Den absolut wunderbaren Rossi der Jugend wird es nie wieder geben. Aber genau das war es, was den wahren König ausmachte. Mit nichts anderem will ich alt werden.

Aber, so wie es aussieht, ist der erste Testtag für den alten König gut gelaufen...


Zitat
Sepang-Test, Tag 1: Marc Márquez vor Valentino Rossi
Von Matthias Dubach - 04.02.2014-11:11

Weltmeister Marc Márquez lieferte am ersten Tag des Testauftakts in Malaysia eine beeindruckende Vorstellung ab. Valentino Rossi vor Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo. Stefan Bradl erreicht nach Sturz Rang 6.
MotoGP-Weltmeister Marc Márquez startete standesgemäss in das Jahr 2014. Beim ersten offziellen Test vor der neuen Saison in Sepang stellte der Honda-Werksfahrer am ersten von drei Tagen die klare Bestzeit auf. Mit 2:00,286 min verwies Márquez den neunfachen Weltmeister Valentino Rossi um 0,518 sec auf Rang 2.

MotoGP-Test Sepang/MAL, erster Tag (Dienstag)
1. Marc Márquez (E), Honda*, 2:00,286 min (62 Runden)
2. Valentino Rossi (I), Yamaha*, 2:00,804 (61)
3. Dani Pedrosa (E), Honda*, 2:00,906 (75)
4. Jorge Lorenzo (E), Yamaha*, 2:01,082 (47)
5. Alvaro Bautista (E), Honda*, 2:01,240 (52)
6. Stefan Bradl (D), Honda*, 2:01,320 (61)
7. Aleix Espargaró (E), FTR-Yamaha, 2:01,419 (26)
8. Andrea Iannone (I), Ducati*, 2:01,538 (44)
9. Pol Espargaró (E), Yamaha*, 2:01,634 (48)
10. Bradley Smith (GB), Yamaha*, 2:01,876 (55)
11. Colin Edwards (USA), FTR-Yamaha, 2:02,483 (26)
12. Andrea Dovizioso (I), Ducati*, 2:02,497 (27)
13. Michele Pirro (I), Ducati, 2:02,552 (48)
14. Cal Crutchlow (GB), Ducati*, 2:02,860 (38)
15. Yonny Hernandez (CO), Ducati, 2:02,891 (49)
16. Katsuyuki Nakasuga (J), Yamaha*, 2:03,126 (35)
17. Nicky Hayden (USA), Honda, 2:03,319 (56)
18. Hiroshi Aoyama (J), Honda, 2:03,328 (51)
19. Randy de Puniet (F), Suzuki*, 2:03,893 (75)
20. Kousuke Akiyoshi (J), Honda*, 2:04,267 (64)
21. Scott Redding (GB), Honda, 2:04,431 (48)
22. Héctor Barberá (E), Avintia-Kawasaki, 2:04,922 (44)
23. Mike di Meglio (F), Avintia-Kawasaki, 2:05,825 (51)
24. Broc Parkes (AUS), PBM-Aprilia, 2:05,889 (40)
25. Michael Laverty (GB), PBM-Aprilia, 2:06,070 (14)
25. Karel Abraham (CZ), Honda, 2:06,755 (41)

http://www.speedweek.com/motogp/news/512...tino-Rossi.html


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#288 von tourenbiker , 05.02.2014 09:42

Sieht ja gar nicht so schlecht aus. Aber die Testfahrten sind noch nicht vorbei, da kommt schon noch was. Der einzige Marquez, der eine halbe Sekunde auf Rossi heraus gefahren hat. die anderen hängen ziemlich knapp beisammen. Was mich ein bißchen enttäuscht ist die Suzuki mit über 3 Sekunden Rückstand!

Auch der 2. Tag sieht ganz gut aus!!!


Die Sepang-Testzeiten, 5. Februar, 13 Uhr

1. Dani Pedrosa, Honda, 2:00,336.
2. Stefan Bradl, Honda, 2:00,339.
3. Valentino Rossi, Yamaha, 2:00,464.
4. Marc Márquez, Honda, 2:00,495.
5. Aleix Espargaró, FTR-Yamaha, 2:00,547.
6. Bradley Smith, Yamaha, 2:00,603.
7. Jorge Lorenzo, Yamaha, 2:00,615. 8.
8. Andrea Iannone, Ducati, 2:00,855.
9. Pol Espargaró, Yamaha. 2:01,061.
10. Alvaro Bautista, Honda, 2:01,110.
11. Andrea Dovizioso, Ducati, 2:01,146.
12. Cal Crutchlow, Ducati, 2:01,396.


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#289 von topschrott , 05.02.2014 15:08

Hallo,

Ich nehm mal an das Suzuki mit einem anderem Fahrer ein bisschen näher wäre, wie viel?

Der Marc mit 1:59.962 knapp am Stoner Record dran.
Bin mal gespannt ob der morgen fällt.

Wer will diesen Man nur stoppen?

Ciao

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RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#290 von Ar-one , 05.02.2014 18:37

Suzuki ist noch mehr auf schnupper, als auf Wadenbeißer Kurs.
Schau dir Ducati an, wie lange die schon versuchen den Anschluss zu finden. Und sie suchen immer noch...

Marquez ist der neue König! Das wird vermutlich die nächsten Monate, Jahre... (siehe Rossi Karriere) so weitergehen.

Was mich wirklich freut ist, dass SB so gut mithält. Ich hoffe das bleibt auch die ganze Saison so. Denn nur auf diesem Level kann er weitermachen und besser werden. Alles andere wäre ein Rückschritt seiner Karriere. Ich warte nur noch auf eine Aussage, wie: "Ich will besser werden als Marc Marquez!" Genau ab diesem Satz, wüsste ich, dass er das Prinzip MotoGP richtig verstanden hätte. Noch quatscht er aber wie ein typischer Nr.2 Fahrer.


Zitat
Während Weltmeister Marc Márquez am zweiten Tag des MotoGP-Tests in Sepang erneut in einer eigenen Liga fuhr, ließ Stefan Bradl als Dritter die Yamaha-Werksfahrer Rossi und Lorenzo hinter sich.
Die neuen harten Hinterreifen haben richtig eingeschlagen, denn Marc Márquez ist heute seine 1:59,926-min-Bestzeit mit dem harten Hinterreifen gefahren», schilderte Thomas Scholz, Chief Coordinator bei Bridgestone Motorsport, im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

http://www.speedweek.com/motogp/news/513...hme-Ducati.html


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#291 von Ar-one , 05.02.2014 18:57

und schon beim ersten Test bestätigt Crutchlow das Reifen Dilemma bei Ducati. Exakt das gleiche, wie Witteveen es beschrieben hat.
Die Japaner jubeln (zumindest Honda) und für Ducati fängt das neue (alte) Problem mit unvorhersehbarer Stärke an.

Zitat
Während Weltmeister Marc Márquez die neuen Reifen von Bridgestone ? die weichen wie die harten ? lobte, erlebte es Crutchlow komplett anders. «Ich habe nur den harten Reifen probiert, eine Runde lang, aber er funktioniert auf diesem Motorrad nicht einmal im Ansatz. Außerdem habe ich ihn während der heißesten Phase des Tages probiert, ich bin viel gerutscht. Auf der Ducati arbeitet der weichere Reifen viel besser, mit ihm kann ich mehr Schräglage fahren. Den neuen weichen Reifen habe ich aber noch nicht getestet.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/513...nt-sich-an.html


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#292 von Ar-one , 06.02.2014 18:04

Letzter Testtag und Marquez so bequem vorne, dass alle Vorzeichen betätigt wurden. Und den Rekord von C.S. auch kurz mitgenommen...

Der Grossmeister als zweiter ist eine positive Überraschung. Aber im Rennmodus, denke ich, ist Lolli immer noch besser.

Espagaro ist natürlich auch die Überraschung. So ungefähr stelle ich mir Ducati, mit weichen Reifen und Motoren ohne ende, im Rennbetrieb vor.

Bradl hats etwas vergeigt, aber immer noch einigermassen o.k.
Hinter Marquez hätte es besser ausgesehen. Dafür ist er vor Pedrosa.

Zitat
Marc Márquez: Wie er Casey Stoners Rekord knackte
Von Günther Wiesinger - 06.02.2014-11:54

Im Vorbeigehen löschte Marc Márquez (Honda) heute in Sepang auch noch den inoffiziellen MotoGP-Rundenrekord von Casey Stoner aus.
Weltmeister Marc Márquez diktierte auch am dritten Sepang-Testtag das Geschehen: Er setzte sich mit 1:59,533 min an die Spitze der Zeitentabelle und knackte damit auch die ewige Bestzeit von Casey Stoner vom ersten Sepang-Test 2012, die bei 1:59,607 min stand.

http://www.speedweek.com/motogp/news/513...rd-knackte.html


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#293 von tourenbiker , 07.02.2014 11:33

Am Ende des Tages sieht das ja ganz gut aus. Der Rossi ist schnell mit der Yamaha, aber ich denke, daß die Honda immer noch das stärkere Bike ist. Außerdem muß er, wie er ja selber zugibt, am Anfang eines Rennens die Reifen voll ausnützen, und da hat er noch immer seine Probleme. Und wenn man sich das Vorjahr ansieht, wie der Lorenzo am Anfang immer Gas gegeben hat, so habe ich meine Zweifel, daß er das in den Griff bekommt. Daran muß er wirklich arbeiten. Ich glaube, wenn er am Anfang mithalten kann, dann könnte er zum Schluß noch das eine oder andere Quäntchen rausholen.

ABER, lassen wir uns überraschen, was von seiner Performance im ersten Grand Prix übrig bleibt!

Außerdem, wenn man sich die Abstände ansieht, wo die ersten Zehn innerhalb von 1,2 Sekunden liegen, so ist das nicht viel, und es könnte sich noch einiges verschieben bis zum 1. Rennen.


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#294 von Ar-one , 07.02.2014 18:33

du siehst das - wie immer - vollkommen richtig...
Abwarten ist angesagt.

Ich denke, dass Lolli noch nicht alles gezeigt hat, bzw. zeigen konnte.
Der steht aber beim ersten Rennen wie eine Eins, und vielleicht sogar auf 1 in der Startaufstellung. Da bin ich mir sicher.

Aber es ist auch schön zu sehen, wie der Altgrossmeister mit positiven Anzeichen in eine seiner letzten Saisons starten "darf". Vielleicht haut er ja noch nen "Hammer auf den Lukas" und ist 2014 so gut dabei, dass das Thema "Ende" in Mugello, doch noch auf ein erfolgreiches Jahresende verschoben wird. Ich würde mich für ihn freuen.

Das mit Nicky Hayden und seinem Produktion-Racer von Honda, sieht nach verarsche im grossen Stil aus. Ein noch realtiv guter Name, Exweltmeister und nice guy, auf eine vielgelobte Produktons Maschine setzen, gute Leasinggebühren kassieren, und einen von Stoners Superzeiten erzählen... klar, Mr. Nakamoto, wir haben verstanden...

Zitat
Nicky Hayden (13.): «Es ist demoralisierend»
Von Sharleena Wirsing - 07.02.2014-07:12

Vom Regen in die Traufe? Nicky Hayden verließ Ducati 2013 und hoffte mit dem Production-Racer von Honda wieder konkurrenzfähig zu sein. In Sepang lag er 1,9 sec zurück.

http://www.speedweek.com/motogp/news/513...alisierend.html


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#295 von Ar-one , 07.02.2014 18:52

Also, ich weiss , dass ich mir damit keine Freunde mache, aber ich kann das einfach so nicht akzeptieren.

Was haben Daijiro Kato und Marco Simoncelli in der "Hall of Fame" verloren? Sind sie dort, nur weil sie - leider und tragisch - verunfallt sind?

Sie haben in der MotoGP noch nicht mal GP's gewonnen, geschweige denn mit aussergewöhnlichen Titeln geglänzt.

Was soll das...

Beide war Super Talente und Charaktere, und ganz sicher aussergewöhnliche Erscheinungen in der MotoGP, die vielleicht auch für Höheres berufen gewesen wären. Aber nur der emotionale Trauerflor des Mainstreams rechtfertigt in meinen Augen so eine Auszeichnung in keinester weise.


Zitat
Marco Simoncelli wird zur MotoGP-Legende
Von Sharleena Wirsing - 07.02.2014-08:58

Der verstorbene Marco Simoncelli wird in die «Hall of Fame» der MotoGP-WM aufgenommen und bekommt somit auch offiziell Legenden-Status.

http://www.speedweek.com/motogp/news/514...GP-Legende.html


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#296 von tourenbiker , 08.02.2014 09:08

Zitat von Ar-one

Beide war Super Talente und Charaktere, und ganz sicher aussergewöhnliche Erscheinungen in der MotoGP, die vielleicht auch für Höheres berufen gewesen wären. Aber nur der emotionale Trauerflor des Mainstreams rechtfertigt in meinen Augen so eine Auszeichnung in keinester weise.

[/quote]

Ich muß Dir auch hier wieder Recht geben. Ich würde sogar soweit gehen, und daran erinnern, daß auch ein Jarno Saarinen ein guter Typ war, der auch nur einmal in der 250er-Klasse Weltmeister 1972 war. 2 mal war er Vizeweltmeister in der 350er-Klasse. Dann kam das böse Jahr 1973 in Monza, wo er in der 250er die ersten 3 Rennen und in der 500er sogar die ersten 2 Rennen gewonnen hat. Ich war damals als 15jähriger am Salzburgring beim sogenannten Mairennen, und wir haben den Jarno vergöttert.

Und Jarno wurde erst im Jahr 2009 in die Hall of Fame aufgenommen, also 36 Jahre nach seinem Tod.

P.S.: Irgendwie komisch, daß zweimal, nachdem ich am Salzburgring ein Autogramm bekommen habe, derjenige Fahrer tödlich verunglückt ist. Einmal war es Jochen Rindt, der am 30. August 1970 bei der Formel 2 angetreten ist, und die Woche darauf in Monza verunglückte, und zum Zweiten war es Jarno Saarinen, der auch in Monza ums Leben kam.

Ich glaube, daß Giacomo Agostini seine liebe Mühe mit dem Jarno gehabt hätte.

Die Autogramme habe ich leider nicht mehr, die wären heute wohl einiges wert.


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#297 von Ar-one , 09.02.2014 07:37

Viel wichtiger als die Autogramme in Natura zu besitzen, ist die Tatsache, dass du sie persönlich zur Unterschrift überreicht hast, und dich auch noch an die grossartigen Ereignisse von damals erinnern kannst. Das kann dir nichts und niemand mehr nehmen. Vom materiellen Wert so eines Autogramms lässt sich nur spekulieren. Kannst ja mal in ebay nach original Autogrammen suchen...

Zum Thema Hall of Fame Aufnahmebedingungen ist zu lesen:

"In der Hall of Fame werden Personen geehrt, die sich in technischen, sportlichen oder geschäftlichen Bereichen um den Motorrad-Straßen- oder Geländerennsport verdient gemacht haben."

Das ist natürlich grosszügig ausgelegt, und fordert, so gesehen, nicht unbedingt Siege und Titel. Aber ob deshalb tragische und tödliche Unfälle dazugehören müssen, erschliesst sich mir nicht richtig. Selbst wenn es eine "Kategorie" für zu früh verstorbene Talente geben würde, dann müssten auch noch andere verunfallte Fahrer dabei sein. So riecht es stark nach Willkür und geißelung vom emotionalen Mainstream aus.

Jarno Saarinen war auf jeden Fall eine ganz besondere Persönlichkeit seinerzeit. Ich kann mich noch an die allgemeine Betroffenheit nach seinem Tod erinnern


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#298 von Ar-one , 09.02.2014 07:45

und noch was interessantes von Jan Witteveen


Zitat
Technik: Welches MotoGP-Konzept ist das beste?

Man kann natürlich auch behaupten: Wer gewinnt, hat die bessere Lösung.

http://www.speedweek.com/motogp/news/515...-das-beste.html




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#299 von tourenbiker , 10.02.2014 09:33

http://www.speedweek.com/motogp/news/515...o-verbannt.html

Na da fängt das neue Jahr schon gut an. Auf den Mielke könnte ich ja noch verzichten, aber wenn sie den rausschmeissen, dann könnten sie den Hofmann locker nach Übersee schicken.

Und ich habe jetzt die Bestätigung schriftlich, daß der Yamaha-Motor rückwärts dreht. Ich wußte das ja schon seitdem es das gibt, aber am Stammtisch haben die mich für verrückt erklärt, weil es so etwas nicht gibt, und was das für einen Sinn haben sollte. Ich hab es mir ausgedruckt. DANKE, Jan Witteveen!!!!


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#300 von Ar-one , 10.02.2014 18:58

na ja - dass dem Brüllaffen, und wenn auch "nur" aus dem Münchner Studio, nicht der Stecker gezogen wurde, ist schon mal die erste schlechte Nachricht des Jahres. Ich hatte ja bis jetzt noch die Hoffnung, dass sie diesen Quasselkasper nach Sotchi, mit anschließender Beförderung ins Gulag, hochgelobt hätten.

Die kommen wirtschaftlich nicht richtig raus mit der MotoGP. Die "Rechte" Kosten und Zuschauer/Werbe Quoten harmonieren nicht richtig. Wenn also bis zum Auslaufen der Rechte nichts weltbewegendes passiert, hängen die Motorradrennsport Fans mal wieder wie die Ochsen vor der Glotze. Wenn dann nicht wenigsten Bradl regelmässig auf Siegeskurs aufläuft, kommt im deutschen ZwangsQualitätsVerdrehrtsehen auf dem blinden zweiten Auge, im Höchstfall ein tödlich Verunfallter Motorradrennfahrer.

Einzige Lösung wäre wohl ne Schüssle mit spanischen Sportsendern...


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