Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, aber SB will ?eigentlich?, ?glaube ich?, gar nicht wirklich Weltmeister werden. Dös is doch a so brrrutal, dös Goanze.
Bestimmt gaben ihm die HRC Fritzen den Vertrag nur, wegen dem leckeren, bayrischen Leberkäs, und weil er als Quotendeutscher bei der spanischen Meisterschaft, oder politisch korrekter ausgedrückt, die MotoGP, auch vertreten sein musste.
Aber nun kommt da auch noch so ne Wahnsinnchance um die Ecke, und verlangt von ihm tatsächlich ? man mag es kaum glauben - regelmäßig Podest Plätze!!! Dös is so was von brutalst schwierig!!!
Dafür müsste er ja solche Kaliber wie Rossi und Pedrosa überholen.
Abgesehen davon, dass er seit 2 Jahren MotoGP auf einem akzeptablen, Podest tauglichen Bike sitzt, hätte man wenigstens davon ausgehen können, dass sein einziges Ziel der amtierende Weltmeister ist. Zumindest sollte er mental so darauf fixiert sein, dass die Nebenergebnisse wie Rossi oder Pedrosa nicht mehr extra erwähnt werden müssen.
So wird das nix mit Weltmeister. Dös taugt höchstens für nen treuen, loyal hinter dreinfahrenden Nr.2 Fahrer.
Zitat
Ja. Ich habe nach dem Valencia-GP noch einmal ein Abschlussgespräch mit HRC gehabt. Die Situation für 2014 ist so, dass ein gewisser Druck da ist. Es werden einige Podestplätze gefordert. Und es gilt, gewisse Gegner zu schlagen. Da sprechen wir natürlich auch von Rossi und Pedrosa.
Das heisst, dass wir permanent aufs Podium fahren sollen. das sind hochgestreckte Ziele.
Wenn ich das schaffe, bin ich im Werksteam, glaube ich. Oder dann habe ich zumindest grosse Chancen, ins Honda-Werksteam zu kommen.
Das ist eine Wahnsinnschance. Es ist aber auch brutal schwierig.
http://www.speedweek.com/motogp/news/492...nd-Pedrosa.html